zufrieden mit Bridgekamera
Ich bin von der analogen Canon EOS 30 Spiegelreflexkamera auf die digitale Lumix FZ 50 Bridgekamera umgestiegen.
Die Kamera ist meiner Meinung nach genial. Wenn Dir ein Weitwinkelbereich von 35mm ausreicht dann erhälst Du eine Brennweite bis zu 420mm.
Da müsstest Du bei der Spiegelrefelxkamera einiges investieren und erhälst dafür auch noch jede Menge Gewicht für unterwegs.
Bei der Telebrennweite hilft Dir der wirklich gute Bildstabilisator, so dass Du auch gut aus der Hand fotografieren kannst.
Die Kamera lässt sich wie eine Spiegelreflexkamera bedienen und liegt gut in der Hand. Schön ist auch der Zoomring am Objektiv (auch wie bei einer Spiegelreflexkamera). Damit kannst Du sehr fein und sicher den gewünschten Auschnitt wählen.
Für Innenaufnahmen ist der eingebaute Blitz zufriedenstellend, aber bei Portrait- Akt- oder ähnliche Aufnahmen ist ein externer Blitz zum indirekten Blitzen zu empfehlen.
Die ganzen Argumente bzgl. Bildrauschen bei der Bridgekamera kann ich nicht verstehen. Die Kamera hat ein sehr gutes Rauschverhalten, die Fotos gelingen perfekt. (Gab es im analogen Bereich denn nicht auch die Körnung - was erwartet man bei ISO 800 - 1600?)
Für den anspruchsvollen Amateurbereich kann ich die Kamera sehr empfehlen.
Nimm Sie, wie von loulou9911 geraten, im Fotofachgeschäft in die Hand.
So richtig vergleichbares gibt es zu dieser Kamera (noch) nicht.
Ich mache im Monat ca. 300 Fotos in den verschiedensten Bereichen - Portrait, Sport, Party etc. und bin sehr zufrieden.
L.G.