Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15825 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zum Thema
Libido-Opfer,wer noch ?88
Hey ihr :-) Ich denk mal viele von euch kennen das, es gibt Tage, da…
zum Thema
Er….. hat keine Lust auf Sex mit mir!63
Hat das schon mal einer erlebt und kann mir was dazu sagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS Sex, Lust und Gefühle

Noch schlechter schlafen geht ja nicht !!!
Weshalb kannst du wegen dem Cortison schlecht schlafen ?? Ich schlaf ja so schon kaum ...weia das brauch ich noch
Ich habe ja kommende Woche einen Termin bei der Nervenärztin mal sehen was die sagt ....besorgt scháu

LG

Lady_katze
Danke
...für die netten Worte.

Geht schon, ich lass mich wirklich nicht unterkriegen. Wäre ja noch schöner! *ko*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und leg mich jetzt auf meine Terrasse, ein wenig Farbe bekommen und die Welt genießen...
*schiefguck* ich hab am Dienstag Termin in der Uni und dann schauen wir mal ob ich dieses Thysabri weiter bekomme oder ob es abgesetzt wird. Sollten Antikörper da sein brauch ich es nicht mehr bekommen. Ansonsten mal schauen. Wird schon schief gehen.

Allen einen schönen rest Sonntag

Babwe
Ich drücke dir mal alle Daumen, die ich habe
LG. Sabine
@babwe
Auch ich drücke dir mal die Daumen ....zwinker

LG

Lady_katze

Und Euch allen ein schönes rest Wochenende
So heute war ich bei meiner Neurologin , na klasse ab Morgen muß ich Cortison nehmen ......

Ich habe die Form von MS wo einem das versorgungsamt gleich mal 60 % zuspricht so sagte das die Ärztin .

LG

Lady_katze
Da muß deine Neurologin aber sehr viel angeben. Normalerweise bekommst du bei der Diagnose 30%. Und welche Form der MS du hast, stellt sich leider erst nach den ersten Jahren heraus.
Coprtison ist meißt die Anfangsbehandlung gegen die Symptome. Hilft allerdings nicht gegen die MS.
LG. Sabine
********more Paar
40 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

melde mich wieder vom Urlaub zurück. Ist jetzt zwar schon zwei Wochen her, daß wir in Good old Germany gelandet sind, aber da gibts halt dann doch erst mal einiges zu erledigen und aufzuarbeiten.

Ich hab mir mal die Einträge seit meinem letzten Besuch durchgelesen und gesehen, daß es oft um das Thema Neurologe und GdB geht.

Dazu muß ich sagen, ich hatte das "Glück" meine Diagnose damals im Klinikum Großhadern in München zu erfahren. Das lief dann so ab, daß die Ärzte erst mal fast 1 Woche lang nach einer Diagnose gesucht haben mit allen möglichen Untersuchungen einschließlich der Nervenwasseruntersuchung und am letzten Tag kurz vor der Entlassung wurde mir dann um die Ohren gehauen: "Sie haben MS!". Noch ein paar medizinische Fachausdrücke und das wars dann. Wie man dann damit fertig wird - ??? Tja und dann ging die Suche nach einem guten Neurologen los. War nicht einfach, aber bei dem ich jetzt bin fühl ich mich gut aufgehoben. Der nimmt sich auch viel Zeit wenns nötig ist, genau wie mein HA.

Bei mir wurde 2 Jahre nach Feststellung der MS Antrag auf Behinderung gestellt und ich bekam gleich GdB 50%. Ich weiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist? Ich hab auch schon versucht auf 60% zu gehen, aber das wird wohl schwierig werden, da keine gravierende Verschlechterung besteht. Vielleicht mal über den Urologen versuchen...

Wie ist das denn bei Euch? Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Blase. Ich muß mich zwar zum Glück nicht kathetern, aber ab und an habe ich so Tage da muß ich jede Stunden auf die Toilette und das dann sofort.

Ach und noch ein Tip wegen Wasseransammlung im Körper während Cortison. Mein HA hat gemeint bevor ich Tabletten bekomme soll ich es doch erst mal mit Brennesseltee versuchen.

