Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
901 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knochenmarkspender unter uns?

*****ver Paar
93 Beiträge
Wir
sind beide eingetragen ! Und das ist gut so *g*
Ich (er) ist eingetragen und hat auch schon einmal bisher Knochenmark gespendet.

Ging alles problemlos und fast ohne Schmerzen. Würde es jederzeit wieder machen.
Ich bin auch eingetragen!
Ich Spende kein Geld, aber dafür manchmal Blut, vielleicht auch mal Stammzellen und wenn Verunglücke auch meine Organe, Aber nur die, die lebensnotwendig sind ( keine Linse oder Hornhaut, Gehörknöchelchen oder Ähnliches).
Ja, bin auch seit etlichen Jahren dabei
Du musst zwecks Typisierung nur einmalig Blut an die DKMS schicken, nimmt jeder Hausarzt ab, Kosten übernimmt die DKMS, die Kanüle bekommst du von der DKMS zugeschickt. Nach ein paar Wochen erhältst danach eine Art Ausweis im Scheckkartenformat.
*****yrm Paar
62 Beiträge
Wir beide sind auch als Knochenmarkspender bei der DKMS eingetragen. Aber wir mussten keine Blutprobe abgeben. Nach dem Antrag den wir online ausgefüllt hatten kam kurz darauf ein Brief mit Wattestäbchen daran, für jeden 4 Stück mit denen man eine Speichel/Zellprobe aus der Mundhöhle entnehmen kann und dann in einem speziellen Tütchen verschließt und per Post gerade wieder zurück schickt.

Also alles ganz easy und kann man am Abend auf der Coach innerhalb von 10 min selbst erledigen.
@Lindwyrm
Hätte nicht gedacht, das das auch geht.
Was es nicht alles gibt!
*****yrm Paar
62 Beiträge
Hi Leinemaus,

es ist das selbe Prinzip wie die Polizei auch Speichelproben zur DNA-Ermittlungen anwenden, wie man es auch hin uns wieder im Fernsehen sieht.
Stimmt, Gen Typisierung. Hätte ich auch lieber gemacht, denn die Studentin die versucht hat bei mir Blut zu nehmen, war eine Katastrophe auf zwei Beinen! Wie die in meinem Arm rumgeprokelt hat... .
******est Frau
204 Beiträge
ja und ja
ich bin seit ca 7 jahren typisiert, bisher hab ich aber noch nicht als spender gepasst. aber sollte ein brief kommen, freu ich mich natürlich helfen zu können.
nen organspendeausweis hab ich auch schon ewig im geldbeutel. auch meine familie weiß dass ich spenden möchte sollte ich sterben.
Ja, ich bin auch bei der DKMS registriert.
In einer Nachbarstadt konnte man sich kostenlos typisieren lassen, auf einer Veranstaltung zugunsten Krebskranker. Dort bin ich hingegenagen, habe ebenfalls einen Fragebogen ausgefüllt, mir etwas Blut abnehmen lassen und ein paar Wochen später habe ich den Ausweis erhalten. Das war vor etwa 1 1/2 Jahren. Gemeldet hat sich seitdem niemand bei mir.


@****h66 im Fall der Fälle wäre mir die zweite Methode ebenfalls lieber
P.S.

In einem Beitrag ging es glaub ich auch um Organspende?!
Da muss ich sagen, generell finde ich es nicht schlecht, bis auf die Tatsache dass ich grundsätzlich totale Angst vor diesem Organentnehmen hätte (ok, man ist dann ja tot, aber irgendwie unbehaglich)
Naja, und dann hab ich schonmal gehört, mal angenommen man selbst hatte einen lebensgefährlichen Unfall, man könnte so gerade noch mit schwerer Mühe gerettet werden und die sehen dass man Organspender ist, während im Raum nebenan einer ist, der dringend ein neues Herz, eine Niere oder so brauchen könnte .. hm, alles bloß Spekulationen, aber über die Organspende muss ich mir noch Gedanken machen, da bin ich mir noch nicht so sicher.. obwohl ich mich als jemand der selber eine Transplantation benötigen würde .. puh, schweres Thema.

LG,
deltaa
@deltadom
Wenn das mit der Organspende so einfach wäre!
Da gibt es Wartelisten, die "abgearbeitet" werden müssen. Und es spielen ja weitere Faktoren eine Rolle, der Mensch ist ja kein Ersatzteillager wie es ein Auto sein kann.
Das im Nebenraum der passende Empfänger, der sogar noch ganz oben auf der Warteliste stehlt liegt ist wie ein sechser im Lotto.

LG Leinemaus
*****not Paar
53 Beiträge
DKMS
Unser weiblicher Teil ist seit über 10 Jahren in der Kartei. Es wurde damals für ein kleines Mädchen ein Spender gesucht und die Kosten für den Test wurden von Sponsoren übernommen.
Die Kostenübernahme wird meist bei Aufrufen zur Spende so gehandhabt.

