Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

Wir haben auch vor dem swingen schon eine tolle und sexuell sehr experimentierfreudige Ehe geführt.
Aber seit wir letztes Jahr aktiv das Leben als Swinger begonnen haben,frag ich mich oft,warum wir nicht schon viel früher damit angefangen haben *g*

Es verleiht unserer Ehe und unserem Sexleben nochmal was Besonderes.

Wir haben auch ganz tolle Menschen kennen lernen dürfen,die man jetzt nicht mehr missen möchte,ganz einfach,weil man eine Vorliebe miteinander teilt,die nicht Jeder hat *zwinker*

Wir wollen und werden auf´s swingen nicht mehr verzichten und hoffen,dass wir noch ganz viele neue,schöne und prickelnde Erlebnisse haben werden!

Lieben Gruß

Nunu & Cruise
swingerpaar
Hallo ,wir haben seit wir verschiedene Swingerclubabende besuchen ,noch mehr spaß am Sex ,
da wir schon lange verh. sind können wir nur sagen das es eine super Bereicherung für uns ist. lg saarsexy *top*
******lgi Paar
19.833 Beiträge
swingen --> positiv
Es. hat nicht nur unsere Beziehung sexuell gefestigt (Warum soll ich -heimlich- fremdgehen, ich darf doch im Club ganz offen?), sondern in unserer damals jungen Partnerschaft das unbewußte Misstrauen (findet sie/er eine/einen Bessere/Besseren?) beseitigt.

Nach 2 betrogenen Ehen tat/tut die Erkenntnis richtig gut!

Natürlich haben wir, bevor wir damit begannen, darüber geredet und gemeisame Regeln erstellt und gleichen diese mit unseren neuen Erlebnissen ab bzw. an.
****l2 Frau
25 Beiträge
swingen!!!
Nur kurz unsere erfahrungen zum swingen... Wir sind schon seit 36jahren verheiratet und immer noch glücklich zusammen. Das swingen hat uns schon vor 10 jahren interessiert,aber ich "sie" war doch noch nicht soweit. Wir sind jetzt seit 2 jahren swinger und geniesen es sehr. Sind auch 2 bis 3 mal im monat unterwegs. Wir haben in der zeit auch sehr viele,aus den "verschiedensten schichten " menschen kennen und sogar lieben gelernt...
Der spruch alles kann nichts muss stimmt wirklich,ein nein ist auch ein nein.
Im Club kann man frei über seine gefühle und wünsche reden. Keiner stört sich daran.!
Mein hobby ist auch tanzen,was man im club auch etwas frivol ausleben kann,die blicke sind sehr anziehend,was mir persönlich besonders gefällt.
Man sollte sich aber alls paar darüber klar sein ,dass eifersucht hier nichts zu suchen hat. Man sollte sich vorher gut absprechen und immer erhlich miteinander sein. Das ist für uns oberstes gebot...
Allso viel spass beim swingen auch wenn man schon etwas älter ist,sieht man an uns!!!
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

Es hat unsere Beziehung auf ein Level gebracht das wir uns vorab so nicht vorstellen konnten. Das Gefühl miteinander wirklich alles Teilen zu können und wirklich alle Wünsche miteinander problemlos ausleben zu können ist mit nichts zu vergleichen.

Meine Erfahrung aus dem swingen heraus ist eigentlich eine Frage... gibt es ein Level danach!?
... und, hast du es einmal gelebt, gibt es kein zurück!

Hört sich nach einer Grundsatzfrage aus "Herr der Ringe" an.
"Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?"

Wir haben damals ziemlich jung angefangen, swingen seit 13 Jahren, und die Swingerei schwankt in Ihrer gelebten Intensität erheblich. Der reine Sex mit Fremden, also die oft beschriebene "Lust auf fremde Haut", wird mit der Zeit auch mal schwächer oder ist auch nach vielen Jahren mal temporär gar nicht vorhanden.
Die gemeisamen Erlebnisse und die gemachten Erfahrungen nimmt einem aber niemand und genau diese Dinge sind es die für uns wichtig sind und die uns ausmachen.
Du hälst eine "Extremswingerei" nicht über Jahrzehnte durch ohne einmal an den Punkt zu kommen die Dinge langsamer angehen zu lassen und zu hinterfragen ob dir das überhaupt noch Spaß und Lust bereitet.
Langjährig monogam lebende Menschen haben in diesem Punkt unserer Erfahrung nach ganz andere Vorstellungen.

