Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1560 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre145
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell zu hohe Ansprüche?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********el22

Aber so gewichtet eben jeder seinen Wunsch nach bestimmten Erfahrungen anders und wenns gut klappt, findet sich auch genau der Mensch, der das für sich ebenso empfindet und nach meiner Erfahrung auch ohne das vorher mit diesem Menschen verbal kommuniziert zu haben. Letztlich sind es auch andere Kommunikationskanäle, die dann etwas aussagen darüber, ob es miteinander passt.

passt oder nicht das ist die Frage ja !

Man könnte fast sagen das ist die Grundvoraussetzung für eine "glückliche Beziehung" das was du beschreibst. *g*
Auf der anderen Seite frage ich mich aber schon warum soviele Single sind, warum sich soviele nach kurzer Zeit wieder trennen, oder auch 30 Jahre unzufrieden zusammenleben. *gruebel* Und es zig Partner oder Singlebörsen gibt.?

Ich kenne in meinem Umfeld soviele Frauen und Männer wo die Beziehungen immer wieder in gleicher Weise unglücklich verlaufen. *snief* fragt man mal nach bzw kommt ins Gespräch stellt sich heraus das die Beziehungen immer wieder nach demselben Muster ablaufen.
Zum Beispiel so das der Fokus immer auf bestimmte Dinge gerichtet wird (Ich will unbedingt das der Partner dies oder jenes hat/macht, oder nein nein ich verzichte nicht mehr auf analsex oder auf den sonntgl Blowjob), dann kommen noch die anderen kleinen Problemchen hinzu... da sich nach 3 Mon herausstellt das der/die andere doch ein paar Macken hat und prompt wird der Fokus nur noch auf alles Negative gelenkt.
Sie ziehen sich innerlich immer weiter zurück und fangen an den andern zu nerven oder zu piesacken.
Der Horizont wird zwar ein wenig erweitert aber gelernt hat Mann/Frau nix,null, nothing.
Die Beziehung wird dann regelrecht sabotiert und in der Partnerschaft herscht nur noch Angst und man entwickelt Abwehrstrategien auf Teufel komm raus... *kopfklatsch*

Ich denk mal primär liegt es nicht an den zu hohen Ansprüchen sondern an der Selbsterkenntnis der Menschen einfach mal den Arsch in der Hose zu haben oder den Mut aufbringen, dem eigenen Leben ins Gesicht zu schauen und nicht immer dem Partner die Schuld geben, wenn die Beziehung nicht funktioniert, weil mal evtl sogar Beziehungsunfähig ist.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Nunja...
... dieses Thema ist ja ein Aspekt der "Partnerfindung".

Und in Sachen "Partnerfindung" haben viele Menschen "Ansprüche"...

Sie wünschen sich:
• intellektuelle Ebenbürtigkeit (u.a. IQ, Bildung)
• den Partner/die Partnerin mit Freude anschauen zu können (der visuell-optische Aspekt)
• finanzielle Unabhängigkeit
• das Teilen etlicher Freizeitinteressen (Urlaub, Musik, Film, Hobbys, etc. pp.)
• empathische Warmherzigkeit (EQ, Menschenbildung)
• kompatible Vorstellungen der Beziehungsführung (Distanz-Nähe-Bedürfnis, Wohnen)
• kompatible weltanschauliche Vorstellungen (Politik, Spiritualität, Religion)

• und nicht zuletzt auch eine befriedigende, kompatible, gemeinsame Sexualität.

Wo soll/kann/darf/will man da Abstriche machen?
Am Intellekt?
Am Aussehen?
Am Geld?
An gemeinsamen Interessen?
Am EQ?
Am Wohnen?
Am weltanschaulicher Übereinstimmung?
Am Sex?

Ich selbst weiss im Grunde nicht, warum heutzutage so viele "Kennenlernversuche" und "Kurzbeziehungen" frühzeitig scheitern?

Aber ich vermute durchaus weiterhin, dass eine gemeinsame Sexualität, die beiderseits als gut und bereichernd empfunden wird, kein unwesentliches "Schmiermittel" ist, das etliche sonstige "Diskrepanzen" in den Hintergrund schieben kann...

Lg
Gernot
Ich selbst weiss im Grunde nicht, warum heutzutage so viele "Kennenlernversuche" und "Kurzbeziehungen" frühzeitig scheitern?

