Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15824 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Orgasmen - bin ich damit allein?38
Ich habe in letzter Zeit viel über meine Sexualität mit meinem Mann…
zum Thema
Kein Orgasmus: wie behalten wir beide die Lust am Sex?45
Ich habe die Befürchtung, dass mein Partner keine Lust mehr auf Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS Sex, Lust und Gefühle

Also...
Bei mir ist es so, dass ich jetzt bald mein 2 Jähriges hab, seit dem ich weiß dass ich MS habe! Als ich damals davon gehört hab, war es bei mir mit dem Sex leben vorbei! Ich wollte auch vom Kopf an, aber mein Körper hat sich enorm dagegen gewehrt! Mein Freund hat aber wirklich nachsicht gezeig5t und mir evtl geholfen diese Trockenperiode zu verarbeiten! Denn mich hat des ja auch sehr getroffen! Wir haben dazu gleitgel genommen und ich hab dann immer vor dem eigentlichen Sex-Akt mit seinem Penis meine Vagina befeuchtet, da dies immer am besten war und es so dann auch meistens ging! Aber mein Freund hat auch sehr stark und teilweise wirklich lange auf Sex verzichten müssen! Wenn ich nämlich mal Lust hatte und er nicht sofort parat war, dann hatte ich keine Lust mehr!!! Jetzt hab ich keine wirkliche Probleme mehr im Bett und kann poppen mit ihm wann ich möchte! (Wenn wir uns sehen! Denn wir haben auch eine Fernbeziehung !)
@melli
Ich danke dir für deine tröstenden Worte ...wird schon noch werden mit der Zeit .
Ja auch das mit dem Sex ist momentan für mich ein riesen Problem vom Kopf her will ich ja nur es geht eben nix ...grummel

LG

Lady_katze

Aber denk mal es kann ja nur noch besser werden ...zwinker
sex...
ich hatte das in zahlreichen büchern gelesen... aber hatte echt noch nie probleme, nass zu werden oder das der kopf streikt... vielleicht weil ich sonst keine körperlichen anzeichen habe, eben nur die doofen sehnerventzündungen...
Seit dem letzten Oktober weiß ich, dass mein Partner MS hat. Und seitdem habe ich schon ein wenig Angst davor, was passiert, wenn die Krankheit an ihm ihre Spuren hinterlässt. Bis jetzt ist es noch so, dass er ohne Einschränkungen lebt, aber ich frage mich, was passiert, wenn es mit der Potenz langsam nachlässt - sehr viele männliche MS-Patienten werden ja irgendwann impotent.

Im Moment versuche ich einfach, mich nicht zu viel damit zu beschäftigen und hoffe sehr, dass ich richtig damit umgehe, wenn sich eines Tages Einschränkungen zeigen - obwohl ich natürlich hoffe, dass er eine Verlaufsform hat, bei der relativ wenige Beeinträchtigungen zu erwarten sind.

LG Mira
sollte es bei ihm so kommen das er nicht mehr kann, so könntet ihr ja auf Mundarbeit umsteigen. Meiner kann ja auch nicht-nicht wegen ms sondern Lähmung und wir haben einen Weg gefunden wie er und ich spaß haben. Er bekommt mich gut zum Höhepunkt und darauf möchte ich vorerst noch nicht verzichten. *schleck*
Das meinte mein Freund auch schon als Scherz... so nach dem Motto, wenn er irgendwann impotent ist, wird seine Zunge noch genauso gut wie früher funktionieren. Fast schockierend, dass du jetzt dasselbe sagst. *zwinker*

LG Mira
mh....
@**ra

ich hab auch ms und bei mir ist die Verlaufsform und meine statistik, die ich mir selbst gegeben bzw gesucht habe sehr bescheiden. Eine Bekannte hat in 10 Jahre 2 Schübe gehabt und braucht jetzt keine Medis mehr. Ich dagegen hab in knapp 2 Jahren 7 Schübe gehabt! Und seit etwas mehr als einem Jahr nehm ich Medikamente! Es gibt ja genügend Medis, die den negativen Verlauf, positiv verändern! Also ich nehm ein Medikament das nennt sich Copaxone und muss ich mir jeden abend subkutan spritzen! Aber ich hab auch schon, abgesehen von den normalen Interferonen und meinem Copaxone gehört, dass sich auch manche Ms-Kranke einmal in der Woche Wespen- oder Bienengift in den Rücken spritzen lassen! Und dass des auch sehr gut ist! Aber da hab ich glaub so meine Bedenken. Am meisten, weil jetzt bei mir endlich, nach nem 3/4 Jahr, meine Medis angefangen haben zu wirken und ich keinen Schub bis jetzt mehr wirklich hatte! Also versuchs mit viel Sport, Bewegung und einem guten Arzt. Dann könnte es sein das es ihm so gut geht, wie meiner Bekannten, die 3 Kinder hat und jetzt auch wieder soweit gut arbeiten gehen kann!

lg Sera
********more Paar
40 Beiträge
@**ra

Das mit Deiner selbstgegebenen Statistik klingt ja nicht grad so positiv. Bilden sich denn die Symptome nach den Schüben immer wieder zurück oder hast Du immer wieder Überbleibsel?