Einmal in engerer Auswahl gewesen - leider hats dann aber doch nicht richtig gepasst.
*******_ni Mann
169 Beiträge
Moin, Ihr Lieben :-)
Ich bin auch in der DKMS-Datei !

Und den Spender-Ausweis besorge ich mir auch noch !

Es geht mir Gut; und dafür bin ich Dankbar....
Wenn ich aber auch jemand anderem "Helfen" kann, das es Ihm auch gut geht ?

Umso Besser !

Ich BIN nicht Allein !

Und DAS ist auch gut so *zwinker*

LG,
euer Frank *zwinker*
In dieser datei eingetragen bin ich nicht,jedoch habe ich schonmal gespendet.

Jemand bekanntes war an leukämie erkrankt und dies war schon so weit fortgeschritten,dass eine transplantation nötig wurde. Für mich war sofort klar,dass ich mich auf jeden fall testen lasse,habe allerdings nicht damit gerechnet,dass es passen könnte. Dies war aber der fall und ich hab natürlich gespendet.

Vorsorgeuntersuchungen halt normale blutabnahme,nen fragebogen über mögliche krankheiten und nen allergietest für das narkosemittel.Also nichts wildes *g* Hat auch gut geklappt. Würde es auf jeden fall wieder machen.
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Butterfy_Girl
Hast Du mal den Steven Spielberg-Film: "Schindlers Liste" gesehen ?

Es gibt dort einen Spruch, der mir immer noch wirklich Mächtig über den Rücken Krabbelt:

Wer nur EINEN Menschen Rettet...
Der Rettet die ganze Welt !

Danke *g*

LG,
Frank
****77 Paar
731 Beiträge
angemeldet sind...
.... wir beide... micha hat mal ne anfrage gehabt wegen zweiter blutuntersuchung, um festzustellen, ob das wirklich 100% mit dem empfänger paßt. hat es leider nicht... war aber ein gutes gefühl zu wissen, man kann vielleicht doch jemandem helfen...
*******eart Mann
1 Beitrag
Ich bin registriert
Hallo,

ich bin bei der DKMS registriert.
Es war ganz einfach. Ich habe mir die Seite aus dem Internet gesucht und mich dort angemeldet. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich dann das "Speichelprobenset bekommen habe.

Das waren nur 4 Q-Tipps die man in der Mundhöhle reiben musste. Das ganze eintüten im Beigepackten Kuvert und zurückschicken. Kurz darauf bekommst Du dann Post von der DKMS.

Es war völlig unkompliziert und "schmerzfrei" für Körper und Brieftasche.

Einen lieben Gruß, Angelsheart
Auch dabei!
Ich bin auch schon seit 2 Jahren, also seit dem Zeitpunkt, ab dem es überhaupt erst möglich war, in der DKMS-Datei.

Ich finde es echt wichtig, anderen zu helfen, solange man dadurch nicht selbst in Gefahr gerät.

Hatte einen Fall von Leukämie in der Familie, mein kleiner Bruder hat es leider nicht geschafft und ist daran mit nur 5 Jahren gestorben.

Also an alle: Lasst euch typisieren!!!

LG Christina
*****mia Paar
1.810 Beiträge
beides....
ich bin in der dkms-datei und habe einen organspende-ausweis!

lg, die feylamia
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Christina :-)
Seit 2 Jahren ?

Verdammt !!!

Wo haben DIE Mich die letzten 15 Jahre abgeparkt ???

Und was DEINE Geschichte betrifft ?
Hmm...
Ja, nu...
Schade *schiefguck*

Irgendwie trifft es wohl immer die Falschen...
Wer kennt DAS nicht ?

LG,
Dein FrankWF
*****ust Frau
163 Beiträge
auch ich bin schon
seit 12 jahren bei der dkms registriert und gerne bereit zu helfen.
allerdings kam ich noch nir in frage...zumidest bis jetzt.

lg Lusi
***ko Frau
141 Beiträge
bin auch dabei
hab mich vor ca 10 bei ner spendenaktion eintragen lassen

bis jetzt hat mich aber noch niemand "gebraucht"



organspendeausweis hab ich nicht
bin da auch ein wenig zwiegespalten
aber gibt ja alternativen dazu
Toll *blume* an alle, die in dieser Kartei sind. Ich würde auch gerne mitmachen, leider bin ich nicht geeignet und bedauere es zutiefst.
********gabi Paar
164 Beiträge
bin auch dabei
ich gabi bin bei der dkms registriert, wurde aber noch nicht angeschrieben.

ausserdem haben wir einen organspenderausweis und gehen blut spenden.

wir halten dies für äusserst wichtig, denn wer weiß ob man nicht selber mal hilfe benötigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.