Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

**********lster Mann
1.687 Beiträge
Kriterien
TE Lady_Violett77 stelle in ihrem Eingangsbeitrag die Frage:
Was sind eure Kriterien, dass ihr mit jemand anderem Sex habt? Seine sexuellen Vorlieben und Neigungen oder eben die Ausstrahlung und Anziehung, die er auf euch ausübt? Geht es rein um das sexuelle Vergnügen?

Für mich ist weder die Körpergröße, Gewicht, die Haar oder Augenfarbe wirklich wichtig. Die Frau kann von der breiten Masse als noch so schön empfunden werden, wenn es nicht "knistert" kommt sie für mich als Sexualpartnerin nicht in Frage.

Für mich ist es wichtig, dass ich die Frau zum Lachen bringen kann, denn das signalisiert mir, dass sie meinen Humor versteht und teilt. Aber auch dass sie intelligent ist und eine eigene Meinung hat, also nicht zu allem ja und Amen sagt, ist mir eindeutig wichtiger als das sie z.B. den perfekten BMI anstrebt.

Wenn man meine Sexualpartnerin nebeneinander stellen würde, würde man feststellen das ich wohl keinen bestimmten "Typ" bevorzuge, da von klein, rundlicher und dunkelhaarig bis groß, zierlich und blond, bisher so ziemlich alles dabei war. Allerdings heißt das nicht, dass ich nicht wählerisch bin, sondern das ich wirklich nicht auf Äußerlichkeiten achte. Ich glaube ich habe dazu hier im Joycluforum mal ein Thema angelesen - wenn ich mich richtig erinnere, heißt diese Art "Beuteschema" Sapiosexualität. *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
*******chid Frau
5 Beiträge
Ohne Hygiene und Körperpflege geht gar nix. Ich finde Intelligenz wichtig. Es gibt nichts abturnenderes als jemand Ungebildeten.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Unterschiedlich
Was nützt es, über verschiedene Kriterien zu diskutieren, weil sie doch von Fall zu Fall zu unterschiedlich sich?
Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder eine andere Vorstellung, jeder andere Voraussetzungen, der eine sucht den ONS, der andere eine längere Beziehung etc. etc. etc..... Das kann man nicht so einfach auf einen Nenner bringen.

Viel spannender fände ich die Frage: wie (schnell?) oder woran erkenne ich, dass der/die entsprechende Sexpartner(in) auch tatsächlich "bereit" ist?

Es sind diese unsichtbaren Signale oder Empfindungen, die man meist nur unbewusst wahrnimmt. Gesten, Blicke, Stimmen...... und schon hat man Gewissheit.
****on Mann
16.255 Beiträge
Was nützt es, über verschiedene Kriterien zu diskutieren, weil sie doch von Fall zu Fall zu unterschiedlich sich?

Ich glaube nicht, dass wir hier diskutieren, sondern nur Eindrücke sammeln. Keinen gemeinsamen Nenner suchen, sondern die Vielfalt der denkbaren Kriterien auf uns wirken lassen.

Viel spannender fände ich die Frage: wie (schnell?) oder woran erkenne ich, dass der/die entsprechende Sexpartner(in) auch tatsächlich "bereit" ist?

Ich erkenn's am gemeinsamen Sex im Bett, das ist für mich das schlagende Indiz für ihre Bereitschaft. Vorher muss ich's nicht wissen.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Das war...
...jetzt mal ein echter Brüller! *haumichwech* .

SIE ist bereit, wenn ihr im Bett liegt!

Nichts für ungut, aber die Frage war schon eine andere:

woran merkst du, dass sie ÜBERHAUPT Sex mit dir will?
**********lster Mann
1.687 Beiträge
@Lancelot_2012
woran merkst du, dass sie ÜBERHAUPT Sex mit dir will?
Vermutlich daran, dass sie es sagt oder flirtet und passende Signale aussendet.
Wenn sie von sich aus Körperkontakt sucht, es zu Küssen kommt und sie sogar über die unlustigsten, dümmsten und urältesten Witze lacht...

Dann ist meistens der Hormoncocktail fertig gemixt und man kann dazu übergehen, sich einen gemütlichen Abend, mit weniger Kleidung am Leib zu machen! *lol*

Übrigens hast du dir deine eigene Frage, in einem vorherigen Beitrag,
schon selber beantwortet:

Es sind diese unsichtbaren Signale oder Empfindungen, die man meist nur unbewusst wahrnimmt. Gesten, Blicke, Stimmen...... und schon hat man Gewissheit.

****ot2 Mann
10.764 Beiträge
woran merkst du, dass sie ÜBERHAUPT Sex mit dir will?

???

Geht es jetzt hier um die ganz normale Körperkontaktaufnahme?
Distanzverkürzung, Berührungen, den Unterarm tätscheln, tief in die Augen sehen, Annäherung zum Kuss, Küssen, Zungenküssen, mit den Händen überall sein, - und "sie" lässt alles zu?
Dann möchte die Dame in aller Regel auch "Sex"...

• oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Lg
Gernot
Sie sagt es mir einfach - und so einfach kann das sein.

LG - noelle
****on Mann
16.255 Beiträge
Nichts für ungut, aber die Frage war schon eine andere woran merkst du, dass sie ÜBERHAUPT Sex mit dir will?

Das war wohl nichts. Die Frage ist vielmehr: Welche Kriterien haben wir für unsere Sexpartner?

Ich schau mich nicht um und frage mich dabei: Welche der Damen ist gerade grundsätzlich scharf auf mich? Andererseits sollte ein Sexpartner schon bereit zum Sex sein, ist also das Grundkriterium schlechthin, das in der Logik der Frage bereits enthalten ist.

Für mich sind Geruch und Stimme die allerwichtigsten Kriterien, die mich je nach dem an- oder abtörnen.
Am wichtigsten ist wohl das ich sie attraktiv finde.
Wenn sie dann noch ne gewisse Ausstrahlung auf mich hat und man sich einfach versteht steht dem Vergnügen eigentlich nix mehr im Weg.
Finde dabei den Ersteindruck sehr entscheidend. Nach 5 min kann man eigentlich schon sagen ob es passt oder nicht.
******oye Frau
3.088 Beiträge
Beuteschema
Hab ich nicht.

Hatte schon Partner mit 1,80 m und 120 kg, mit 1,65 und 60 kg, mit 1,85 m und 80 kg, mit 1,75 und 80 kg, mit 1,90 m und 100 kg ... der eine hatte blonde Haare, gelockt, grüne Augen, der nächste braune glatte lange Haare, braune Augen, dann einer mit schwarzen Haaren und blauen Augen, einer mit grünen Haaren und grauen Augen, dann braune Haare und braune Augen, rote Haare und grüne Augen, braune Haare und bernsteinfarbene Augen ...

Es war eher der Typ Mann der mich reizte, was nicht immer zum Vorteil war. *panik* Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal dazu lerne und nicht immer auf denselben Typ Mann reinfalle *zwinker*
****on Mann
16.255 Beiträge
Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal dazu lerne und nicht immer auf denselben Typ Mann reinfalle

Naja, dann hast du ja offenbar doch ein Beuteschema, eben immer denselben Typ Mann. Was verbindet denn diese alle so unterschiedlichen Männer, so dass sie alle deinem Typ entsprechen?

Ich merke bei mir auch - optisch reagiere ich nicht so, aber ich finde Frauen scharf, die ganz selbstverständlich führen. Nicht dass ich mich führen ließe, aber ich schmecke gern den Reiz des Versuchs, auf mich einzuwirken. Ist ziemlich unwiderstehlich.
Na, indem ich spüre: den will ich! Und das lasse ich ihn dann sicher ganz charmant spüren. Ob er dann auch will, zeigt sich. Und wenn beide das Gleiche spüren, dann *top* *smile*
******oye Frau
3.088 Beiträge
@Trigon
So gesehen hast du natürlich recht. Ich sprach vom optischen, was mich anzieht. Das ist ja der erste Eindruck, den man von seinem Gegenüber gewinnt.

Woran ich den "Typ dahinter" ausmachen kann, das weiß ich leider nicht. Meist merk ichs im Nachhinein.

Theoretisch mal alle die ich auf Anhieb toll finde ablehnen und alles analysieren. Nur wo bleibt dann das Leben? *oede* Lieber keine feste Bindung mehr bzw. länger prüfen? Jetzt schweif ich aber ab, ging ja um Sexpartner und nicht um Beziehungspartner. Und da zählt der Typ irgendwie weniger, da ist es nur das Aussehen.
****on Mann
16.255 Beiträge
Aussehen ist ganz nett, aber...
ging ja um Sexpartner und nicht um Beziehungspartner. Und da zählt der Typ irgendwie weniger, da ist es nur das Aussehen.

Ist vielleicht ein Männerding bei mir, dass das Aussehen für mich nicht diese große Rolle spielt (sind ja eher die Frauen, die sich so viel mit Optik, Mode, Farben, Kosmetik etc befassen). Der erwähnte führungsfreudige Typ macht mich geiler als mein Lieblingsaussehen. Für Beziehungen sind diese Frauen eher anstrengend, aber für den Sex sehr lecker!
******oye Frau
3.088 Beiträge
Anziehend außer dem Aussehen (welches sich ja stark wandelt bei mir), finde ich Humor, und sehr sexy - Wortspiele, wenn man eine gleiche Gesprächsbasis finden kann. Wenn es nach 1 Woche ungewaschen riecht, dann lauf ich rückwärts davon, frisch verschwitzt hingegen kann sogar sehr anregend sein.

Ganz klar steh ich auch darauf, wenn er die Tür aufhält und eben diese anderen Sachen, die immer mehr in Vergessenheit geraten. Da kommt es aber auf die Umgebung an, wo man sich trifft.