Ich hoffe Du hast einen guten Neuro, mit dem Du dann auch über alle Deine Bedenken offen reden kannst... Das ist echt sehr wichtig, grad auch bei den Medis, da die ja echt nicht ohne sind.

LG Renate
@Renate
Mh... Also mein Neuro ist solala! Ich find ihn als Arzt sehr gut aber als Mensch nich so! Nur in letzter Zeit hab ich auch keine Probs mehr und von dem her muss ich nicht mehr zu ihm wirklich hin! Nur um meine Medis zu holen und da seh ich ihn auch nicht wirklich so oft!

(Ach und mal so an alle anderen, die alle nicht so wirklich darüber bescheid wissen!!! Die MS- Leute haben die Möglichkeit eine Befreiung zu bekommen! Da musste dann 1 % deines Gehalts zahlen und dann biste für ein Jahr befreit! Ist mir halt alles grad mal so eingefallen!!!)

lg Sera

Ps.: was ich alles schreiben wollte, weiß ich nicht mehr! :p

Ach ja jetzt weiß ich´s wieder!!! Ja zum größte Teil hat sich alles wieder zurück gebildet!!! Ich hab jetzt halt nur noch sogenannte Sympthomschmerzen!!! *zwinker*
Meine akute Phase hält jetzt seit Juli an. Seitdem hat es sich zwar schon etwas gebessert, aber ich habe trotzdem nach 10 Minuten gehen große Schwierigkeiten (oft denken Fremde, ich wäre betrunken).
Trotzdem gebe ich den Kampf nicht auf, auch wenn im Moment so vieles auf mich einstürzt.
Man muß dieser Krankheit positiv gegenüber stehen, ich denke eine positive Einstellung ist noch wichtiger als Medikamente, denn seien wir doch mal ehrlich. Wir wissen alle, wo die Krankheit endet. Bei einem früher, beim anderen später.
Und doch, ich lasse mir meinen Frohsinn und meine Lebensfreude nicht von einer Krankheit nehmen
LG. Sabine
***wi Mann
44 Beiträge
Hallo, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum überhaupt ist, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Boris und ich habe mich hier angemeldet, da ich vor etwa einem halben Jahr meine MS Erstdiagnose bekommen habe.

Bislang hatte ich einen Schub und ich glaube ich bin seinerzeit in fähige Arzthände gefallen, die mich sogleich in ein Krankenhaus überstellten in dem es eine - meiner Meinung nach - gute Neurologie gibt.

Derzeit spritze ich mir Avonex einmal wöchentlich intramuskulär in mein Bein. Noch bevor ich meine derzeitige Freundin die ich seinerzeit nur durchs Telefon und Chat kannte kam dieser MS Mist über mich. Sie war mir - wenngleich auch durch Fernbezeihung nur per Telefon - eine große Hilfe.

Sie hat mir auch erzählt das es hier einen Erfahrungsaustausch zum Thema Liebe Sex & MS gibt. Obwohl ich eigentlich der MEinung bin noch weit davon entfernt zu sein sowas wie eine Selbsthilfe-Gruppe aufsuchen zu müssen, so sehr freut es mich doch wie hier mit dem Thema umgegangen wird.

Gefühlstechnisch scheint bei mir noch alles ok zu sein, was das Thema betrifft merke ich keinen Unterschied. Doch so ab und zu will er dann halt doch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
Meine Freundin ist mir aber eine wirklich große hilfe, sie weiß das es halt mit zur Krankheit gehört.

Demnächst fahre ihr wieder zu ihr und ich freue mich riesig darauf. Eine ungewißheit hab ich leider, im Moment habe ich gelegentlich morgens wieder so ein leichtes kribbeln im rechten Kleinen und Ringfinger. Das hört zwar zügig wieder auf und ist auch nicht immer abe ich habe es ab und zu halt.

