das
ist bei mir auch teilweise so. total geil und nach dem ersten orgasmus staubtrocken.
Das hab ich dazu mal im www gefunden:
"wenn eine Frau richtig Lust auf Sex hat, und die Scheide bleibt trotzdem trocken, gibt es meist zwei mögliche Gründe: Hormonmangel oder Probleme mit der Durchblutung im Unterleib. Bei Frauen, die stillen, und während bzw. direkt nach der Regel wird die Scheide nicht so leicht feucht. Auch Frauen nach den Wechseljahren bleiben oft trocken, obwohl sie erregt sind - das liegt am Östrogenmangel. Beim Sex hilft dann ein Gleitmittel aus der Apotheke. Gute Präparate (auf Wasserbasis) fühlen sich nicht kalt an und brennen nicht, sollten auch nicht penetrant parfümiert sein. Diese Gleitgels gibt es selbstverständlich auch in gut sortierten Erotikshops im Internet.
Den Hormonmangel durch die Wechseljahre können (rezeptpflichtige) Östrogencremes für die Scheide ausgleichen. Viele Frauen sind auch mit Sojapräparaten oder anderen pflanzlichen Tabletten gegen Wechseljahrsbeschwerden sehr zufrieden.
Ziemlich neu ist die Theorie, dass die Scheide trocken bleibt, weil Vagina und Klitoris schlecht durchblutet sind. Obwohl sie noch nicht endgültig bewiesen ist, gibt es (vor allem über das Internet) bereits viele Präparate, die besseren Sex durch bessere Durchblutung versprechen.
Auch die Pille kann unter Umständen für ausbleibende Vaginalfeuchte verantwortlich sein.
Unser Ratschlag: Suche Deinen Frauenarzt auf und besprich das Problem - nur so ist eine seriöse Abklärung möglich."
Was mir meine frauenärztin aber auch empfohlen hat, ist viel trinken. habe bisher zwar noch kein ergebnis feststellen können, aber ein versuch ist es ja trotzdem wert. zumal meinte sie, dass es halt frauen gibt, die nicht viel scheidenflüssigkeit produzieren.
lg luder