@ fesselnd
Ich finde es jammerschade, dass Profile oft nicht ausreichend informieren, oft sogar durch igelige Gestaltung falsche Eindrücke erwecken. Ich kenne Profile, die nichts über sich selbst sagen, sondern nur, wie das Gegenüber nicht beschaffen sein darf.
Glückwunsch. Ein Mann, der anscheinend doch Profiltexte liest. Die meisten Männer tun das nicht. Würden sie es ja tun, würden viele schon zu Beginn entstandenen Konflikte vermieden werden.
Frauen wird hier oft Arroganz und "unter ihrer Würde zu antworten" unterstellt. Wieso soll Frau aber antworten, wenn genau das was sie sucht, mag und nicht sucht und auch nicht mag in ihrem Profil mit ganz vielen Buchstaben beschrieben wird, Mann es aber nicht liest und am Ende dadurch genau das ist was sie nicht will?
Mich erschreckt hier die Liste der sexuellen Vorlieben. Nicht, weil man so viele angeben kann sondern, es geht nicht mehr um den Menschen. Oft stellt sich heraus, wenn ich dankend Nein sage, weil mir gewisse sexuellen Vorlieben beim schreibenden Mann überhaupt nicht zusagen, dass er sie oft gar nicht praktiziert, vielleicht auch nicht kennt, nur mal so angeklickt hat. Ich bekomme das Gefühl, desto mehr sexuelle Vorlieben man anklickt, desto in, cool, over the
man glaubt zu sein. Fakt ist, Kuscheln und Blümchensex mit einem Mann der mir gefällt, nehme ich jeden Tag lieber, als einen der gut mit seiner Zunge ist, mir aber nicht gefällt. Nicht nur Bilder können täuschen, auch Vorlieben, die nur der Menge wegen angeklickt wurden.
Ich habe nur Küssen unter meinen Vorlieben, denn alles andere entscheidet sich zwischen Mann und Frau. Wie seriös kann ich als Frau einen Mann nehmen, der von mir erwartet Körper- und intimhaarfrei zu sein, wenn er selbst einen Busch auf der Brust und einen Urwald auf dem Rücken trägt und ob ich gestutzt, a la Brasil oder wie eine 12-jährige unten aussehe, entscheide immer noch nicht. Es ist MEINE Entscheidung und keine Voraussetzung.
Und genau da hakt es oft denke ich, weil wir einen Menschen hier anschreiben mit festgelegten Voraussetzungen und leider zu oft vergessen oder es ignorieren, dass der mir gegenüber, genauso ein Mensch ist wie ich. Nicht mehr und nicht weniger. Will Mann mich als Mensch kennenlernen, erreicht er mehr, als wenn wir sexuelle Vorlieben erfüllen.