Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freund meines Freundes...

Man hört gar nichts mehr von lady_s *hae* *roll*
*idee* wetten sie haben inzwischen schon miteinander ..... *achtung* *frage*
Probieren geht eben über studieren *baeh* *lol*
@kristkind
Wertes kristkind *cool*

Man hört gar nichts mehr von lady_s
wetten sie haben inzwischen schon miteinander .....
Probieren geht eben über studieren

Ich amüsiere mich köstlich ob Deiner letzten Postings. Irgendwie erinnerst Du mich - natürlich nur was Deine Postings betrifft *zwinker* - an einen witzigen, stichelnden und überstelligen Kobold.

Es ist - bei allem ernst des Themas - auch schön, zwischendurch solchen Humor spüren zu können. Danke!

Herr-zliche Grüsse
Roland
danke *rotwerd*
Er ist in die Sache bereits als Arschloch reingegangen.
Lass ihn da auch allein wieder als Arschloch rausgehen.

Dass er dich begehrt ist sicher ein tolles Gefühl, gerade zur Zeit in der Krise.
Aber dass du begehrenswert bist, ist ja eine positive Eigenschaft von dir und nichts was für ihn spricht. Nutz das Gefühl lieber, um mit deinem Freund schönere Stunden zu haben.

Und den "Freund" säg' ab. Um deiner Beziehung willen.
@kristkind:
gut, dann lassen wir sie mal kurz für die unmittelbar notwendige Zeit probieren, als dass sie sich darüber Klarheit verschaffen, ob sie zueinander passen und dann gegebenefalls unverzüglich die Konsequenzen ziehen ... :Razz: :Laughing: ...
sollte es sich als Strohfeuer herausstellen, den Partnern diesen Ausrutscher beichten oder nicht :Rolling Eyes: :Rolling Eyes: :Question:

Ernsthaft: Na klar! Wer Mist macht, sollte dazu auch stehen. Wer mit jemandem der Wert auf Treue legt zusammen ist, der sollte entweder erst nach der Beendigung der Beziehung etwas mit dem anderen anfangen, oder, wenn es doch davor passiert, dann auch dazu stehen, es dem Freund beichten, und mit den Konsequenzen leben, falls dieser sie dann verlässt. So besteht dann wenigstens die Möglichkeit dass er ihr vielleicht ja doch noch eine Chance gibt. Wenn sie aber die Klappe hält, er es über Dritte erfährt, dann ist die Beziehung, denke ich, definitiv im Eimer.

Mit zweien gleichzeitig was am Laufen haben ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Es gibt ja auch die Option dass sie dann beide los ist, das hat sie sich dann aber selbst zuzuschreiben. Wer nicht zu jemandem stehen kann der muss auch damit rechnen, dass die dann ebenfalls nicht zu ihr stehen. *zwinker*
Probieren geht eben über studieren :Razz: :Laughing:
[b]kicher[/b] ja, wer weiß ... so was Kurzes zwischendurch und so, poppppeeeeennnnnn *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
ok, das sollte man jetzt besser mal nicht ernstnehmen. *zwinker*
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich tu es nicht!
Schön, dass ihr mich so mies einschätzt...

Ich bin nicht schwach geworden. Hab ihm gesagt, dass ich niemals fremdgehen würde.
Stand der Dinge: Nach einigen Gesprächen mit Familie und Freundinnen
hab ich erkannt, dass mein Freund mir wichtiger ist, als alles Andere. Früher wär ich wahrscheinlich direkt durchgebrannt, aber mein Freund bedeutet mir sehr viel.
Sein "Freund" hat gestern mit seiner Freundin Schluss gemacht.
Als wir kurz alleine waren, hat er gesagt, er hat es wegen mir getan.
In 2 Jahren will er in die USA und hat mich gefragt, ob ich mit möchte...
Das war zu viel für mich. Viel zu schnell! Ich glaub, der denkt, ich lass jetzt für ihn alles stehen und liegen.
Meinem Freund möchte ich das alles dennoch nicht erzählen, da er mit D. schon ewig befreundet ist und ich Angst habe, dass wir alle Streit bekommen. Also auch ich mit meiner Freundin. Wobei ich ja nichts getan habe.
Gehe mittlerweile auch wieder allein oder mit ner Freundin zum Training.
Trotzdem seh ich IHN ja noch oft. Abends bei uns oder so.
Blöde Sache. Den Kontakt kann ich auch nur abbrechen, wenn ich alles sage.
Ist wohl das beste für uns alle...
*schock* wir würdens lieber lassen *achtung*
au weia. kenn ich. der freund von einer freundin hat mich auch ständig übelst angemacht, ob sie da war oder nicht. wenn ich die frau nicht kenne...naja, dann seh ich das oftmals auch nicht so eng. aber sie ist schließlich eine freundin, da weren dann die finger weggelassen.

