Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
zum Thema
Seit 2 Jahren in die Freundin des Freundes verliebt!58
Ich bin am Ende, seit 2 jahren bin ich in die Freundin eines Freundes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freund meines Freundes...

******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Der Freund meines Freundes...
Da hat man das eine Thema noch nicht ganz abgeschlossen, folgt auch schon das nächste.
Wie ihr ja wisst, hat mein Freund zur Zeit so ne Durchhängerphase.
Um mich nicht auch runterziehen zu lassen, gehe ich ins Fitnessstudio
-mit einem sehr guten Freund meines Freundes. Mit dessen Freundin bin ich auch befreundet.
Jedenfalls hat er schon seit längerem ein Auge auf mich geworfen. Wir waren am Sonntag zu zweit schwimmen (also der Freund von meinem Freund und ich). Ich denke da nur an den Sport, den ich mindestens 4 mal die Woche brauche. Im Schwimmbad wollte er mehr von mir. Hat mir den Rücken massiert, was noch ok für mich ist, aber als er dann immer näher kam, war Schluss für mich. Hab ihm gesagt, dass es nicht geht, weil wir beide als Arschlöcher aus der Sache rausgehen.
Dass er nicht treu ist, war mir bekannt. Aber ich hintergehe meinen Freund nicht, trotz der Krise, die wir grade haben.
Wir sind dann später zur Umkleide und da hat er mir gesagt, wie geil er mich findet (Danke!).
Gestern waren wir trainieren und er hat mir wieder gesagt, dass er mich mega heiß findet, was ich echt nicht verstehen kann. Normal steht er auf dünne 50 Kilo Blondinen. Ich hab 60 Kilo, bin brünett und bin von oben bis unten durchtrainiert. Falle also gar nicht in sein "Beuteschema".
Hätte ich keinen Freund und er keine Freundin, wär ich bestimmt nicht abgeneigt.
Als Kumpel und Sportpartner ist er klasse, aber warum sagt er mir, dass er mich will, obwohl ich die Freundin seines Freundes bin?????
Achso, hab niemandem davon erzählt, weil ich nicht will, dass dadurch 4 Freundschaften zerstört werden.
Männer!!! *hae*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Dein Verhalten...
ist unserer Meinung nach ganz richtig denn es wäre
ganz schön besch... wenn man bei einer Flaute in der
Partnerschaft gleich bei einem anderen Angebot
zugreifen würde.

Eigentlich ist der " Freund " deines Partners kein
richtiger Freund sondern eher ein
Egoistischer Drecksack, der ohne Rücksicht auf
andere und auf gleich zwei Freundschafften, nur
seinen Spaß haben will.

So ein Vertrauensbruch ist oft nicht wieder gut
zu machen und deshalb solltest Du seine Nähe
meiden, denn wer so mit mit den Gefühlen anderer
umgeht ist für uns untragbar.

Ein echter Freund würde versuchen euch bei euren
Problemen zu helfen und sie nicht für sich selbst
auszunutzen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Laut einer RTL Umfrage gehörst du damit zu den 25 % die es nicht machen würden... 75 % sehen das wohl gar nicht so eng.. was mich allerdings auch etwas erstaunte... ich hätte gedacht eher andersrum.. aber die Werte sollen wohl real sein.. es ging um das ausspannen von Freunden!! und ob das für die Befragten in Frage käme... *roll*

Ok, mit Umfragen ist das so eine Sache... ob das Ergebnis wirklich repräsentativ ist, sei mal dahingestellt..

Aber ehrlich, die haarkleine Beschreibung deines sicher nicht unattraktiven Körpers lässt mich doch etwas am Wahrheitsgehalt der Geschichte zweifeln... Wenn du Anschluss suchst, scheib doch einfach eine Kontaktanzeige... *zwinker*
WENN dein Freund die liebe deines Lebens ist, oder eine SEHR besondere person würde ich niemals fremdgehen (fängt bei mir schon beim küssen bzw bei "fremdgedanken" an) Jede Beziehung hat mal seine Krise und da kommt man auch locker wieder raus. Wenn du weißt, dass du deinen Freund eh nicht mehr lange haben wirst, kannst du es eingehen und dich austoben.. wie gesagt.. ich würde das nicht von der krise, sondern von der gesamtsituation, die vielleicht schon jahre dauert(ich weiß es ja nicht), abhängig machen, lg,

visual
Deine Krise habe ich gelesen. Allerdings ist mir an dieser Thematik hier eines unklar:

Du willst nicht? Dann lass es bleiben. Und was den Freund betrifft: ich würde ihn nicht als solchen bezeichnen. Und die Freundschaft ist mit Deiner Ablehnung auch bloß hin. Und wenn seine Freundin auch Deine ist: was ist das für ein schwanzgelenkter, eierdenkender Idiot?!

