Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

@****013
Warum kommen denn "Alleingänge" nicht in Frage?
Welche Befürchtungen habt ihr dabei?
Gilt das für Euch beide oder lehnt nur einer von Euch dies so strikt ab?
@soi2013
Wenn Ihr momentan keine geeignete Mispieler findet, könnt ihr euch doch auch allein im Swingerclub vergnügen. Es gibt genügend die keinen PT machen.
Habt doch einfach euren Spass im zuschauen und zuschauen lassen. Kann auch ganz prickelnd sein. *zwinker*
Vielleicht finden sich ja irgendwann die geeigneten Mitspieler.

Glg
Wirzwei_8175
Dadurch haben wir die Erkenntnis erlangt das wir für PT nicht attraktiv genug sind.

War traurig zu merken das man ein "Looser" ist, aber irgendwann muss man es einsehen und nicht andere "nötigen" aus mitleid ....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Och
Dadurch haben wir die Erkenntnis erlangt das wir für PT nicht attraktiv genug sind.

Vielleicht sind es die Anderen, die nicht attraktiv genug sind?

*troest*

Ich bin nun selber kein Paar, aber von befreundeten Paaren weiß ich, dass es schwer ist, ein anderen Paar zu finden. Schließlich müssen sich hier vier Leute gefallen (er mag die andere Frau, sie nicht den anderen Mann ... in der Regel war es das dann...).

Aus welchen Gründen dann sogar Kennenlern-Treffen nicht klappen ... es gibt wohl viele. Die Ursache in der eigenen angeblichen "Hässlichkeit" zu sehen, trifft es aber nicht. Es ist eher eine Sache von "passt nicht" oder "bis jetzt noch kein Glück gehabt"...
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ihr seit keine Looser.
Es ist nur verdammt schwer. Unser Hauptproblem ist auch, passende Tauschpartner zu finden. Ich als Frau hätte es da einfacher im Swingerclub. Als Frau findet man aufgrund des vorhandenen Männerüberschusses immer was. Mein Mann hat es da auch viel schwerer. Auch wenn ich hier im JC einige Singleherren anschreiben würde, bin ich mir sicher, auch hier etwas passendes zu finden. Bei ihm klappt das wenn überhaupt auch nur durch Partnertausch. Er sagt auch immer, er ist auf mich angewiesen.
Für uns kommen Alleingänge auch nicht infrage. Mein Mann hat einen besonderen Beschützerinstinkt. Er will auch sicher sein, dass ich gut behandelt werde und dass die Männer Kondome benutzen. Er traut anderen immer schwer über den Weg. Und auf der anderen Seite ist es für ihn auch nicht schön, immer zuschauen zu müssen und sich wie das fünfte Rad am Wagen zu fühlen. Das verstehe ich auch. Und ich kann einfach mein Glück nicht auf seinem Unglück aufbauen. Dafür liebe ich ihn zu sehr.
Also suchen wir weiter, bis wir ein passendes Paar gefunden haben. Irgendwann wird es schon klappen.
Danke für die nette Reaktion.

Wir werden nicht weitersuchen, 10 Jahre und ca. 5 Paare weiter war es eigentlich nur so das bei Paaren die "Sie" aus mitleid oder dem Mann zuliebe mitgemacht hat.

Beim lecken etwas Trinken zu müßen weil die Zunge sonst Geräusche macht ist nicht sinn der Sache.

Das erste Paar schien zu klappen, bis wir erfahren hatten das die vorher Streit hatten und Sie ihm eins auswischen wollte. Naja, wenigstens zu etwas zu "gebrauchen" *snief*


Wollte es nur mal im Forum mitteilen, um aufzuzeigen wie es auch gehen kann. Also das man etwas "gefühlvoller" mit anderen Menschen umgehen sollte.

