Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15824 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Orgasmen - bin ich damit allein?38
Ich habe in letzter Zeit viel über meine Sexualität mit meinem Mann…
zum Thema
Kein Orgasmus: wie behalten wir beide die Lust am Sex?45
Ich habe die Befürchtung, dass mein Partner keine Lust mehr auf Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS Sex, Lust und Gefühle

Entschuldigt mal bitte....
.... Das ich mich jetzt einfach mal wieder einbringe in eure Damenrunde,und das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.Also wenn ich das so alles in allem so zurückverfolge habt ihr ja ein riesiges Glück mit euren Vorgesetzten.Bei mir ist es nicht ganz so schön,auch Heute nicht.Mein damaliger Meister hatte bzgl. meiner MS ein offenes Ohr...und auch Verständniss für die eine oder andere Unzulänglichkeit in bezug auf meine Tätigkeiten(Vergesslichkeit z.B.)
Glaube da hast du noch was nachzubessern *floet* Währenddessen
unser Personalbüro mich abmahnte.... und jetzt kommt der Oberhammer man hat mich unter Beobachtung gestellt,obwohl ich dehnen gegenüber mit offenen Karten gespielt habe.Soll heißen wenn ich noch mal Krankgeschrieben werden sollte,hätte ich mich vor dem Personalausschuß zu verantworten!Vielleicht ist das ja auch die Retoure für einen Aufhebungsvertrag den ich dankend abgelehnt hatte,wer weiß.
Und ein geheimniss möcht ich hier noch lüften,Männer weinen nicht...
ja nee,ist klar... bestimmt genausoviel wie die Weiblichen MSler hier.
Eurem Schuhfetischismus kann ich nichts beisteuern,schau ich mir aber gern am Frauenfuß an,sofern Frau damit laufen kann............
sehr feminin,und hübsch.

Bis die Tage,tschaui ferkelbaer
@ferkelbaer
Tut mir wirklich leid wie das für dich gelaufen ist , aber so kann es nur laufen wenn diese Personen sich nicht einmal die Mühe machen sich mal mit MS auseinander zu setzen .
Wobei ich das früher auch irgendwie überlesen habe war eben eine Krankheit für mich und mehr nicht , ich denk mal man setzt sich erst damit auseinander wenn man betroffen ist von MS.
Ich drück dir aber mal weiterhin die Daumen das du auf Verständnisvollere Menschen triffst als bisher .

LG

Lady_katze
offizielle Behinderung
Moin,

was mich noch interessieren würde: Habt ihr euch einen Schwerbehindertenausweis geholt?
Ich wollte zuerst nicht, habe aber dann auf den Amtsarzt gehört. Nun bin ich mit 50% eingestuft (beim ersten Anlauf waren es 20%, da habe ich Einspruch eingelegt), das bedeutet für mich, dass ich 2 Stunden in der Woche weniger arbeiten muss als die anderen und in Bus und Bahn habe ich Anspruch auf einen Sitzplatz. *floet*

Allerdings: Ich bin verbeamtet. Ich kann mir vorstellen, dass man in der freien Wirtschaft anders an die ganze Sache herangeht. Da ich häufiger mal zu "Beratungszwecken" herangezogen werde (nach dem Motto: Die hat das auch, die kennt sich aus...), würde mich eure Entscheidung interessieren.

Liebe Grüße und *knutsch*
@an_ja
Da hast du aber mächtig Glück gehabt.
Bei uns in Niedersachsen kommst du einfach nicht über 30% hinaus.
Nachdem ich meine Erstbescheinigung in den Händen hatte mit eben 30% legte ich Einspruch ein mit dem Erfolg das es so geblieben ist.
Meine damit den Grad der Behinderung.Der Neurologe hatte mir schon im Vorfeld mitgeteilt das ich wenig Chancen hätte,was sich auch nachhaltig bewahrheitet hat.
@ lady katze
Da hast du Wahr...... wenn man darüber so nachdenkt..... hast du vollkommen recht,erst wenn man unmittelbar davon betroffen ist macht man sich daran sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Und seid mir nicht böse,aber man bekommt nachhaltig eine andere Denkensweise,bzw. Sicht der Dinge. Steht so manchem aufgeschlossener gegenüber.Außerdem hab ich mich dabei ertappt
das vorher unmögliche möglich machen zu wollen.