tja, dummerweise hat sich aber eine andere freundin von mir in ihn verliebt und hat sich breitschlagen lassen. er hat ihr erzählt, dass er mit seiner eigenen freundin auseinander sei. und sie glaubte ihm, obwohl nichts danach aussah [b]seufz[/b] als sie dann das "neue" pärchen beim knutschen überraschte und schluss machte, war natürlich "die neue" auch total fertig...und will ihn jetzt trotzdem nicht loswerden. versteh das mal einer....
denn sonst würdest du nicht nach wie vor mit ihm gemeinsam Sport treiben
Einspruch.... wieso sollte sie nicht mit ihm zum Sport und zu anderen Sachengehen.. wenn es bei Freundschaft bleibt!!... Warum sollen das immer nur Männer oder Frauen miteinander machen können, ohne auf falsche gedanken zu kommen... dazu muss allerdings geklärt sein, dass sie nix von ihm will, außer Sport und quatschen.. wenn er das nicht begreift, wird es schwierig.. dann würde ich den Kontakt auch einschlafen lassen.. aber es muss himmelherrgott doch auch ohne Sex gehen..

Der Freund scheint sich da in etwas verrannt zu haben, was vielleicht sogar verständlich ist.. wer kann schon gegen Gefühle an.. dass die nun nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.. das muss sie ihm ganz deutlich sagen und dann sollte es klappen... zumal sie sich sicher ist, bei ihrem Freund bleiben zu wollen...

Liebe Grüße der Bär...
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******r69:

Für mich geht es ohne Sex! Ging ja vorher auch.

Als Kumpel ist er völlig in Ordnung. Aber ich will ja auch auf seine Gefühle Rücksicht nehemen. Wenn er nicht nur mit mir befreundet sein kann, muss ich den Kontakt ja abbrechen, was sehr schade wär, da wir uns immer ALLE super verstanden haben.
Warum hat er mir bloß gesagt, was er führ mich fühlt?
Einspruch.... wieso sollte sie nicht mit ihm zum Sport und zu anderen Sachengehen..
ja genau, auch zusammen auf Urlaub zum Beispiel *baeh* *baeh* *baeh*
ihr hattet ja eine Aussprache ... somit dürfte sich die Angelegenheit erledigt haben ... oder gibt er nicht nach ?
@ lustbaer:

Das mit dem Sport sehe ich auch so.

Eine Trainingspartnerin läßt sich auch öfters von mir massieren, lehnt sich an mich an, kitzelt mich etc.

Ich bin verheiratet, sie hat nen Freund.

Wir flirten uns beim Training an, aber auf rein freundschaftlicher Basis.
Es kommt zwar teilweise vor, das wir für nen Pärchen gehalten werden, aber das wird direkt geklärt.

Unsere Partner wissen Bescheid, meine Frau ist teilweise sogar dabei.
Wir würden unsere Partner nie betrügen, da uns unsere Partner wichtig sind.

Auf freundschaftlicher Basis kann man so viel Spaß haben, aber richtiges anbaggern / angraben muß nicht sein, es sei denn, beide sind Single!

Gruß
MS
>Warum hat er mir bloß gesagt, was er für mich fühlt?

Die Frage stelle ich mir auch ständig. Kann es dir sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht *hae* .

Weil er erstens (warum auch immer, sei es die Spannungen die er bei euch mitbekommen hat oder was auch immer) eine Chance sah, dass seine Gefühle erwidert werden könnten... woher soll man das wissen, wenn man nicht fragt...

Ich hab mal Jahre später zu hören gekriegt, du hättest bloß fragen brauchen, mir ging es genau so und ich hab dauernd darauf gewartet, wann spricht er mich endlich an.. meinst du sowas vergisst mann...

Ob das jetzt anständig, verwerflich was-weiß-ich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt....

Vielleicht war es ja auch erst mal ein Kompliment.. welche Frau steht nicht darauf zu hören, dass sie begeherenswert wäre...

Er hätte sich auf alle Fälle ganz klar mit deinem Nein zufrieden geben müssen.. um eure Freundschaft nicht zu gefährden..

Bist du dir im Übrigen sicher, dass dein fester Freund nichts von den Gefühlen seines Freundes für dich weiß.. der braucht nur mal gesagt haben, dass er dich richtig klasse findet.. was meinst du wie das in einem Menschen, der sich seiner Sache nicht sicher ist, arbeitet.. der vermutet doch gleich irgendwas...