Ich bin echt kein Hypochonder und habe noch nie dazu geneigt übermäßig in mich hinein zu horchen, doch sorgen macht es mir schon etwas.

Wenn ich aber lese wie es anderen hier ergeht, denke ich, habe ich noch bislang sehr viel glück. Also werde ich mir mal was von dem Mut der anderen hier ausborgen und meinen Kopf wieder heben und das Leben genießen.

Soviel erstmal zu mir als Einleitung
Liebe Grüße Bob
@Bob
Hi! also dass was du gerade morgens hast, ist wahrscheinlich dieses Anfangsgefühl, was man hat bis die Medis erst richtig angeschlagen haben!!! Das dauert ja bekanntlich bis zu nem halben Jahr. Bei mir war´s sogar en 3/4 Jahr, bis des alles bei mir gewirkt hat!!! Also geb die Hoffnung nicht auf, dass des wirklich alles wieder gut wird! Und ganz Ehrlich, such dir doch so bald wie Möglich, Hilfe von anderen Betroffenen, den für mich selbst hab ich die Hilfe viel zu Spät genommen! Jetzt bin ich bei ner Therapeutin und eigentlich noch mehr am Arsch als vorher!

Denn gleich zu beginn hat sich bei mir die sexuellen Gefühle so stark eingeschränkt, dass bei mir gar nichts mehr ging! Ich bin einfach nicht mehr so "feucht" geworden, wie ich es wollte!

Aber unteranderem kam mein starker Einsturz auch daher, dass ich in einem Wohnheim für Menschen mit Handicap geschafft hab und jeden Tag das "Elend" vor mir hatte, was evtl aus mir mal werden könnte, da dort 2 Behinderte wohnen, die MS in einem Vorangeschrittenen Stadium haben!
Das hat mich jeden Tag so runter gezogen, dass mein Freund mich echt wieder hoch ziehen musste! Und er hatte echt viel Arbeit dabei!

Also ein kleiner Tipp von mir: Schau so schnell wie Möglich nach dir und lass mal die anderen machen. Ich hab zu spät damit angefangen!!! Jetzt hab ich die Rechnung dafür bekommen!!!

lg Sera
******tom Mann
6 Beiträge
hallo erst mal! habe eine zeitlang alles gelesen und möchte jetzt auch meinen senf dazu geben ms habe ich seit ca 78 so genau weis das keiner diagnose wurde 92 gestellt leider habe ich die selten form von ms das ich mein gehör veroren lorenhabe bin jetzt 49jahre altund habe viel erlebt.zum thema diagnose sicherheit brint nur lumbalpunktion herrlich die kopfschmerzen danac mrt ist auch gut tut jedenfalls nicht weh.mein grösstes problem ist zurzeit nicht die ms sondern das gehör ms ist mit mitox soweit im griff nur das gehör wenn mann mal hören konnte das ewige falsch verstehen nicht verstehenja das fünfte rad am wagen sein das macht einen fertig wenn man vorher selbständig war und durch ms alles verloren hat 1.die firma 2.gehör 3.motorik 4.gleichgewicht5.hobbywerkstattund mein schatz versteht meine veränderte welt nicht mehr was ich durchaus verstehenkann die sichtweise hat sich so verändertm.mir wird oft nach gesagt ich lebe in der wwelt von gestern ich habe alles versucht bin jetzt beim cochlea implantat gelandet wurde mir viel besser verkauf als es ist besser als ein hörgerät ja aber man hört zuviel alle nebengeräuschewerde genau so verstärkt wie wichtige na ja so kann es kommen es gibt noch viel zu erzählen aber lassen wir das jetzt interessiert kaum jemand und meine konzentration läst nach noch ca 2 jahre dann gibt es bestimmt ein wirksames medikament nur die hoffnung nicht aufgeben denn nur wer auf gib hat verlorenbis dann
******tom Mann
6 Beiträge
es ist schwer die letzten jahre zusammen zu fassen und zu unterscheiden was wichtig und was unwichtig ist habe viele leute mit ms gesehen und kennen gelernt besonders hat mir lavonja gefallen,die es geschafft hat aus dem rollstuhl wieder raus zu kommen. das bedeutet viel willenskraft meine bewunderung.habe mit ihr schon viel gesprochen aber eine lösung weis sie natürlich auch nicht es ist schwer nichts mehr zu hören und langweilig.für leute die mich nicht kennen,ich habe noch ziele ,die ich erreichen will
@ Segelntom
Hey du! Ich weiß glaub auch am Besten, dass ich das was ich jetzt schreibe gar nicht unbedingt schreiben darf, aber ich tu es!