*wink* Ferkelbaer
********more Paar
40 Beiträge
@ all
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis (50% gleich beim 1. Versuch). Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Krankenhaus-Patientenverwaltung) da hat das durchaus auch seine Vorteile. Gut, das mit der 30-Std-Woche hätte ich evtl auch so gekriegt. Aber bei der Autosteuer wirkt sich das auch nicht schlecht aus (wird um die Hälfte gemindert).

@*******aer
Das mit Deiner Arbeit ist ja echt sch... Ich denk mal das kommt auch von der Unwissenheit vieler Leute über diese Krankheit. Ich hab da mit meinen Kollegen echt Glück. Die kennen sich aufgrund unserer Tätigkeit damit relativ gut aus. Zumal wir im Nachbarort die MS-Klinik haben und da teilweise auch Patienten zu uns weiterverlegt werden.

Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen, daß Du an Menschen gerätst die Dich verstehen oder halt dann wenns soweit ist sich auch mit der MS auseinandersetzen.

Meine Denkweise hab ich auch geändert. Bei mir ist die Devise - Nicht muß, aber alles kann, soweit es die MS zuläßt. Ich hab nur ab und an das Problem, daß mir mein Dickschädel *floet* im Weg steht. Soll heißen - der Körper sagt schon nein, aber mein Kopf sagt: "Geht scho no a biserl"

Wie ist das denn bei Euch so??? Habt Ihr das auch???

Liebe Grüße aus *bayern*
Na, dann reihe ich mich mal mit ein.

Habe seit 94 MS, bin seit Juli krankgeschrieben, weil es mit dem Laufen auf Station nicht mehr so gut klappt.

Die ersten 2 J. nach der Diagnose hatte ich Depressionen. Dann habe ich mich selbst in den Hintern getreten und jetzt nach 14 J. bin ich meiner MS gegenüber positiv eingestellt. Das hilft unheimlich und mit dem Sex klappt es besser als wie vor 14 Jahren.

LG. Sabine
********more Paar
40 Beiträge
Hallo...
...und Guten Morgen.

So Ihr Lieben, ich werde mich jetzt mal für die nächsten 3 Wochen ausklinken. Ich hoffe ich werde dann wieder was von Euch lesen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis dahin alles Gute und daß Ihr viele positive Erfahrungen macht.

Liebe Grüße Renate
@paar_rc
Ich hoffe, dass du Urlaub machst und es dir gut geht.
Bis bald und schöne drei Wochen! *wink*
also doch MS....
Also ich habe auf jeden Fall MS nur sind die sich noch nicht sicher welche Form ich davon habe ....bisher habe ich noch nichtmal Tabletten bekommen ist nervig.
Ich werde mich diese woche auf jeden Fall noch an meinen Hausarzt wenden mal sehen ob er mir weiter helfen kann

LG

Lady_katze
Tut mir leid, wenn ich dir die Illusion raube, aber dein HA wird da auch nichts tun und die Neurologen fangen, wenn überhaupt, gleich mit harten Mitteln an, von denen keiner weiß, ob sie bei MS wirklich helfen.
Ist die Diagnose noch frisch?

LG. Sabine
Ja noch ganz frisch war letzte Woche in der Klinik wegen der Nervenwasser entnahme .
Ich weiß nur das das taube Gefühl mich noch wahnsinnig macht das ist sicher .
Auf die Neurologin verlasse ich mich mal lieber nicht ich werd mit der nicht warm trotz Termin bis zu 6 Stunden wartezeit ist doch nicht normal dann bin ich 5 Minuten bei ihr das wars dann ...püh die bringt mich sicher nicht weiter .
Ich bin ja schon froh wenn meine Beine nur ab und an mal taub werden und es wieder nachlässt .

