die Erwartungen sind in uns.
Man muss weder Erwartungen aussprechen noch Ansprüche. Man merkt es einfach im Laufe einer kurzen Zeitspanne, ob der Gegenüber soweit passt oder nicht
Ich stehe jetzt nicht mit einer Liste hin und frage ab, ob der Gegenüber alle Kriterien erfüllt.
Aber in mir drin sind gewisse Erwartungen und Ansprüche. Sie haben eine bedingte Flexibilität, ich sage nun nicht, dass ALLE Erwartungen zu 100% erfüllt sein müssen. Das ist ein Unding. Es ist auch manchmal schwer, herauszufiltern:
Mistet man aus, weil jemand zuviel nogo Kriterien hat? Oder zuwenig go Kriterien? Im Grunde egal. Man merkt es an seinem Gefühl, ob jemand einem liegt oder nicht.
Aber zb Drogenjunkies oder Alks fallen sofort von vornherein weg. Genauso jemand,welcher Polygam lebt und ich mehr als nur Sex möchte. Das sind zb für mich fixe Punkte, die nicht gehen....
Die anderen Kriterien, da leg ich es nicht zu 100% akribisch auf die Waage, es darf gerne nur überwiegender sein.
zb jemand der mich NUR anschweigt, das dann aber auch noch nach 15 Treffen macht, da sehe ich keine Chance....Bei den ersten Treffen kann ich das ja noch einer gewissen Schüchternheit zuordnen.
Oder ein Typ, der nonstop TV glotzt. Es ist okay, dass man von mir aus mal TV Tag einlegt, wenns pisst, etc.....aber einer, der kommt und gleich Fernbedienung sucht, kein Wort redet usw....das geht auf Dauer auch nicht gut