Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Hyposensibilisierung - die einzige Hoffnung gegen Allergien103
Zu folgendem Thema interessiert mich Eure Meinung: In diesem Frühjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmittel -Allergie

*******egge Frau
203 Beiträge
ich habe gegen sehr viele sachen eine allergie...es fängt bei fisch an und hört bei sahne auf.....mitlerweile weiß ich was ich essen kann und lasse den rest den ich net vertrage einfach weg....
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Also ich habe Heuschnupfen und eine Medikamenten Allergie. Aber es geht bei mir ganz gut, einfach nicht das nehmen, wo der Wirkstoff drin ist, wogegen ich allergisch bin.

skylover *hotlady2*
habe...
.....heuchnupfen gegen gräßer und pollen früh- und spätblüher, also das ganze jahr über. dazu kommt noch die allergie gegen jegliches frisches obst derer bäume gegen die ich allergisch bin.

das ging in meiner schwangerschaft so weit das ich keine luft mehr bekam und meine augen bis auf 2 kleine schlitze zugeschwollen waren. mein frauenarzt hat mir damals zur eigenurin therapie geraten, und siehe da, bin seit 2 jahren ohne jegliche symptome!!! und bei mir hatte sich die allergie erst durch die schwangerschaft und hormonumstellung entwickelt!!
*****ers Paar
436 Beiträge
Also ich bin gegen Zitrusfrüchte, vor allem gegen Mandarinen und Ananas allergisch. Außerdem darf ich nicht zuviel Soja-produkte zu mir nehmen. Bekommen davon wie bei den Zitrusfrüchten einen roten und furchtbar juckenden Ausschlag in der Halsgegend, der sich dann weiter ausbreitet, wenn ich ihn nicht medikamentös stoppe.
Die Allergien sind echt lästig, da ich sehr gerne Chinesisch essen. Das enthält meistens Soja und Ananas gleichzeitig.
Meinen kleinen Sohn hat es noch schlimmer erwischt. Er ist leider gegen sämtliche Gräser allergisch. Und kommt in den warmen Sommermonaten ohne Medikamente gar nicht aus.

LG Creepers
Creepers: Histaminintoleranz
Hallo Creepers,

seid Ihr sicher, dass es sich bei Euch um eine Allergie und nicht um eine Histaminintoleranz handelt?

Citrusfrüchte, Ananas, Soja und das Glutamat im chinesischen Essen enthalten Histamin bzw. setzen dieses frei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz

Liebe Grüße
A & U
*****ers Paar
436 Beiträge
OnaOn2000
Ganz sicher bin ich mir da nicht. Denn es konnte bei mir noch kein richtiger Allergie- test durchgeführt werden. Es sind leider nur "Vermutungen" von meinem Hautarzt. Wurden nach dem Ausschlussverfahren erstellt. Das heißt ich dürfte ein paar Wochen lang nur bestimmte Lebensmittel zu mir nehmen und dann immer ein mehr dazu usw.. So kamen wir dann auf Soja. Und bei den Mandarinen und Ananas sind es wirklich die Früchte, denn auf Kiwis reagiere ich überhaupt nicht.
Moin ich leide seit 1999 an schmerzmittel allergien ,Nach einer nicht erkannten Lungen entzündung ,bekomme seit jahren Cortison gespritzt mittlerweile bin ich bei alle 3 wochen habe mit 6 wochen angefangen. Aber seitdem ich das bekomme schmecke und rieche ich gott sei dank wieder.Und da nehme ich auch die Nebenwirkungen vom cortison in kauf *ggg*
Moin ich leide seit 1999 an schmerzmittel allergien ,Nach einer nicht erkannten Lungen entzündung ,bekomme seit jahren Cortison gespritzt mittlerweile bin ich bei alle 3 wochen habe mit 6 wochen angefangen. Aber seitdem ich das bekomme schmecke und rieche ich gott sei dank wieder.Und da nehme ich auch die Nebenwirkungen vom cortison in kauf *ggg*
ich bin auf johanissbeeren und kamille allergisch!
und sonst auch noch die typischen allergien dazu: hausstaubmilben, gräser-pollenallergie, katzeallergie ...

am donnerstag bekomm ich die neue auswertung - mal schauen, ob ich noch was dazu ausgefasst habe *roll* [b]seufz[/b]
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Allergien....
sind schon ätzend.
Ich kann nichts essen, was stark Vitamin C- haltig ist und viele Fruchtsäuren enthält. Kann oft nicht mal Gemüse schneiden, weil es auf der Haut brennt. Sehe nach dem Essen aus wie ein Neurodermitiker.


