Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was meinen dominante Männer wenn Hingabe und Vertrauen ford

@milkandhoney
Menschen zu treffen, für die ein respektvoller Umgang Voraussetzung für eine Beziehung ist – gleich wie sie gelebt wird. ist. Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundlage, dass Vertrauen und Hingabe geschenkt und empfangen werden.

Trifft das nicht grundsätzlich für jede Beziehung zu? Dann erst recht
bei einer dom/dev. Partnerschaft! Jeder Versuch eine d/d-Beziehung
auf anderer Basis aufzubauen, ist zum scheitern verurteilt.

Viel Glück!
HERRzliche Grüße
SirHell

upps
Sorry, natürlich wurde nur der erste Absatz zitiert!

SirHell *gr2*
******una Frau
7.589 Beiträge
ehrlichkeit
oh ja, ehrlichkeit und vertrauen müssen da sein, sie müssen nur verstanden und angenommen werden
*schock*

to whom it may concern...
@tarantel
Ehrlichkeit und Vertrauen sind unmissverständlich!

SirHell *gr2*
naja...
Ehrlichkeit ist vielleicht eher unmissverständlich, aber Vertrauen: darüber gibt es zwei interessante Threads hier. Was Vertrauen ausmacht und wie es wächst und gelebt werden kann, das kann schon unterschiedlich gesehen werden. Auch das ist gut so.
Mir scheint es wichtig zu sein, klar miteinander zu kommunizieren. Und dazu gehört, auch selbst zu wissen, was man will.
In der Hoffnung, dass das, was der andere sagt, auch stimmt. Ehrlichkeit erfordert auch Mut und Rückgrad.

mvg
milkandhoney
Wissen
Auch wenn es ab vom Ausgangsthema ist.

Ehrlichkeit ist zum einen sehr relativ. Da jeder Ehrlichkeit die persönliche Sichtweise und Wahrnehmung unterworfen ist, sprich sie nie neutral.
Und Ehrlichkeit zum anderen hat das grosse und entscheidende Problem, dass der Empfänger der ehrlichen Botschaft nie wirklich weiss, ob sie ehrlich ist...

...und damit wären wir wieder beim Vertrauen, der Grundlage aller Beziehungen!

Herr-zliche Grüsse
Roland
milkhandhoney
und genau das ist es doch, was wir beide sooft vermissen oder. Das Rückgrad zu dem Gesagten zu stehen, den angeblichen Gefühlen zu Vertrauen (Schauspieler haben hier nichts verloren) oder sich mit Rückgrad und Würde verabschieden zu können oder aber oder gerade deshalb auch im Gespräch zu bleiben. Denn es ist schon so, sich auf dieser Ebene einem Menschen anzuvertrauen und hinzugeben, um dann eine Demütigung auf seelischer Ebene einzustecken, lässt den tiefen Fall gerade hier dann um so schlimmer werden. Und manchmal habe ich das gefühl, dass gerade Männer, die von sich behaupten, dominat zu sein, hier besonderen Nutzen draus ziehen, nämlich aus der seelischen demütigung ihrer Sub, aber wohlgemerkt ohne sie aufzufangen.
Dan01
das wird der nicht machen....er hasst es ja sowieso, dass ich ihn hier in den foren immer wieder thematisiere...meine beiträge seien aufgeblasen...
Tja...ich finde ganz im gegenteil, dass er noch schlimmer wegkommen würde, würde ich wirklich jede einzelheit über ihn erzählen...deshalb halt ich mich sogar noch zurück....jeder hat da wohl eine andere auffassung darüber, wie er selbst rüberkommt. genauso hatten wir verschiedene auffassungen über seine arroganz....er empfindet diese gar nicht so stark...aber das istja gerade...wenn ich ihn dann einen spiegel vorsetze...flippt er regelrecht aus.

ach meinem ermessen ist es besser man lernt zuerst den menschen kennen und ich gehe soweit ich wrate bis die frau besser gesagt die sub zu mir kommt und sagt bitte nimm mich an ich vertraue dir und möchte mich dir unterwerfen genau dann dann ist sie bereit und ihr inniges feuer ist entfacht zu leben und geniessen auch dann stimmt das magengefühl.

