Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

Ich glaube, dass jeder erwartet, dass der Sexpartner auf einen eingeht und dass der Sex beiden Spaß macht.
****on Mann
16.238 Beiträge
Der Weg als Ziel
HAL9000, du hast natürlich Recht. Darum sage ich ja auch, dass ich ohne Erwartungen und Ansprüche an Menschen herantreten *möchte*. Nicht, dass ich das tue. Wünschenswert finde ich es nicht. Ich bemühe mich, genauer gesagt, um eine so große Erwartungslosigkeit, wie es mir nur möglich ist. Ich bin kein Hundertprozentiger, dem nur Alles oder Nichts genügt. Wenn ich nur ein bisschen der Erwarungslosigkeit näher gekommen bin, bin ich schon zufrieden.

****upa:
Ich glaube, dass jeder erwartet, dass der Sexpartner auf einen eingeht und dass der Sex beiden Spaß macht.

Nein, sowas erwarte ich nicht. Ich freue mich, wenn es so kommt. Wie könnte ich es erwarten? Es kommt ja immer auch mal wieder anders.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
Mit Sex ist es doch ähnlich - wer mit mir Sex haben will, muss sich das erst "verdienen" ? Ich bin selbstbewusst genug, um zu wissen, was ich will und das suche ich dann. Wenn "er" es nicht bieten kann, dann passt es nicht. Wenn er es mir anbieten kann und will und ich es haben will, umso besser.(Also - wenn es beiderseitig "kribbelt" ...

einen Verdienstorden muss er sich nicht erst erwerben?

Bei mir war die Reaktion immer die gleiche, mein Leben lang: Schulterzucken, denken, andere Mütter haben noch schönere Töchter.
****on Mann
16.238 Beiträge
Fesselnd, du hast Katharina genau falsch herum verstanden. Beachte das Fragezeichen hinter dem gefetteten Teil.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
mag das in ihrem Fall falsch verstehen oder blind sein bei Fragezeichen, mir geht es um diese Haltung vieler Frauen.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Alles legitim...
Wenn die Damen erlauben, Umgangsformen sind selbstverständlich immer erforderlich! Dazu gehört auch, das man nicht nach "seiner" Größe befragt wird. 😂alles schon passiert! Diese Dame habe ich dann lediglich nach Hause gebracht. Ein Mann meines Alters hat mehr zu bieten als nur Größe ( alles gut, keine Sorge ). Viel wichtiger ist Finesse, wie ich sie verstehe. Ich kann keine Partnerschaft anbieten (bitte meine Homepage lesen), aber Wärme, Menschlichkeit und Fürsorge. Ja, auch Liebe ist möglich, als Künstler der gerne philosophiert ist mir ein unbeschwertes Gespräch fast wichtiger als Sex. Mich interessiert die ganze Frau!
****on Mann
16.238 Beiträge
Dazu gehört auch, das man nicht nach "seiner" Größe befragt wird. 😂alles schon passiert! Diese Dame habe ich dann lediglich nach Hause gebracht.

Meine erste Freundin, mit der ich "ging" (wir waren 16 und hatten in den ersten Tagen noch keinen Sex miteinander gehabt) fragte mich am Mittagstisch ihrer Eltern, ob ich doch hoffentlich nicht impotent sei. Muttern ist fast der Bissen aus dem Mund gefallen. Ich fand die Frage ermutigend.

Heute fragt mich das niemand mehr, auch nicht nach der Größe *snief* .
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
*grins*
*g*

Gibt wohl auch kein Mittagessen am elterlichen Tisch mehr, oder ?
*zwinker*

Danke für die Berichtigung weiter oben, ich stelle diese Haltung genau so in Frage wie fesselnd.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
die Erwartungen sind in uns.

Man muss weder Erwartungen aussprechen noch Ansprüche. Man merkt es einfach im Laufe einer kurzen Zeitspanne, ob der Gegenüber soweit passt oder nicht *g*

Ich stehe jetzt nicht mit einer Liste hin und frage ab, ob der Gegenüber alle Kriterien erfüllt.

Aber in mir drin sind gewisse Erwartungen und Ansprüche. Sie haben eine bedingte Flexibilität, ich sage nun nicht, dass ALLE Erwartungen zu 100% erfüllt sein müssen. Das ist ein Unding. Es ist auch manchmal schwer, herauszufiltern:

Mistet man aus, weil jemand zuviel nogo Kriterien hat? Oder zuwenig go Kriterien? Im Grunde egal. Man merkt es an seinem Gefühl, ob jemand einem liegt oder nicht.

