Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sehr positiv
hat sich das Swingen auf unser Leben ausgewirkt.
Wir sind schon fast 20 Jahre ein Paar, davon 19 Jahre monogam gelebt.
Ich finde, wir sind näher zusammengewachsen und können über Dinge reden, über die wir sonst nie gesprochen haben.
Es hat sich als Bereicherung erwiesen. Wir wollen es auch weiter ausleben.
*******yboy Paar
310 Beiträge
@Hasen_39164
Unsere Meinung zu Eurem Beitrag: *top* !!!!!! So änhnlich haben wir es auch Erlebt, obwohl wir vorher schon offen zu einander waren!!
Ganz klar eine Bereicherung!

Wir glauben nämlich beide, "Sex" und "Liebe" für uns trennen zu können. Wenn wir in Clubs oder auf private Partys gehen, wissen wir, das WIR zusammen gehören, gestatten dem jeweils anderen aber "Spaß" zu haben.

Und wenn wir dann wieder zu Hause sind, reden wir auch darüber und "genießen" dann nochmal unsere Zweisamkeit... *zwinker*

Eine "Einschränkung" gibt es allerdings (noch): "Alleingänge" sind tabu und ein absolutes "No- Go". Aber vielleicht ändert sich unsere Meinung dazu ja auch noch- sowie wir uns eigentlich nie einen Partnertausch "vorstellen" konnten.

Man weiß ja nie, was noch kommt...

Muss und sollte aber jeder für sich entscheiden.
*huhu* Bei uns ist das auch ähnlich..

Unser (Sex)-Leben hat es bereichert in jeglicher Hinsicht

Wir sind seid drei Jahren zwar erst ein Paar (jeder aber schon seit Jahren in der Szene) aber sind auch gereift und Leben und geniessen den Sex in vielen Faccetten und haben so unsere Erfahrungen gemacht (auch mit anderen) Wir fingen auch mit einer "offenen Beziehung" an und es wurde im Laufe der Zeit eine "feste" bzw., haben wir nun auch Polyamor für uns endeckt.. Aber so generell haben wir ein kleines Motto...

Mein Herz ist Treu, aber mein Körper geht Fremd.

Auch eine "gesunde Eifersucht" gehört dazu sofern man damit umgehen kann und das ist nicht immer einfach *zwinker*

Wir lieben auch den Reiz des neuen oder wiederkehrenden und wir Leben nur einmal und sind auch Genussmenschen geworden!

Wir können das mittlerweile sehr gut Trennen. Dennoch ist es immer anders, wichtig ist nur dasn man offen und ehrlich über alles Reden kann mit dem Partner oder den Spielgefährten, egal ob im Club oder privat (bevorzugen wir).
Da wir auch Mansharing vollziehen und noch einiges andere ist das immer sehr lustig und spontan was sich ergeben tut. Immer alles ohne Erwartungen, ganz Wichtig.

Kurz gesagt, unser Dasein *zwinker* hat sich sehr zum positiven verändert!

LG Brina und Achim *wink*
********unus Paar
27 Beiträge
Wir nennen es Kopfkino
Wir .nächstes Jahr 25Jahre verheiratet,swingen nun seit ca. 2 Monaten.
Eindrücke und Emotionen sind extrem heftig über uns hereingebrochen.
Ist eine schon einschneidende Sache die da völlig von uns gewollt unseren Alltag bereits positiv beeinflusst.Negative Auswirkungen konnten wir noch keine ausmachen. Außer mehr Spritkosten ,Dessous (sind ja auch sowas von teuer ) Schatz ich hab nichts mehr zum ausziehen.Grins.
Wir hatten über die Jahre mehrfach die Möglichkeiten unsere Beziehung oft wegen Banalitäten zu opfern.Wir haben immer in Augenhöhe alle Schwierigkeiten gemeistert.
Das schweißt massiv zusammen.Über gewisse Sachen können wir heute nur noch schmunzeln.Wir mussten uns nicht gegenseitig überreden,die Zeit war einfach gekommen.Ohne wenn und aber.
Genaue Grenzen haben wir uns noch nicht gesetzt,uns gibts nur zusammen das war eine ( die ) Grundregel,sonst nichts.
Wir lassen es sich entwickeln,ist schön und gut für uns beide.
Schade das wir es nicht in unserem recht prüden Bekanntenkreis kundtun können.
Wenn die wüssten.Wir grinsen uns eins.Wir sind Positiver geworden.Unsere Kinder bestätigen das.Sind uns wieder einmal ein Stück näher gekommen.
Einziges Manko ist,andere Hobbys und Aktivitäten kommen ein wenig zu kurz.
Das sind wir aber gerne bereit in Kauf zu nehmen.