Klappt auch sehr gut - auch wenns nicht grad besonders schmeckt. *wuerg*

Ich wünsche Euch jetzt mal alles Gute.
Hoffentlich bis bald

LG Renate
Ich hoffe, dein Urlaub war klasse. Schön, daß du dich mal wieder meldest.
Die Sache mit der Blase kenne ich auch. Wenn ich merke, daß ich mal muß, egal was, denn muß ich spätestens eine halbe Minute später auf dem WC sein, sonst gehts in die Hose *rotwerd*
Ist manchmal schon ganz schön peinlich.
LG. Sabine
********more Paar
40 Beiträge
Ja das ist ätzend. Meistens hat man diese Probleme dann, wenn man nicht zu hause sondern mal unterwegs ist. Ich zumindest...
Ich glaub ich kenn in der Münchner Fußgänger-Zone in allen Kaufhäusern die Toiletten *rotwerd*

Jaaaaa, der Urlaub war superklasse. Zwar auch etwas anstrengend, da wir viel mit dem Auto unterwegs waren (vorallem für meinen Mann - der ist das meiste gefahren), aber wir haben sehr viele Photos und Erinnerungen mit nach Hause gebracht.
Vom Klima her gings mir sogar besser als hier.
Geht mir auch immer so. Wenn ich nicht zu hause bin, gehts mir besser.
Und ja, die Klos kenne ich auch alle in unserem Ort *ja*
Hihi...
das leidige Kloproblem...

Wehe, ich kann nicht aufs Klo, sobald ich das Haus betreten habe! Ich bekomme nach spätestens 10 Sekunden einen eigenartigen Gang, weil ich die Beine zusammenkneifen muss. (Na gut, ist nicht immer so, aber meistens...)
Läden, die kein Klo haben, sehen mich im Normalfall nicht wieder - ebenso Läden mit Klos, die ich lieber vorher desinfizieren möchte.
Habt ihr schon mal ein Gespräch geführt, in dem ihr den Satz "Der Laden ist gut, die Klos sind schön!" fallen gelassen habt? Ich glaube, ich habe selten in so verdutzte Gesichter gesehen. *lol*
Schlimm ist es auch auf längeren Autofahrten, die öffentlichen Toiletten auf den Parkplätzen kann man ja meist vergessen.

Zum Thema Urlaub: Ich finde es häufig blöd, wenn man seltsam angeschaut wird, nur weil man ein Zimmer mit Kühlschrank (und Platz in selbigem für die Medikamente) verlangt.

@****_RC: Schön, dass du wieder da bist! Wo seid ihr denn gewesen?
Mal meinen Senf dazugeben...
...zum Thema Sexualität... die letzten 8 Jahre seit der Diagnose... kein Problem... läuft alles super...

...zum Thema Cortison... bei mir ist das mit der Schlaflosigkeit unter Cortison erst bei jeder erneuten Therapie schlimmer geworden... aber in vorübergehender Begleitung von Schlaftabletten, ging es eigentlich... ich hatte eher die tolle Nebenwirkung, dass ich hyperaktiv war... Stimmungsschwankungen ohne Ende... Gewichtszunahme und Pickel ohne Ende...

...zum Thema Prozente... ich hab auch, mit Widerspruch einlegen, gleich 60% bekommen...

so, genug Senf für´s erste *ggg*

lg Melli
********more Paar
40 Beiträge
Hallo Melli,

schön, daß Du Dich hier mit einklinkst.

Cortison: Gott sei Dank seit Oktober 2006 nicht mehr. Aber ich muß Dir recht geben. Die Stimmungsschwankungen sind echt sch.... Ich bin ein recht lustiger Mensch, aber in der Zeit bin ich fast nur am Heulen. Und dann eine Woche lang einen hochroten Kopf - sieht immer aus als wenn man gleich explodieren würde. *gr3*

und hallo an_ja

ich hab mir einen Toilettenschlüssel für die Behinderten-Klos besorgt. Das ist echt klasse, da hat man keine Probleme mehr wenn man mal weiter weg fahren will. Funktioniert in ganz Europa. Sieh doch mal unter
http://www.cbf-da.de nach.

