Ich denke, das kennen viele starke Frauen, die wissen, was sie wollen.
Man sagt ihnen, dass ihre Erwartungen, ihre Ansprüche zu hoch sind. Ich finde das nicht. Jeder Mensch, der ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hat, stellt Ansprüche und Erwartungen. Sowohl bei reinen sex. Vergnügungen als auch in Partnerschaften.
Ich finde auch wichtig, dass man diese nicht unterdrückt, um der Befürchtung wegen, ein Mann könnte abspringen. Denn in unserem Innersten sind die Ansprüche dennoch und es führt dann zu unnötigen Komplikationen.
Ich möchte nicht zickig erscheinen, aber wenn ein Mann mir sagt, meine Ansprüche sind zu hoch, dann kommt in mir das Gefühl auf, dass er es sich nicht zutraut. Dass es eher so aussieht, dass er denkt, er kann den Ansprüchen nicht genügen.
Ich sage zb ganz klar, dass mir Intelligenz, Offenheit, keine Heimlichkeiten, Klare Ansagen, Kommunikation, Humor ganz wichtig sind. Auch, dass ein Mann mir sagt, wenn ihm etwas nicht passt, dass er kein Flüchtling ist, sondern sich den Dingen stellt.
Auch möchte ich sagen dürfen, wie ich es sexuell gerne mag, ohne dass sich ein Mann gleich überfordert, gekränkt etc fühlt. Ich möchte sexuell auch gern mal agieren dürfen, ohne eben oben genanntes. Ich möchte aber genauso, dass er diesbezüglich offen mit mir redet.
Einige Männer, die ich hier kennenlerne, gehen davon aus, dass ich als Frau um sie werben muss. Sie spacken mich zu mit Fotos von der Ex, mit Erzählungen ihrer Eroberungen, sie denken, wenn sie mir schreiben: poppen poppen, dann falle ich vor Verzückung in Ohnmacht.
Nein. Ich möchte als Frau immer noch umworben werden. Und keine von vielen sein, keine Option, und ich möchte auch nicht gegen Ex konkurrieren, vergliechen werden, mich im extremen Maß bemühen müssen um die Aufmerksamkeit eines Mannes. Auch das beleidigte Reagieren und beleidigte Handeln daraufhin, dass man nicht sofort spontan springt, wenn ein Mann Lust hat, dass man sich sieht. Wenn ein Mann glaubt, er erreicht bei mir positives, wenn er mir zeigt, dass er andere Frauen haben kann, welche sofort springen, so verschwende ich keinen weiteren Gedanken mehr an diesen Menschen.
Da bin ich sehr konsequent und hart, solche Art von Verhalten gehen bei mir sehr schnell ins Minus.