Aber zb Drogenjunkies oder Alks fallen sofort von vornherein weg. Genauso jemand,welcher Polygam lebt und ich mehr als nur Sex möchte. Das sind zb für mich fixe Punkte, die nicht gehen....

Die anderen Kriterien, da leg ich es nicht zu 100% akribisch auf die Waage, es darf gerne nur überwiegender sein. *g* zb jemand der mich NUR anschweigt, das dann aber auch noch nach 15 Treffen macht, da sehe ich keine Chance....Bei den ersten Treffen kann ich das ja noch einer gewissen Schüchternheit zuordnen.

Oder ein Typ, der nonstop TV glotzt. Es ist okay, dass man von mir aus mal TV Tag einlegt, wenns pisst, etc.....aber einer, der kommt und gleich Fernbedienung sucht, kein Wort redet usw....das geht auf Dauer auch nicht gut *g*
****on Mann
16.238 Beiträge
aber einer, der kommt und gleich Fernbedienung sucht, kein Wort redet usw....das geht auf Dauer auch nicht gut *g*

Hehe... das klingt sehr geduldig *g* ... wie lang mag "auf die Dauer" in diesem Fall sein? Wieviele Menschen sterben Jahr für Jahr, weil sie mit der Schere das TV-Netzkabel kappen? Ich weiß es nicht *gruebel* ...
@****on
Dass mein Partner sich auf mich einläßt und dass beide beim Sex Spaß haben sind meine Mindestansprüche.
Klar, man kann Pech haben und der Sexpartner kann sich als ein Griff ins Klo erweisen - und meistens kann man sich in solchen Fällen nur mit sich selbst ärgern.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
TV glotzt
Oder ein Typ, der nonstop TV glotzt. Es ist okay, dass man von mir aus mal TV Tag einlegt, wenns pisst, etc.....aber einer, der kommt und gleich Fernbedienung sucht, kein Wort redet usw....das geht auf Dauer auch nicht gut
😂 jaja da hat jemand den Blick fürs wesentliche verloren...
****on Mann
16.238 Beiträge
@****upa

@****on
Dass mein Partner sich auf mich einläßt und dass beide beim Sex Spaß haben sind meine Mindestansprüche.

Klar, wünsche ich mir ja auch. Vielleicht habe ich auch nur einen Tick mit der der Idee der "Ansprüche". "Anspruch" hat für mich immer auch etwas von größenwahnsinniger Forderung, von verwöhnter Prinzessin, von hart-arroganter Haltung der Umwelt gegenüber.

Ich wünsche mir, dass mein Gegenüber sich auf mich einlässt und beide Spaß beim Sex haben. Aber wenn's nicht so ist, dann eben nicht. Auch möchte ich mich nicht (selbst) ärgern, das tun andere schon genug.
@****on
Aber wenn's nicht so ist, dann eben nicht.

Dann wäre die Person eben keinen Sexpartner für mich, weil ich sofort die Sache unterbrechen würde. Ich habe schon Kerle mitten in der Nacht aus meiner Wohnung gebeten.
Aus meinen Erfahrungen habe ich gelernt, dass es es besser ist, vor dem Sex bestimmte Sachen zu checken bzw. zu thematisieren. Die Schwanzgröße ist für mich kein Thema, aber es gibt andere Aspekte, die mir wichtig sind.
****on Mann
16.238 Beiträge
Wenn nicht, dann nicht
@****upa

@****on
Aber wenn's nicht so ist, dann eben nicht.

Dann wäre die Person eben keinen Sexpartner für mich

Klar, für mich dann auch nicht. Das "wenn nicht, dann nicht" umfasst auch den Verzicht auf Sex mit dieser Person. Wir unterscheiden uns da nicht in der Durchführung, sondern in meiner Empfindlichkeit gegenüber dem Wort "Ansprüche".

