Jeder muss nach seiner eigenen Persönlichkeit handeln und agieren, ein Patentrezept gibt es nicht.
Doch sind einem die eigenen sexuellen Vorlieben oder sexuellen Ziele bewusst, dann sind klare Worte in Sachen Sex schon beim Kennenlernen angebracht.
Ist mein sexueller Horizont sehr weit und meine sexuellen Wünsche groß dann brauche ich (ob weibl. oder männl.) auch einen passenden Partner/in der/die
diesen Horizont mit mir teilt.
Viele Menschen verlieben sich und entdecken dann leider
erst viel zu spät das Es zwar menschlich passt, aber sexuell überhaupt nicht harmoniert.
Wie aufgeschlossen ein Mensch sexuell ist, lässt sich in Gesprächen und in Aktion sehr gut herausfinden.
Liebe, Vertrauen, Gemeinsamkeiten und vieles mehr, sind schöne und wichtige Dinge, doch für manche Menschen ist die Sexualität halt auch ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens.
Dementsprechend sollte die Sexualität einen so großen Stellenwert eingeräumt bekommen die, dem betreffendem Menschen auch entspricht.
Nur weil einem Menschen Sexualität sehr wichtig ist, bedeutet das noch lange nicht das derjenige kein oder wenig Interesse an Gefühlen zu einem Menschen hat oder an Hypersexualität leidet.