Mir ist sowas mal passiert, ohne dass da was gewesen wäre!!... da hab ich nur gesagt: man, könnte deine Frau nicht ne Zwillingsschwester haben.. von Stund an ist er mir sehr komisch gegenüber gewesen und hat erst Jahre später über seine Sorge geredet, ich könnte seine Frau angraben, weil die mich nun wiederum so anders als ihn und viel besser passend fand, was ich gar nicht wusste..

ohne, dass da am Anfang bei deinem Sportsfreund vielleicht böse Absicht bestand... nur mal so als Gedanke... da er sich von seiner Frendin getrennt hat, denke ich schon dass er sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte auszuloten ob da was geht, nachdem er dich für viel passender hielt.. Sein Freund war ihm in dem Moment völlig wurscht.. das mag vielen unverständlich sein, aber wo die Liebe oder was auch immer hinfällt, setzt eben ab und an der Verstand aus.. vielleicht hatte er auch das Gefühl dass zwischen euch sowieso bald schluss ist.. wer weiß das schon....

Für mich einfach eine weitere völlig normale Geschichte die das Leben schreibt...

Das Thema Freundin auspannen dürfte so alt sein, wie es Freundchaften und Begehrlichkeiten gibt.. in einem bin ich mir sicher.. eine frau, ein Mann der genügend Aufmerksamkeit und Erfüllung bekommt, lässt sich nicht ausspannen...
.. eine frau, ein Mann der genügend Aufmerksamkeit und Erfüllung bekommt, lässt sich nicht ausspannen...
d.h., sie lässt es gar nicht so weit kommen, dass das Thema sein könnte - sie lässt solche Annäherungen gar nicht erst zu (gemeinsam Ausgehen, Rücken- und wer weiß was sonst noch *schock* massieren usw.) *zwinker*
*hae* wieso ist gemeisames ausgehen und massieren eine Form der Annäherung.... noch dazu unter Freunden..

das geht allerdings nur wenn die Beziehung(en) wirklich intakt und erfüllend ist (sind)... der Fakt gemeinsam auszugehen ist für mich da überhaupt nicht ausschlaggebend..
Wenn es dauernd zu Spannungen und Defiziten und was weiß ich kommt, ist man da sicher anfälliger... das hat dann auch nix mit Schuld und nicht Schuld zu tun... Mancher fühlt sich vielleicht auch einfach nur zu sicher und vernachlässigt gerade den Menschen den er doch eigentlich liebt oder vorgibt zu lieben... ..und wundert sich dann, wenn er/sie weg ist...
wieso ist gemeisames ausgehen und massieren eine Form der Annäherung....
gemeinsam auf Urlaub fahren dürfte dann wohl auch erlaubt sein, oder *roll* *baeh*
Ja und wo wäre das Problem... zumindest wenn die Voraussetzungen stimmen...

Es also nicht um Sex geht... die Partner an den jeweiligen (vielleicht sportlichen) Aktivitäten des anderen gar kein Interesse haben.. man oft genug zusammen Urlaub gemacht hat.. völliges vertauen besteht.. und bestehen kann.. und wie gesagt innerhalb der Beziehungen keine unerfüllten Bedürfnisse vorhanden sein.. damit meine ichausdrücklich nicht die sexuellen Bedürfnisse.. sondern auch die Frage wie geht man miteinander um, wieviel Aufmerksamkeit bekommt und gibt man etc...

Ich hätte null Problem damit meine Frau mit einem Bekannten in Urlaub fahren zu lassen.. zumindest in einen Kurzurlaub.. bei drei Wochen wäre da sicher auch etwas anderes.. soviel Zeit haben wir sonst noch nicht für uns allein.. als Rentner wird das sicher mal ganz anders sein... das ist man vielleicht ganz froh mal drei Wochen seine Ruhe zu haben... wie gesagt.. eine intakte Beziehung vorausgesetzt... wo sollte da das Problem sein... bis dahin düfte lady s aber noch einen ganzen Weg vor sich haben.. *zwinker*
Ja und wo wäre das Problem... zumindest wenn die Voraussetzungen stimmen...
die Voraussetzungen mögen ja stimmen, aber dir ist schon klar, dass dadurch neue Voraussetzungen geschaffen werden *baeh* *rotfl*:P
@lustbear
Ich hab mal Jahre später zu hören gekriegt, du hättest bloß fragen brauchen, mir ging es genau so und ich hab dauernd darauf gewartet, wann spricht er mich endlich an.. meinst du sowas vergisst mann...

[...]