Ich denke, es ist völlig schnuppe, wie Du Dich verhältst, der Karren sitzt mit seiner Maßnahme so oder so tief Dreck.

@*******r69: da ich den anderen Thread wegen der Krise kenne: schon nachvollziehbar, wenn sie nach ein paar Komplimenten lechzt wie eine Verdurstende, würde mir sicher ähnlich gehen in der Situation...
****aro Paar
23 Beiträge
Kein guter Freund
Ich würde an Deiner Stelle alleine Sport treiben.
So führt das aus meiner Sicht zu nichts.
1. Er wird Dich weiter bedrängen.
2. Du wirst Dich auch nicht besser fühlen.
3. Macht das alles blos Stress
Konsequenz ist ein starker Zug.
Zeige ihm, das du eine starke Frau bist und dir deine Partner selbst aussuchst!
*******Dia Mann
613 Beiträge
...sehr
...grosses kompliment für deinen standpunkt,so einen freund braucht keiner *achtung*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Such dir...
...einen neuen Sportpartner.
Den wirst du sonst nicht mehr los.
Oder hast du geglaubt, du seiest sicher?
Ja...nicht wahr!
Ätsch!
Nicht ins Beuteschema...er hat doch schon genug gesehen....lach!

Gruß Piet
zu heißes Eisen
Da verbrennst du dich dran!

Erstens mal: Empfindest du für deinen Freund noch etwas? Eine Menge? Liebst du ihn noch? - Dann ist eh Fremdgehen tabu. Es sei denn ihr führt eine offene Beziehung, davon gehe ich hier jetzt aber nicht von aus.

Zweitens: Mal gesetzt den Fall deine Gefühle für deinen Freund sind nicht mehr da und es ist eh nur noch eine Sache von Tagen bis die Trennung erfolgen dürfte: Da gibt es dann ja noch das Zweite: Wie stehts mit der Beziehung bei den beiden? Wollen die zusammen bleiben? Ja? Dann auch hier: Finger weg! So wärst du nur die Frau, bei der er sich ein bisschen Spaß holt und mehr nicht. Dass du dann entsprechend fallengelassen wirst wenn er die nächste scharfe Braut entdeckt, ist da dann auch sicher wie das Amen in der Kirche.

Halte dich an bunchs Rat: Zeig ihm, dass du dir deine Partner selbst aussuchst, und er wäre da nicht dabei. Jemanden, der ohne irgendwelche Skrupel einfach mal so fremdgeht, musst du dir jedenfalls nicht antun. Erst recht nicht, wenn du die Freundschaft mit deiner Freundin weiter aufrechterhalten möchtest.
Über den Charackterzug des "Freundes deiner Freundin und deines FReundes" brauchen wir hier glaube ich nicht mehr zu diskutieren.

Was ich aber Dir ankreiden möchte ist, dass wenn Du nichts von Ihm willst, so lass Dich auch nicht von ihm massieren. Auch nicht den Rücken. Auch nicht die Beine. Einfach nichts.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Frau die mehr von mir möchte als ich bereit zu geben bin. Also gehe ich ganz gezielt allen kompromitierenden Situationen aus dem Weg. Oder noch besser ich schau, dass sie schon gar nicht geschaffen werden.

Denn auch dein Verhalten ist in einem gewissen Sinne ein Spiel mit dem Feuer.
Als Kumpel und Sportpartner ist er klasse, aber warum sagt er mir, dass er mich will, obwohl ich die Freundin seines Freundes bin?????
Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht wirklich... Wieso unternimmst du noch sportliche Aktivitäten mit ihm, wenn du eh weißt das er scharf auf dich ist und nicht locker lassen wird??!