LG
Kerstin und Harald
Höhen und Tiefen...
Wir sind hier erst seit einigen Tagen angemeldet, haben jedoch schon erotische Erfahrungen mit anderen Menschen erlebt... in verschiedenen Konstellationen... mit sehr unterschiedlichen Ausgängen...

Immer wieder mußten wir erleben, wenn es nicht zum Partnertausch mit anschließendem Geschlechtsverkehr kommt, uns Enttäuschung, Verärgerung oder Zurückweisung entgegengebracht wurden. Besonders im Kontakt mit anderen Paaren.

Heißt es eigentlich automatisch, wenn man in einen Club geht, dass es dann auch zum Äußersten kommen "muss"...?
Gibt es nicht viele Aspekte der Erotik?
Kann nicht manchmal weniger mehr sein?

Jenes Paar, das mit seinen Vorstellungen von einem erotischen Quartett, unseren sehr nahe kommt, will noch gefunden werden!

Insgesamt können wir sagen, dass sich der Eintritt in die Welt des Swingens für unser Sexual- und Erotikleben sehr bereichernd und anregend ausgewirkt hat *g*

Have a nice day, Angelina & Marcel
@ maleo
Vielen dank für euren Beitrag. *danke*

Heißt es eigentlich automatisch, wenn man in einen Club geht, dass es dann auch zum Äußersten kommen "muss"...?

Nein heißt es nicht.

Das einzige was wir im Leben MÜSSEN ist sterben.

Lady Business
****o33:
Immer wieder mußten wir erleben, wenn es nicht zum Partnertausch mit anschließendem Geschlechtsverkehr kommt, uns Enttäuschung, Verärgerung oder Zurückweisung entgegengebracht wurden. Besonders im Kontakt mit anderen Paaren.

Einer der Gründe, weshalb wir in keine Clubs mehr gehen, und uns nur noch privat treffen!

Traurig aber wahr @****o33, dass nicht wenige den PT mit GV erwarten und schon fast darauf bestehen. Aber es ist kein MUSS und niemand muss sich für ein Nein rechtfertigen!

Mr. Sunfra
******imo Paar
42 Beiträge
unser"erstes mal"
Meine Frau und ich waren am vergangenen Samstag zum ersten mal überhaupt in einem swinger club und wir sind beide sehr positiv überrascht.
Angefangen beim sehr offenen und scheunehmenden Umgang des Personals und des Chefs bis hin zum absolut diskreten und Rücksicht nehmenden swingerpublikun.
Es war ein sehr schöner und sehr geiler abend in Dorsten.
Sogar so geil das wir uns trotz anfänglicher bedenken doch zu anderen "Akteuren"auf die große
Spielwiese gelegt haben...zugeschaut und dann für uns erstmal sex gehabt haben.
Er wird auf jeden fall eine Wiederholung geben.!!!
*********k_zh Mann
10 Beiträge
Na swinger Club besuche aus lang weille
Wenn man recht ihn kucke sind in den meisten Club`s Profis unterwegs respektiv
Prostituierte ist echt nicht mehr mein Ding *nono*
jedem das seine ich liebe Frauen angeborene Krankheit von mir *zwinker*
Typ wo der Frau alles von den Augen ab liest hat sowieso keine mühe *baeh*
von Kindern lernt man auch viel *lol*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Ich weiß nicht in welchen Clubs du unterwegs bist ...

Aber das kann ich nicht bestätigen.

Aber eigentlich,lich ist das auch nicht das Thema, oder?
@ Sex_Erotik
Ist es in der Schweiz so das nur Prostituierte den Weg in Swingerclubs finden? Kaum vorstellbar.

In den nicht wenigen Clubs in denen wir bisher waren, gab es gar keine Prostituierte.

Oder müssen wir aus deinem Beitrag schliessen das Du generell Frauen die in Swingerclubs verkehren als Prostituierte ansiehst?