Gruß
Holly
Traumhochzeit
gut erkannt............guter arzt.........

eigener urin.genau das ist es manchmal.die symtome verschwinden teilweise..........gerade bei heuschnupfen........
ich bin gegen banen allergisch und esse sie trotzdem...manchmal bereue ich es zwar aber dann reicht auch nur eine kurze dusche...weiss auch nicht warum...sonst juckts am ganzen körper...bei schkolade ist es nicht anders und auf diese kann ich einfach nicht verzichten *g*
viele sind auf ihren eigenen schweiss allergisch...geht mir da auch nicht anders aber zum glück transpirier ich relativ wenig, sodass mir sowas erspart bleibt...zumindest in usneren gefilden...im urlaub ind er türkei war ich nur noch am schwitzen (50 Grad im Schatten+ hohe Luftfeuchtigkeit) und am kratzen....nunja..Ureacreme hilft da.
...versuchs mal mit orthomol immun pro über 3 monate *genau*
dann....
bist Du um ca. 60 Euro leichter......hast eine schöne ausreichende
Vitaminversorgung......aber die Allergie verschwindet davon sicher-
lich nicht, fraglich....ob überhaupt eine Linderung der Symptomatik
zu verzeichnen sein wird!
Mikros sind nicht in jedem Fall empfehlenswert!! *g*
Fructoseintolleranz
Meine Allergie ist ein heiden Spaß, Du kannst kaum etwas essen, weil irgendwie alles Fructose enthält, außer reines Wasser, viele reinen Milchprodukte und Fleisch. Wenn man da, so wie ich, jetzt aber auch noch sich vegetarisch ernähren will ist man fast ganz aufgeschmissen. Die wenigsten Brotsorten enthalten keine Fructose, in den meisten ist Fructose.
Da diese Allergie bisher nicht ausreichend erforscht ist, gibt es keine Tabletten, welche das fehlende Enzym dem Körper beifügen können. Das heißt, wohl oder übel, meistens unangenehm schmerzhafte Blähungen oder im schlimmsten Fall Diarrhö.
Umgehen kann man eigentlich nur damit, in dem man experimentiert und somit herausfindet was der eigene Körper gut verdaut. Zum Beispiel kann ich Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Trockenfrüchte, die meisten Industriezucker (außer teurem Dextrose) und vieles mehr nicht essen.

Schau(t) mal auf die Zutaten von diversen Nahrungsmitteln, oft ist Fructose oder Glucose enthalten.

Die Vitamin Versorgung ist damit auch gefährdet und ich muss extra Vitamine zu mir nehmen, damit ich keine Mangelerscheinungen erleide.

Ein schönes Leben, kann ich nur empfehlen. *hae*
@******exe: FI ist KEINE Allergie sondern eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, eine Intoleranz. Der Unterschied ist wichtig!
Das heißt, wohl oder übel, meistens unangenehm schmerzhafte Blähungen oder im schlimmsten Fall Diarrhö
Nur, wenn man sich nicht an eine fructosearme Ernährung hält... .
oder Glucose enthalten.
Ja und? Glucose ist bei FI absolut verträglich.
Ein schönes Leben, kann ich nur empfehlen.
Ja, denn wirkliche Krankheiten machen viel mehr Spaß *roll* . Zum Beispiel die lustige Sorte Krebs oder Mukoviszidose oder solche Sachen. Denn da gibts manchmal noch ein schönes Ende: man kann schon sehr früh sterben! Ein schönes Leben, kann ich nur empfehlen... .

Sorry, wenn das etwas hart rübergekommen ist. Damit will ich natürlich nicht das Einschränkende bei einer FI herunterspielen, aber es gibt VIEL Schlimmeres als eine NMU.
Ich hab selbst auch eine NMU und natürlich macht es keinen Spaß sich dauernd einschränken zu müssen. Kenne das also nur sehr gut.
Einfach mal das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten und schon gehts einem gleich viel besser *ja*.

Lg,
Courtney
Danke...
... für die harten Worte, klar gibt es schlimmeres als ne FI, wollte ich auch gar nicht abwerten, aber ich wollt das halt aus meinem Blickwinkel geschildert haben, was ich ja tat. *cool*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Naja, eine FI ist schon ein wenig schlimmer als z.B. eine LI.

Ist halt alles ein ganzes Stück aufwändiger wenn man sich trotzdem noch gesund ernähren will, und sich auch ab und zu mal Kuchen o.ä. gönnen will.