Ein so guter Freund deines Freundes kann er ja nicht sein, wenn er hinter seinem Rücken die Freundin abgräbt... Ich würde ihm klipp und klar sagen das er das lassen soll und wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle zu deinem Freund gehen und ihm sagen was Sache ist... Sicherlich könnte es sein das die Freundschaft drunter leidet, aber auf solche „Freunde“ kann man verzichten, finden wir...

lg
fellinlove
so abgeneigt scheinst aber auch nicht zu sein, sonst würdest du auf seine Begleitung verzichten. Es ist nur eine Frage der Zeit und ihr tut es, wetten? *baeh*
...scheint das Kristkind nicht so ganz unrecht hat ...und es scheint Dir auch zu gefallen das ER Dich begehrt ...es ehrt Dich das Du noch nichts zugelassen hast aber ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit wenn das so weiter geht !!!Es ist ein Spiel mit dem Feuer *zwinker*

Lg Pasion !!!
Hm...
Ich denke auch, es ist ein gewagtes Spiel, wenn Du Dich weiter mit ihm triffst. Denn wie Du schon sagtest, wenn er keine Freundin hätte und Du keinen Freund, dann würdest Du es tun. Also muss Dich ja schon was an ihm reizen. Und er scheint seine Waffen geschickt einzusetzen.
Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen *ggg*

LG Emely
... aber im Grunde genommen ist es auch nicht schlimm, wenn sie's tun. Wenns nur Sex ist und für sich behalten, tuts Niemanden weh. *baeh*
Sollte hingegen Liebe mit im Spiel sein, die ja nicht erst durch Sex entsteht, so ist es auch ok, wenn sie sich zusammentun. *zwinker* ... eine Bindung muss ja nicht unbedingt ein Leben lang währen.
... aber im Grunde genommen ist es auch nicht schlimm, wenn sie's tun. Wenns nur Sex ist und für sich behalten, tuts Niemanden weh.
Wieso sollte man seinen Partner betrügen und sein Vertrauen missbrauchen, nur um ein bisschen Spaß mit jemandem zu haben der scharf auf einen ist?! *hm*

Unverständlich für mich wie man in dem Falle sagen kann "Was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß"... Nicht grade eine gute Basis für eine Beziehung, wenn man den Partner hintergeht und betrügt...

lg
fellinlove (w)
@ lady_s:

Wenn Dir noch was an deinem Lover liegt, laß dich auf nichts ein.

Wenn zwischen euch was passieren sollte, endet das ganze mit nem großen Streit und zerbrochenen Freundschaften.

Rede mal mit der Freundin darüber, wie ihr Freund sich dir gegenüber verhält.



Gruß

MS
mata04 schrieb sehr treffend:
...wenn Du nichts von Ihm willst, so lass Dich auch nicht von ihm massieren. Auch nicht den Rücken. Auch nicht die Beine. Einfach nichts.
Und weiter:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Frau die mehr von mir möchte als ich bereit zu geben bin. Also gehe ich ganz gezielt allen kompromitierenden Situationen aus dem Weg. Oder noch besser ich schau, dass sie schon gar nicht geschaffen werden.

Das solltest Du auch tun.
Hör auf, mit ihm zu spielen und geh ihm aus dem Weg!
hätte genauso gehandelt
dass Du Dich nicht darauf eingelassen hast finde ich völlig richtig.
Hinter dem Rücken des Freundes, dessen Partnerin anzubaggern finde ich um es ganz klar auszudrücken von dem "Freund" verantwortungslos, hinterhältig, unreif, schwanzgesteuert...
Gemeinsame Unternehmungen würde ich nur dann weiterhin mit ihm machen, wenn er Einsicht zeigt und sich wieder als ganz normaler Freund geben kann -sonst machen Treffen keinen Spass.
eine neue Beziehung kann sich also nur dann anbahnen, wenn man die alte davor endgültig abbricht? ... und wenns letzendlich nur ein Strohfeuer ist?
In anderen Worten: eine starke Sympathie und Attraktion erst zulassen, wenn zuerst die alte Beziehung beendet wird? bzw. eine starke Sympathie und Attraktion aus dem Wege gehen oder abblocken und zuerst die alten Beziehung enden? ... auch wenn man sich im Taumel der Gefühle gar nicht so sicher ist?
eine neue Beziehung kann sich also nur dann anbahnen, wenn man die alte davor endgültig abbricht? ... und wenns letzendlich nur ein Strohfeuer ist?
In anderen Worten: eine starke Sympathie und Attraktion erst zulassen, wenn zuerst die alte Beziehung beendet wird? bzw. eine starke Sympathie und Attraktion aus dem Wege gehen oder abblocken und zuerst die alten Beziehung enden? ... auch wenn man sich im Taumel der Gefühle gar nicht so sicher ist?

