Fructoseintolleranz
Meine Allergie ist ein heiden Spaß, Du kannst kaum etwas essen, weil irgendwie alles Fructose enthält, außer reines Wasser, viele reinen Milchprodukte und Fleisch. Wenn man da, so wie ich, jetzt aber auch noch sich vegetarisch ernähren will ist man fast ganz aufgeschmissen. Die wenigsten Brotsorten enthalten keine Fructose, in den meisten ist Fructose.
Da diese Allergie bisher nicht ausreichend erforscht ist, gibt es keine Tabletten, welche das fehlende Enzym dem Körper beifügen können. Das heißt, wohl oder übel, meistens unangenehm schmerzhafte Blähungen oder im schlimmsten Fall Diarrhö.
Umgehen kann man eigentlich nur damit, in dem man experimentiert und somit herausfindet was der eigene Körper gut verdaut. Zum Beispiel kann ich Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Trockenfrüchte, die meisten Industriezucker (außer teurem Dextrose) und vieles mehr nicht essen.
Schau(t) mal auf die Zutaten von diversen Nahrungsmitteln, oft ist Fructose oder Glucose enthalten.
Die Vitamin Versorgung ist damit auch gefährdet und ich muss extra Vitamine zu mir nehmen, damit ich keine Mangelerscheinungen erleide.
Ein schönes Leben, kann ich nur empfehlen.