Ob wir mit diesem Wissens und Erlebnisvorsprung überhaupt noch dazu fähig wären ohne uns beide in anderen Beziehungen glücklich zu werden glauben wir beide nicht.
Also es gibt ein Zurück was den sexuellen Aspekt betrifft dieser schwankt ständig, es gibt aber kein zurück beim eigenen Anspruch an eine glückliche und offene Beziehung.

Mit verklemmten, verschlossenen Menschen die sich nicht völlig öffnen oder sogar noch Heimlichkeiten vielleicht aus Scham oder moralischen Gründen nötig haben, könnten wir uns beide nie wieder einlassen weil wir wissen das es besser und ehrlicher geht. *g*

Swinger Er
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Wir sind erst
....trotz unserem reifen Alter......seid einem Jahr Swingerclubbesucher.
Nicht nur die Besuche und schönen Erlebnisse im Club sind toll für uns. Die Tage vorher "spielen" wir oft in unserer Fantasie durch was uns vielleicht erwartet.Auch hinterher wenn wir das Erlebte in unsere Zweisamkeit einfließen lassen gibt uns das den besonderen Kick.
Kurzum.....unser Liebesleben ist durch die Besuche im Club stark bereichert worden.
*******yboy Paar
310 Beiträge
@paarkassel5054
Das kennen wir auch! Uns geht es genauso! Wir sind auch noch nicht solange in dieser "Szene", aber das Erlebte und das "Kopfkino" vorher ist schon sehr Erregend! Und wir Entdecken immer wieder neue Seiten an uns!
****l2 Frau
25 Beiträge
swingen!!!
Wir sind schon ein älteres sehr lange verheiratetes 36 jahre paar... Wir swingen seit knapp 2 jahren und haben es nicht bereut. Am anfang war es jedesmal sehr erotisch und extrem prickelnd. Zum jetzigen zeitpunkt müssen wir sagen es ist immer noch schön, aber das prickeln davor wird ruhigrr. Wir gehen immer noch sehr gerne in unseren stammclub" fantasy DGF" weil es da sehr nette leute gibt mit denen immer nette oder auch erotische gespräche stattfinden.Ich "weiblich" kann mich beim tanzen etwas frivol austoben,was ich sehr liebe. Man wir selten beim ausgehen gleichwertige gesprächige menschen kennen lernen. Wir sind immer noch begeistert,auch ohne grössere mattenspiele!!!
L.G.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
FreudeanNeuem
..........so ist es, aber Mattenspiele *zwinker* sollen dann doch nicht fehlen........
*********mbaer Paar
63 Beiträge
Guter Swingerclub
Hallöchen, ihr Lieben

Sind noch etwas neu dabei, was das Swingen betrifft. Obwohl wir keine Probleme in unserer Beziehung haben, ganz im Gegenteil , haben wir uns nach längerer Zeit dafür entschieden etwas neues auszuprobieren. Wir sind froh das wir es gemacht haben. Wichtig dabei ist, das vorher abgeklärt wird, wie weit man gehen will. Wie der Spruch schon heißt: Alles kann, nichts muß, Wir haben , wie der Zufall es wollte, am ersten Swingerwochende ein super tolles Pärchen kennengelernt, was uns in die Swingerwelt eingeführt hat. Seitdem gehen wir des Öfteren in diesen Club.

Liebe Grüsse
Carola u. Christoph
*********ddasB Paar
1.515 Beiträge
Auswirkung des Swingen auf unser Leben
Kurz als Einleitung: aufgrund einer vorherigen Beziehung war das "Biest" schon mal 2 Jahre vor der jetzigen Beziehung "Swinger"

Wir haben uns über eine "normale" Single Plattform kennengelernt und es war bei Beiden Liebe auf den ersten Blick. Gleich beim ersten Treffen haben wir über sexuelle Vorlieben gesprochen. Die Schöne kam aus einer 17-jährigen Ehe wo sexuelle Wünsche seid Jahren keine Beachtung mehr fanden. Neben geilen SEX äußerte sie den Wunsch gerne mal einen Dreier FFM oder MMF oder mal einen Swingerclub zu besuchen. Keine 2 Monate später haben wir gemeinsam einen Club besucht und Sie hat alles auch die Erfahrung mit einer Frau und einen weiteren Mann gemacht. Seid dieser Zeit sind wir unterwegs, entweder in Clubs, privat oder auf Events oder auch Treffen die zwar von Swingern organisiert werden aber eher einen Gruppencharakter haben ohne SEX.

Da das "swingen" von Anfang an Bestandteil unserer Beziehung war ist es daher schwierig zu sagen, ob es eine Auswirkung auf unser Leben hat. Wir sind beide offen, lachen gerne, feiern Partys und mögen den Sex mit Anderen.