Ich vermute, ich weiß warum: Weil man doch ein wenig Zeit braucht, um jemanden wirklich zu kennen und zu schauen, ob man langfristig zusammen bleiben will bzw. kann.
Beim ersten Kennenlernen ist man immer begeistert vom anderen. Wenn die Verliebtheitsphase zu Ende ist (man sagt, nach circa 3 Monaten) betrachtet man die Sache etwas nüchterner und stellt evtl. fest, dass man doch nicht so gut zusammen paßt. Ich glaube nicht, dass das bedeuten kann, dass man beziehungsunfähig ist.
@Munchy_Crunchy
Danke!
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich habe gelernt, dass das erste Kennenlernen oft doch nicht das entscheidende ist und man sich manchmal definitiv mehr Zeit geben sollte, Jemand neues kennenzulernen. Doch leider reiten viele auf die absurde Feststellung, dass man beim ersten Treffen innerhalb von nur ein paar Sekunden schon weiß, das ist er/sie oder nicht.

Einen meiner Partner hätte ich nie wieder getroffen, wäre ich nach diesem Sekundenschema gegangen, denn der Klick kam erst, nachdem wir einen Sonntag zusammen draußen verbracht haben. Nach 5 Stunden machte es Klick bei mir und wenn ich dann lese, dass es Männer gibt, die ein erstes Date so vereinbaren, dass sie am Café lediglich vorbeifahren müssen und wenn Sie den äußerlichen Ansprüchen nicht entspricht, der Kerl einfach weiterfährt und die Frau quasi dumm Sterben lässt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen, mich wundert vieles nicht mehr.
Liebe Manilow:

DAS bringen definitiv auch Frauen zustande! Auf z.B. meinem Bild hier ist wohl klar erkenntlich, das ich eine Glatze habe, oder? Im Profil steht es ebenso!

Lässt sich wohl auch kaum verheimlichen, will man nicht wie ein Depp mit nem Dackelfell über beide Ohren gezogen durch die Straßen wandeln.

Tja, in der "Abschieds-SMS" stand dann:

"Du hast ja tatsächlich eine Glatze! Darauf komme ich nicht klar, sorry..."...DAS war es!

Sie ging nur vorbei...mehr muss ich wohl dazu nicht äußern!
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Nach diesem netten Ausflug in die Ansprüche an Profiltexte, Aussehen, Intellekt etc. kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema zurück: Den sexuellen Ansprüchen und wie diese sich mit der Zeit verändern können, worauf bei ihnen der Fokus liegt und wie wichtig sie uns bei der Partnerwahl sind.

Weitere Beiträge, die am Thema vorbei gehen, werde ich dann auch entfernen, ihr wurdet gewarnt *zwinker*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
sexuelle Ansprüche = Gemeinsamkeiten entdecken

den Fokus darauf gelegt = wer und wie "tickt" der Gegenüber
bedeutet für mich, gibt es Gemeinsamkeiten, sind Themenbereiche passend um darüber reden zu können, ganz wichtig = stimmt die "Wellenlänge,Chemie", denn ansonsten gibt es eh keine körperlichen Kontakte *schmoll*
****on Mann
16.230 Beiträge
Meine sexuellen Ansprüche: Sexuell ähnlich empfinden zu können, sich gegenseitig wirklich begehren.

Wie sich die Ansprüche mit der Zeit verändern: Meine zunehmende Offenheit soll nicht auf geringe Offenheit des Gegenübers prallen; ich erwartete im Laufe meiner Jahre immer mehr Offenheit.

Der Fokus: Intimität, sich so nah wie möglich sein.

Wie wichtig bei der Partnerwahl: Ziemlich wichtig. Es gibt noch wichtigere Momente, beispielsweise das gegenseitige Wohlwollen, die gegenseitige Loyalität, das gegenseitige Kraftgeben und Ermutigen. Aber knirschts beim sexuellen Aspekt, klappts wohl dennoch eher nicht.
********0101 Frau
2.764 Beiträge
****on:
Aber knirschts beim sexuellen Aspekt, klappts wohl dennoch eher nicht.

Das meinte ich ein paar Seiten vorher...
Und da läßt sich manchmal eben vorher schon etwas "ausloten" und hat dann doch nichts mit einer Vorliebenlistenabhakerei zu tun.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Und da läßt sich manchmal eben vorher schon etwas "ausloten" und hat dann doch nichts mit einer Vorliebenlistenabhakerei zu tun.

...sondern?

Man weiss doch nicht, wie jemand küsst, bevor man sich küsst...
*nachdenk*
****on Mann
16.230 Beiträge
Man weiss doch nicht, wie jemand küsst, bevor man sich küsst...

