Warum hat er mir bloß gesagt, was er führ mich fühlt?
Weil er erstens (warum auch immer, sei es die Spannungen die er bei euch mitbekommen hat oder was auch immer) eine Chance sah, dass seine Gefühle erwidert werden könnten... woher soll man das wissen, wenn man nicht fragt...
Ich hab mal Jahre später zu hören gekriegt, du hättest bloß fragen brauchen, mir ging es genau so und ich hab dauernd darauf gewartet, wann spricht er mich endlich an.. meinst du sowas vergisst mann...
Ob das jetzt anständig, verwerflich was-weiß-ich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt....
Vielleicht war es ja auch erst mal ein Kompliment.. welche Frau steht nicht darauf zu hören, dass sie begeherenswert wäre...
Er hätte sich auf alle Fälle ganz klar mit deinem Nein zufrieden geben müssen.. um eure Freundschaft nicht zu gefährden..
Bist du dir im Übrigen sicher, dass dein fester Freund nichts von den Gefühlen seines Freundes für dich weiß.. der braucht nur mal gesagt haben, dass er dich richtig klasse findet.. was meinst du wie das in einem Menschen, der sich seiner Sache nicht sicher ist, arbeitet.. der vermutet doch gleich irgendwas...
Mir ist sowas mal passiert, ohne dass da was gewesen wäre!!... da hab ich nur gesagt: man, könnte deine Frau nicht ne Zwillingsschwester haben.. von Stund an ist er mir sehr komisch gegenüber gewesen und hat erst Jahre später über seine Sorge geredet, ich könnte seine Frau angraben, weil die mich nun wiederum so anders als ihn und viel besser passend fand, was ich gar nicht wusste..
ohne, dass da am Anfang bei deinem Sportsfreund vielleicht böse Absicht bestand... nur mal so als Gedanke... da er sich von seiner Frendin getrennt hat, denke ich schon dass er sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte auszuloten ob da was geht, nachdem er dich für viel passender hielt.. Sein Freund war ihm in dem Moment völlig wurscht.. das mag vielen unverständlich sein, aber wo die Liebe oder was auch immer hinfällt, setzt eben ab und an der Verstand aus.. vielleicht hatte er auch das Gefühl dass zwischen euch sowieso bald schluss ist.. wer weiß das schon....
Für mich einfach eine weitere völlig normale Geschichte die das Leben schreibt...
Das Thema Freundin auspannen dürfte so alt sein, wie es Freundchaften und Begehrlichkeiten gibt.. in einem bin ich mir sicher.. eine frau, ein Mann der genügend Aufmerksamkeit und Erfüllung bekommt, lässt sich nicht ausspannen...