Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1474 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Swinger-Greenhorns - wie ist das eigentlich?1
Wir haben schon viel über Swingen und Clubs gelesen, wollten jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

bei uns
HUHU *wink*

Für uns Absolut positiv

Es ist ein toller erotischer Kick

Wir haben in den letzten 7 Jahren tolle und erotische Nächte in Clubs gehabt aber (und das ist noch wichtiger) in der Zeit einige tolle Pärchen gelernt, mit denen wir teils bis heute noch Kontakt haben.

freuen uns auf tolle Gespräche und wunderschöne Abende zu 4. Wir sind froh, diese Menschen über das Swingen getroffen zu haben.

Liebe Grüße
*********l5054 Paar
906 Beiträge
wir als Späteinsteiger........
......ärgern uns nicht früher mit den Besuchen von Swingerclubs angefangen zu haben. Sind erst letztes Jahr zuerst in einem Club gegangen.Hatten das Glück uns den Club in Vechelde für unseren Erstbesuch ausgesucht zu haben. Ein toller familiärer Club wo auch Neulinge durch die Nette Betreiberin und Ihr nettes Team sich auf Anhieb wohl fühlen. Auch mit den Gästen sind wir gleich ins nette Gespräch und mehr gekommen.
1 bis 2 mal im Monat fahren wir dort hin.
Wir haben bei unseren Swingerabendenden im Vorfeld keine Erwartungshaltungen, wir wollen einen tollen Abend im Gesamtpaket verleben. Mit Spass,Lachen und netten Gesprächen. Wir machen im Nachgang einen schönen Abend nicht davon abhängig mit wieviel Leuten und wie oft wir auf den Matten waren.
Unser Zweiersex ist noch intensiver und auslebender geworden, durch den Schwung und unsere Fantasien die wir aus den Besuchen im Club und den Kontakten hier im JC mitnehmen.
@paarkassel5054
Ihr trefft den Nagel auf den Kopf.
Meine Freundin und ich könnten uns täglich in den allerwertesten beissen, dass wir nicht schon früher in Clubs gegangen sind. Es hat unser schon sehr geiles Sexleben noch mehr bereichert.
Stimmt auch das man nicht in den Club sollte und mit aller Gewalt einen Sexpartner sucht. Kommt Zeit kommt Rat.
Schönen Gruß aus dem Schwabenland
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich sage immer, vorher war noch nicht die zeit dafür. Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und swingen seit etwas über einem Jahr, vorher monogam gelebt. Die ersten Jahre nur auf uns selber fixiert, konnten wir uns Sex mit anderen nicht vorstellen, dann ein kleines Kind gehabt - ging auch nicht. Erst jetzt, wo unser Kind selbstständig ist und wir wieder zurück zur Zweisamkeit gefunden haben, ist es möglich neue Horizonte zu erkunden. Es macht Spaß und ist alles so aufregend. Die nächsten 20 Jahre werden noch spannend werden. Da werden wir nachholen, was wir die letzten 20 Jahre versäumt haben.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant
finde ich an Eurem Beitrag, dass das Leben eben auch Veränderung ist - und das Sexleben ist eben auch nicht immer gleich. Es ist schön zu lesen, dass Euer Weg dann doch immer irgendwie gemeinsam war ...das macht Mut !
Swingen
einfach nur schön und erotisch

Nur oft haben wir nicht ganz die Zeit es auszuleben wegen der Kinder.

So war es auch diese Wochenende, wären gerne wieder mal weggefahren aber leider, ging es wieder nicht.

Mehr als 2-3 mal im Jahr geht nicht und das müssen wir dann schon gut vorher planen sonst wird nix.

Aber wir können nur sagen es ist immer wieder sehr aufregend.

liebe grüße
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Es kommen auch wieder andere Zeiten, wenn die Kinder groß sind. Wir genießen es einfach nur.
**st
Erwartungshaltung
Wir stellten schon häufiger fest, daß wir bisher den meisten Spaß mit "Mitspielern" hatten, die eigentlich (was z. B. Körpergröße und Statur betrifft) gar nicht so in unser "Anforderungsprofil" paßten.

Unsere Erwartungshaltung hat sich dadurch im Laufe der Zeit doch recht entspannt.

