Warum finden viele Männer Strumpfhosen abtörnend
Hallo, warum viele Männer Strumpfhosen abtörnend finden, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich weiss, warum ich sie seit ihrem massenhaften Erscheinen etwa Mitte der sechziger Jahre zumindest zunächst abtörnend empfand. Bis dahin musste eine Frau sich, ob sie nun wollte oder nicht, mit Hüfthalter, Strapsen und langen Nylons befassen. Damals war es ja nun noch so, dass das Outfit der Frau aus Rock, Kleid und natürlich auch Nylons bestand. Für viele Frauen mag das damals auch nicht immer komfortabel, vielleicht nicht einmal Ausdruck purer Erotik gewesen sein, für Männer war das aber wohl ganz überwiegend Erotik pur und ist es auch heute noch.
Das fiel dann mit der Aufkommen der Strumpfhose weg. Jetzt hatte die Frau ihre bequeme, praktische Unterbekleidung, rein funktional und so wurde sie auch getragen, ohne jede erotische Bedeutung, also wirklich abtörnend.
Ich habe das genau so empfunden. Allerdings kann auch eine Strumpfhose ebenso antörnend genutzt werden, wie die unsterblichen Hüfthalter, Strapse und Nylons. Beides kann pure Erotik ausstrahlen. Es kommt nur darauf an, ob man die Strumpfhose als rein funktionales Kleidungsstück sieht - dann wirkt sie abtörnend -oder eben nicht, dann kann die Strumpfhose ein äusserst knisternder, höchst erotischer Gegenstand sein.
Das ist für mich persönlich dann der Fall, wenn z.B. das Höschen drunter mal weggelassen wird oder zu Hause nur mal eine Feinstrumpfhose vielleicht mit einem T-Shirt getragen wird. Das ist dann wohl nicht abtörnend, oder ?
LG