Mir ist sowas mal passiert, ohne dass da was gewesen wäre!!... da hab ich nur gesagt: man, könnte deine Frau nicht ne Zwillingsschwester haben.. von Stund an ist er mir sehr komisch gegenüber gewesen und hat erst Jahre später über seine Sorge geredet, ich könnte seine Frau angraben, weil die mich nun wiederum so anders als ihn und viel besser passend fand, was ich gar nicht wusste..

Wenn ich fragen darf: War's denn diesselbe Frau?
*******976 Frau
42 Beiträge
Freunde sind TABU
wieso ist gemeisames ausgehen und massieren eine Form der Annäherung.... noch dazu unter Freunden..

das geht allerdings nur wenn die Beziehung(en) wirklich intakt und erfüllend ist (sind)... der Fakt gemeinsam auszugehen ist für mich da überhaupt nicht ausschlaggebend..
Wenn es dauernd zu Spannungen und Defiziten und was weiß ich kommt, ist man da sicher anfälliger...

Ich sehe es genauso. Aus deiner ersten Mail ist es deutlich zu lesen, dass es zwischen Dir un deinem Partner ordentlich kriselt, hinzu kommt dass Dein Partner einen Tief hat. Dass du zu ihm stehst, weil du ihn liebst, ist es für mich eine Selbstverständlchkeit in einer Partnerschaft nach dem Motto: In guten, wie in schlechten Zeiten....

1- Ich lasse es aussen vor, dass der vermeintliche "freund" ein egoistisches Charakterschwein ist, sonst würde er die Situation nicht schamlos ausnutzen!!

2- Du bist noch standhaft und hast Prinzipien, die du nich über Bord werfen willst. Die Frage ist: Wie lange noch?. Über kurz oder lang sehnt sich ein MENSCH nach Nähe, Aufmerksamkeit, das Gefühl begehrenswert zu sein....etc. Das sind normale Bedürfnisse, die innerhalb einer Partnerschaft gestillt werden müssen, wenn nicht sucht man sie ausserhalb, ob bewusst oder unbewusst...

3- Dass Du ein klärendes Gespräch mit dem "Freund" hattest, wo Du deinen Standpunkt unmissverständlich gemacht hast war der erste Schritt. Was als nächstes passieren müsste, meiner Meinung nach, ist ein Gespräch mit deinem Partner, um an eure Partnerschaft zu arbeiten und den Status quo zu ändern. Denn solange ihr das nicht geklärt habt, wird´s immer jmdn geben, der sich zwischen euch drägen könnte...

Alles Gute und viel Glück
@**yn... nö...

die Voraussetzungen mögen ja stimmen, aber dir ist schon klar, dass dadurch neue Voraussetzungen geschaffen werden

Wieso?
Die Voraussetzung ist: intakte erfüllte Partnerschaft, wieso sollte sich daran etwas ändern.. nur weil mann mit einer gemeinsamen Freundin wegfährt?

Wenn sich dann auf Grund dieses sagen wir mal Kurzurlaubes was ändert oder dort etwas vorfällt, würde ich nicht von einer intakten, stabilen und belastbaren Partnerschaft reden, dann dürfte da eh der Wurm drinn sein, was gegen einen solchen Urlaub von vornherein sprechen würde... *zwinker*
du wirst wohl nicht sagen, dass du trotz intakter Partnerschaft noch nie eine andere Frau begehrenswert gefunden hast? was wäre wenn sie dir bei einer gemeinsamen Unternehmung wie Kino- oder Theaterbesuch, Tanzabend, oder Betriebsausflug näher käme. Stell dir vor du tanzt mit ihr. Sie schmiegt sich ganz eng an dich. Du spürst ihre Wärme, ihren Duft, ihren Atem, spürst Ihre Brüste. Sie streichelt sanft deinen Nacken. Sie haucht dir ins Ohr, dass sie dich mag. Sie macht mit ihrem Becken sanften Druck gegen deins und gegen deinen ... Sie gibt dir unmissverständlich zu verstehen, dass sie heiß ist, dass sie Sex mit dir haben will. Sie sagt dir, dass sie spüren könne (!), dass du ihr nicht gleichgültig bist. Sie sagt, dass du auch bei ihr fühlen darfst, wenn du möchtest, wie groß ihre Lust nach dir ist! Sie nimmt dabei deine Hand und führt sie in ihr Höschen ... und was tust du? ... ach ja, du widerstehst solchen Reizen, weil du ja zuhause Befriedigung findest ... *cool*
*******976 Frau
42 Beiträge
@Christkind
hast du schon mal was vom Unterschied zwischen Tiere und Menschen gehört..*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.