Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Die kulturellen
Gründe für Monogamie können wir hier lange diskutieren, aber es führt immer dazu, dass es ein Ideal ist, an das sich allzu viele Menschen in der Praxis doch nicht dran halten.

Die Entwicklungen und Freiheiten der letzten Jahrzehnte haben dazu geführt, dass sich mehr Leute trauen, ihr Leben so zu leben, wie es für sie passt - neue Formen von Beziehungen und Familie entstanden. Bei "The Biggest Loser" war in der letzten Staffel eine Frau, die mit zwei Männern lebte - Polyamorie im Mainstream TV.

Meine Erfahrung ist, dass es keine Lebensform gibt, die für alle passt, da muss eben jede/r für sich seinen/ihren Weg finden.

Allerdings wünsche ich mir noch eine allgemeine Toleranz denen gegenüber, die anders denken...
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
@LaLupa
Ja, sowas ist normal. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass man(n) denkt: Hey, da haben sich ja zwei gefunden, die ähnlich ticken.
Gute Kommunikation, ähnliche Ansichten, intensive, ständige, minutenlange Zungenküsse und ein paar leidenschaftliche Liebesnächte. Da rechnet man(n) ja nicht so wirklich mit einem unvermittelten Abbruch der "Kennenlernbeziehung".
Frau in so einem Falle wohl auch nicht.

Mein Motto ist demzufolge: Jeder sollte immer mit Allem rechnen. Immerzu und jederzeit.

Die Welt ist, was Beziehungsfähigkeit anbelangt, irgendwie eigenartig geworden...

Lg
Gernot
@****ot2
Ist das ein "Problem"?
Ich kenne viele Paare, die sich in Clubs kennengelernt haben, manche haben sogar geheiratet.
Meine besten Freunde habe ich auch in solchen (oder ähnlichen) Clubs kennengelernt.

Dass durch Sex auf der Matte eine Beziehung, eine (Lebens-)Partnerschaft oder eine langjährige Freundschaft entsteht, ist doch was Schönes, oder?
****on Mann
16.255 Beiträge
Swing and marry
Ist das ein "Problem"?
Ich kenne viele Paare, die sich in Clubs kennengelernt haben, manche haben sogar geheiratet.

Ich glaube, Gernot will darauf hinaus, dass diese Verliebtheit ja vermieden werden soll, soweit die Beteiligten schon in Beziehungen leben.

Überlege gerade, ob es nicht eine zeitgemäße Idee wäre, wenn mal ein Swingerclub es wagen würde, eine Beschriftung anzubringen wie:

"Palazzo Erotika - Heiratsclub und Swingerinstitut"

Viel besser als Speed-Dating.

Männer verlieben sich ja bekanntermaßen erst "nach dem gemeinsamen" Sex.

Wird auch immer über Frauen gesagt. Bei mir ist es jedenfalls nicht so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne
es anders: viele, also nicht alle, Männer glauben, dass guter Sex Liebe sei.
@****on
Ich glaube, Gernot will darauf hinaus, dass diese Verliebtheit ja vermieden werden soll, soweit die Beteiligten schon in Beziehungen leben.

Warum?
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

Warum ich das glaube? Oder warum Verliebtheit vermieden werden soll?

Warum ich es glaube: Weil seine Bedenken so mehr Sinn ergäben.

Warum Verliebtheit bei bestehender Beziehung vermeiden: Weil Verliebte dazu neigen, die bisherige Beziehung zu verlassen, was den Partner voraussichtlich stören würde.
@****on
Meine Frage ist auf die Aussage bezogen, warum Verliebtheit vermieden werden soll.

Deine Antwort:
Weil Verliebte dazu neigen, die bisherige Beziehung zu verlassen, was den Partner voraussichtlich stören würde.

Eine Beziehung, die so schnell zu Ende geht, kenne ich nur aus meiner Teenie-Zeit.