LG

Lady_katze
Also noch ganz frisch. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Bei mir hat es 2Jahre gedauert, damit fertig zu werden. Seit ich die Krankheit akzeptiert habe, geht es mir besser.
Bei mir wurde MS 1994 diagnostiziert
Neurologe
Moin moin,
gute Ärzte sind das A und O, gerade bei so einer Krankheit. Meine Neurologin hat immer mindestens eine halbe Stunde für mich Zeit, meist jedoch eher eine ganze. Allerdings war die Suche nach ihr langwierig.
Örtliche MS-Selbsthilfegruppen können da meist nützliche Tipps geben - auch wenn ich sonst nicht so ein Fan davon bin... *crazy*
*********en_ni Paar
30 Beiträge
Ich wünsch Dir viel Kraft!
Ja leider ist die Suche nach einem guten Neuro sehr schwierig aber auch wichtig. Dein HA wird wahrscheinlich ein bissel überfordert sein mit MS. Das sind ja auch schon viele Neuros. *snief*
Wichtig ist auch, dass du dich auch selbstständig im Netz und über selbsthilfegruppen, etc. über die MS und mögliche Therapien informierst. Nur wenn du wirklich vonm deiner Therapie überzeugt bist macht sie auch Sinn.
Als bei mir MS festgestellt wurde, war ich total überfordert und wusste gar nicht was ich machen soll. Zum Glück hatte ich meine Frau, die die Kraft hatte sich gleich näher mit der Krankheit zu beschäftigen.

Gruß bettpfosten (m)
Ich habe jetzt nach 14 J. endlich einen guten(so glaube ich wenigstens )Arzt gefunden. Er hat sebst MS und hat mir ein Buch empfohlen. Kann ich nur jedem raten mal zu lesen: MS ist heilbar von Dr. Brigitte Judith Lang.

Ich nehme jetzt das erste Mal Medis, und setzte meine ganze Hoffnung auff diese Therapie.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne über CM kontakten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG. Sabine
Ich habe mir gerade den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Ich finde mich in fast jeder eurer Aussagen wieder.

Beim 1. Schub 94-Cortison- Gewichtszunahme gigantisch. Ich hatte einen Querschnitt, vom Hals abwärts alles taub. Zurückgeblieben sind taube Hände, mal mehr, mal weniger. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man gut mit leben.

Dann alle 2J. ein Schub. Gott sei Dank die leichte Form erwischt, sagte ich mir da. Alle 2J.-kannst du gut mit leben.

Seit Juli letzten Jahres bin ich krank geschrieben. Kann und darf in meinem Buruf als Krankenschwester nicht mehr arbeiten.

Mein Neurologe wollte gleich mit Betaferon anfangen. Habe ich abgelehnt. Die Symptome haben sich fast alle so zurücckgebildet.

Gleichgewicht ist etwas besser geworden. Trau mich jetzt alleine eine Treppe runter zu gehen *lol*

Lange Strecken gehen ist nicht mehr drin. Meißt nach 10Minuten sakt mir das linke Bein weg. Deshalb haben mich auch schon viele Leute mitleidig angesehen. So Früh, und schon so besoffen. Muß man durch.

Inzwischen beträgt der GdB 60%. Mußte ich aber auch lange für kämpfen.

Seit ich die MS als einen Teil von mir sehe, und mich nicht mehr selbstbemitleide, geht es mir deutlich besser. Eine Positive Einstellung hilft sehr. Und wenn ich mal nicht mehr kann, weil schnell müde und ausgepowert, na, dann setze ich mich eben hin und ruh mich aus.

Alles eine Sache der Einstellung.

Mit dem Sex klappt es übrigens besser, als vor der MS. Wir haben unsere Liebe für BDSM entdeckt, und seit ich weiß, wo ich hingehöre (zu SEINEN Füßen *rotwerd* ), kann mich nichts mehr umhauen.

LG. Sabine
Ich drücke Euch beiden mal ganz feste die Daumen das es weiterhin so gut läuft bei Éuch.
Ich habe seit Jahren schon Gdb von 40 % will alerdings einen Antrag auf verschlimmerung stellen .

LG

Lady_katze
****IE Paar
884 Beiträge
hallo zusammen
klick mich jetzt mal kurz ein nachdem ich alles gelesen habe.
bin selber seit 89 ms-lerin
im großen und ganzen hab ich noch glück mit meinen schüben, es bildet sich fast immer wieder alles zurück.. naja fast..
psychisch gehts mal auf mal ab.. wie bei den meisten nehme ich an.

was cortison und die gewichtszunahme betrifft habe ich mir folgendes angewöhnt: wenn ein schub kommt und ich das cortison bekomme nehme ich wassertabletten dazu. wurde auch von meinem neurologen genehmigt. sicher es sind wieder medikamente mehr. aber ich muß sagen ich habe eigentlich keine nebenwirkungen dadurch. muß halt die tage wo ich die wassertabletten nehme oft aufs *wc* eh klar aber es lagert sich nichts mehr im körper ab.