Da wir mit unseren Bekannten alt werden, haben wir uns auch nie Gedanken darüber gemacht wie es ist, wenn mal älter ist.

Jedoch sind wir ruhiger geworden - wir haben in den fast 9 Jahren soviel erlebt das das Besondere nur noch sehr selten vorzufinden ist. Manche fragen sich jetzt "Besondere" - für uns war "swingen" immer etwas, das bei uns immer ein "Glücksgefühl" auslöste, schwer zu beschreiben oder vielleicht auch zu verstehen.

Der Sex mit Anderen ist schön aber für uns nichts Aufregendes mehr.
Vielleicht besuchen wir die falschen Clubs - aber wir finden das dort eher Partys gefeiert werden als Leute dahin gehen um zu swingen
Wir sind vielleicht auch anspruchsvoller geworden........
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Jedoch sind wir ruhiger geworden - wir haben in den fast 9 Jahren soviel erlebt das das Besondere nur noch sehr selten vorzufinden ist. Manche fragen sich jetzt "Besondere" - für uns war "swingen" immer etwas, das bei uns immer ein "Glücksgefühl" auslöste, schwer zu beschreiben oder vielleicht auch zu verstehen.

Der Sex mit Anderen ist schön aber für uns nichts Aufregendes mehr.

Wie schon geschrieben, das ist bei uns ähnlich und wir halten das für normal wenn man lange Swinger ist und viele Dinge erlebt hat. Man ist eben mittlerweile in einer ganz anderen Lebensphase als die Paare und Singles die jetzt gerade anfangen Ihre offene Sexualität auszuleben und wirklich noch händeringend nach neuen Kontakten suchen.

Swinger Er
*********l5054 Paar
902 Beiträge
maus_brummbaer
....warum sollten Swinger denn Probleme in der Beziehung haben?

Wir haben keine und das Swingen hat unsere liebevolle Beziehung nur noch mehr gefestigt.
*********mbaer Paar
63 Beiträge
Wir haben in Clubs auch Pärchen kennenglernt, die Probleme in der Beziehung sowie was das Sexleben betraf hatten. Haben ihnen aber gesagt ,das die Probleme nicht unbedingt dadurch weggehen. Richtig ist, für uns ist das Swingen eine Bereicherung für unsere Beziehung

LG C+C
*********l5054 Paar
902 Beiträge
maus_brummbaer
...das sehen wir auch so. Nur Paare mit intakter Beziehung haben Spass am Swingen.
*********mbaer Paar
63 Beiträge
Da habt ihr auch völlig recht. Danke für eure Worte

GLG C+C
******imo Paar
42 Beiträge
negative erlebnisse???
Meine Frau und ich haben uns nach langer Überlegung dazu entschlossen einen swingerclub zu besuchen.
Auch die überwiegend lositiven eindrücke hier von euch bestärken uns dazu.
Allerdings wurde vereinzelt von euch auch von negativen erlebnissen berichtet...darf man fragen wie diese aussahen?
*********mbaer Paar
63 Beiträge
betrifft negatives Erlebnis
Ja, wir hatten ein negatives Erlebnis und zwar, Wir sind noch nicht solange in dieser Swingerwelt. Haben auch erst 3 mal einen Club besucht. Das 2. mal als wir diesen Club besuchten, hatten wir ein Pärchen in unserem Alter kennengelernt. Hatten eigentlich sehr nette Gespräche an der Theke. Die Frau war ein bisschen stärker alkoholisiert, ging dann zu meinem Mann auf die Seite und begrabschte ihn heftig. Mehrere Male nahm mein Mann die Hand weg. Sie reagierte immer heftiger. Der Mann fing an in meinem Ausschnitt rumzufummeln. Dann wurde uns das langsam zu bunt und wir gingen von der Theke weg.
Wollten dann runter gehen zu den Themenzimmern. Sie gingen hinter uns her. Dann drehten wir um und meldeten das vorne bei der Chefin. Sie gab an der Theke weiter, das das Pärchen keinen Alkohol mehr bekomme und sie wurden gebeten langsam zu gehen. So wurde der Abend für uns doch noch sehr schön. Müssen sagen, das das Personal in diesem Club super auf diese Situation reagiert hat.

GGLG C+C
****000 Mann
19.049 Beiträge
Darf ich nachfragen inwieweit eure Erlebnisse sich ausgewirkt haben im Sinne des Eingangspostings?

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt? Hat sich euer Leben dadurch überhaupt verändert? Im Bezug auf euer private Sexleben, im Umgang miteinander, oder gar im Bezug auf Öffnung gegenüber anderen Menschen?

@ HAL9000
Darf ich nachfragen inwieweit eure Erlebnisse sich ausgewirkt haben im Sinne des Eingangspostings?