Erwachsene Menschen nehmen diese Verliebtheitsgefühle, die beim Sex entstehen, nicht so ernst und nehmen sie nicht zum Anlaß, die schon vorhandene Beziehung gleich zu beenden. Es sei denn, in der schon vorhandenen Beziehung hat es schon lange gekriselt und man hat sich eben deswegen was Neues gesucht.
****on Mann
16.255 Beiträge
Es stimmt natürlich, la_lupa, Verliebtheitsgefühle, die so angeschwärmt kommen, genießt man und lässt sie weiterfliegen. Dennoch wäre es wenig realistisch anzunehmen, dass dies immer so läuft. Es bleibt ein (vielleicht überschätztes?) Risiko, dass auch Erwachsene sich trennen, weil sie sich anderweitig verliebt haben. Meist nicht so schnell wie bei Teenagern, dafür aber dann eben etwas später.

Es muss einen Grund haben, dass so viele Swingerpaare offenbar feste versuchen, die Sexpartner nicht wirklich nah an sich heranzulassen. Und Solisten mit Nähe und Verlieben offenbar keine Probleme haben.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Auch bei Singles...
es kann ja auch zwischen Singles oftmals eine Einseitigkeit der "Verliebtheit" geben, und wiederholtes Liebesspiel nur Ausdruck eines netten Zeitvertreibs sein.
Und Einseitigkeit ist ja (bekanntlich) auch doof....
****on Mann
16.255 Beiträge
****ot:
Auch bei Singles...
es kann ja auch zwischen Singles oftmals eine Einseitigkeit der "Verliebtheit" geben, und wiederholtes Liebesspiel nur Ausdruck eines netten Zeitvertreibs sein.
Und Einseitigkeit ist ja (bekanntlich) auch doof....

@****oT
Das aber ist ein allgemeines Lebens"problem", dass praktisch immer einer als erster verliebt war und den anderen durch sein Werben versucht, ebenfalls verliebt zu machen. Deswegen vermeidet man doch nicht allgemein Verlieben, oder?
man kann
Verlieben schon vermeiden, wenn man nicht einseitig und unglücklich verliebt sein will. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Und wenn das Risiko als höher oder schwerwiegender eingeschätzt wird als der mögliche Gewinn, auch ganz logisch.
@****on
Es bleibt ein (vielleicht überschätztes?) Risiko, dass auch Erwachsene sich trennen, weil sie sich anderweitig verliebt haben.

Man kann eine Beziehung aus vielen Gründen beenden wollen, und sicherlich gibt es Menschen, die ihren Partner verlassen, weil sie sich in jemand anders verliebt haben. Ich vermute aber, dass sie das tun, weil sie in den bisherigen Partner nicht mehr verliebt sind.
Aber man kann sich überall verlieben, auch auf der Arbeit und ganz ohne Sex, also das "Risiko" besteht immer.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Inwieweit
gehört das jetzt zur Frage der Kriterien für einen potentiellen Sexpartner ???

*gruebel*

*crazy*
****on Mann
16.255 Beiträge
Katharina, der Bogen zum Thema geht wohl so: Ein wichtiges Kriterium ist für manchen, einen Sexpartner so zu wählen, dass Verliebtheit vermieden wird.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*crazy*

Hmm ... also muss das Unterthema heißen "Kriterien für jemanden, in den ich mich nie verlieben könnte" ??

Das wird mir zu .... erbsenzählerisch, irgendwie.

Wenn ich das auch noch beachten soll, würde ich nie Sex haben .... *oede*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dürfte, nicht könnte!
Hmm ... also muss das Unterthema heißen "Kriterien für jemanden, in den ich mich nie verlieben könnte" ??