naja wie gesagt. ist ein tip falls es jemand mal versuchen möchte.. natürlich nicht damit übertreiben, schließlich braucht der körper ja einen gewissen flüssigkeitsanteil *ja*

lg und alles gute an alle
Tja,...
...habe am Freitag zwei Stunden Neurologe hinter mir, darf bald in die Röhre und muss zur Zeit mal wieder Cortison schlucken.
Dieses Mal ist es ein Herd in Brusthöhe, meine rechte Seite ist von der Lippe bis zum Fuß taub und das mit den hohen Schuhen ist auch nicht drin, wenn die Schwerkraft einen immer nach rechts unten ziehen will... *crazy*
Egal, das Wetter ist super, ich werde es genießen, außerdem ist heute Abend ein Konzert angesagt, das ich auf keinen Fall verpassen möchte - ich muss mir nur einen Sitzplatz suchen. *ggg*
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende...
Das tut mir leid für dich. *knutsch*

Das ist aber auch eine scheiß Krankheit, von der man sich einfach nicht runter ziehen lassen darf

LG. Sabine
@an_ja
Ich wünsche Dir mal gute Besserung , ich muß Anfang Juni wieder in die Röhre wegen der Wirbelsäule
Vorher am 8 Mai wieder zur Neurologín wird wieder Stunden bei Ihr dauern doch nur sie kann mich auf irgendwelche Medikamente einstellen anschließend kann das dann auch mein Hausarzt weiter machen im großen und ganzen .
Das Wetter ist schön , wäre aber ohne das taube Gefühl in den Händen und die rechte Seite vom Kopf sicher noch besser ...grummel ich werd mich eben erst mal an alles gewöhnen müssen .

LG

Lady_katze

Euch allen ein wunderschönes Wochenende ...zwinker
******_bw Paar
3 Beiträge
melde mich zum 1.mal
Hallo zusammen,
auch ich(Sandra) habe seit 6 Jahren MS. Trotzdem steckte ich meine Familienplanung nicht auf und bekam 2 Kinder, jetzt 4 und 1 Jahr. Meine Schübe bekam ich jeweils ca.3 Monate nach der Entbindung. Aber es waren eher leichte Schübe( Krippeln, Taubheitsgefühl). Seit Januar diesen Jahres spritze ich mir täglich Copaxone. Vertrage es eigentlich ganz gut ,bis auf die blauen Flecken und verhärtungen. Mein Leben, lebe ich genau so wir vor der Diagnose!!! Ich will, und kann einfach nicht zulassen, das die MS meinen Alltag bestimmt. Zumindest noch nicht.
Mein Sexleben hat sich leider etwas zurückgezogen da mir doch oft die Lust fehlt. Wir versuchen oft was neues aus (Spielzeug etc.). Jetzt wollen wir mal schauen ob sich hier bei Joyclub vielleicht was aufregendes ergibt. Ich möchte einfach ,solange ich noch kann ,alles erleben und geniesen.
Wünsche Euch allen eine Schubfreie Zeit und alles erdenklich gute

Gruss
Sweetypaar88/Sandra
@ Sandra
Sei gegrüßt das wünsche ich Dir natürlich auch ...denk mal wir müssen ja alle irgendwie mit der Krankheit umgehen .
Ich möchte Euch gerne zu den Femdom-Paaren einladen wir treffen uns jeden Dienastag Abend in unserem Chat Raum würde mich freuen Euch dort mal zu treffen ...zwinker


LG

Lady_katze


Dir auch weiterhin alles gute
nur mal nebenbei
Mittlerweile ist mein Körper ein einziger blauer Fleck, na ja, jedenfalls fühlt es sich so an, obwohl ich wegen der Taubheit nichts merke. Das Cortison sorgt für schlaflose Nächte - und dadurch für Augenringe: Und das alles bei diesem tollen Wetter!
Also habe ich heute einen Mini um meine Hüften geschwungen und die mitleidigen Blicke ertragen, nur mein Mann tat mir etwas leid... *ggg*
Ach mensch, du Arme. Kenne solche Tage auch.
Ich sage mir dann immer, du kriegst mich nicht klein. Ich bin stärker als du.
Auch wenn´s schwer fällt - immer positiv denken -
LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.