Lady Business
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Oder müssen wir aus deinem Beitrag schliessen das Du generell Frauen die in Swingerclubs verkehren als Prostituierte ansiehst?

Natürlich, wenn man bemerken würde das es nicht wenige Frauen gibt die sich sexuell genauso offen verhalten wie einige Männer, sich also holen was sie wollen ohne von dem Mann gleich mehr zu wollen, dann würde ein lange gepflegtes Weltbild zusammenbrechen und wieder mal der abstruse Vergleich mit dem berühmten lebenden Dildo aufkommen...

Starke selbstbewusste Frauen machen einigen Männern Angst.
Das schließt auch den Kreis zum eigentlichen Thema:
Wie hat sich das Swingen auf euer Leben ausgewirkt ?

Langjähriges gemeinsames swingen bringt eine Beziehung nicht nur näher zusammen, es sorgt auch dafür das man durch die vielen Erfahrungen immer selbstbewusster mit dem Thema Sex und allen seinen Spielarten umgeht.

Swinger Sie
*********k_zh Mann
10 Beiträge
Frauen,,,
Frauen die Swinger Club gehen sind keine Prostituierte für mich,,,
die Deutschen Frauen sind mehr offen da geht es immer raba zaba so hab ich erlebt
war leider nur einmal in Deutschland in Club sie wahren viel offener *ja*
Stimmt schon Frauen haben mehr Auswahl

Persönlich schon erlebt das sich Männer mit Frauen verabreden sie zahlten ihr Geld
sicher wollen nicht alle Frauen Geld *schiefguck*

was sich bei mir swingerclub besuche ausgewirkt hat ich bin offener zu anderen Leuten
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
Frauen, die in Clubs gehen, um für sich oder mit ihrem Partner Spaß zu haben, sind keine Prostituierten . Da gibt es nichts zu diskutieren .... *basta*

Aber das Thema ist ja, ob das Swingen Auswirkungen auf das eigene Leben hatte, und da finde ich diese Aussage einen schönen Ansatz:
was sich bei mir swingerclub besuche ausgewirkt hat ich bin offener zu anderen Leuten

... mehr Offenheit, mehr Verständnis, mehr Toleranz -- das wäre eine sehr positive Auswirkung auf alle.
@Sex_Erotik
Schon ganz schöner Bullshit den Du hier schreibst! Also wir sind nun wirklich keine Clubgänger, wissen aber das es bei uns in der Schweiz ganz sicher nicht so in den Clubs ist, wie Du es hier schreibst!

Und überhaupt, was bedeutet eigentlich Profis im Kontext mit dem Swingen? Profis sind für mich Personen, die für ihr Tun, für ihr Können bezahlt werden. Willst Du allen Ernstes behaupten, dass der überwiegende Teil der Clubbesucher Prostituierte sind?

Mr. Sunfra
****000 Mann
19.049 Beiträge
Vielleicht können wir diesen Nebenstrang ja doch mal hinter uns lassen?

Für mich hat es sich so ausgewirkt, dass ich jetzt einen Ort kenne, an dem ich Geselligkeit und nette Gespräche nicht von Sex trennen muss.
Klar gibt es in Clubs Professionelle !!!

Nicht in jedem Club, aber zumindest in den Clubs wo der Betrieb des Clubs den Lebensunterhalt sichert. Gemeint sind natürlich nicht die Gäste sondern die Betreiber eines Clubs.

Das ist eine sehr gute Erkenntnis für den Textschreiber. Wir können das in der Form jedoch nicht unterschreiben. Zwar sind wir selber zu uns offener geworden und asuch zu anderen Swingerclubgästen, dennoch sind wir in unserem Alltag nicht offener zu anderen Menschen geworden. Nun müssen wir aber auch sagen, dass von uns im alltäglichem Leben zuviel Offenheit gegenüber anderen gar nicht gewollt ist. Zuviel Offenheit an falscher Stelle oder sagen wir besser an falscher Person angewandt, kann erhebliche Nachteile bergen.

Business Sie & Er
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt auf die Definition
von "offen" an ... offen im Sinne von "tolerant", "andere Lebensentwürfe gelten lassend" ... das, denke ich, kann ein Ergebnis sein.