In letzter Konsequenz: Ja.

Es ist die Heimlichkeit, um die es hier geht: Fallen beide übereinander her obwohl beide vergeben sind, dann müssen sie es heimlich tun.
Das geht eine Zeitlang gut.
Aber nicht auf Dauer.

Im Rausch der Gefühle kann so etwas ruhig schon einmal passieren, vor allem wenn es in der Beziehung so ganz und gar nicht mehr läuft, in jeglicher Hinsicht. Aber dann sollte man auch so ehrlich zu sich selbst sein und die Beziehung dann so schnell wie möglich beenden.

Und wenn man sich nicht so sicher ist -was gut möglich ist!- dann hat man alleine der Verantwortung gegenüber dem Partner wegen die Aufgabe daran zu arbeiten, so schnell wie irgend möglich Klarheit zu gewinnen. Ein "aach, der Nebel wird sich schon irgendwann lüften" genügt da nicht - es ist harte, schmerzhafte Arbeit, weil es die Konfrontation mit sich selbst erfordert, was man vor allem im Leben will - und vor allem: Wen.
Alles gleichzeitig kann man nicht haben. *pfeil* es sei denn wir reden von einer offenen Beziehung, aber dafür müssen sowohl Partner als auch Liebhaber der Typ für sein, und das ist schon recht selten.

Kurz gesagt: Eine vorübergehende Überschneidung ist manchmal möglich, gerade im Winter einer Beziehung. Aber wenn sie zu lange dauert, gibt es letztlich auf allen Seiten nur Verlierer. Und das ist nicht nur blanke Theorie sondern harte Praxis - leider.
gut, dann lassen wir sie mal kurz für die unmittelbar notwendige Zeit probieren, als dass sie sich darüber Klarheit verschaffen, ob sie zueinander passen und dann gegebenefalls unverzüglich die Konsequenzen ziehen ... *baeh* *lol* ...
sollte es sich als Strohfeuer herausstellen, den Partnern diesen Ausrutscher beichten oder nicht *roll* *roll* *frage*
Ist es dem Partner gegenüber fair zu testen wohin die Gefühle gehören bzw. ihn als "Sicherheit" zu behalten, weil man nicht weiß was mit dem anderem wird??!

Ich finde man sollte soviel Anstand haben und dem Partner sagen was Sache ist, auch wenn es für ihn nicht umbedingt einfach sein mag in dem Moment...

ABER um das gehts hier doch gar nicht... Wenn ich die Theard-Schreiberin richtig verstanden haben liebt sie ihren Freund und will nichts von dem anderem! Also stellt sich die Frage ja eigentlich gar nicht...

lg
fellinlove (w)
...
Mir scheint dass du Gefallen an den Annäherungsversuchen des Freundes deines Freundes findest, denn sonst würdest du nicht nach wie vor mit ihm gemeinsam Sport treiben und das Feuer noch schüren...

Warum beendest du die Beziehung zum ihm nicht einfach?

Wartest du vielleicht darauf dass doch noch etwas zwischen euch läuft?

Deine Freundschaft zu der Freundin des Freundes deines Freundes - bedeutet sie dir gar nichts?


Mal davon abgesehen dass deine eigene Beziehung nicht gut läuft ... das der Freund deines Freundes alles nimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist ... willst du die Ursache sein wenn die Beziehung deiner Freundin in die Brüche geht?

Wer weiß warum es bei dir und deinem Freund nicht so gut läuft ... vielleicht hat er je gemerkt dass sein "Freund" dir hinterher steigt und du in gewisser Weise Gefallen daran findest ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.