Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

Wissen
allerdings nicht wie !
********uddl Paar
196 Beiträge
Vielleicht...
...ist es dann für euch beide einfach nicht die richtige Erfahrung. Wir selbst haben es auch ab uns zu versucht aber relativ wenig Erfahrung mit dem Thema. Bei uns passt es jedoch und wir sind aufeinander zugegangen.

Ich persönlich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr redet offen darüber und vielleicht geht der eine auf den anderen in bestimmten Situationen zu oder ihr nehmt Abstand vom Swingen. Vielleicht seid ihr beide einfach an einem Punkt angekommen, an dem ihr lieber auf Distanz zu diesen Erlebnissen gehen solltet. Ich lese irgendwie heraus, dass es auch eurer Beziehung nicht gut tut. Nur wenn ihr euch beide einig seid, Spaß habt und euch auf einer Wellenlinie, kann es eine Bereicherung sein.

Da ihr beide genau an diesem Punkt angefangen habt, findet ihr entweder dahin zurück oder lasst es besser bleiben. Kann ein Partner vielleicht auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen zugehen, mag es vielleicht wieder funktionieren aber natürlich darf keiner von beiden auf der Strecke bleiben!

Ist das Swingen ein so "wichtiger" Bestandteil für euch, dass ihr darauf nicht mehr verzichten könnt? Wieso belasst ihr es nicht einfach bei den bisherigen Erfahrungen?
*****013 Paar
763 Beiträge
In dem jeder ein wenig Abstriche macht.........
********uddl Paar
196 Beiträge
Dann...
...läuft man Gefahr, dass einer auf der Strecke bleibt. Ich finde, keiner sollte in diesen Situationen Abstriche machen müssen. Entweder es passt und harmoniert oder man verzichtet zum Wohle der Beziehung darauf. Aber das sehen nur wir so ;).
Nun
den größten Raum nimmt ein...das wir niemandenfinden der uns beide gefällt *g*
Lösung dachte ich könnte sein z. B. Gruppensex...das möchte er aber nicht .
Und aufhören möchten wir auch nicht.
********uddl Paar
196 Beiträge
Dann
hilft nur fleißig weiter suchen ;). Du schreibst "Alleingänge" wären keine Lösung. Vielleicht aber ein privates Treffen mit einer Frau oder Mann und einer von euch beiden ist nur passiv dabei.
*****013 Paar
763 Beiträge
@wutschknuddl
Nö, das sehen auch wir so. Beide müssen es wollen.........nicht nur das man swingt, sondern auch wie man swingt! Die Grundlagen hierfür müssen ein beidseitiges Fundament haben.
*****013 Paar
763 Beiträge
Stimmt, wenn man niemanden findet mit dem man swingen möchte, sollte man im Club auch nur Sex mit seinem eigenen Partner oder sich selbst machen...........
@ Soi2013
Und die Probleme habt ihr nur im Bezug auf das Thema Swingen, oder auch in der sonstigen Beziehung?
Ist eure Beziehung in Sachen Sex stimmig und beide zufrieden? Oder gibt es auch Differenzen beziehungsweise verschiedene Ansichten?

Ich frage mal ein wenig provokant, warum Swingen? Warum nicht Verzicht darauf?

LG
Lady Business
Nun
unser Sexleben ist super *g*
Nun wir sind seit 29 Jahren zusammen und seit 20 Jahren verheiratet ...wir kennen quasi nichts anderes und sind sehr neugierig wie das wohl mit jemand anderen ist.
*******_73 Paar
35 Beiträge
etwas neues entdeckt
was schon längst vergessen wurde...

Bei uns hat das Swingen das alt erloschene Feuer entzündet, denn nach dem ersten Kind, Stillzeit und den Sorgen um das Kind haben wir uns selbst ganz vergessen. So haben wir uns wieder entdeckt.

Jetzt können wir sagen, dass wir uns glücklich schätzen können, diese Tür gefunden zu haben und den Mut durchzugehen - ein mulmiges Gefühl hatten wir schon, als wir zum ersten Mal vor der Tür eine Swinger-Clubs standen.

Wir können hier keine Empfehlung aussprechen, da alle Menschen anders sind. Wir sind jedoch recht glücklich!!!

LG
T&K
@ Soi2013
Wenn das Sexleben super ist, ist es doch eine hervorragende Basis...

...eigentlich...

...wenn aber diese Basis nicht ausreicht um einen gemeinsamen Nenner bezüglich des Swingens zu finden, so ist die Swingerei wohl doch eher nicht das Richtige.

LG
Lady Business
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Kenne ich auch, man will wissen wie es mit anderen ist und heiße Sexabenteuer erleben, die man zu zweit nicht erleben kann. Eben alles ausprobieren, was noch so möglich ist.
Unser Sexleben ist auch super.
********uddl Paar
196 Beiträge
Für´s...
...Swingen fehlt euch aber die Basis. Also warum wollt ihr dann nicht darauf verzichten? Macht ihr doch eh schon im Moment. So wie es sich liest, gibt es dafür keine vernünftige Lösung außer Verzicht auf diese Erfahrung. Nach den anfänglichen Erfahrung blieb irgendwas bei euch auf der Strecke oder ging verloren. Findet ihr das nicht wieder, wäre ein Verzicht doch sicherlich die beste Lösung für euch. So bleiben geheime Wünsche und Bedürfnisse doch auf der Strecke.

