Mantel gegen Rechts - Fotoserie -Ideen und Models willkommen
Hallo Leute, Ihr kennt ja sicher "Rock gegen Rechts", brauch ich hier wohl nicht zu erläutern, was wie wo und warum.
Warum jetzt "Mantel gegen Rechts" ?
Ich bin ja immer wieder auf Flohmärkten, Ebay und am stöbern nach Requisiten für mein Fotostudio. Ahnungslos kaufte ich da mal für sehr wenig Geld u.a. einen schwarzen Ledermantel, der sich als authentischer Original Gestapo-Mantel herausgestellt hat.
Hier ist nicht der Ort, um über politische Ansichten etc. zu diskutieren, jedenfalls denke ich daß sich da wohl wer was dabei gedacht hat, mir den Mantel in die Hände zu spielen.
Im Moment läuft bei mir eh grad ein Projekt, mit Original Kameras aus der Zeit 1920-1940 Bilder zu machen, die auch in dieser Zeit hätten gemacht werden können (sorry für die Damen, die da noch auf genaue Terminvorschläge warten, Ihr wart deutlich zahlreicher als erwartet, dauert noch etwas....) und meine Leica von 1932 war auch schon im Einsatz um den heute noch aktiven Geist von damals zu dokumentieren.
Jedenfalls möchte ich diesen symbolträchtigen Mantel einsetzten um damit eine Bilderserie zu machen, die sich gegen ein Vergessen und eine Wiederholung der Nazi-Zeit richtet. Hierzu möchte ich überwiegend in München, Aachen oder Köln Shootings machen, Details bzw. genaues Konzept werden dann je nach vorhandenen Locations und Models entsprechend ausgearbeitet, wobei ich hier auch sehr gerne Eure Vorschläge aufgreife und bei sehr interessanten Sachen auch bundesweit shoote.
Wenn ich genügend Bilder beisammen habe werde ich versuchen, daraus eine Ausstellung zusammen zu stellen und die entsprechenden Stellen vorschlagen.
Mit der Aktion verbinde ich keinerlei finanzielle Absichten, falls Erlöse eintreffen werde ich diese nach Abzug meiner Kosten an zum Thema passende Organisationen spenden. Dementsprechend ist leider auch keine Gage für Models und Visas drin.
Mit lieben Grüßen, Euer Bassgeiger