Kontaktallergie/ Ekzem -durch künstliche Nägel?
Ich habe seit ein paar Monaten das Problem,das ich an den Fingern kurz nach dem ich Nägel bei anderen oder meine eigenen Nägel gemacht habe,eine juckende Allergie/ Ekzem bekommen habe.Ich muss dazu sagen,ich habe seit 1,5 Jahren Nägel gemacht und nie irgendwelche Beschwerden gehabt.
Ich habe auch keine anderen Gele oder Materialien benutzt,als vorher.(verwende säurefrei Gels..)
Es begann mit kleinen juckenden Bläschen an den Fingern,die von selbst aufplatzten oder die ich durch den Juckreiz aufgekratzt hatte,es trat eine klare Flüssigkeit aus,danach branten
diese Stellen im Wechsel mit Juckreiz,der unerträglich wurde.
Ich ging also zum Hautarzt und die Ärztin meinte,es könnte eine Kontaktallergie sein,ich bekam zich Salben auch kortisonhaltige Salben,nichts half.
Die Bläschen trockneten dann aus,aber die Haut löste sich an den Fingerspitzen und Seiten,die Haut war wie Papier,riss teiweise auch ein ... und immer wenn ich dachte jetzt wird es besser,fing es wieder an.
Inzwischen mache ich keine Nägel mehr..
ich habe die Nägel entfernen samt Gel ..nun wird es endlich besser...
Nun meine Frage,gibt es noch mehr die unter dieser Kontaktallergie leiden?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht,was hat geholfen?
Ich meine in 1,5 Jahren was ja alles okay,wieso jetzt also diese bescheuerte Allergie?
Würde mich freuen,wenn jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat und darüber berichten kann... oder vielleicht etwas empfehlen kann,was geholfen hat.
LG Chantal