Viel Spaß noch den erfolgreich Swingenden.

lg *herz*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Da sieht man doch,
dass nicht Ihr das Problem seid, sondern dass die Anderen ein Problem mit sich, ihrer Beziehung und ihrem Swingen haben.

Und davon gibt es wohl mehr, als man so denkt.

*knuddel*
Wahrscheinlich sind wir immer an die falschen geraten.

Nicht schlimm, anstatt immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen gehen wir jetzt einfach durch die Tür, tut nicht so weh *smile*
Kann von Mensch zu Mensch verschieden sein...
Ich finde, dass es so gut wie in jeder Beziehung vorkommt, dass man sich irgendwie vorstellt, wie es wäre, wenn man mit einer(m) fremden Person schläft, Partnertausch erlebt und in Swingerclubs geht. Das natürliche Interesse und die Neugier an sexuellen Neu-Erfahrungen ist von Natur aus einfach zu gross.

Das Problem dabei ist wie so oft im Leben die Eifersucht. Nicht jeder kommt damit klar, seinen Partner zu "teilen". Andere dagegen können so etwas wunderbar miteinander kombinieren. Das hat sowohl mit der Erziehung, als auch mit der eigenen Lebenserfahrung und den daraus "gelernten" Werten jedes einzelnen zu tun. Die entscheidene Frage dabei ist , ob es einem Wert ist, eine harmonische und gute Beziehung auf´s Spiel zu setzen, um diese sexuellen Neu-Erfahrungen zu machen und die Neugier darauf zu stillen? Eine allgemeine gültige Antwort darauf gibt es nicht und kann es wohl auch nicht geben.

Denn jeder Mensch geht mit Situationen anders um, lebt nach anderen Normen und Werten, wurde durch unterschiedliche Erfahrungen verschieden geprägt.
@Paar41440
Hallo !
Also Looser geht gar nicht. zieht Euch nicht selber runter. Kopf hoch auf jeden Deckel passt ein Topf.
*****epp Mann
1.001 Beiträge
Nicht einfach
es kann also auch ganz schön schwierig sein den gemeinsamen Nenner zu finden wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe.
********uddl Paar
196 Beiträge
@Soi2013
Die Basis für Swingen ist neben Vertrauen natürlich auch, dass beide die gleichen Vorstellungen vom Ablauf und Partner haben, oder nicht? Und wenn ich es richtig gelesen habe, dann fehlt euch dieser eine Nenner. Eure Vorstellungen von den gewünschten Partnern für diese Erlebnisse geht auseinander. Entweder geht hier einer auf den anderen zu oder eben nicht. Welche Lösung sollte es sonst geben? Ein paar Abstriche muss man wohl immer machen. Das wirklich alles passt, haben wir auch noch nicht erlebt. Macht einer keine Abstriche, funktioniert es halt nicht.

Auch bezugnehmend auf den Ablauf gehen eure Erwartungen auseinander. Was du magst, mag er nicht. Wie soll das funktionieren? Auch nur, wenn einer von euch beiden auf den anderen zu geht. Oder ihr beide geht abwechselnd auf euch zu. Er versucht deinem Wunsch nach Gruppenspielen nachzukommen und du vielleicht bei der Wahl eines geeigneten Paares.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten bei dieser Form der schönsten Sache der Welt. Da wird sich doch für euch was finden lassen. Habt ihr es mal mit Augen verbinden versucht *smile*. Vielleicht löst dies ein Problem und kann dazu noch sehr anregend sein. Du siehst nicht, was dich erwartet und kannst es nur erahnen. Eine sehr erotische Situation kann sich hier ergeben. Schon versucht? Was ist mit privaten Treffen? Und wieso könnt ihr nicht darauf verzichten? Ich wollte euch das Swingen nicht ausreden aber die Beziehung sollte darunter nicht leiden und schon gar nicht darf das Swingen einen höheren Stellenwert einnehmen. Eine gewisse Belastung der Beziehung habe ich aus euren Zeilen entnommen. Wenn dies nicht so ist, dann verzeiht den Einwurf.