*blume* Bonny
Das Leben ist einfach unkomplizierter....
Wir waren über Pfingsten an der Ostsee, hatten eine Ferienwohnung gemietet und es stellte sich bei der Ankunft heraus, dass diese Wohnung bereits belegt war.
Der Vermieter entschuldigte sich tausendfach und fuhr mit uns zu einem anderen Grundstück. Darauf standen in U-Form 3 kleine Bungalows mit eingerichtetem Grillplatz, der von allen Parteien genutzt werden konnte.
Dankend nahmen wir dieses Angebot an, räumten unsere Sachen ein und verschnauften erstmal eine Weile im Schlafzimmer.
Plötzlich wurden wir durch Stimmen von draußen geweckt.
Zwei Paare, die sich auch erst hier vor Ort kennenlernten, saßen am Grill, genossen die Abendsonne und das Abendbrot.
Also gingen wir runter, um uns den Leuten vorzustellen. Sofort wurden wir eingeladen, mit zu essen und zu trinken. Für die Damen gabe es Sekt und Wein und die Herrn tranken Bier.
Mit der Zeit wurde die Stimmung immer lockerer. Die Frau des einen Paares erzählte uns, dass sie ein Kosmetikstudio mit einem kleinen Unterwäschegeschäft betreibt. Ihr Mann arbeitete bei der Telekom, als Monteur.
Das andere Paar war deutlich jünger als wir, sie arbeitete in der Gastronomie und er in einer Verwaltungsbehörde.
Dadurch, dass jeder aus unterschiedlichen Bereichen kam, gab es sehr viel Gesprächsstoff und der Abend wurde nicht langweilig. Irgendwann zogen wir uns dann alle zurück und gingen ins Bett.
In der Nacht machte mich mein Schatz wach und meinte, ich soll mal hören, was im Nachbarbungalow (Kosmetikstudiopaar) los ist. Und es war nicht zu überhören, dass die Beiden viel Spass hatten.
Nun gut, am nächsten Morgen früstückten wir in unserem Zimmer und gingen anschließend an den Strand. Die Strandkörbe waren leider alle schon vermietet, also machten wir einen kleinen Strandspaziergang. Plötzlich wurden wir gerufen und schauten uns um. Das Kosmetikstudiopaar könnte sich noch einen Strandkorb ergattern und winkte uns zu sich. Jetzt sah man die Beiden, wie Gott sie schuf, nur mit einer Badehose bzw. mit einem Bikini bekleidet. Er war groß, vorgebräunt mit starken Schultern und Armen, mit einer Goldkette um den Hals, die ein wenig Klischee-haft wirkte. Sie ebenfalls sehr Schmuck-affin, war schon sehr gebräunt und hatte sich bereits ihren Busen aufpeppen lassen.
Als uns beide Ihr Alter verieten (Sie, Doreen 46/Er, Jürgen 50) konnten wir nicht anders und mußten ihnen ein Kompliment machen.
Nun ging das Gespräch erst richtig los und sie erzählten uns, dass sie gern in Clubs gehen, sexuell sehr aktiv sind und aus diesem Grund auch sehr auf Ihr Äußeres Wert legen, mit dem Beisatz:" Schließlich ißt das Auge auch mit."
Nun erzählten wir auch von uns, dass wir auch gelegentlich in Clubs gehen und schon die eine oder andere Erfahrung gemacht haben. Wir sprachen auch über den letzten Abend und der Lautstärke der letzten Nacht aus ihrem Bungalow und dass wir ja heut Abend uns wieder vorm Grill treffen können. Und vielleicht hätte ja das andere Paar auch Lust.
Der Abend nahte und wir trafen uns am Grill. Das andere Paar (Franziska und Thomas) kam etwas später und gesellte sich zu uns. Die Damen tranken Kir-Royale (Kirschlikör/Sekt) und wir Gin-Tonic. Lediglich Thomas trank Bier. Zu fortgeschrittener Stunde wurde es immer lustiger und Abschweifungen ins Frivole waren unausweichlich. Das Bier von Thomas neigte sich dem Ende und so holte ich noch eine Flasche Cola und Wisky und empfahl ihm, sich was zu mixen.
Die Damen unterhielten sich angeregt über Mode und Unterwäsche und kicherten zwischenzeitlich über alles Mögliche. Doreen schlug vor eine kleine Bikini- und Unterwäsche-Modenschau für die Herrn vorzuführen, was wir mit heftigen Applaus begrüßten. So verschwanden sie für einige Zeit und wir Männer unterhielten uns weiter.
