Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
901 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knochenmarkspender unter uns?

*****aus Frau
844 Beiträge
oh, oh, oh
so werden wird unter nichtwissenden wieder angst und panikmache verbreitet.

Ich habe mich übrigenbs auch auf die operationsfreie Methode im Falle einer Spende festgelegt.


ES GIBT KEINE OPERATIVE METHODE; KNOCHENMARK ZU SPENDEN!!!!!



freche *aufklärende**kuh grüße
*******ar01 Paar
337 Beiträge
stammzellen
Hallo

Du spendest kein Knochenmark sondern deine Stammzellen.

Auch nach einer Op bist du nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus.

Ich bin vor 4 Jahren gefragt worden ob ich auch eine OP zustimmen würde.

Meine Stammzellenspende ist jetzt 4 Jahre her und ich hoffe das es meinem Zwilling gut geht.


Steffi
Hallo an alle

Auch ich bin als Spender für Knochenmark registriert und habe mich Typisieren lassen und habe auch einen Oranspendeausweis.
Für mich ist es das normalste wenn ich helfen kann dies auch zu tun. Und ich denke es sollten mehr Menschen die tun und nicht nur darüber reden oder um hielfe bitten wenn sie selber bertoffen sind.
******ose Frau
1.246 Beiträge
hey wie und wo kann man das machen?also ich würde mich da auch regestrieren lassen..nur mein problem ist ich weiß nicht ob die mich mit meiner wegener krankheit aufnehmen würden...?

aber wäre lieb wenn mir da jemand sagt wo man sich informieren kann weil wenn man seleber schon mal dem tot von der klippe gesprungen ist dann hilft man gerne das man länger lebt...
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@ namenlose
Du kannst Dich im Internet bei DKMS.de erkundigen. Da steht auch genau drin, in welchen Fällen Du nicht als Spender in Frage kommst, wie gespendet wird, wie die Typisierung erfolgt etc.

Und dort kannst Du Dir dann evtl. auch einen Antrag anfordern, der Dir dann samt Wattestäbchen für die Typisierung zugesandt wird. Blut wird dafür nämlich nicht benötigt, nur ein Abstrich aus dem Mund - einfach und schnell erledigt.
******ose Frau
1.246 Beiträge
hm....es steht zwar morbos chrom aber nicht morbus wegener was ich habe....ich glaub ich frage da mal nach ob die mich aufnehmen würden
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Tu das. Mehr als eine Absage kannst Du ja nicht bekommen. Und was zählt ist ja, dass Du helfen möchtest.
*****_by Frau
315 Beiträge
ja,
ich habe mich schon vor Jahren typisieren lassen. Bin aber noch nie in Frage gekommen.
typisieren lassen
Hallo,

wir haben uns beiden anfang des jahres typisieren lassen,hier in der nachbarschaft ist ein 19.Jähriger Mann an Leukämie erkrankt,und dann kam der Hilferuf und da haben wir nicht lange überlegt.
Leider kamen wir als Spender nicht in Frage.Aber wir sind nun in der DKMS spenderdatei und wenn jemand unsere Hilfe braucht und wir dadurch ein Leben retten können .dann tun wir das sehr gerne....

LG *g*
********maus Frau
1.387 Beiträge
Hallöchen!

Ich bin auch seit einigen Monaten registriert und mit dem Wangenabstrich heute, geht das ja super einfach.

liebe Grüße
*blume* Andrea *engel2*
ich auch
Hi Zusammen,

ich bin auch registriert und habe vor einigen Monaten Blut zur Typisierung eingeschickt. Ich wurde von der DKMS angeschrieben, da meine Schwester (schon länger typisiert) eine ungewöhnliche "Gruppe" hat. Ich selbst finde das sehr gut, denn nur so kann sehr kranken Menschen wirklich geholfen werden.

An alle die typisiert sind, ein herzliches Dankeschön.
*******r41 Mann
104 Beiträge
na klar bin ich dabei
ich bin da seit Jahren typisiert und habe schon einmal gespendet.

Ist kein grosser Akt gewesen. ich musste eine Woche lang ein Medikament nehmen und bin dann nach Ulm zur sog Blutwäsche gedackelt, da wurden dann die Stammzellen heraus gefiltert. Das war dann auch schon.
Erst dachte ich, dass geht nur über OP aber ich wurde belehrt, dass das mittlerweile einfacher geht.
Organspenderausweis habe ich auch immer dabei. Stelle ich mir ganz lustig vor, dass jemand mit meiner Niere weiter Pipi macht, falls ich mal an einem Unfall sterben sollte.