LG
Will
dann mal antworten *g*

Natürlich gehen wir auch in Clubs...mir persönlich bringt zuschauen nicht so viel,ich habe wohl keinen hohen visuellen Anteil ,deswegen würde ich auch nie ausschließlich passiv meinem Partner zuschauen wollen. Und ob da jetzt jemand ist der uns zuschaut,ist mir ziemlich egal...ich empfinde es nicht als prickelnd.
Im Paarraum ist das alles ja okay...in anderen Räumen ist er genervt wegen den Einzelherren. Clubs nur für Paare gibt es in unserer Umgebung keine und die Paarepartys sind auch nicht so reichlich gesät.

@********uddl
Ihr meint man kann nur swingen,wenn man den gleichen Geschmack hat was die Mitspieler angeht?
Wir haben gar keine Wünschvorstellung was die Mitspieler betrifft! Entweder sie sprechen uns sexuell an oder nicht...wenn sich einer von uns nicht angesprochen fühlt kann das Spiel auch nicht weitergehen...da haben wir nichts von...wir haben es ausprobiert!
Was für Abstriche macht ihr denn,damit es funktioniert?
Wir haben kein Drehbuch dafür wie es ablaufen soll und ich muss nicht unbedingt Gruppensex haben.
Gruppensex war ein Lösungsvorschlag von mir an ihn...ich dachte wenn man sich so nicht auf ein Paar einigen kann,hat man bei einer Gruppe bestimmt für jeden von uns was dabei.
Allerdings kommen da dann von ihm Einwände...er möchte mitbestimmen mit wem ich was mache...

Augenverbinden haben wir noch nicht versucht...allerdings hat er mich schon öfter mal am Kreuz festgebunden...beim erstenmal kam ein Paar dazu,da war er gefühlte 80 Jahre alt,beim zweiten mal standen nur Männer drumherum und beim letzten mal traute sich keiner in den Raum *snief*
Wir möchten gerne gemeinsam Sachen erleben die man zu zweit alleine nicht erleben kann..deshalb keine Alleingänge und deshalb möchten wir darauf auch nicht verzichten,wir könnten darauf verzichten,wollen aber nicht.
Nee,es belastet unsere Beziehung nicht...im Gegenteil man erfährt von seinem Partner viel mehr,weil wir offen darüber sprechen.
********uddl Paar
196 Beiträge
Nicht ganz
nein, wir meinen nicht, dass man nur swingen kann, wenn man den gleichen geschmack hat. wir haben doch genau das nicht geschrieben! aber man muss abstriche machen können. es wird nie perfekt passen, muss es für uns auch gar nicht. aber wenn ihr nicht aufeinander zugeht, wird es wohl schwierig.

aber wir haben auch grundsätzliche andere vorstellungen als ihr. uns reizt es sehr beobachtet zu werden oder anderen zu zusehen. sucht doch einfach ein passendes paar hier und verabredet euch im club. es gibt doch mit sicherheit zimmer, die man abschließen kann und unter sich ist. uns stören auch ab und an die soloherren in den clubs. nicht die die zusehen, sondern eher die, die aufdringlich werden. sie sehen paare die sich vergnügen, ziehen sich aus und legen sich einfach dazu.

das "augen verbinden" war nur eine idee. sich im vorfeld mit einem paar verabreden wäre vielleicht noch eine option. wie auch immer, ihr werdet mit sicherheit einen weg finden und wir wünschen euch viel erfolg.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Also
mich würde jetzt auch mal interessieren wo ihr da Abstriche macht ...ihr geht doch nicht mit anderen auf die Matte,wenn sie euch sexuell nicht ansprechen ,oder?
********uddl Paar
196 Beiträge
Nein
abstriche klingt irgendwie nicht schön und ist falsch formuliert. aber wir suchen keinen zweiten partner und uns erregt mehr die situation. und ob der mann oder frau nun blond ist oder dunkel, interessiert dann nicht. ob sie sportlich gebaut sind oder nicht, ist dann auch eher unwichtig. natürlich gibt es sicherlich einige dinge, die einen gar nicht ansprechen und in dem fall passiert auch nichts. man trifft oft paare, bei denen einer von beiden uns mehr anspricht. aber so im eifer des gefechtes, kommt es auf kleinigkeiten einfach nicht an. man selbst spricht ja auch nicht jeden an und anderen paaren geht es mit sicherheit genau wie uns. es passt nicht zu 100% aber für einen netten abend genügen auch 80% ;).