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*kopfklatsch*

DANN würde ich echt nie Sex haben..... *traurig*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Mein gedanklicher Impuls ging wohl von diesem Posting aus:
ICH müsste bei ONS und reinen Sexbeziehungen meinen Kopf und mein Herz ausschalten, weil ich sonst die ganze Zeit am Denken bin wie ich verhindere, dass ich mich verliebe, wie ich gewisse Signale zu deuten habe, ob ich denjenigen wiedersehe, obs nur bei dem einen Mal bleibt etc.
Als dann auch noch geschrieben wurde, dass ja selbst ein Kontakt in einem SC, bei dem ja alle zum selben Zweck dort sind, nicht unpersönlich ist (sein muss), hatte ich so die Idee, dass ja die eigentliche Sehnsucht eines Singles nicht Sex, sondern doch irgendwie eine "freundschaftliche Verbindung" zu einem Gegenüber ist.
Nur so zur Erläuterung
Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
ich verstehe.

Aber "die eigentliche Sehnsucht eines Singles" klingt mir so, als ob alle Singles .... aber da möchte ich mich doch mal von distanzieren.

Es gibt eben Menschen, die können Sex haben und wieder auseinander gehen, ohne dass es sie weiter traurig/unglücklich/verzweifelt macht. Die können sogar die Gefühle, die entstehen, aushalten/genießen/annehmen und vorbei fließen lassen.

Und es gibt welche, die können das nicht ... die werden bei "nur Sex" etwas aufpassen/drauf verzichten/auf jeden Fall "Gefühle" als Kriterium für einen Sex-Partner anführen.
@****ot2
die eigentliche Sehnsucht eines Singles nicht Sex, sondern doch irgendwie eine "freundschaftliche Verbindung" zu einem Gegenüber ist.

Um genauer zu sein: Mit "freundschaftliche Verbindung" meinst du "monogame Beziehung" oder "exklusive Freundschaft mit sexuellen Vorzügen" oder sowas in die Richtung?
Weil "freundschaftliche Verbindungen" können auch zwischen Paaren entstehen bzw. zwischen Singles und Paaren bzw. zwischen Singles und Singles, die ohne Besitzansprüche miteinander Sex haben.
****on Mann
16.255 Beiträge
dass ja die eigentliche Sehnsucht eines Singles nicht Sex, sondern doch irgendwie eine "freundschaftliche Verbindung" zu einem Gegenüber ist.

Klingt, als wenn jeder Single keiner sein wolle. Und der Sex nur so eine Art notdürftiger Ausweichlösung darstellt, weil mehr nicht geht. Dann aber machte es keinen Sinn, das Verlieben vermeiden zu wollen.

So ist es in meinen Augen aber nicht. Singles sind nicht selten überaus zufrieden mit ihrer Freiheit. Freunde haben sie oft mehr als genug. Und sie leben Sex aus, weil es lustvoll ist. Wenn sie sich verlieben, bleiben sie verliebte Singles mit Freundschaften *plus*.
@la_lupa
Dein Beitrag vom 9.5.

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass gerade ich so fühle?
Ich mache doch hier niemandem einen Vorwurf!
Es geht mir nur darum auf mögliche Mißstände aufmerksam zu machen!
Nicht nur ich habe schon solche Sc...ße erlebt! Wenn sich beide darüber im Klaren sind, was sie tun ist doch alles in Butter, oder?

Meine Beiträge findest Du ganzleicht, in dem Du 7 Ihr den Thread aufrufst und dann in der Suche meinen Nick einträgst. Nur führen Kopien davon hier einfach in den Wald.

Soltest Du eine weitere Diskussion wünschen bin ich dafür natürlich zu haben.

Dein Kai-Alexander
@********2011
Ich weiß gar nicht, was du meinst! *nixweiss*
Auch wenn ich all deine Beiträge aufrufe, weiß ich immer noch nicht, welchen du genau meinst. Das ist der Grund, warum ich nichts zu deinem Beitrag sagen kann - ich habe nur den Satz kommentiert, den ich auch zitiert habe.
Wenn du willst, kannst du den Link zum Beitrag hier posten, es reicht, auf das Anker-Symbol oben rechts zu klicken, den Link hier in einem neuen Beitrag zu kopieren, und es erscheint ein roter Verweis.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
private unterhaltungen kann man auch ganz leicht per pn führen.
dann kann mann und frau hier wieder zum eigentlichen thema kommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.