Es tut mir wirklich unwahrscheinlich leid für dich! Und das es bei dir schon so schlimm ist! Ich arbeite mit körperlich und geistigen Bedhinderten Menschen zusammen. Und eigentlich darf man sowas wie Mitleid gar nicht haben, aber in manchen Fällen tut sowas wirklich weh und man selbst merkt erstmal, dass es manchen Menschen noch viel Schlimmer geht, als einem Selbst.

Aber ich hab jetzt auch mal zudir ne Frage!? Wie hat das bei dir so angefangen?! Und in wie weit, abgesehen von den Hörproblemen, äußert sich das alles bei dir?!

Gute Besserung und viele liebe Grüße

Sera *blume*
******tom Mann
6 Beiträge
also noch mal hatte schon alles geschrieben und plötzlich war alles weg. also bei mir fing es an, mit morgens nichts mehr hören . nach 2 3 std war es wieder weg .ich dachte damals hab wohl am abend zuviel gefeiert aber die taubheits abstände wurden immer öfter und länger bis ich gar nichts mehr hörte dauerte ziemlich langca 6 bis 8 jahren . 92 dann bin ich zumm neurologender mir 2 röhrchen in die hände dreückte ,welche ich sagen sollte welches heis oder kalt ist plötzlich schrie er mich an las fallen die sind beide tierisch heiss.an bei muss ich noch sagen,das ich anfang der 80er noch surflehrer auf mallorca war braungebrand und total durchtrainirt und deshalb keiner drauf gekommen ist . alle haben immer nur am gehör rumgesuchtjetzt ms seit16 jahren erste ausfälle 78 also schon lange dabei aber anders als normal meine motorik is noch ganz ok nur der schwindel und das gehör ach ja die augen wichtig für mich muss alles sehen und von den lippen ablesenbin dari recht gut beherrsche das auf 4 sprachen richtig dumm bin ich net aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen ich bewundere lavoja die ich persönlich kenne hier aus dem joy clup die es geschafft hat aus dem rollstuhl wieder heraus zu kommen das ist eine leistung vor de4r ich hochachtung habe. jetzt fällt mir nichts mehr ein melde mich wieder bis dann
Wow...
Das nenn ich mal en schwere Geschichte! Da ist ja meine noch en klacks dagegen!!!
Ich bewundere alle die damit richtig im Alltag umgehen können und bin auch sehr beeindruckt von dem was du geschafft hast! In 4 Sprachen lippen lesen zu können ist echt super! Ich will mir auch mal die gebärden Sprache aneignen. Da ich dies auch sehr interessant finde. Und da ich ja nicht weiß, wie es bei mir in 5 bis 10 jahren aussieht!
Ich rechne einfach mal mit dem Schlimmsten, dann kann es ja nur noch besser werden!!!
Denn ich hab auch schon die schlimmsten Folgen der MS in meinem Beruf gesehen!
Also mal schauen wie´s so weiter geht!
Und dir noch viel Glück weiterhin!

Lg Sera *blume*
******tom Mann
6 Beiträge
meine geschichte ist noch nicht zu endebin erstaunt das ich nicht immer nur als spinner und angeber dastehedas sind ganz neue töne fälltmir schwer das zu glaubenhabe immer nur negative erfahrung gemachtund 92 nach der diagnose habe ich mich mit meiner frau selbständig gemacht hat gut geklappt bis zu meinem unfall ein stabi am lkw gebrochen die ganze fuhre bei tempo 30 umgekippt niemand verletztlkw schrott dann mein gehör verloren dann gleichgewichtsinn danncochlea implantat dann meine hobby werksratt komplette autowerkstatt mit 3 autos und 5 motorrädern verbrand jetzt ist jemand anders drann ich habe kein bock mehr mein tastsinn und augen gleichgewicht hören leider leider auch impotent hat mir die ms eingebracht aber so alt fühle ich mich noch nicht das ich darauf verzichten kann möchtenur mir wird von meiner frau gesagt das das normal sei in meinem alterso jetzt genug geschrieben bis dann
Mir geht´s Scheiße...
...wie ihr wißt habe ich vor einiger Zeit eine neue Therapie angefangen. Danach ging es mir deutlich besser. Ich konnte besser gehen und das erste Mal, seit1994, habe ich wieder Gefühl in meinen Händen gehabt. Einfach super!

