Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1560 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre145
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell zu hohe Ansprüche?

*********el22:
Kann doch auch ganz spannend sein, wenn man einfach unvoreingenommen miteinander ausprobiert, was gehen kann und sich langsam herantastet. Ich persönlich finde das wesentlich interessanter, als den gesamten Katalog aller Möglichkeiten bereits im Vorfeld zu kennen. Das reizt mich wenig.

*genau* so ist auch mein Empfinden
ich möchte eben keinen Katalog oder Abhakmann

denn sonst kommt es doch schneller zu dem
*********unchy:
hmmm dann wundert man sich schon welche Person plötzlich neben einem im Bett liegt

****on Mann
16.230 Beiträge
Gegen das vorherige Abchecken spricht, wie ich es jetzt verstehe, dass man sich die Überraschung kaputtmacht. Wie die Situation, in der man schon vorher weiß, was man zu Weihnachten bekommt. So kann man es auch sehen, und die völlig unpassenden Geschenke nimmt man ja auch zu Weihnachten in Kauf.

Anders, wenn ich etwas (sagen wir) Technisches kaufen gehe. Weil mir das, was ich da erwerbe, wichtig ist. Da wäre es schon überraschend, wenn ich mir Augen und Ohren zuhalte, wenn mir die Liste der technischen Spezifikationen ins Sichtfeld gerät. Ich habe keine Lust, zehn verschiedene Tablets voller Vorfreude auf Überraschungen nacheinander zu kaufen, um festzustellen, dass erst Nummer zehn meinen Ansprüchen genügt. Ich vergleich sie mittels Checklisten.

Das ist nur ein Beispiel und soll nicht illustrieren, wie sehr zwischenmenschliche Beziehungen für mich "technisch" sind. Nur ein Beispiel, warum es Sinn macht, sich vorab zu informieren, und nicht nur die Weihnachtsüberraschung zu genießen.

So ist's bei mir, bei anderen natürlich anders - will niemanden überzeugen, sondern nur die Sicht der anderen Seite verständlicher machen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@ Trigon

Reichen da Worte aus, um etwas abzuchecken? Worte bergen Missverständnisse und können selten vond er tatsächlichen Qualität einer Begegnung sprechen, die kann ich nur fühlen.
Oder ist ein gemeinsamer Versuch dann nicht sinnvoller? Um heraus zu finden, ob die erotische Basis eine gemeinsame ist?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meist bereits bei ersten Sex die Kompatibilität schnell spüren konnte. Aber ich habe es eben auch erlebt, das das erste mal naja war und ich wenigstens noch einmal mit diesem Mann Sex haben wollte, um heraus zu finden, ob es wirklich so naja ist und es einfach nicht passt. Glücklicher Weise habe ich den weiteren Versuch gewagt. Denn erst beim nächsten Mal zeigte sich, das es doch passte und der Mann meist doch noch auftaute und sich einlassen konnte, auch auf langsames Herantasten an Dinge, die ich erstmal nicht erwartet habe. Und die mit Worten nicht ausgesprochen wurden. Aber durch das zunehmende Vertrauen möglich waren.

Wäre ich mit dem Anspruch an diese Männer heran gegangen, dass diese gleich ne Bombe im Bett sein müssen, wäre mir einiges entgangen.
****on:
Anders, wenn ich etwas (sagen wir) Technisches kaufen gehe.

*hachmach

also eine Art TÜV SUPER *ironie*

so wünsche ich mir KEINE Zusammentreffen

und jegliche anderen Vergleiche "hinken" ebenso
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
ich möchte eben keinen Katalog oder Abhakmann

bist du altmodisch, heutzutage gibt es doch Apps *g*

aber ich stimme dir zu, den schönsten Sex hatte ich bisher immer mit Personen von denen ich vorher nicht so viel wusste.
Bei diesen Leuten, wo ich sehr viel wusste bzw im Vorfeld vieles kalr war auch fast " keine Tabus" vorhanden waren, da nahm die sexuelle Aktivität schnell wieder ab weil für mich die sexuelle Lust und Begierde auf die Person irgendwie verloren ging. *snief*
*********unchy:
bist du altmodisch
*lach* stimmt, ich nutze immer noch gerne andere Wege um Menschen direkt zu erleben *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
erst beim nächsten Mal zeigte sich, das es doch passte und der Mann meist doch noch auftaute

Ja, das ist nachvollziehbar. Irgendwie geht es aber um unterschiedliche Ebenen, wenn wir über die gefühlte Kompatibilität auf der einen Seite reden, und über glasklare, konkrete Wünsche auf der anderen.

Die gefühlte Kompatibilität entzieht sich einer verbalen Vorabprüfung. Doch die ganz simplen Wünsche, dir mir vielleicht dringend wichtig sind, die sind leicht vorab zu klären. Wenn mir eine Frau sagt, sie ekle sich davor, meinen Penis in den Mund zu nehmen, dann weiß ich schon vorher, dass es im Bett frustrierend wird. Gut also, wenn ich das vorher erfahre.