Klar darfst du nachfragen. Lies doch bitte die bisherigen Beiträge, da sind schon diverse Antworten drin.

Und da Du in deinem Profil bei Swinger-Erfahrungen: Intensive Erfahrungen stehen hast, wie wäre es denn mit einer Schilderung über die Auswirkungen deiner bisherigen Erlebnisse? Wäre doch nur fair, selber etwas beizusteuern und nicht andere aufzufordern, wenn man selber noch gar nichts zum Thema beigetragen hat.

Lady Business
****000 Mann
19.049 Beiträge
Ich hatte aber speziell maus_brummbaer gemeint, denn allgemeine negative und postive Erlebnisschilderungen gibt's hier ja zu hauf.

Ansonsten werde ich bei gegebener Gelegenheit was schreiben und lasse mich nicht gerne nötigen.

Außerdem hat sich das Swingerleben nicht auf mein restliches Leben ausgewirkt, sondern andersherum: die Swingererlebnisse sind Ausdruck meiner Lebenseinstellung. Und die war zuerst da, nicht die Swingererlebnisse.

Und ansonsten habe ich tatsächlich intensive Erfahrungen, habe meine Club-Aktivitäten in den letzten 3-4 Jahren aber sehr stark in Richtung SM verlegt ... das ist nochmal wieder eine ganz andere Sache.
*****854 Paar
3.561 Beiträge
Alkohohl
wir hatten auch einmal ein problem mit einer alkoholisiertten frau.
sie hat uns ein dat im club kaputtgemacht. aus "vesehen" bei der anderen frau mit brennende zigarette bradspuren hinterlassen.

lg Alf von den AlDo's
*********l5054 Paar
902 Beiträge
es ist im Club
...wie auch sonst im Leben. Am besten gleich deutlich klären, nett aber bestimmt, wenn etwas passiert was man nicht möchte.
So können vielleicht gleich im Vorfeld negative Erlebnisse vermieden werden.
Wir hatten immer viel Spaß im Club.
******imo Paar
42 Beiträge
das erste mal....
Meine Frau und ich haben uns wie schon gesagt für einen Besuch im swinger club angemeldet.
Da wir totale Neulinge sind lassen wir uns einfach überraschen und sind auch total ergebnisoffen.
Da wir aber auch sehr neugierig sind haben wir uns erstmal vorgenommen uns dort um zu schauen...vielleicht anderen zu zu schauen und vielleicht auch uns zuschauen zu lassen.
Weiter wollen wir eigentlich erstmal nicht gehen...wenn doch müssten wir von Anhieb total begeistert sein an dem abend.
Aber egal wie der abend verläuft für uns,-werden ich unser Erlebnis auf jeden fall hier berichten.
Am 12.04. In Dorsten ist es ja soweit. ..
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Swingen
Für uns ist das Swingen eine grosse Bereicherung und wir gehen regelmässig, manchmal sogar jede Woche in einen Club und das seit vielen Jahren.

Unsere Beziehung hat sich dadurch noch mehr gefestigt, wir haben gelernt wie sehr wir uns vertrauen können, wie gross die Liebe ist, wir konnten uns von Konventionen frei machen, wir sind gelassener geworden und unser Sexualleben hat sich bereichert.

Insofern - nichts negatives zu sehen, ausser dass natürlich irgendwann mal altershalber Grenzen kommen *snief2*

Natürlich haben wir auch schon negative Erfahrungen gemacht, die macht wohl jeder Swinger irgendwann. Wir nehmen das mit Humor und sehen es locker, denn schliesslich handelt es sich um Interaktion und das klappt halt nicht immer. Wäre für uns kein Grund das Swingen aufzugeben.

Und wir sind auch sehr gelassen in puncto Erwartungen. Die haben wir komplett zurück geschraubt, gehen wir in den Club erwarten wir gar nichts. Warum auch, schliesslich haben wir noch uns beide! Das mussten wir allerdings lernen, anfangs war schon noch eine Erwartungshaltung da, die uns aber eher Hindernis war.

Manchmal gehen wir mit dem Vorsatz jetzt einfach nur gut zu essen in unseren Lieblingsclub. Und haben dann plötzlich einen super geilen und tollen Abend.

Das Beste ist jedoch, dass wir unsere Sexualität neu entdeckt haben. Manchmal ahnt man gar nicht, was so in einem schlummert und wird auch nach der Lebensmitte noch von sich selbst überrascht. Wir haben keine Grenzen mehr in Bezug auf Gespräche über Sex und sexuelle Wünsche, es gibt eine Offenheit, welche wir uns beide so nie vorstellen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.