Nach einer Weile kamen die Damen wieder, geschminkt, die Haare zurechtgemacht mit hohen Schuhen und nett verpackt zu uns. Doreen trug einen schwarzen Maschen-Body und einen Seidenschal. Franziska einen bunten Bikini und ein Badetuch und mein Schatz trug ein Strand-Mini-Kleid. Die Frauen sahen so heiß aus, dass Jürgen aufstand und alle anfassen mußte. Er streichelte sanft mit den Händen über ihre Körper und gab jeder einen Kuss, als Dankeschön für diese Vorstellung. Die Damen setzten sich wieder zu uns und wir unterhielten uns weiter über Clubs, Swingerei u.s.w.. Während Thomas sich anscheinend zuviel Wisky in die Mischung machte und langsam müde wurde, merkte man, wie Franziska die Neugier packte und mehr zum Thema Swingerei erfahren wollte.
So nahm Jürgen seine Doreen auf den Schoß und begann sie immer intensiver zu streicheln und zu liebkosen. Nun bat er Franziska, sich auf Thomas Schoß zu setzen und ihn zu streicheln. Er erwiderte, aufgrund seiner "Müdigkeit", diese Gesten nicht, lies sich aber überall streicheln, so dass Doreen sich zu Franziska gesellte und sie streichelte und das Badetuch und den BH vom Bikini entfernte. Jürgen gesellte sich zu uns und wollte wissen, was mein Schatz Schönes zu bieten hat. Er schob das Strandkleid hoch und so begannen wir beide sie zu liebkosen und zu streicheln.
Als Doreen und Franziska merkten, dass mit Thomas nicht mehr viel los war, vergnügten sie sich untereinander. Jetzt sahen wir zu Dritt zu (streichelten uns zwar dabei), aber waren neugierig, wie weit Franziska wohl gehen würde. Es wurde immer heftiger und Doreen winkte uns heran und sagte: " Kommt, lasst sie uns in die Mitte nehmen" Jürgen zog Ihr den Slip vom Bikini aus und streichelte mit seiner Hand ihren Unterleib von vorn nach hinten, bis er merkte, wie sie immer feuchter wurde. Dann wendete er sich uns wieder zu und bat uns mitzumachen. Während Thomas wohl eingeschlafen war, überschlug sich jetzt alles und jeder streichelte jeden. Kurze Zeit später entfernte sich Doreen auf´s Zimmer und holte Kondome, die sie uns auch schnell überstreifte. Jürgen legte sich ins Gras und zog Franziska zu sich, die dann genussvoll auf ihm Platz nahm. Wir beteiligten uns und streichlten zu dritt, die Beiden. Dann sollte ich Franziska nehmen, hob sie langsam runter und legte sie neben Jürgen auf den Rücken und lies sie spüren, wie ich langsam in sie eindrang. Jürgen kümmerte sich unterdessen liebevoll um mein Schatz und Doreen spielte mal hier und mal dort mit.
Irgendwann begaben wir uns erschöpft wieder an den Tisch. Jedoch hatte Jürgen jetzt mein Schatz und Franziska auf dem Schoß und Doreen saß bei mir.
Wir werteten den Abend aus und ich glaube Franziska ist jetzt hinsichtlich der Swingerei auf den Geschmack gekommen. Thomas schlief immer noch und wir brachten ihn und Franziska ins Bett.
Die Nacht verbrachten wir bei Jürgen und Doreen und es war ein unvergesslicher Abend.
*****854 Paar
3.575 Beiträge
Das ist ja schon eine geschichte
schön wenn es sich so ergibt
Danke....
.....für den Einblick in Euer HEISSES Pfingsten *zwinker*
***Mi Paar
64 Beiträge
Tolle Geschichte
Ja, klingt gut, und ist sicher ein Glückstreffer.
Wenn unsere....
eigentlich gebuchte Ferienwohnung nicht schon belegt gewesen wäre, wäre es ein ganz normales Pfingsten geworden. *zwinker*
Schön und gut, aber...
...es soll ja auch die Situation geben, dass einer "mehr" bzw. "öfter" swingen will und der/ die andere nicht so oft "Lust dazu hat".