Als Frau käm mir auch keiner ins Bett, für den unrasierte Beine ein No Go wären. Wäre ich eine Frau.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@****on, solange ich mich nicht anpassen muss, also rasieren muss, weil es sonst nicht geht, ist es mir egal.. *g*
Nee, natürlich, für denjenigen, für den das so wichtig ist, passe ich dann einfach nicht..wobei ich das umgekehrt nicht wirklich so sehe..auch wenns anders in meinem Profil steht.

Und ich als Frau habe kein Problem, wenn ein Mann mich nicht lecken mag, weil er damit ein Problem hat. Ich würde da auch nicht aufrechnen. Gibt für mich andere Dinge, die ich ebenso befriedigend finde.

Ich weiss nicht, aber ich bin da selten dogmatisch..oder ich habe es bisher noch nicht erlebt, das meine Bedürfnisse nicht abgedeckt wurden..ich bin wohl zu anspruchslos *snief2*
****on Mann
16.230 Beiträge
Und ich als Frau habe kein Problem, wenn ein Mann mich nicht lecken mag, weil er damit ein Problem hat.

Mir wäre das - wie so manches No-Go - ein Indiz für Körperfeindlichkeit. Ich kann mir für mich nicht vorstellen, dass mich Leidenschaft packt in einer Atmosphäre des leisen Ekels vor meinem oder einem anderen Körper. *nixweiss*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Habe ich bisher auch selten erlebt, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, waren das meist auch Männer, mit denen es recht schnell zuende war, aber mir ging es um die Grundsätzlichkeit, daher die Umkehrung des Beispiels.

Nur weil einer etwas nicht mag, muss das nicht bedeuten, das ich es auch nicht mache und warum sollte das nicht auch lernbar sein? Deswegen als ein NOGO zu sehen *nixweiss*
****on Mann
16.230 Beiträge
Nur weil einer etwas nicht mag, muss das nicht bedeuten, das ich es auch nicht mache und warum sollte das nicht auch lernbar sein? Deswegen als ein NOGO zu sehen *nixweiss*

Genau, so sehe ich es auch. Aber hier geht es ja eben um erklärte No-Gos, um nichtverhandelbare Tabus. Da ist jedes Lernen ausgeschlossen, und diese vorab zu kennen, fänd ich hilfreich.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
In Bezug auf irgendwelche Fetische gebe ich dir natürlich recht..was bringt es, wenn ich damit nichts anfangen kann, der andere jedoch daraus seine meiste Befriedigung zieht.

Aber so habe ich das nicht verstanden, aus dem EP.
*********el22:
Aber so habe ich das nicht verstanden, aus dem EP.

*genau* so sehe ich es auch
Erkundungen in andere Bereiche sind eben machbar und welches Extrem dann wirklich mit diesem Partner ausgeklammert wird hat vielleicht andere Gründe
nur VORHER kann und will ich keine Schubladen nutzen
****on Mann
16.230 Beiträge
In Bezug auf irgendwelche Fetische gebe ich dir natürlich recht..was bringt es, wenn ich damit nichts anfangen kann

Es müssen ja nicht gleich Fetische sein. Selten sicher - aber stell dir vor, ein Bettgenosse will Sex nur mittels Geschlechtsverkehr. Berühren, streicheln, küssen - alles No-Gos, vielleicht ist er eben körperfeindlich erzogen. Echte Tabus, über die er niemals verhandeln wird. Blöd, wenn man es erst erfährt, wenn man schon im Bette liegt. Mir jedenfalls käme es schon fast wie Zeitverschwendung vor.
****on:
Blöd, wenn man es erst erfährt, wenn man schon im Bette liegt.

*sorry* doch wenn so eine Situation nicht im Vorfeld, anhand von "Wellenlänge", Blickkontakt, Berührungen usw usw schon erspürt wurden
dann ist den Beteiligten wirkliche Blindheit zu unterstellen *kopfklatsch*
*********2014 Mann
2 Beiträge
Welche Ansprüche sollte man stellen wenn man überhaupt kein Glück hat? :-O
@Schlocker
Vielleicht den Anspruch an sich selbst, geduldig zu sein.
Mit Geduld und Spucke...
*********2014 Mann
2 Beiträge
Ehrlich gesagt bin ich ein sehr geduldiger Mensch, immer ruhig und mache keine hektik..
Es ist in der Tat so, dass ich schon verbal vorab klären will, was mich im Bett mit jemandem erwartet. Ich habe im Leben schon genügend schlechten Sex gehabt - selbst bei gegenseitiger Sympathie.
Und es ist auch nicht so, dass man einen Menschen aus dem eigenen Leben verbannen muss, wenn es im Bett nicht klappt.
Meine besten Freunde kenne ich auch sexuell - nachdem wir festgestellt haben, dass es im Bett nicht klappen konnte (manchmal auch nur durch Gespräche oder auch dadurch, dass man mal zusammen in der Kiste war) haben wir auf das Sexuelle verzichtet, die Freundschaft aber weiter behalten und vertieft.

