Hallo, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum überhaupt ist, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Boris und ich habe mich hier angemeldet, da ich vor etwa einem halben Jahr meine MS Erstdiagnose bekommen habe.
Bislang hatte ich einen Schub und ich glaube ich bin seinerzeit in fähige Arzthände gefallen, die mich sogleich in ein Krankenhaus überstellten in dem es eine - meiner Meinung nach - gute Neurologie gibt.
Derzeit spritze ich mir Avonex einmal wöchentlich intramuskulär in mein Bein. Noch bevor ich meine derzeitige Freundin die ich seinerzeit nur durchs Telefon und Chat kannte kam dieser MS Mist über mich. Sie war mir - wenngleich auch durch Fernbezeihung nur per Telefon - eine große Hilfe.
Sie hat mir auch erzählt das es hier einen Erfahrungsaustausch zum Thema Liebe Sex & MS gibt. Obwohl ich eigentlich der MEinung bin noch weit davon entfernt zu sein sowas wie eine Selbsthilfe-Gruppe aufsuchen zu müssen, so sehr freut es mich doch wie hier mit dem Thema umgegangen wird.
Gefühlstechnisch scheint bei mir noch alles ok zu sein, was das Thema betrifft merke ich keinen Unterschied. Doch so ab und zu will er dann halt doch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
Meine Freundin ist mir aber eine wirklich große hilfe, sie weiß das es halt mit zur Krankheit gehört.
Demnächst fahre ihr wieder zu ihr und ich freue mich riesig darauf. Eine ungewißheit hab ich leider, im Moment habe ich gelegentlich morgens wieder so ein leichtes kribbeln im rechten Kleinen und Ringfinger. Das hört zwar zügig wieder auf und ist auch nicht immer abe ich habe es ab und zu halt.
Ich bin echt kein Hypochonder und habe noch nie dazu geneigt übermäßig in mich hinein zu horchen, doch sorgen macht es mir schon etwas.
Wenn ich aber lese wie es anderen hier ergeht, denke ich, habe ich noch bislang sehr viel glück. Also werde ich mir mal was von dem Mut der anderen hier ausborgen und meinen Kopf wieder heben und das Leben genießen.
Soviel erstmal zu mir als Einleitung
Liebe Grüße Bob