LG
switcher
sollte das nicht irgendwie normal sein?
ja ich bin in der deutschen knochenmark-spender datei eingetragen und empfinde dies für mich eigentlich als normal. nur, bin ich da schon seit 11 oder 12 jahren dabei.. aber bis heute konnte ich noch nicht "hilfreich" werden....

lg `da tom
ich bin auch spender

es wurde nur das blut untersucht, und einmal wurde ich schon in den engeren kreis für eine spende gebeten, hat sich aber dann wohl doch ein besserer gefunden
nurse1980
würde dich ger nähe kennen lernrn
Ich war jahrelang Blut-, Thrombozyten- und Granulozyten-Spenderin und ließ mich auch für die Knochenmarkspende eintragen. Für die KMS kam nie eine Anforderung, aber insgesamt 4 Patienten, darunter 2 Kinder, sprachen sofort auf meine Thrombozyten-Spende an und ich spendete mehrmals.
Das Alter eines Spenders sollte 18-55/60 Jahre sein, die Frage tauchte in diesem Thread zweimal auf.

Urka
********edes Paar
11.308 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben uns beide vor 10 oder 11 Jahren typisieren lassen. Das war anläßlich einer großen Aktion für ein vierjähriges Kind. Leider hat sich damals kein geeigneter Spender für diesen Jungen gefunden.
Bisher bekam ich (w) einmal Post von der DKMS, daß weitere Merkmale bestimmt worden wären.
Als wir uns typisieren ließen, war die Stammzellenentnahme nur durch eine OP möglich. Das war für uns so in Ordnung. Das die Entnahme jetzt auch durch einen Blutwäsche möglich ist, find ich gut.

LG
Sie v. Arschi_medes
DKMS
auch ich habe mich typisieren lassen, *top*
aber bis jetzt bin ich als Spenderin noch nicht in Frage gekommen.

Finde das einfach eine super gute Sache, wer weiß,
wann man selbst einmal Hilfe braucht... *zwinker*
typisiert...
klar, seit im Freundeskreis leider ein Fall zweimal aufgetreten ist. Wir beten immer noch, dass sie es weiter schafft.
Ich auch
Hallo ich gehöre auch dazu! Ich bin zu zum Spender geworden, als bei uns in der Region eine Tüpisierung(hoffe das es richtig geschrieben ist) durchgeführt worden ist. Es war ein kleiner Junge mit nicht ganz 2Jahren der dringend einen Spender gebraucht hat!

Wir hatten gerade Taufe meines ersten Neffen und ich wollte umbedingt auch teilnehmen, da es ja auch unserer hätte sein können!

Also machten wir uns alle auf den Weg und liesen uns Blutabnehmen. Mehr muss man nicht machen. Adresse hinterlassen und fertig.

Es wurde durch diese Aktion sogar ein Spender gefunden! Das ist jetzt schon 11Jahre her. Und ich würde es immer wieder tun.

Wir könnten ja auch mal solche Hilfe brauchen.

lg Trinity
******rgo Mann
356 Beiträge
ich
bin registriert ! *ja*
ich bin....
auch registiert, vor Jahren gab es mal einen Aufruf, de, m bin ich gefolgt. Bisher war ich einmal in der engeren Wahl, leider passte es dann doch nicht *snief* . Aber wer weiss, eines Tages....
Liebe Grüße
Bärbel
********gabi Paar
164 Beiträge
ja
auch ich habe mich registrieren lassen, aber bis jetzt noch keine aufforderung erhalten.

die registrierung ging ganz einfach. einfach nur ein paar tropfen blut, daraus werden deine werte entnommen, und gespeichert.

weitere untersuchungen kommen erst dann auf dich zu wenn du als spender in frage kommst. doch welche das genau sind kann ich dir noch nicht sagen.

nur mut, und lass dich registrieren, vielleicht kannst du dann irgendwann einem menschen das leben retten.

gabi
Wir sind auch beide dabei, haben uns im vergangenen Herbst registrieren lassen, als für einen jungen aus unserer Region ein Spender gesucht (und auch gefunden wurde!) wurde.
War serh easy, wobei ich vor einer tatsächlichen Spende Bammel hätte. Aber wenn ich dafür einen Menschen rette, wäre das ja schlussendlich nicht der Rede wert.
Ja, unsere Sie...
...ist eingetragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.