Es ist natürlich eine Frage der Ansprüche und der Erwartungen, die man hat. Und ob man auf etwas verzichten kann, was einem beim Sex wichtig ist, weil der Parter das nicht mag oder nicht machen will - oder es einfach nicht kann. Ich rede hier nicht von besonderen Fetischen, sondern von ganz "normalen" Sexpraktiken wie GV oder OV.

Eine Beziehung anzufangen, in der Hoffnung, der Partner würde sich ändern und anpassen, finde ich falsch, es hat auch nichts mit Akzeptanz zu tun. Man ist selber frustriert und stellt den Partner unnötig unter Druck.
@****upa

Es ist in der Tat so, dass ich schon verbal vorab klären will, was mich im Bett mit jemandem erwartet.

und DAS gibt dir die Garantie auf grandiosen erfüllenden Sex????

Reden kann jeder, und zu viel davon sowieso *gg*...verbale "Auskünfte" müssen nicht zwangsläufig den Tatsachen entsprechen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
****upa:
Eine Beziehung anzufangen, in der Hoffnung, der Partner würde sich ändern und anpassen, finde ich falsch, es hat auch nichts mit Akzeptanz zu tun. Man ist selber frustriert und stellt den Partner unnötig unter Druck.

Jepp..sehe ich ganz genauso, wenn generelle Dinge einfach nicht passen bringt das nichts, und eben sehr schnell ziemlichen Frust.

Insbesondere dann, wenn nur einseitiges Begehren da ist, was sich über das erste Mal Sex nicht hinaus retten läßt, oder der eine so verklemmt scheint, das der aktivere Partner einfach sehr schnell an Grenzen stößt.

Vielleicht ist es auch schon eine Sache, ob Frau oder Mann auf einen Menschen trifft, der erstmal zurückhaltend ist. Mir ist es noch nie passiert, das ich an einen Mann geraten bin, bei dem ich nicht bereits von Anfang an, also bereits bei ersten Date, spüren konnte, das wird was oder eben nicht.
Und das sogenannte Brett im Bett habe ich als Frau eben einfach mangels Möglichkeit bisher selten bis nie erlebt, also bei einem Mann, bei Frauen schon eher.

Und trotzdem habe ich eben auch Männer erlebt, die Anfangs einfach sehr sehr, wie soll ich sagen, schüchtern waren und sich nicht trauten Dinge zu tun oder mit sich tun zu lassen, die sie erst dann zulassen konnten, wenn Vertrauen da ist, was eben manchmal auch etwas dauert. Trotzdem war es passend und schön. Und mich persönlich reizt es dann auch diese Männer aus der Reserve zu locken und sie dann Dinge erleben zu lassen, die sie rein vom Erzählen sich so nicht vorstellen konnten, für sich.

Was mir beim Abchecken einfach aufstößt, ist die Sichtweise, einen Menschen rein nach seiner Verfügbarkeit zu sehen. ich will nicht den Sex, ich will den Sex mit einem Menschen, mit dem ich mich auch unabhängig vom Sex wohl fühle.

Naja letztlich wie bei allem, so viele Menschen es gibt, so viele Meinungen und Herangehensweise gibt es.
@******011

Habe ich das geschrieben?

@*********el22
Und mich persönlich reizt es dann auch diese Männer aus der Reserve zu locken und sie dann Dinge erleben zu lassen, die sie rein vom Erzählen sich so nicht vorstellen konnten, für sich.

Das sehe ich genauso, nur, dass ich schon ein paar "Ansprüche" habe, die für mich zum "Grundprogramm" gehören und auf die ich nicht verzichten möchte.
Auf der anderen Seite freue ich mich auch immer wieder, wenn mich Männer was Neues erleben lassen, was ich noch nicht kenne bzw. nicht mal vorstellen kann.
@****upa

@******011

Habe ich das geschrieben?

Es ist in der Tat so, dass ich schon verbal vorab klären will, was mich im Bett mit jemandem erwartet. Ich habe im Leben schon genügend schlechten Sex gehabt - selbst bei gegenseitiger Sympathie.

Im Zusammenhang der kompletten Aussage kommt es so rüber, auch wenn du es nicht explizit wortwörtlich sagst.
@******011
Ich habe weder von Garantie noch vom "grandiosem erfüllendem Sex" geredet.
Ich frage aber gerne, was mein Gegenüber so beim Sex macht und mag, um zu schauen, ob wir einen gemeinsamen Nenner haben - und dieser eine gemeinsame Nenner reicht meistens für befriedigenden Sex aus. *zwinker*
ich hab dir eine einfache Frage gestellt....nicht mehr und nicht weniger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.