Wir waren in Kalifornien und haben uns mit dem Auto bis Arizona und wieder zurück gearbeitet. 3 Wochen lang.
vor der Golden Gate Bridge mit meinem Schatz
...
ich hatte mich schon in einem anderen thread eingeklinkt und dort geschrieben, dass ich beim letzten schub (immer sehnerventzündungen) kein cortison bekommen habe... und was soll ich sagen... der schub dauerte genauso lange und ging auch zu 100% wieder zurück... ich bekam zu dieser zeit morphine, weil ich nen bandscheibenvorfall habe... und der arzt wollte die doppelbelastung vermeiden... hätte ich so nicht gedacht... hoffe es kommt so schnell keiner mehr aber beim nächsten versuch ich es unter aufsicht des neurologen wieder ohne...

freu mich, dass ihr nen super schönen urlaub hattet... *blume*
Ich habe nur beim ersten Schub 94 Cortison bekommen. Bei den anderen Schüben habe ich darauf verzichtet und die Beschwerden sind auch so weg gegangen. Aber das muß jeder für sich entscheiden
LG. Sabine
@paar_rc
Super, die Gegend habe ich mir schon mehrfach angesehen, zum letzten Mal 5 Wochen durch Arizona, Kalifornien, Utah, New Mexico, Colorado und Nevada.
Die Golden Gate hat mich besonders wegen des schnell auf- und vorbeiziehenden Nebels beeindruckt. *crazy*

Danke übrigens für den Schlüsseltipp.
********more Paar
40 Beiträge
@an_ja
Nebel hatten wir an der Golden Gate gar nicht. Aber es war ziemlich stürmisch. Es ist aber in jedem Fall sehr eindrucksvoll, so wie viele andere Sachen auch.

Hast Du Dir die Internetseite schon mal angesehen? Also ich muß echt sagen, die machen sich da wirklich Gedanken.

Das mit dem Schlüssel hab ich schon total oft genutzt. Auch an den Autobahn-Tankstellen. Da gibts doch oft diese Toiletten-Drehkreuze wo man 50 Cent reinwerfen muß um die Klos zu benutzen. Kann man sich damit alles schenken.

Ich finde der ist Goldwert !!!

Ist, denke ich, auch für alle anderen, die das Kloproblem haben, eine Überlegung wert.
Das mit dem Schlüssel ist klasse, nur man bekommt ihn erst bei GdB von 70. Ich habe nur 60, aber trozdem ein "Kloproblem" *heul*
********more Paar
40 Beiträge
Ich habe nur GdB 50. Aber MS fällt unter den Bereich "chronische Erkrankung". Du brauchst ein Attest vom Neurologen aus dem hervorgeht, daß Du MS-Patientin bist und aufgrund dessen auch chronische Probleme mit der Blase hast. Dann sollte es eigentlich klappen.
Steht auch irgendwo in dem Erklärungstext.

Laß es mich doch bitte wissen, obs geklappt hat.

LG Renate
Danke, dann werde ich es nochmal versuchen *knutsch*
********more Paar
40 Beiträge
Ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!
einfach toll
wie ihr mit eurer krankheit umgeht-respekt
Stimmt ....schon
Ist schon wahr ich bewundere hier auch alle die mit der MS klarkommen , bei mir ist das alles scheinbar noch zu frisch aber ich versuche mir mühe zu geben .
Wobei es schon eine sehr große Hilfe ist wenn ich hier auf dieser Seite die Berichte der anderen lese , irgendwie schöpft man doch Kraft daraus .

LG

Lady_katze
@Lady
...am Anfang dachte ich auch, es geht eine Welt unter... aber du lernst damit zu leben... wichtigste Person war mein Neurolge... bzw. ist... er spricht mir immer soviel Mut und Positives zu... passt einfach... klar ist es bei einem erneuten Schub nicht einfach... man macht sich immer wieder nen Kopf... aber wie gesagt, du lebst damit anders mit der Zeit...

Dir alles liebe und gute...

Melli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.