Kriterien
TE Lady_Violett77 stelle in ihrem Eingangsbeitrag die Frage:Was sind eure Kriterien, dass ihr mit jemand anderem Sex habt? Seine sexuellen Vorlieben und Neigungen oder eben die Ausstrahlung und Anziehung, die er auf euch ausübt? Geht es rein um das sexuelle Vergnügen?
Für mich ist weder die Körpergröße, Gewicht, die Haar oder Augenfarbe wirklich wichtig. Die Frau kann von der breiten Masse als noch so schön empfunden werden, wenn es nicht "knistert" kommt sie für mich als Sexualpartnerin nicht in Frage.
Für mich ist es wichtig, dass ich die Frau zum Lachen bringen kann, denn das signalisiert mir, dass sie meinen Humor versteht und teilt. Aber auch dass sie intelligent ist und eine eigene Meinung hat, also nicht zu allem ja und Amen sagt, ist mir eindeutig wichtiger als das sie z.B. den perfekten BMI anstrebt.
Wenn man meine Sexualpartnerin nebeneinander stellen würde, würde man feststellen das ich wohl keinen bestimmten "Typ" bevorzuge, da von klein, rundlicher und dunkelhaarig bis groß, zierlich und blond, bisher so ziemlich alles dabei war. Allerdings heißt das nicht, dass ich nicht wählerisch bin, sondern das ich wirklich nicht auf Äußerlichkeiten achte. Ich glaube ich habe dazu hier im Joycluforum mal ein Thema angelesen - wenn ich mich richtig erinnere, heißt diese Art "Beuteschema" Sapiosexualität.
Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)