Was ich nicht heraus gelesen habe, gibt es etwas, was er mag aber du (Sie) nicht?
Wie in den meisten Fällen....
war ich (er) der treibende Keil. Heut, nach vielen Erlebnissen und Jahren, ist es so, dass Sie an ruhigen Kuschelabenden zu Hause doch des öfteren den Vorschlag unterbreitet, wieder mal einen SC zu besuchen.
Sie ist durch die Swingerei viel neugieriger geworden und vor allem auch vorurteilsfreier gegenüber optisch vielleicht nicht ganz so anziehenden Personen.
Seit sie Sex mit einem bestimmt 20 Jahre älteren Herrn im Club hatte, der sie richtig schön verwöhnte, erregt es sie bereits im Vorfeld, wenn sie einen eleganten Gentleman, der eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlt in einem Club begegnet.
So kam es vor einigen Jahren dazu, dass sie mich bat uns zu einem etwa 55-60-jähr. Paar in einem Club zu setzen. Schnell kamen wir ins Gespräch und es dauerte auch nicht sehr lange und wir waren zu viert in einer Ecke verschwunden und begannen uns gegenseitig zu verwöhnen. Irgendwann kam es dabei auch zum PT und es erregte sie sehr, mich mit der Dame des älteren Paares zu sehen und gleichzeitig von ihrem Mann genommen zu werden.
Auch wenn nur 3-4x im Jahr (zumindest in letzter Zeit) würden wir uns schon als Swinger bezeichnen, die durch die Swingerei sicherlich auch viel weltoffener geworden sind. *zwinker*
Ich liebe meinen Mann jeden Tag mehr ...
Wir haben uns vor nun bereits sechs Jahren im Swingerclub kennen und lieben gelernt.

Ich finde es toll, dass wir von vornherein wussten, wie der andere tickt und es nicht erst irgendwann rausgekommen ist, was für Neigungen der Partner hat.

Hätte vor ihm niemals gedacht, dass ich so lange in einer Beziehung glücklich sein kann, aber wir haben so ein erfülltes Sexleben miteinander, egal ob jetzt nur wir zwei allein (denn es gab auch einen Zeitraum, in dem wir kaum weggegangen sind) oder im Swingerclub. Es ist jedes Mal ein Nervenkitzel. Wir lieben es.

Und mal ehrlich, auch wenn ich am liebsten Spaghetti Bolognese esse, möchte ich doch nicht 50 Jahre jeden Tag das Gleiche auf dem Tisch haben, oder? *zwinker*

Ich finde es nur wichtig, dass man sich uneingeschränkt vertraut und liebt. Dann ist doch alles möglich (was dem Partner natürlich auch gefällt).
*****epp Mann
1.001 Beiträge
Tolle Einstellung ich hoffe wir schaffen das auch noch mal uns auszuleben wir ihr es erreicht habt.
@Nicoletta1985
Dein Kommentar trifft auch auf meine Freundin und mich zu. Passt perfekt.
Weier so
@Yakuza68
Tja, und da sage mal einer, im Swingerclub gäbe es nur anonymen und diskreten Sex! *baeh*
@Nicoletta1985
Oh ja ! Alle hinter einer Make und alles ist dunkel. Lach mich schlapp
@Yakuza68
Na wie denn sonst?!? *zwinker*
da haben wir beide wohl echt Glück gehabt. Oder war es vielleicht Schicksal?!
@Lady Business
Liebe Lady Buisiness, was wäre denn ein gemeinsamer Nenner....damit man Swinger werden kann ?
@wutschknuddl
Wieso fehlt uns die Basis?
Wieso heißt die Lösung Verzicht?

So bleiben geheime Wünsche und Bedürfnisse doch auf der Strecke.

Und wenn wir verzichten, dann bleiben sie nicht auf der Strecke? *skeptisch*

Habt ihr keine anderen Lösungsansätze?

Ach so,..passiv sein möchte keiner von uns,jedenfalls nicht die ganze Zeit.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Verzicht
Kann nicht die Lösung sein. Wir hatten auch schon einige Diskusionen diesbezüglich. Jeder hat auf eine Art recht und seine Meinung. Bei uns sind auch Wünsche und Vorstellungen aufgrund von Erfahrungen gewachsen. Neue Sachen sind dazu gekommen, die man mal ausprobieren möchte. Bei einigen Sachen, die man ausprobiert hat, sagt man, das brauch ich nicht nochmal.
Wenn beide ihren Dickkopf durchsetzen möchten, funktioniert das nicht. Da bringt man letztenendes vielleicht sogar seine Beziehung in Gefahr. Und das ist ja etwas, was keiner will.
Wir versuchen einen Mittelweg zu finden, wo jeder auf seine Kosten kommt und seine Bedürfnisse ausleben kann. Immer klappt auch das nicht und man fängt wieder an zu diskutieren. Es ist schwer.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wenn
ich das richtig gelesen habe ging es eher darum...das Soi2013 keine Mitspieler findet auf Grund des unterschiedlichen Geschmacks...
Lösungsansätze wie Gruppensex oder Alleingänge kommen allerdings nicht in Frage.

Gruss
Frau Neugier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.