sehen vielleicht auch nur wir so. wichtig ist einfach, wie man miteinander umgeht, ob die chemie stimmt. man merkt sehr schnell, ob es auf der matte passt. wir schauen uns im vorfeld die gäste genau an und wenn wir jemanden sehen, der uns beiden gefällt, sprechen wir den oder die jenige an und dann schauen wir einfach wie es weiter geht. man kann es irgendwie nur schwer beschreiben.
Da
bin ich voll und ganz eurer Meinung !

man trifft oft paare, bei denen einer von beiden uns mehr anspricht.

Das ist ja auch okay,damit könnten wir auch umgehen .

Im Moment ist es so...er zeigt mir ein Paar und es spricht mich keiner von beiden an oder umgekehrt.
********uddl Paar
196 Beiträge
Dann
hilft nur lange genug suchen oder im vorfeld verabreden. ein date reinstellen und dann findet ihr vielleicht auch paare, die euch beide ansprechen. muss es immer ein paar sein? vielleicht mal ein mmf oder ffm.
********uddl:
abstriche klingt irgendwie nicht schön und ist falsch formuliert.

Finden wir auch, das Abstriche nicht wirklich zu diesem Thema passt!

Als wir vor drei Jahren mit dem Swingen anfingen, wurde uns sehr schnell klar, dass es mit der Fantasie schnell zum Problem kommt, wenn man diese in dieser Hinsicht in die Realität umsetzen möchte. Besonders wenn es darum geht, das passende und richtige Paar zu finden!

Hier wird ja die Frage gestellt, wie sich das Swingen auf unser Leben ausgewirkt hat? Sicher auch positiv in dieser Hinsicht, dass wir noch realistischer wurden und vieles sich relativiert hat. Besonders wichtig fanden und finden wir, dass man sich mit sich selbst zuerst auseinander setzten muss. Besonders wenn es um die Attraktivitäts-Ansprüche geht! Aber auch darum, was man erwartet und fordert, selbst dies aber auch erfüllen können muss.

Manchmal haben wir uns auch dabei ertappt, dass wir überzogene Vorstellungen hatten und der Meinung waren, die hier beim Swingen tatsächlich erwarten zu können. Wir haben aber zum Glück ziemlich schnell die Erfahrungen gemacht, dass man sehr wohl ganz tolle sexuelle Erlebnisse haben kann, wenn man so einiges aus dem "Anforderungskatalog" streicht. Unsere Erfahrung ist jedenfalls, dass mit sehr vielen Swingern nach wie vor die Fantasie durchgeht und nicht selten Swinger in unserer Altersgruppe tatsächlich Modells erwarten.

Dazu fällt und nur folgende Gestik ein: *kopfklatsch*

Wir meinen, dass wenn man nicht zu überzogene und unrealistische Erwartungen von anderen Swingern hat, man schon ganz tolle Menschen kennen lernen und treffen kann!

Mr. Sunfra
MMF oder FFM ist vom Grundsatz her eine gute Idee. Allerdings nur wenn auch beide Partner die Ambition darauf hegen, ansonsten ist auch das ein Schuß in den Ofen.

Das Problem liegt m.E. nach in der Erwartungshaltung. Wer sich auf eine bestimmte Sache oder auch einen bestimmten Personenkreis (Paare) versteift, hat es natürlich ungleich schwerer als Personen die auch FFM und/oder MMF zulassen.