Logischerweise ist man auch weiterhin so offen über sein eigenes Leben, wie es angebracht ist.
Kommt auf die Definition
von "offen" an ... offen im Sinne von "tolerant", "andere Lebensentwürfe gelten lassend" ... das, denke ich, kann ein Ergebnis sein.

Stimmt.

Allerdings ist Offenheit im Sinne von "tolerant", "andere Lebensentwürfe gelten lassend", auch eine Sache des "Austragungsortes". So haben wir im Joyforum lernen müssen das es mit der unter Swinger ach so hochgelobten Toleranz oftmals nicht sehr weit her ist. In Swingerclubs wird diese Toleranz da schon vieler eher gelebt.

Eine unserer positiven Erfahrungen in Swingerclubs ist nämlich gerade die, dass der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt oftmals sehr eklatant ist. Die hier oftmals stattfindenden Diskussionen werden mit einer Verbissenheit geführt, die man so in Clubs nicht findet. Hier wird kein Millimeter von der eigenen Ansicht abgewichen, während die Leute in Clubs wesentlich entspannter sind.

Business Sie & Er
********lker Mann
12.419 Beiträge
In diesem Thread geht es darum, wie sich das Swingen auf das weitere Leben und die Partnerschaft ausgewirkt hat.

• Welche Veränderungen konntet Ihr feststellen?

• Seid Ihr offener gegenüber neuen Ideen geworden?

• Ist Euer Sexleben jetzt spannender?

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere spannende Aspekte, die dieses Thema inhaltlich bereichern könnten.

Eine Diskussion, ob es in einem Swingerclub bezahlte Damen gibt, gehört ganz sicher nicht zur thematischern Ausrichtung dieses Threads. Weitere Postings, die dazu Stellung beziehen, werden daher gelöscht.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*******r91 Paar
18 Beiträge
Swingen war die beste Entscheidung!
Bei uns hat es Wunder gewirkt *g* Wir haben ganz neue Seiten an uns entdeckt und wir genießen jeden Moment einfach viel länger und intensiver. Wir würden alles noch einmal genauso machen. Wir sind durch das Swingen auch mal experimentierfreudiger geworden und man hat sich besser ausgetauscht in Sachen Sex und was einem gefällt. Sicher hat man vorher auch darüber gesprochen aber nachdem wir angefangen haben mit dem Swinger war es alles auf einer ganz anderen Ebene. Alles Neue hat uns noch mehr zusammengeschweißt *g*
*********pannt Paar
3 Beiträge
Freiheit...
... ist das eigentliche Gefühl beim Swingen für uns. Die stringente Moralphilosophie der Monogamie, bis das der Tod sie scheidet, wird in der hiesigen Gesellschaft mehr oder minder erfolgreich gelebt.

Doch es bleiben bei vielen Menschen diese "Wünsche", Träume" und "Fantasien" die man nicht gelebt hat und auch nie leben wird, wenn man sich an die gesellschaftlichen Regeln hält und Fremdgehen bzw. Betrug am Partner eben gerade kein Thema ist.

Man stellt die Regeln in Frage. Man redet über einen Bruch dieser Regeln. Man traut sich irgendwann es zu tun. Und dann?

Dann kommt die Überschrift unseres Beitrages. Wir empfinden es als ein großes Gefühl der Freiheit die Dinge zu tun, die wir gern wollen. Es nimm Ängste aus der Beziehung, schafft eine neue Stufe des Vertrauens und gibt uns die Möglichkeit, über alle Gedanken zu sprechen die wir in uns tragen. Die Gedanken sind frei! Und wir leben unsere Gedanken, das verschafft uns ein wundervolles Gefühl.

Wir bewerten also unseren Schritt durchweg positiv und wie es schon in einigen Beiträgen anklang, dürfen wir nun über manche Dinge im unsexuellen Freundeskreis sehr schmunzeln.

Die einzige Frage die uns etwas quält lautet: Und dann? Wenn alle Fantasien gelebt sind, was kommt dann? Neue Spielarten der Sexualität, die uns bisher fremd und abartig vorkommen? Oder doch der Weg zurück ins monogame Leben mit den großartigen Erinnerungen, die wir uns geschaffen haben?

Wir stehen noch am Beginn unseres Weges und wissen nicht, wohin er uns noch führen wird. Doch eins ist sicher, es ist ein spannendes Abenteuer, das wir nicht missen möchten.
@ ganz_entspannt
*danke* für euren Beitrag.