Man weiß damit aber, OB jemand küsst, und OB er gerne küsst. Das ist ja schon mal was wert.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Man weiß damit aber, OB jemand küsst, und OB er gerne küsst. Das ist ja schon mal was wert.

Nö, finde ich nicht, denn damit weiß ich ganz sicher noch lange nicht, ob das mit meinen kussempfinden kompatibel ist *zwinker*...und aufgrund dessen besagt für mich die Vorliebenliste eher weniger bis nichts aus!
Wenn ich so meine erste Beziehung sehe...mehr als 6 Monate gab es erst einmal nix mit küssen.

Komisch, aber wahr. Für Sie war ein Kuß mehr, als der Akt an sich! Ja, Kollegen, so etwas soll es geben!

Und ratet...RIIISCHTTTIIITTTSCH...;-):

Sie küsste gern, oft und intensiv! Ein Hochgenuß;-)!

Und Sie war auch der Meinung, das für Sie ein Kuß die Vollendung des Vertrauens wäre / ist.

Also, aufgepasst, wer sich da so als Hobby- und Küchenpsychologe übers Ziel heraus wagt. Wobei ich natürlich gestehen muss: Meine bescheidene Anzahl an bisherigen Beziehungen ist da sicher keinerlei Maßstab.

Aber es reichte, um etwas daraus zu lernen. Zumindest für mich daraus zu lernen;-).

So zum Beispiel: Sei nicht all zu vorschnell;-). Egal, worum es geht, Schnäppchen mal ausgenommen;-).
Eine neue LIEBE sollte immer beginnen wie die ERSTE ALTE
Ich bin der Meinung, dass man sich bis zum ersten Mal erinnern sollte, wie der erste Sex gewesen war - mit wem, wo und auch wie alt man damals gewesen ist.

Seitdem weiß jeder doch, was er möchte und was sich in der Zwischenzeit verändert hat. Seit dem ersten Mal und der ersten FREUNDIN / dem ersten FREUND hat sich sehr viel geändert - nur dass eines geblieben ist: die Frau kann damit sehr viel besser umgehen als der Mann, wenn man sich halt eben trennt / trennen muß.

Die erste Liebe entsteht in der Schule, die zweite in der Ausbildung, die dritte im Beruf und die vierte (hier stehe ich jetzt) zur FREIEN AUSWAHL. Will man keine langweilige Ehe führen, sondern darüberhinaus auch Abwechslung zulassen, so sollte sich sowohl der Mann als auch die Frau schon eine gewisses "Revierverhalten" zugelegt haben - ich nenne dies mein persönliches PRÜFVERFAHREN (nicht zu Verwechseln mit dem Beuteschema) - um auszuschließen, dass bei einer Trennung in irgendeiner Art und Weise "Schmerz" / "Verletzung" zurückbleibt. Ich entscheide mich IMMER für mich und meine Bedürfnisse, gehe dabei davon aus, dass es auf der Gegenseite genauso ist und wenn dies dann zum ersten Kennenlernen führt, so soll auch klar sein, dass es sich um eine reine LUSTBEZIEHUNG handelt.

Ich prüfe eine Partnerin vorab also darauf, ob sie sich als Kameradin eignet - dies ist für mich die höchste PRÜFSTUFE - und habe dafür auch eigens sehr intime Vorstellungen darüber zu äußern, wie ich mir diese auf Emphatie basierende Beziehung vorstelle. Ich muß halt eben auch immer mit Absagen rechnen - und dieses NEIN muß ja nicht bedeuten, dass ich kein geeigneter Partner bin, sondern dass die Gegenseite andere Vorstellungen hat, oder aber dass es seine Zeit benötigt, um sich auf die geäußerten Vorstellungen einzulassen - gegenseitig wohlgemerkt, denn ich billige der Gegenseite nicht nur zu - ich FORDERE sie geradezu dazu auf - das gleiche zu tun, denn SCHAM BEIM SEX hat in einer ehrlichen Beziehung nichts zu suchen.

Es gibt im Einzelspiel der Liebe 3 Arten von Sex, bei dem es zur Penetration kommt: Anal, Oral und auch Vaginal - dagegen darf ich grundsätzlich nicht eingestellt sein, ansonsten wird jedwede LUST in irgeneiner Art und Weise abgetötet. Lustkiller??? Nein Danke - aber vielleicht weiß man ja ebenso, was man nicht will - auf absolut überhaupt gar keinen Fall nicht will - unter absolut überhaupt gar keinen Umständen nicht: eine intakte EHE zerstören - nun weiß auch die erfahrene FRAU hoffentlich, warum diese es sein sollte, die zuerst BEGEHRT, denn Singles sind auf der Suche um gefunden zu werden.