Vermutlich kann man das auch "Ansprüche" nennen, was ich da "geltend" mache. Aber ich "wünsche" mir lieber etwas, und wenn es nicht so kommt, "verzichte" ich. Ich mag mich eben nicht arrogant. Arroganz ist für mich fast synonym mit "etwas beschränkt". *nixweiss*
@****on
Wir reden hier aber über "potenzielle" Sexpartner und nicht über Menschen, auf die wir - sexuell gesehen - lieber verzichten. *zwinker*
****on Mann
16.238 Beiträge
@****upa
Den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Wenn wir über Kriterien für potentielle Sexpartner reden, dann ergibt sich doch von selbst, dass wir auf diejenigen verzichten, die die Kriterien verfehlen? Dass hier die Kriteriengrenze zwischen potentiell und nicht potentiell zu beschreiben ist?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin
mir nicht sicher, worüber hier geschrieben wird. Wenn es heißt "für einen potentiellen Sexpartner", dann heißt das doch, dass man potentiellen Sexpartnern Kriterien an die Hand gibt, einen schönen vorgedruckten Bewertungsbogen, nachdem sie mich bewerten sollen, oder täusche ich mich?
@****on
Die, mit denen wir keinen Sex haben wollen, sind keine potenziellen Sexpartner. Es sei denn, man betrachtet als "potenziellen Sexpartner" jeden, der mit einem Sex haben will. Wie ein guter Freund von mir sagt: Hauptsache, die Person ist geil auf mich. Ein sehr einfach zu erfüllender Anspruch - oder Kriterium, oder Bedingung, oder Wunsch, oder was auch immer ... *zwinker*
****on Mann
16.238 Beiträge
@****upa

Ja, ein potentieller Sexpartner ist einer, der für Sex definitiv in Frage kommt - wenn er es denn auch will.

Wenn wir von Kriterien für einen solchen reden, dann grenzen wir den potentiellen mittels der Kriterien ab von eben dem Gegenteil - dem nichtpotentiellen Sexpartner.

Ist mein Kriterium "Atombusen", dann wird eine Frau mit diesen raumfüllenden Dingern potentielle Sexpartnerin, eben durch dieses Kriterium. Ohne dieses Körpermerkmal verzichte ich in diesem fiktiven Beispiel, und darin sehen wir die Grenze, die den potentiellen Sexpartner erst ausmacht.

Oder sehe ich da was falsch?
@****on
Ist mein Kriterium "Atombusen", dann wird eine Frau mit diesen raumfüllenden Dingern potentielle Sexpartnerin, eben durch dieses Kriterium. Ohne dieses Körpermerkmal verzichte ich in diesem fiktiven Beispiel, und darin sehen wir die Grenze, die den potentiellen Sexpartner erst ausmacht.

Eigentlich - und diesen Einwand habe schon gemacht - wenn sie gar nicht an den Sex mit dir interessiert ist, ist sie keinen "potenziellen" Sexpartner, also brauchst du gar nicht auf sie zu verzichten. *nixweiss*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
wisst ihr...mein bester Freund sagte zu mir: im Herzen wünscht du dir eine Partnerschaft. Einen Partner, der zu dir passt und in dir Gefühle weckt. Aber du öffnest dich nicht mehr und verschanzt dich hinter Rationalität und Sachlichkeit.

Das ist vielleicht gar nicht so falsch, was er da sagt....die rationale Seite in mir hält an den "Ansprüchen" fest. An den Erwartungen....
****on Mann
16.238 Beiträge
@****upa
Verstehe ich richtig, du willst deutlich machen, dass man nicht auf jemanden verzichten kann, der ohnehin nicht will? Und dass so jemand nicht Gegenstand der Diskussion sein kann, so als Nicht-Potentieller?

Ich hatte es so gesehen: Erstmal weiß ich ja gar nicht, ob das Objekt der Begierde will oder nicht. Potentieller Sexpartner wird es durch mein eigenes Wollen. Sozusagen potentiell von meiner Seite aus, die andere Seite kann ich erst später eruieren.

Ich zücke meine Kriterienliste, und wenn ich die abgearbeitet habe, und wenn die Summe der Punkte über 20 ist *zwinker* , dann nähere ich mich schüchtern und gucke, ob ihre Kriterien auch mich durchlassen.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@Violett27
Was ist schon rational? Wir machen alle unsere Erfahrungen und versuchen die schlechten zu meiden. Wir retten uns in Pläne die nicht funktionieren und folgen Idealen aus Papier. Wir hoffen das sich etwas ändert, das sich jemand ändert. Nur du selbst kannst dich ändern. Ich habe meinen Frieden mit der Welt gemacht und festgestellt das jetzt um mich herum sich alles beruhigt.
****on Mann
16.238 Beiträge
**o3:
Ich habe meinen Frieden mit der Welt gemacht

Ich hoffe aber, dass du noch ein bisschen unter uns Lebenden weilen wirst?! Es klingt ja ein bisschen nach Sterbebett...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.