So richtig böse wirds, wenn man FI, LI und vielleicht noch ne Histamin-Intoleranz hat, und meinetwegen noch Glutenunverträglichkeit.

So schlimm die FI auch ist, da bin ich echt froh, an NMUs "nur" die zu haben...

GRuß
V
welch ironie
wir leben in einer gesunden welt und werden immer kränker oder reagieren auf alles allergisch..........
als kind konnte ich noch die äpfel vom baum pflücken und so essen...........die erdbeeren vom feld........jetzt ist alles gespritzt...........außer das was man im garten hat.........welch ironie.........

vielleicht sollten wir zum ursprung wieder zurückkommen........alles naturbelassen nur essen.........heute heisst es *öko*lach
****ie Frau
269 Beiträge
ich hab ne neurodermitis, ist ja auch ne form von lebensunverträglichkeit, kann von daher keine eier essen...aber nur im festen zustand, wie spiegelei, oder rührei...wenn sie im teig oder so verarbeitet sind, machts mir nix aus...
und ich hab ne lactose-intoleranz...was soviel heisst, dass ich allergisch gegen milchzucker bin...dürfte also nix mit milch, keine haltbar gemachten produkte essen oder trinken...aber ich schluck jeden morgen 6tabletten, das reciht um den ganzen tag essen zu können, was man will ohne dass was passiert...
@**se:
vielleicht sollten wir zum ursprung wieder zurückkommen........alles naturbelassen nur essen
Das hilft NMU'lern und Allergikern auch nicht ;). Aber Recht hast du! Komisch, dass die früheren normalen Lebensmittel heute als Lifestyle Bio verkauft werden müssen. Gut, die traditionellen Bioläden haben noch nie so viel auf Lifestyle gesetzt ;).
Aber wer will schon die kleine etwas "holprige" Kartoffel, wenn er dafür eine riesige Glatte haben kann...? *roll*

@****ie:
und ich hab ne lactose-intoleranz...was soviel heisst, dass ich allergisch gegen milchzucker bin
Völliger Blödsinn. Eine LI ist (wie der Name übrigens auch schon sagt *zwinker* ) ebenfalls nur eine Intoleranz und KEINE Allergie. Das ist ein Unterschied und so schwer zu begreifen ist der doch nicht, oder?

Nimmst du DC?

Lg,
Courtney
Courtney
ja nicht wahr?
wie oft war man beim bauer als kind..........hat alles frisch gekauft.oder die großeltern hatten alle ein garten wo obst und gemüse selber angebaut wurde.............vielleicht ist es auch ein wichtiger weg in die richtige richtung........
****ie Frau
269 Beiträge
@ Courtney:
und wieso haben es dann so die 4verschiedenen ärzte gesagt, bei denen ich war...es ist ne milchzuckerallergie...und keine unverträglichkeit, weil sonst wärs ja wie mit den eiern...weil die vertrag ich mal, mal nicht...und milchzucker vertrag ich nie also ist es ne allergie...
@***ie: Dann haben deine Ärzte anscheinend nicht richtig aufgepasst *roll* .
Allergie = eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene), die sich in typischen, durch entzündliche Prozesse ausgelösten Symptomen äußert.

Und Laktose ist KEIN Allergen! Du hast einfach nur einen Enzymdefekt und dein Körper kann die Laktose nicht spalten, da er keine Laktase dafür produziert. Ganz einfach, keine Allergie.

Du kannst auf das Milcheiweiß allergisch reagieren, aber nicht auf den Milchzucker!

und keine unverträglichkeit, weil sonst wärs ja wie mit den eiern...weil die vertrag ich mal, mal nicht...und milchzucker vertrag ich nie also ist es ne allergie...
*lol* *lol* *lol* Eine hahnebüchernere Theorie hab ich ja noch nie gehört ;). Sorry. Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder? Sind keine Enzyme vorhanden, dann bekommst du von Laktose Beschwerden. Und das ist KEINE Reaktion deines Immunsystems! Also keine Allergie.

Natürlich brauchst du das nicht glauben und kannst auch gerne weiter an deine "Allergie" *lol* glauben, aber dann behalte diese Falschaussagen doch bitte für dich, ok? *zwinker*

Lg,
Courtney
****ie Frau
269 Beiträge
@ Courtney:

ich kann ja auch nur das hier schreiben, was mir die 4 gesagt haben...tut mir ja leid, wenn das gegen dein wissen spricht...
aber soweit ich weiss, ist dieses forum für alle geöffnet, und jeder darf was beitragen, also auch ich, auch wenn meine meinung wohl falsch ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.