Jetzt ist meine Rentenversicherung auf die Idee gekommen, mich in eine Maßnahme zu stecken, damit ich wieder ins Berufsleben intigriert werde.Das heißt für mich jeden Tag zur Schule zu fahren.
Das habe ich jetzt zwei Wochen lang getan. Es war schön mal wieder andere Leute zu sehen, als nur meine Familie oder die Kassiererin im Supermarkt!

In diesen zwei Wochen merkte ich, dass sich meine Sypthome wieder verschlechtern. Hände sind wieder taub und das Gehen fällt mir schwer. Diese Maßnahme ist einfach zu anstrengend für mich, aber keiner sieht das ein. Alle Dozenten in der Schule sagen nur: Das wird schon wieder. Mit der Zeit gewöhnen sie sich daran.

Das sehe ich aber nicht so. Diese Maßnahme macht mich krank.

Gestern war es ganz schlimm und ich habe keinen anderen Ausweg gesehen, als mich wieder krank schreiben zu lassen. Erstmal nur für eine Woche, damit mein Körper etwas zur Ruhe kommt und Kraft tanken kann.

Am Freitag muß ich wieder hin und ich weiß nicht, wwie ich mich verhalten soll, somal meine Sachbearbeiterin von der Rentenversicherung im Urlaub ist. Ich habe also im Moment keine Möglichkeit die Stundenzahl zu reduzieren.

Was sll ich nur tun? Ich bin verzweifelt!
Vielleicht wißt ihr ja Rat!

LG. Sabine
@Paarspass1
Also ich glaub ich würde mich an deiner Stelle solange Krank schreiben lassen, bis deine Sachbearbeiterin von der Rentenversicherung wieder vom Urlaub da ist!!! Und dann musst du echt mal en ernstes Wörtchen mit ihr reden und sagen, dass de so nicht weiter geht! Und evtl sogar ne Reha machen!!! Entweder bis deine Sachbearbeiterin da ist oder das sie das noch mitentscheiden soll/darf!

Also das wäre jetzt so mein Vorschlag, denn in die Schule solltest echt nicht mehr gehen, wenn es dir dadurch echt nur immer schlechter geht!!!

Lg und viel Glück weiterhin!!!

*kuss* Sera
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist nur, wenn ich diese Schule nicht durchziehe, dann werde ich ausgesteuert, und was dann?
@ Paarspass1
ja gut! Aber willst du den soweit gehen, bis es dir noch schlechter geht als vorher, nur um die Schule zu schaffen?!
Wie lange musst du denn noch?!
Und ich hab z.B. in meiner Schule gesagt, dass ich MS hab und wenn was ist, kann ich auch zu meinem Lehrer gehen! Und dann finden wir gemeinsam eine Lösung!
Kannst du es nicht auch sagen oder eine Lösung mit der Schule finden?!

Lg GoodLuck Sera
Ich bin jetzt über 1 Jahr krank geschrieben und die Rentenversicherung will mich wieder ins Arbeitsleben intigrieren, darum die Schule, die mich geistig unterfordert und körperlich überfordert!
Ich will mich nicht weiter krank machen lassen, aber ich weiß nicht, wie es weitergeht, wenn ich die Schule schmeiße, die mir absolut nichts bringt
Es ist einfach zu viel für mich und mein Hausarzt ist auch keine große Hilfe, dem muß ICH sagen, was zu tin ist!
LG. Sabine
oh mensch...
Also im Prinzip nur lauter Irre in deiner Umgebung!!!!

Ja das kenn ich! Aber wieso schaust dich dann nicht nach einer Schule um, bei der du mehr geistig gefordert und weniger körperlich gequällt wirst?!
Gibt´s doch bestimmt auch was oder?!
Und das mit´m Krank kann ich echt verstehen! Ja kannst nicht schauen ob de in deinem alten Beruf wieder rein kommst?!
Ach und schau das de den Arzt wechselst! Wenn das so ein A..... ist!

Oh man hoffe du schaffst das irgendwie noch!

Bloß nich aufgeben!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!

*kuss* Lg Sera
Meinen alten Beruf darf und kann ich nicht mehr ausüben. Das würde nur neue Schübe auslösen, mal abgesehen davon, dass ich das körperlich nicht mehr schaffe.
Tja und die Schule. Ich muß dort nicht viel körperlich machen, allein das stundenlange Sitzen stregt mich an.
Aber egal, ich habe heute endlich einen Psychologen gefunden, der nächste Woche etwas Zeit für mich hat. Vielleicht bringt es mich ja weiter, wenn ich den ganzen Scheiß, der mich belastet, mal raus zu lassen.
Danke für deine Antworten.
LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.