"Vertrauen" muss sich der dominante Mann (auch Frau) verdienen, in dem er als Mensch beweist, dass er sich seiner selbst bewusst ist,
dass er seinem Gegenüber in jeder Situation mit dem nötigen Respekt und Achtung begegnet und in dem er die Souveränität hat, auch schwierige Situationen zu meistern.
Wenn er so das Vertrauen verdient hat, dann kann er dadurch die volle Hingabe der devoten Partnerin als Geschenk erhalten.
Du sprichst von einem Jahr gesammelter Erfahrungen. Da liegt sicher eine Krux in Deinen Erfahrungen. Vertrauen bildet sich nicht über Nacht. Vertrauen ist etwas, dass über die Monate und Jahre immer stärker wird - sofern es durch falsche Handlungen nicht zerstört wird - und somit ein immer tieferes, festeres Band zwischen Dom und Sub bildet.
Das heisst, in der Anfangsphase einer solchen Beziehung muss vor allem der devote Partner bereit sein, einen "gewissen Vertrauensvorschuss" zu leisten, ansonsten kann "das Spiel" nie beginnen.
Es ist am Dom, sich diesem Vertrauensvorschuss würdig zu erweisen
.....also bin ich wohl doch nicht so alleine mit dieser ansicht....
ich hatte nach einigen diskussionen mit einem bestimmten herrn, der sich jetzt mal wieder von jetzt auf nachher plötzlich aus dem joy verkrümelt hat, wirklich langsam dran gezweifelt, ob ich eigentlich überhaupt recht habe mit meiner ansicht, dass er sich bisher meine devotion einfach noch nicht verdient hatte, weil er sich mein vertrauen in mehrfacher hinsicht einfach nicht gesichert hatte....
Und als ich sagte, meine Devotion an ihn würde ich als geschenk ansehen, und das sollte er auch so sehen, ist er mal wieder richtig ungenießbar geworden....ich find das mittlerweile wieder richtig lächerlich....
Den Vertrauensvorschuss meinerseits ihm gegenüber hat er sich meiner Meinung nach absolut nicht würdig erwiesen, mal abgesehen davon, als ich ihm dieses Vertrauen kundtat und ihm signalisierte dass ich bereit sei, hat er das auch noch richtig blöd niedergemacht und hat mich zutiefst verletzt durch seine übermäßige arrogante und ignorante Art. Bei allem Respekt für seine etwas schwierige gesundheitliche Situation, aber wenn er selbst sagt, dass es nicht ganz so schlimm ist, versteh ich sein Verhalten absolut nicht.
Komisch ist auch, dass diese Männer oftmal eine starke Bindungsebene brauchen und lässt du dich darauf ein, haben sie plötzlich ein riesen Problem damit und demütigen die Frauen auf eine Art und Weise, die meines Erachtens etwas sehr respektloses hat, egal ob auf dieser Ebene oder auf der anderen.Sie sprechen von Verantwortung, die sie ja auf dieser Ebene nun auch tatsächlich haben, was nicht heisst ,dass eine Sub die Lebensverantwortung abgeben sollte, ...............Hier frage ich mich dann, was für Charakteren sich hinter solchen Männern verbergen, die doch für sich in Anspruch nehmen durchaus verantwortungsvoll mit ihrem Gegenüber umgehen zu wollen.
das spricht mir genauso von der Seele....genau so denke ich auch!
Und genau da fangen wir dann grundsätzlich an zu streiten.....
Erst bombadiert er mich geradezu mit den Versuchen eine starke Bindungsebene zwischen uns herzustellen und dann, wenn ich wie neulich dann sage, ich liebe ihn zwar nicht, aber er wäre mir trotzdem verdammt nah gekommen, als dass ich einfach auf ihn verzichten könnte, dann verschwindet er einfach und macht mich vorher noch richtig nieder....ich finde das unter aller Sau, wirklich...und ich könnt mich selber ohrfeigen, dass ich ihn wieder so nah an mich heran gelassen habe.
Aber das war eindeutig das allerletzte mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Charmedlady