komisches Knacken im Ohr
seit ca. zwei Wochen hab ich beim Essen ein so eigenartiges Knacken im Ohr. Besonders, wenn ich den Mund weit aufmachen muß. Ganz unangenehm und es hemmt mich beim Essen. Eine Blockade scheint aber nicht da zu sein, nur dieses komische Knacken. Als wenn ein Scharnier klemmt. Was ja das Kiefergelenk letztlich ist. Die Weisheitszähne unten sind draußen, die sind es damit m. E. auch nicht, zumal die in die andere Richtung oben wachsen. Nur nicht da hin, wo sie hinsollen. Mistviecher verfluchte.Da ich jahrelang eine Kieferblockade hatte und Muskeln ohne Ende im Mundbereich (sieht man auf schlechten Fotos sogar, als hätte ich ein Bonbon in der Wangentasche), ist das für mich ein ungutes Zeichen. Auch die Verbissenheit des Kiefers (man muß halt zu oft die Zähne zusammenbeißen, auch wenns weh tut), die Verspannungen nehmen wieder zu.
Wer kann mir dazu einen Rat geben? Das ich zum Zahnarzt gehen müßte, ist mir klar. Vor allem auch um mir eine Schiene für die Nacht anpassen zu lassen. Aber allein der Abdruck treibt mir die Horrorgedanken hoch.
Wäre schön, wenn es ein paar gute Tipps gäbe.
Danke, G.