genau das denke ich auch....besser könnte ich es nicht ausdrücken....hätte er mehr drauf geachtet, wie ich tatsächlich bin, was ich für eine frau bin, wie ich ticke, beim letzten kontakt hat er das sogar insoweit geschafft, dass wir grundlegende dinge geregelt hatten und ich war bereit. als ich ihm das in einer e-mail sehr gefühlvoll und mit hingebungsvollen worten kundtat, hat er total mies drauf reagiert. und zwei tage später war er wieder abgemeldet. ich versteh dieses verhalten nicht. aber jetzt hab ich einen eindeutigen beweis dafür, dass er nur ein sprücheklopfer ist. wäre ich ihm als mensch wichtig, hätte er anders reagiert.
@danette
Werte danette

und genau das ist es doch, was wir beide sooft vermissen oder. Das Rückgrad zu dem Gesagten zu stehen,

Weisst Du, hier sind wir in einer gesellschaftlichen Diskussion. Wie oft ärgere ich mich im Geschäftsleben TÄGLICH genau über das: KEIN Mut, KEIN Rückgrat!!!
Ich könnte täglich schreien, so satt habe ich dies.

Und natürlich, bei einem so sensiblen, persönlichen, intimen und intensiven Thema wie BDSM multipliziert sich dieser Frust natürlich noch um ein Vielfaches.

Doch es ist ein wichtiger Teil des heutigen Gesellschaftsverhaltens.
Und damit wir die Kurve zum Ausgangsthema wieder schaffen, vielleicht ist es auch gerade oft so, solche Werte, für die man selbst den Rückgrat, das Selbstvertrauen nicht aufbringt, bei anderen einzufordern??!

Herr-zliche Grüsse
Roland
charmedlady
also ich glaube langsam, dass du wirklich ein problem hast, erwartest du, hier ein Rezept zu bekommen, wie man mit einem Menschen verfährt, der anscheinend sehr seltsame Verhaltensweisen an den tag legt. Du bist diejenige, die entscheiden muss, sich hier zu verabschieden und es dann auch zu tun. Dass er nicht davon begeistert sein kann, dass du eure Problem öffentlich hier diskutierst, ist doch wohl klar, meines Erachtens zeugt auch das nicht gerade von Respekt ihm gegenüber oder ist es eine verzweiflungstat, damit er dich hört. Glaube nicht, dass das der richtige Weg ist
Pranger
Das Forum sollte dazu dienen miteinander zu kommunizieren und sich auszutauschen.

@*******lady
Eins und eins zusammengezählt, mal eben in die Freundesliste geschaut und schon haben wir den "Übeltäter". Kläre das lieber anonym!

Zum Pranger dürfen die Foren nicht verkommen.

*gr2* SirHell *gr2*
Quatsch
das gleiche könnt ich dich dann auch fragen...

nein ich will kein rezept dafür, was ich mit dem typ machen soll, das weiß ich selbst schon, aber es tut eben einfach mal gut, darüber zu reden, es zu verarbeiten.

wozu sonst gibt es denn ein forum, wenn man dann nicht auch mal eine persönliche, gerade erst passierte erfahrung nicht einbringen kann?
Was hat dich denn dann bewogen, diesen thread zu eröffnen, andere interessiert die beantwortung der gleichen frage, die du gestellt hast, genauso, nur ist es eben bei mir etwas frischer...
die Enttäuschung und die Wut muss aber irgendwie raus, bevor ich es in mich reinfresse und wieder in ein Loch falle, rede ich lieber darüber....
@charmedlady
Werte charmedlady

Ich kann danette nur zustimmen.
Auch wenn die Enttäuschung tief sitzt. Auch wenn Du verletzt bist. Versuche den Weg für Dich zu finden:
Was willst Du von ihm noch? Was willst Du aber vor allem für Dich? Was war falsch, dass es soweit kommen konnte? War überhaupt etwas falsch?
Und noch viele Fragen mehr, die Du Dir, für Dich alleine, stellen musst um möglichst viele Antworten zu erhalten.
Mit diesen Antworten kannst Du erste Schritte tun, um die Enttäuschung irgendwann als verarbeitet hinter Dir zu lassen und wieder offen zu sein für anderes.