Dann wird´s schwierig, oder?
Wieso schwierig?
Als Paar kann man sich doch abstimmen und gemeinsam darauf einigen, wie oft man sich zum Swingen die Zeit nimmt. Jedenfalls geht das ohne Schwierigkeiten, wenn man das was man in sexueller Hinsicht erleben möchte, der Bereicherung dient.

Mr. Sunfra
*********ar69 Paar
5.060 Beiträge
...es soll ja auch die Situation geben, dass einer "mehr" bzw. "öfter" swingen will und der/ die andere nicht so oft "Lust dazu hat".

Dann wird´s schwierig, oder?

Da hat man das Glück mit einem tollen Partner sein Leben zu teilen der ähnlich sexuell offen ist wie man selbst, der auch gerne und mit Herz Swinger ist und dann soll es ein Problem sein wenn einem das eine oder andere nicht oft genug gemacht wird?

Hört sich nach jammern auf extrem hohem Niveau an...
Man könnte auch einfach mit dem zufrieden sein was man hat und die Gemeinsamkeiten genießen anstatt so etwas triviales zu einem Problem zu stilisieren. *g*
Wenn man etwas falsch verstehen will...

Niemand hat gesagt, dass ich/ wir ein Problem damit haben- es war eine Frage an die Gruppe und bisher waren wir im Glauben, dass man in Foren über solche Fragen diskutiert...

Manchen dient es wohl nur dazu, andere blöd anzumachen...
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Man muss drüber reden.
Es ist nicht nur, dass einer öfter, der andere seltener swingen möchte. Bei uns sind auch aufgrund von Erfahrungen unterschiedliche Vorlieben und Ansichten entstanden, wo wir viel diskutiert haben.
Aber letztendlich muss ich nun sagen, sind wir nun doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Jeder von uns musste einige Kompromisse eingehen und Zugeständnisse machen.
Schön und gut, aber...
...es soll ja auch die Situation geben, dass einer "mehr" bzw. "öfter" swingen will und der/ die andere nicht so oft "Lust dazu hat".

Dann wird´s schwierig, oder?

Ja und Nein - Es kann schwierig werden, dann wenn man keine Einigung erzielt. Nein, es wird nicht schwierig, wenn man die Swingerei als Zugabe zum partnerschaftlichen Sex versteht.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.060 Beiträge
Niemand hat gesagt, dass ich/ wir ein Problem damit haben

Stimmt, wir übrigens auch nicht... *zwinker*

Unser Statement war nicht auf Euch bezogen, warum auch wir kennen Euch ja gar nicht. *g* Unser Smiley hatte eine Aussage.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Je nach Intensität des Swingens verändert es doch grundsätzliche Einstellungen zum Kontakte knüpfen zwischen Menschen.

Ein Paar, was sich bewusst für das Swingen entscheidet und damit seine Sexualität für Andere öffnet, setzt die eigene Partnerschaft nicht aufs Spiel, sondern entwickelt sich weiter.

Als Single ist es ähnlich: Manche sehen Swingen zwar nur als Zeitvertreib an, bis die große Liebe endlich kommt. Ich persönlich denke eher, dass Swingen immer einen (wichtigen) Teil in meinem Leben einnehmen wird. Egal welche Frauen in mein Leben treten. Die eifersuchtsfreien, freizügigen Einstellungen, die man mit der Zeit langsam in der Swingerszene entwickelt, kann man nicht mehr so schnell & leicht ablegen.
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungswerte für unsere Beziehung.....;-))
***64 Paar
1.357 Beiträge
Seit über 8 Jahren swingen wir. Das einzige was wir bisher bereut haben war, warum wir nicht schon früher damit angefangen haben.
Swingen hat unser Leben bereichert. Über einen der größten Stammtische (Up´n Swutsch) hier im Joy lernt man viele Gleichgesinnte kennen. Man wird offener für Neues, hat weniger Vorurteile
.
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Ja, da hast du nicht unrecht, und wie du sagst......man hätte echt schon viel eher
damit anfangen sollen......;-))))) aber es ist wie's ist und das ist auch gut so *top*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Früher war halt bei uns noch nicht die Zeit dazu. Jetzt ist die Zeit reif und wir holen alles nach und probieren alles aus, was wir bisher noch nicht gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.