@Business1997
Vielen Dank für Deinen sehr treffenden Kommentar. Eins muss ich (der Kerl) noch loswerden, da spreche ich jetzt auch nur für mich. Denn! Es eint uns ein Satz, den ich nach den ersten Mehrsamkeiten zu meiner Liebsten gesagt habe, der sinngemäß, vermutlich etwas übertrieben, zu Deiner Aussage passt. Ich sagte auf der Heimfahrt im Auto: "Jetzt kann ich sterben". Natürlich ist dies stark übertrieben, doch hatte ich dieses tiefe Gefühl, einen Gedanken, den ich mein halbes Leben in mir trage, zustimmend beantwortet bekommen zu haben. Es stimmt etwas nicht an diesen Regel, nach denen ich erzogen wurde. Hier irrt sich jemand. Dies ist vollkommen wertfrei, denn ich verurteile niemanden, der nach diesen Regeln glücklich lebt. Nur ich eben nicht. Warum liebe ich meine Partnerin und doch ist dieses Gefühl allgegenwärtig. Es fehlt etwas innerhalb der Sexualität. Die Sehnsucht nach anderer Haut, einem anderen Geruch, anderer Hingabe, Fantasien die nicht zu zweit gelebt werden können, die blieb trotz erfüllter Sexualität innerhalb der Partnerschaft bestehen. Es ist einer der großen Puzzlesteine, den ich suchte und nun gefunden habe.
Rein vorsorglich, nur damit nicht sofort ein Psychologe Kontakt zu mir aufnimmt. Ja! Es gibt noch mehr im Leben, ich will noch nicht sterben.
Schon mal ein dickes Sorry dafür, dass es nicht ganz zum Thema passt, es ging ja mehr um das "Danach".