Euer Beitrag wirft eine Frage auf, die sicherlich nicht nur Euch umtreibt sondern viele Swinger, hier gerade Neulinge, ganz sicher ebenso beschäftigt.

Die einzige Frage die uns etwas quält lautet: Und dann? Wenn alle Fantasien gelebt sind, was kommt dann? Neue Spielarten der Sexualität, die uns bisher fremd und abartig vorkommen? Oder doch der Weg zurück ins monogame Leben mit den großartigen Erinnerungen, die wir uns geschaffen haben?

Wir swingen nun seit mehr als 8 Jahren. Für uns können wir Stand heute sagen "Wir sind mittendrin statt nur dabei". Was einmal daraus wird? Wir können es nicht sagen. Aber ehrlich gesagt beschäftigen wir uns auch nicht damit was einmal wird sondern genießen das was jetzt ist. Ihr habt mit 15 Jahren einen erheblichen Altersunterschied, unser beträgt sogar 22 Jahre. Ich (der Er) denke es ist nicht vermessen ist zu sagen "was soll ich mich in meinem Alter mit Dingen belasten, die in weiter Ferne liegen". So wie Euer Er, so habe ich (sollte nichts dazwischen kommen) einen kürzeren Weg noch vor mir, als es meine Frau hat. Bei Euch ist es wahrscheinlich ebenso. Wozu also mit Dingen belasten, die wir nicht wissen. Wichtig ist doch vielmehr das Hier und Jetzt zu genießen. Die schönen Seiten der Swingerei (die schlechten gibt es leider auch) als Bereicherung für die Gemeinsamkeit zu sehen und zu erleben.

Ich habe meiner Frau einmal gesagt "Am Ende meines Weges möchte ich diese Welt verlassen mit den Worten das ich alles erlebt habe, was ich erleben wollte".

Ich habe ein recht erfülltes Leben bereits erlebt bevor ich Lady Business vor 9 Jahren kennenlernte, doch einige Dinge fehlten noch. Heute könnte mein Weg zu Ende gehen und ich habe, dank dieser wundervollen Frau alles erlebt was ich erleben wollte. Alles was nun noch kommt, kann ich für mich persönlich nur als schöne Zugabe ansehen.

Aber zurück zu Eurem "Was dann?"

Viele denken das die Swingerei ein stetes streben nach mehr ist. Ein denken welches durch unsere heutige Gesellschaft mit ihrem ständigem Drang nach "Höer, schneller, weiter", geprägt ist. Ein Trugschluß. Wir haben vieles in Sachen Swingerei erlebt und dennoch können wir sagen das es eine Lebensart für uns ist und nicht ein Wetteifern oder gar eine Sucht nach immer mehr und mehr und mehr.

Es gibt viele Threads zu diesem Thema hier im Joyclub wie z.B. "einmal Swinger, immer Swinger?!", in denen diese Frage auch nicht final beantwortet werden konnte. Wie sollte sie auch final beantwortet werden, sind wir doch alle verschiedene Individiuen. Was für mich zählt, muss nicht für Euren Er zählen, was für unsere Sie gilt, muss nicht für eure Sie gelten und was für uns als Paar gilt, muss nicht für euch als Paar gelten. Das "Was dann?" wird jeder immer nur für sich selber beantworten können und zwar dann, wenn diese Frage tatsächlich akut wird.

Wir z.B. sind an unserem "Swingerziel" angekommen. Es gibt kein weiteres streben nach mehr sondern ein genießen der gemachten Erfahrungen und die Freude an der Swingerei. Da gibt es kein MUSS mehr sondern wirklich nur noch ein KANN. Für uns gibt es nichts Schöneres als die dazugehörige Vorfreude, dann einen Abend im Swingerclub zu genießen und auf der Fahrt nach Hause das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ihr schriebt von Freiheit und ja da stimmen wir zu, es ist ein Stück Freiheit, raus aus den gesellschaftlichen Zwängen. Und es ist Freiheit genau das zu genießen.

Schöne Ostertage an Euch und alle Lesenden und Schreibenden hier.

Business Er *wink*
*******yboy Paar
310 Beiträge
@Business1997
WOW! Was für ein Beitrag! *top* Super ge- u. beschrieben! Einfach Klasse! *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.