*tipp* *omm* *huhu*

Schönen Tag, ihr lieben Leute!!!!
äh
Du hast deine erste Liebe damals in der Schulzeit vor dem ersten Beischlaf gefragt, ob sie sich anal, oral und vaginal penetrieren lässt?
Sachen gibt's!
Nicht jeder hat sich schon damals während der Schulzeit um mehr als nur das erlernen gewisser Fähigkeiten gekümmert und war seiner Zeit voraus.
Ich spreche hier nur für mich.

Also ich kann auch bei sehr hübschen Frauen einen abtörn bekommen wenn die Chemie auf geistiger Ebene einfach nicht stimmt.
Versuch' es mit schönen anstatt mit hübschen Frauen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
kann man zu hohe Ansprüche haben? Ich sehe es so, dass es dann einfach nicht passt *g*

Ich für meinen Teil möchte mich jetzt in meinem Singledasein auch ausleben, insofern, dass ich verschiedene Phantasien wiedererleben und neu erleben möchte. Manchmal ist das mit einem festen Partner nicht möglich, was weiter nicht schlimm ist, aber wenn man Single ist, dann denke ich, ist es doch primär wichtig, dass man jemand findet, mit dem man auf verschiedenen Ebenen symphatisiert, da gehören für mich dann auch das Ausleben der Neigungen und Phantasien dazu.

0815 rumgerutsche ist nicht meins, sowieso nicht, wenn ich als Single Phantasien ausleben will. Es ist dann sinnlos und auch langweilig, einfallslosen Sex zu praktizieren, nur weil man an jemand geraten ist, der Tabus hat.

VOn daher würde ich sagen, dass deine Ansprüche nicht hoch sind. Such dir Leute, die gleich ticken und dasselbe mögen, wie du *g*
Leider
Ist meine letzte Beziehung daran gescheitert.. Ich hatte einfach zu viele Illusionen. Sie hat sich vor Sex an anderen Orten gescheut und auch nicht Lust gehabt einen Club oder Kino zu besuchen.. Ich hab gewollt dass sie mit mir und noch einem einen Dreier probiert aber vergebens:/
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Tja
... das ist eben das Problem - erwachsene Menschen kann man eben nicht zu etwas zwingen, was man gerne möchte, der andere aber nicht.

Es passt dann eben nicht, wenn Probier-Lust auf allzu strengen Traditionalismus trifft. Manchmal kann man Ängste und Vorbehalte gemeinsam überwinden, aber das ist eine Sache des Vertrauens und der Vertrautheit.
Hilfe
Könnt ihr Damen mir einen Tipp geben wie ich sowas angehen sollte...?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
... es kommt auch auf das Alter der Partnerin an, ihre Erziehung, ihre bisherigen Erfahrungen . Irgendwie ist es aber wohl auch Glück - wenn sie einen absoluten Widerwillen gegen Dinge hat, die du gerne machen willst, dann kannst Du sie nicht zwingen oder überreden.

Als ich Anfang 20 war, hatte ich auch noch keine Lust auf Experimente, weil ich mit "normalem Sex" völlig befriedigt war.

Es kann sein, dass sich zwei zusammen auf den Weg machen - aber dann muss eine gewisse Bereitschaft zu solchen Experimenten schon vorhanden sein.

Also eigentlich kann ich Dir keine allgemein gültigen Tipps geben. Vielleicht den, Dir eine Partnerin (oder eine Affäre) zu suchen, die Deine Interessen teilt.

Oder aus Liebe zu ihr auf Deine Wünsche zu verzichten/abzuwarten, bis sie so weit ist ... *snief*.. aber ob das geht, musst Du selber entscheiden.
*******na57:
Als ich Anfang 20 war
habe ich es genau anders gemacht, damals alles ausprobiert, um zu sehen und zu erleben was mir Spaß macht
und genau darum ist es wirklich nicht möglich zu sagen
mach es so oder so
denn jeder Mensch reagiert und erlebt sich anders und ebenso wirkt dieser Mensch auch anders auf andere
und was vom Drumherum passt kann nicht durch eine "Fernabfrage" geklärt werden
nur direkt
im vis-a-vis
denn das hat auch etwas mit dem Vertrauen im Miteinander zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.