Wer Wind sät, muss sich doch nicht wundern, wenn er/sie Sturm erntet. Ein Satz im Eröffnungspost wie
wenn ich mir hier so das Forum anschaue, dann hab ich manchmal das gefühl dass selbst in einem erotik forum , wo ich eigentlich die "sex toleranten und experimentierfreudigen" menschen erwarte, was anderes vortreffe als erwartet.........
wirkt auf mich von vornherein herablassend, ich deute ihn als "selbst hier gibt's jede Menge Spießer und ich allein bin obercool und erotische Avantgarde".
Die Frage am Schluss lautete "Was haltet ihr davon?" Dann muss es auch erlaubt sein, die persönliche Meinung dazu und die damit verbundenen Assoziationen klar und deutlich zu formulieren. Wenn das nicht gewünscht ist, muss der Frage der Nachsatz folgen: "Alle, die das auch voll geil finden, dürfen das schreiben und die verklemmten StiNos, die anderer Meinung sind, sollen gefälligst die Klappe halten."
Dass Ins-Gesicht-Spucken als aggressiv-verächtlicher Akt gedeutet wird, liegt doch in der Natur der Sache. Wer's nicht glaubt, kann ja mal einem Türsteher im Rotlichtbezirk seiner Wahl in die Visage spucken.
Spucken (vom pragmatischen In-die-Hände-Spucken, um das BSP zu steigern mal abgesehen) ist ein Reflex, um etwas Widerwärtiges oder zumindest Störendes aus dem Mund zu befördern. Und das Gesicht symbolisiert wie kein zweiter Körperteil die unverwechselbare Identität eines Menschen. Mit dem Spucken drückt man also aus, dass man das Opfer für ein Stück Dreck hält, das auch nur Dreck wert ist. Das in mehreren Posts erwähnte Träufeln des eigenen Speichels in den Mund des anderen ist damit für mich in keiner Weise vergleichbar, denn das drückt eher ein Geben und Teilen aus.