Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freund meines Freundes...

@******ind....

erstens werden sich gerade ein Haufen Leute herzlich beölen... ich habe nie gesagt, dass ich da standhaft bleiben würde... *zwinker*

Wobei ich sowieso eher die Ausnahme bin.. ich hätte so und so kein Problem damit, meine Frau fahren zu lassen.. ist sie mein Besitz?

Weiß aber, dass das geht.. problemlos...

Würde eine Frau in intakter Partnerschaft, die gemeinsam mit dem Freund ihrer Freundin verreist so tanzen??

Ich glaub, wir reden da aneinander vorbei...
*******976 Frau
42 Beiträge
Jeder Mensch hat schwache Momente und könnte in Versuchung geraten, wenn die Partnerschaft nicht intakt ist... Keine Frage...Thema dieses Threads aber ist es, wie man sich verhalten müsste, sollte es zu einem Betrug oder Seitensprung kommen !!
*hm* ging es nicht um die Frage, dass es die Threadstellerin unmöglich fand, vom gemeinsamen Freund angebaggert zu werden.... oder hab ich da was falsch verstanden...
*genau* *letzteswort*
*******976 Frau
42 Beiträge
Danke Lustbaer69
*oops* ..... *sorry* Thread verwechselt.... Ich schreibe gerade in einem anderen, wo es um´s Verhalten nach einem Seitensprung geht.... *rotwerd*
Also, wenn der Freund sich von seiner Freundin getrennt hat ohne zu wissen ob er von ihr nun erhört wird, ist das zumindest konsequent.
Zwar muss man vorsichtig sein bei dem was er behauptet, ob das auch wirklich so ist (oder ist das auch öffentlich ausgesprochen, also wissen alle von der Trennung ...?), aber wenn, dann ist er gar nicht mal so ein Arsch wie es zuerst aussah. Annäherungsversuche sind auch bei Vergebenen, gerade wenn man merkt dass es in der Beziehung des/der anderen so garnicht mehr läuft, legitim. Würde er nie was sagen würde sie nie wissen dass er auf sie abfährt. Es ist eine Sache von Ehrlichkeit, damit nicht hinterm Berg zu halten anstatt auf ahnungslos zu machen und weiter ihre Nähe zu genießen, ohne dass sie davon etwas weiß.

Zum Arsch wird er erst, wenn er das "nein" dann nicht respektiert und penetrant weiterbaggert, gar auf körperlicher Ebene. Er kann ihr natürlich weiterhin sagen dass er sie toll findet und gerne haben möchte, das ist ja nicht gelogen. Aber Finger weg! eben dennoch ganz dringend.

Und sie wird erst zum Arsch wenn sie sich auf ihn einlässt obwohl sie noch vergeben ist. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Also ist es eben, so wie der Stand der Dinge jetzt ist, einfach nur mal wieder eine weitere Geschichte wie das Leben sie eben manchmal schreibt.
Gefühle kann man nicht steuern. Sie sind manchmal einfach da. Dem klopfenden Herzen ist es egal, wenn jemand vergeben ist. Es klopft eben trotzdem.
Wichtig ist eben nur, dass man immer offen und ehrlich damit umgeht. Und wenn z.B. ihr Freund diesen Verehrer zur Rede stellt dass dieser seine Avancen auch zugibt. Und im übrigen nun auch nicht so richtig auf gut Freund mit ihrem Freund macht: Er ist der Nebenbuhler. Also hat er da auch eine gewisse höfliche Distanz zu wahren.
Aber das ist nicht ihr Ding - da muss er Größe zeigen.

hihi, seerose, ein bisschen viele Fenster auf einmal offen, was? *lach*
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab gestern nochmal mit ihm gesprochen.
Hab ihm gesagt, dass ich ja mit meinem Freundzusammen bin und nicht vorhabe, das so schnell aufzugeben, auch wenn es im Moment scheiße läuft. Bin halt ein Kämpfer. Ich hab ihn auch gefragt, warum er mir DAS gesagt hat. Er meinte, dass er lange darüber nachgedacht hat und er weiss, dass es eigentlich nicht ok ist. Aber er könne ja nichts für seine Gefühle.
Mit seiner (und meiner) Freundin hat er Schluss gemacht. Das ist auch kein Geheimniss. Nur den Grund kennen nur wir beide. Leider!
Er hat aber auch gesagt, dass er meine Entscheidung respektiert und es nicht weiter versucht. Er wüde aber trotzdem gerne so weitermachen wie vorher. Sprich Training und so. Ich hab nichts dagegen, aber irgendwie find ich es nicht gut. Nicht wegen mir...
Wenn ich mich in ihn hineinversetzen würde, wär ich sehr geknickt und mir würde es auch wehtun, bei der Frau zu sein, die ich toll finde.
Versteht ihr mich?
Er ist ein sehr guter Freund von mir und ich will auch nicht auf seinen Gefühlen rumtanzen.
Meint ihr, es ist ok, mich ganz normal ihm gegenüber zu verhalten, wen er sagt, dass es ok ist?
Meint ihr, es ist ok, mich ganz normal ihm gegenüber zu verhalten, wen er sagt, dass es ok ist?

Ganz klar: ja

Ihr seid euch eurer Situation bewusst... er weiß woran er ist.. warum also nicht...

Solange ihr nicht mit dem Feuer spielt.. Wer weiß schon was die Zeit einem bringt.. lass ihn erst mal eine neue Freundin finden.. dann kriegt sich das auch wieder ein.. nur mach einen Fehler nicht, vergleich in nicht mit deinem festen Freund... da bleibt immer ein blödes Gefühl..

Auf alle Fälle hab ich weder das Gefühl, dass er ein rießen Arsch ist, noch, dass du mies bist.. also lasst andere denken was sie wollen und lebt euer Leben und eure Freundschaft...

Viel Glück..
Meint ihr, es ist ok, mich ganz normal ihm gegenüber zu verhalten, wen er sagt, dass es ok ist?
Da sage ich auch ganz klar: Ja.
Du musst ihm das ja erstmal glauben.

Aber natürlich musst du damit rechnen dass er in irgendeiner ruhigen Minute wieder schwach wird und dir z.B. sagt, wie sehr er dich liebt etc., die Gefühle sind ja nicht einfach so eben weg bei ihm.
Nur, wenn sich das im Rahmen hält, du nichts tut was ihn noch speziell reizen würde (z.B. dich massieren lassen wollen etc. *zwinker* ) und er mit der Situation klarkommt, dann spricht da eigentlich nichts dagegen.

Ich frage mich aber schon, ob er weiß, worauf er sich mit dem weiter Kontakt halten und gleichzeitig sich brav verhalten einlässt, wie hart das eigentlich ist. *pfeil* Ich steckte mal in einer ähnlichen Situation wie er. Als dann von ihr der Korb kam, ging ich da erstmal auf Abstand, weil ich nicht unbedingt so masochistisch bin (naja, nicht im Alltag LOL), als dass ich ständig die Frau in die ich mich verliebt habe vor die Nase hole ohne mich ihr annähern zu dürfen. Nichts ist schlimmer als eine unerfüllte Liebe.
Aber das ist sein Problem und nicht deins. Wenn er sagt dass er damit schon klarkommen wird, dann soll er es ruhig so machen. Euch verbindet ja ein gemeinsames Hobby, das ist ja auch eigentlich kein dünnes Eis. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.