Nicht leicht zu antworten
Das ist eine gute Frage. Ich versuche mich mal zuerst an der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Hier wird man wohl sehr stark differenzieren müssen. Die Person, die ich damit konfrontiere zieht ihre Reaktion ja aus eigenen erfahrungen und Werten. Weitestgehend akzeptiert heisst in diesem Fall, dass es von einer überwiegenden Mehrheit der Gesellschaft als normal oder nicht verwerflich angesehen wird. Als Beispiel könnte man den vorehelichen Geschlechtsverkehr sehen. Vor 50 Jahren noch mehr oder weniger ein Tabu (in den USA bis heute
), heute regt sich da keiner mehr drüber auf.
Beim Swingern sieht das aber sicherlich noch ganz anders aus. Da das Thema nicht all zu öffentlich ist, haben sich da eben auch nur wenige Menschen wirklich mit beschäftigt, sie wissen also nicht, worum es dabei geht, was es bedeutet und was zum Beispiel in einem Swinger-Club abgeht. Viel schlimmer als das nicht wissen, sind aber die
falschen Vorstellungen. Viele stellen sich das vermutlich eher wie eine wilde und unkontrollierte Orgie vor.
Das Toleranz demgegenüber nicht ausschliesslich vom Alter abhängt, brauche ich sicherlich nicht zu betonen.
Zu Eurer anderen Frage
Was bedeutet Swingen?
möchte ich mich nicht äussern, da darüber hier im Forum schon einige Diskussionen im Gange sind. Wobei es eigentlich auch vollkommen egal ist, wie weit man beim Swingen gehen soll. Ich denke da sollte einfach jeder seine eigenen Grenzen und Freiheiten definieren.
Und nun weiter viel Spaß!
Viele Grüße aus Buxtehude