Herr-zliche Grüsse
Roland
der übeltäter
hat sich vor einer woche hier abgemeldet....es ist keiner aus meiner freundesliste.

Und ich stelle ihn nicht auf den pranger, er ist eben die einzige erfahrung, und leider erst kürzlich passiert....aber erstens nenne ich keinen namen und zweitens steht es ihm frei, was dazu zu sagen.
charmedlady
ich nehm dich jetzt einfach mal in den Arm, du bist sehr sehr wütend nicht wahr? Lass dich nicht so runtermachen, dreh es um und verbanne ihn aus deinem Kopf, vermutlich meldet er sich wieder, dann sei du stark und biete ihm die Stirn.
...
...eine Verletzung zu verarbeiten, den anderen zu verabschieden - ohne verbrannte Erde zu hinterlassen - ist für mich wichtig. Nur so kann ich das Vergangene für sich nutzbar zu machen. Das heißt, in Zukunft besonnen und vorsichtig zu sein, ohne dabei ein misstrauischer Mensch zu werden.
Das braucht sicher Zeit - und möglichweise wird die eine oder andere Erfahrung wieder dazu kommen, die schmerzlich ist. Auch das gehört wohl dazu. Die Spreu vom Weizen zu trennen, das bleibt die Herausforderung.
Und um zurückzukommen auf deine Ausgangsfrage: das ist ganz einfach der Punkt. Sie zu unterscheiden lernen von denen, die es wirklich ernst meinen.
Was in den Köpfen derer vorgeht, die einen auf dominant machen und dann doch eher die schneller Nummer suchen, warum sie so agieren, das macht mich auch wütend, aber es ist etwas, das ich ehrlich gesagt weder ergründen möchte noch verstehen. Das müssen sie mit sich selbst ausmachen. Nur möchte ich ihnen in Zukunft aus dem Weg gehen. Punkt!

mvg
milkandhoney
Liebe Leut,
ich weiß eigentlich gar nicht, warum Ihr mit meinen Beiträgen jetzt so ein Problem habt.

Was willst Du von ihm noch?

Gar nichts, dass er mich jetzt endgültig in ruhe lässt.

Was willst Du aber vor allem für Dich?

Und noch viele Fragen mehr, die Du Dir, für Dich alleine, stellen musst um möglichst viele Antworten zu erhalten.

Komisch ich dachte das Forum sei dazu da, um über solche dinge zu reden...wieso wird dann doch dem einen oder anderen immer wieder geraten, das dann doch allein zu klären?

Und wenn Ihr meint, ich sei respektlos ihm gegenüber, dann frag ich mich, wieso soll ich ihm gegenüber überhaupt noch Respekt haben?

Ich hab lediglich meine Erfahrung mit diesem Typen zu Thema beitragen wollen, mehr nicht...mir scheint ich hab hier in ein Wespennest gestochen...
danke danette
[b]nehmdieumarmungdankendan[/b]

hast jetzt doch den tieferen sinn meiner beiträge erkannt? *troest*

genau das mach ich auch...er wird nicht mehr bei mir ankommen. absofort sehe ich nur noch nach vorne.......Mr. Oberwichtig...wer ist das?

Das war der krönende abschluss einer eh zum scheitern verurteilten sache und dieser thread hat mir die bestätigung gegeben, dass ich mit meinen ansichten richtig lag...

und zumglück hab ich zeitgleich auch tatsächlich den einen oder anderen dom gefunden, der sich nicht für den nabel der welt hält...und mein vertrauen viel mehr verdient....

*freu*
@charmedlady
Werte charmedlady

Komisch ich dachte das Forum sei dazu da, um über solche dinge zu reden...wieso wird dann doch dem einen oder anderen immer wieder geraten, das dann doch allein zu klären?

Und wenn Ihr meint, ich sei respektlos ihm gegenüber, dann frag ich mich, wieso soll ich ihm gegenüber überhaupt noch Respekt haben?

