Diese Stelle liest sich so, als ob ein kurzes Abenteuer nicht immer wunschenschwert wäre, weil dabei ein Mensch nur ein Befriedigungsobjekt sei.
Ja, das las sich für mich auch so. Ich habe aber ferner den Eindruck, dass das Wort "Befriedigungsobjekt" eher wertend als beschreibend gemeint war. Wertung:
"Also mir wär es eben zu kurz, ich jedenfalls kann mich so schnell nicht ins Gegenüber vertiefen."
Wäre es als objektive Beschreibung gemeint, dann würde sie natürlich verkennen, dass Menschen verschieden sind und viele auch sehr schnell anderen Menschen als Menschen nahekommen.
Ich kann weder Herz noch Kopf beim Sex ausschalten, deswegen funktionieren für mich auch keine ONS oder reine Sexbeziehungen. Ein gewisses Grundvertrauen muss da sein
Ich kann ebenfalls nicht Kopf und Herz ausschalten, aber das Grundvertrauen bringe ich erstmal mit. Ein bisschen Verliebtheit schwingt bei mir wohl meist mit. Das ist nicht illusionär, sondern ein schönes Gefühl. Über Realitäten mach ich mir keine Illusionen, auch nicht über die Realität, dass mir mein schwärmerisches Wesen manches sehr befriedigend gestaltet.
Wie jemand im Bett ist, kann man ja oftmals schon daran ablesen, wie er sich im Umgang mit seinen Mitmenschen gibt
Das ist mir noch nie gelungen.