Wir sind da in alle Richtungen, Paare, zusätzlicher Mitspieler, zusätzliche Mitspielerin, offen. Das macht es natürlich erheblich leichter, als wenn wir nur Paare zulassen würden. Es fühlt sich auch keiner von uns beiden vernachlässigt wenn es eine zusätzliche Frau oder ein zusätzlicher Mitspieler/in ist. Und selbst wenn sich kein passendes Paar, keine passende Mitspielerin, kein passender Mitspieler findet, wir haben ja letztlich immer uns. Der Sex untereinander als Paar ist für uns dennoch ein anderer im Club, als er das zu Hause ist. Das Ambiente, der Flair eines Clubs bestimmt letztlich doch auch die eigenen Gefühle. Für uns kann alles passieren, aber wir setzen nicht voraus das es passieren wird. Alleine das Feeling das es eben passieren kann, ist uns einen Clubbesuch wert, was selbst dann nicht abebbt wenn mal über mehrere Clubbesuche nichts mit anderen passiert.

Wer also die Erwartungshaltung hat das es im Club unbedingt mit anderen zum Sex kommen muss, stellt sich selber eine schier unüberwindbare Hürde auf. Dann ist es nicht mehr ein "Alles kann, Nichts Muss" sondern ein "es MUSS"! Mit dieser prämisse wird Swingen dann garantiert zum Frusterlebnis.

Also letztlich ist es doch nichts weiter als eine Sache der Erwartungshaltung.

Lady Business
Sehen wir genau so....
Es muß sich ergeben, erzwingen verursacht nur Frust. Und das passt so überhaupt nicht zum Swingen. *zwinker*
********1997:
Also letztlich ist es doch nichts weiter als eine Sache der Erwartungshaltung.

So ist es @**dy Business *ja*

Und im Grunde spricht auch nichts dagegen. Es wird nur dann schwer, wenn die Erwartungshaltungen fernab der Realität sind, was wir in dieser Szene überwiegend so wahrnehmen.

Mr. Sunfra
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich
kann da ja nur von uns sprechen.... Die einzige Erwartungshaltung die wir haben, ist das unser Gegenüber uns sexuell ansprechen muss und dabei ist es egal ob blond,braun oder schwarz haarig auch die Körperstatur ist dann nicht besonders wichtig.
Wenn wir in den Club gehen,dann in erster Linie um Spaß zu haben,der kann sich gerne auch nur auf uns beide beziehen...was übrigens die Regel ist!
Denn es ist tatsächlich wahnsinnig schwer für uns Kontakt im Club zu bekommen.
Meisten herrscht dort eine Gruppenbildung und damit rein zukommen ist fast aussichtslos wenn man etwas schüchterner ist:(
Auch wir bevorzugen Paare,MMF ist nicht unser Ding und eine Frau zu finden *haumichwech* naja da brauch ich wohl nicht viel zu schreiben.
Schön fand ich auch den Vorschlag ein Date einzustellen...ich weiß ja nicht wie es anderen so geht,wir machen das ja hin und wieder mal. Erfolg gleich null...das macht echt keinen Spaß und frustet.

Nun,was hat uns das Swingen gebracht? Ganz,ganz viele super liebe und nette Menschen(an dieser Stelle einen lieben Gruß an den Stammtisch Up´n Swutsch)
und die Erkenntnis mit anderen einfach nur Sex zu haben ist gar nicht so einfach.

Gruß
Frau Neugier
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Schön zu lesen,dass es einem nicht allein bloß so geht.
*********paar Paar
60 Beiträge
also
wir haben leider zu spät damit angefangen, wo trifft man so viele tolerante Leute wie in einem Swinger-Club oder so.
wir haben jetzt Spass ohne Ende, ob mit Paaren oder mit MMF usw.

GG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.