Du hast Recht, das Forum ist dazu da, über solche und andere Dinge zu sprechen. Das war wohl bei danette's, wie aber sicher bei meinem Posting gar nicht das Thema. Was unglaublich intensiv zwischen den Zeilen stand ist diese persönliche Verletztheit, diese Wut, diese Enttäuschung, die ich sehr wohl verstehe. Doch eben genau bei solchen Gefühlen bin ich der Meinung, dass sie vor allem auch (nicht nur!) mit sich selbst geklärt werden müssen. Nur bei Dir selbst kommen diese Gefühle wieder auf festen Boden.

Was die Thematik Respekt betrifft bin ich vollkommen Deiner Meinung. Für mich war das nicht respektlos, nichts falsch. Es ist nicht nachvollziehbar, von wem die Rede ist, somit ist alles o.k. Und wenn der Herr sich betroffen gefühlt hat, dann scheint mir das gar nicht schlecht... *gr2*

Herr-zliche Grüsse
Roland
Herr_42
so...ich glaub jetzt haben wir wieder den glelichen nenner *ggg*

es ist schon so...dass ich zutiefst verletzt bin, und das soll er auch ruhig wissen. ich hatte ihn gewarnt, dass das wirklich die allerletzte chance ist, die er bekommen würde....allerdings schon mit dem inneren zweifel, dass er es schafft....und dieser zweifel wurde bestätigt. deswegen ist es diesmal nicht ganz so schlimm.

mein problem ist leider auch,dass ich sehr schnell an depressionen leide...meine wut, meinen schmerz und die enttäuschung darüber, hier ein wenig kundtun zu können, helfen mir, es zu verarbeiten. ich stehe mit meiner therapeutin regelmäßig im kontakt. sie sagte, ich soll das nicht nur allein verarbeiten, ich sei ein mensch, der eine plattform braucht, um mit anderen zusammen darüber zu reden. in meinem RL gibt es nur eine person....die mich aber leider nicht 100%ig versteht, was ihn angeht. und alleine hab ich es versucht und habe für mich den entschluss gefasst, das besser kundzutun, was mich bedrückt, sonst wäre es wieder losgegangen. und das ist er nicht wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verletzung
einer submissiven Frau scheint mir hier ein ganz wichtiges Thema zu sein.
Die Frage ist doch, woher kommen diese submissiven und devoten Wünsche, die haben immer einen Hintergrund.
Genauso gehe ich davon aus, dass Männer, die gerne dominieren ihre Hintergründe haben und die sollten bestimmt nicht nur Allmachtsgedanken sein, zumindestens nicht, wenn sie Verantwortung haben, die sie sich doch so auf ihre Weste schreiben. Es kann doch nicht nur darum gehen, die Verantwortung in einem Fesselspiel z.B. zu übernehmen oder darum, ob genug verantwortung da ist, eine peitsche zu schwingen. Wenn es auf dieser Ebene sein soll, okay gibt es anscheinend, aber wenn das alles noch gepaart wird mit Liebesschwüren und ich will dich unsw., dann kann ich verstehen, dass frau superwütend wird, wenn ein solch "Bedürftiger Dommann" dann plötzlich als ein Egozentriker outet.Auf rein sexueller Ebene da gelassen, finden die verletzungen nicht statt, die verletzungen finden dort statt, wo bedürftige Doms über die Sub eine Selbstbestätigung suchen und sie im Regen stehen lassen ohne weitere Vorwarnung.
Und liebe Dommänner, die das so wollen, es gibt nicht besonders viele frauen, die vor einem solchen Verhalten respekt haben, auch wenn sie submissiv sind.(meine Grosskleinschreibtastatur funktioniert nicht richtig), ich denke immer mehr, vor solchen Männern braucht man auch keinen Respekt zu haben und wenn es erstmal verarbeitet ist, fühlt auch die Sub sich so, wie war der Ausdruck: getopped from the bottom, grins, denn letztendlich dürfen wir dann auch sowas wie Mitleid empfinden für solch menschliches fehlverhalten, denn wer nimmt sie den unterm Strich wirklich ernst
Hintergrund
und da kann ich jetzt mal von mir nur sprechen....ist bei mir eben, dass ich im Leben stark sein muss...und alles unter Kontrolle zu halten....vor allem weil ich ein Kind hab. In meiner Ehe fehlt leider, auch nach mehreren GEsprächen mit meinem Partner darüber, die Möglichkeit, so etwas wie Hingabe und Devotion überhaupt zu empfinden und dann auszuleben.

Aber wie du @****tte, das eben auch schon so schön ausgedrückt hast, bedarf es von dom-Seite aus dem nötigen Respekt gegenüber seiner sub, es kann nicht sein, dass nur weil sie unterwürfig ist, er sie so respektlos behandeln darf undmit Sätzen konfrontiert, wie: "das musst du dir gefallen lassen, das dürfte eigentlich kein problem sein, wenn du wirklich devot wärst..."

*hae*

was ist das denn???

jeder ist auf seine eigene art und weise devot oder dominant, solange respekt und viel raum für vertrauen gegeben ist, kann das doch jeder auf seine eigene weise ausleben allerdings dann eben mit dem entsprechenden partner und man sollte nicht irgendjemanden verbiegen versuchen, nur weil die gewünschte dame oder der gewünschte herr eben einem auch optisch so gut gefällt und man gerade die person dann unbedingt haben will....das ist doch völliger quatsch.

dann lieber die finger davon lassen und weitersuchen, gut ding will weile haben, das muss ich irgendwie immer wieder betonen.... *ggg*
******una Frau
7.589 Beiträge
stolz
wir kommen als stolze frauen, machen einem mann ein geschenk..nichts anderes..und er kann nichts fordern, nur nehmen, was wir ihm FREIWILLIG geben..das geschenk der demut, der hingabe. das ist das IDEAL..

natürlich sind dominante männer auch keine übermenschen, sie sind schwach, wie wir..die frage ist, ob wir nicht zuviel erwarten...erhoffen..vielleicht alle unsere sehnsüchte dort kanalisieren..es könnte eine klare überforderung sein..

was wollen wir nicht alles: stärke, dominanz, einfühlungsvermögen..ja liebe..auch diese wünschen wir uns im tiefsten herzen, auch wenn wir es vielleicht nicht sagen..vielleicht selber nicht wissen..

kann ein mann dies wirklich leisten? verfällt er nicht auch aus überforderung vielleicht in diese "großkotzmanier"? ich weiß es nicht, gebe es nur zu bedenken...
@tarantel100
was wollen wir nicht alles: stärke, dominanz, einfühlungsvermögen..ja liebe..auch diese wünschen wir uns im tiefsten herzen, auch wenn wir es vielleicht nicht sagen..vielleicht selber nicht wissen..

kann ein mann dies wirklich leisten? verfällt er nicht auch aus überforderung vielleicht in diese "großkotzmanier"? ich weiß es nicht, gebe es nur zu bedenken...

Wir können, wenn wir Selbstreflexion zulassen. Klar haben wir Schwächen. Das ist auch gut so. Aber wir sollten dazu stehen. Sie und damit unsere Grenzen kennen und diese respektieren. Dann gibt es auch keine Probleme in grenzberührenden oder -überschreitenden Situationen. Wer seine Schwächen nicht kennt, kann und wird für eine(n) Sub gefährlich sein. Das ist nun mal Fakt. Überforderung mit "Großkotzmanier" zu kaschieren zeugt von labilem Charakter und der hat bei einem Dom nichts zu suchen.

Vertrauen und Hingabe meiner Partnerin betrachte ich als ein Geschenk und weiß es jederzeit als solches zu würdigen.

Liebe Grüße
Hendrik
******una Frau
7.589 Beiträge
hendrik
dass du dies alles und viel mehr in der lage zu geben bist, das haben wir in eurem bewegenden thread erleben dürfen. du bist wirklich eine ausnahme..so fürchte ich.

die schwäche eines mannes, der seine eigenen gefühle nicht kennt und nicht versteht und deswegen falsch handelt, die zeigst du nicht.

viele männer aber sind anscheinend nicht in der lage, mit ihren ängsten und schwächen umzugehen..sie nehmen die hingabe, ja..fordern sie, wenn sie dieses geschenk aber haben wissen sie nichts damit anzufangen..leider..fürchten sich vielleicht vor der stärke des gefühls, welches ihnen die sub entgegenbringt.."sie wollten doch nur spielen"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.