Der Rest, wenn die Grundlage soweit ok ist, der ergibt sich dann *anmach* ... oder auch nicht. Wer zwar ansonsten passt, aber dann einfach nur ungeschickt ist oder mir sogar weh tut, weil er nicht aufpasst oder nur nach sich schaut, das wird dann doch nix. Und wenns schon mittendrin ist.
*******ante Mann
10 Beiträge
@Suncemoye
Ich finde auch, dass eine wundervolle, humoristische, gefühlvolle wie prickelnde Kommunikation eine wichtige Basis ist. Wortspiele sind dann schon eine tolle Steigerung, die man leider aber nur selten findet. Von daher muss wohl jeder selbst wissen, ob es ein "muss" ist. Es steigert ungemein die Anziehung und bringt für mich Harmonie in die Anziehung hinein. Man könnte es wie eine kleine Ratingliste sehen: umso mehr Pluszeichen, umso besser.

Ich denke jedoch nicht, dass ein klassisches gentlemtlike selten anzutreffen ist. Es ist wirklich die Frage, wo man so etwas sucht. Das Netz, "Handyhalter" und mit dem Job Verheiratete sind dafür sicher nicht so geeignet.

Ich fasse meine Kriterien in einem attraktiven Charisma zusammen, denn der Gesamteindruck macht es am Ende aus ...
***si Frau
191 Beiträge
:-)
hatte schon viele Kontakte, würde von mir aus sagen, das mein Bauch entscheidet beim Persönlichen Treffen.

Ja hier entscheiden wir viel nach Bildern und jeder hat so seine Vorlieben.

Nur beim Persönlichen Kontakt reicht mir eigendlich der erste Blickkontakt und die nächsten 10min Gespräch.

In der realen Welt ist es schon schwieriger, in Kontakt zu kommen, weil ja man traut sich nicht und wenn man es dezent macht, also ich weiß nicht. Nur mir kommt es so vor, als wenn die Männer keine Signale mehr lesen können.

*zwinker*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Scheinheilig?!
Nach reichlicher Überlegung und einigen Gesprächen mit Freunden, habe ich festgestellt, dass es ja eigentlich ganz schön scheinheilig ist zu behaupten, man würde gar nicht auf Äußerlichkeiten achten. Diese Aussage gilt im übrigen sowohl für Männer, als auch für Frauen!

Denn natürlich hat jeder Mensch gewisse Körperliche Merkmale auf die er bei der Partnerwahl besonders achtet. Einige stehen besonders auf den Südländischen Typ, andere mögen bestimmte Körperproportionen besonders gerne, usw. Da gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten die man hier nun aufzählen könnte. Auf diese Punkte wird man dann unterbewusst achten und Menschen die in unser Beuteschema fallen natürlich präferieren!

Damit will ich natürlich nicht sagen, das man nicht auch auf Humor, Charme oder ähnliche Charakterzüge stehen kann, aber diese kann man, bevor man jemanden angesprochen und kennengelernt hat, ja gar nicht erkennen. Das heißt also im Umkehrschluss, dass wir alle am Anfang immer zuerst einmal nach der Optik gehen, oder hat euch schon mal jemand angebaggert mit dem Spruch:
"Du hast einen schönen Charakter"?! *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
***Al:
oder hat euch schon mal jemand angebaggert mit dem Spruch:
"Du hast einen schönen Charakter"?!

Nein, aber das "Anbaggern" steht - zumindest bei mir - nicht im Vordergrund. Es gibt andere Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.

Anders wird aber auch ein Schuh draus: Du sprichst ne supersexysaugut aussehende Frau an und stellst nach ein paar Sätzen fest "Ne Du, lass stecken, das wird nichts draus"
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Wenn du Leute z.B. online kennenlernst, schreibt man vorher ja ein wenig hin und her und kann so schon mal feststellen ob da eine Grundsympathie da ist. Genau so ist es auch, wenn man in seinem Freundes und Bekannten Kreis oder bei der Arbeit oder dem Sportverein flirtet. Dort hast du vorher die Chance dich Leuten in einem neutralen Umfeld zu nähern und vorher festzustellen wie die Person so tickt und ob evtl. die Chemie stimmt.

Aber auch dort kann dein Beispiel:
Du sprichst ne supersexysaugut aussehende Frau an und stellst nach ein paar Sätzen fest "Ne Du, lass stecken, das wird nichts draus"
zutreffen und einem Flirt mit einer hübschen, dir optisch sehr sympathischen Person, einen Strich durch die Rechnung machen ...
****on Mann
16.255 Beiträge
Nach reichlicher Überlegung und einigen Gesprächen mit Freunden, habe ich festgestellt, dass es ja eigentlich ganz schön scheinheilig ist zu behaupten, man würde gar nicht auf Äußerlichkeiten achten. Diese Aussage gilt im übrigen sowohl für Männer, als auch für Frauen!

Denn natürlich hat jeder Mensch gewisse Körperliche Merkmale auf die er bei der Partnerwahl besonders achtet.

Das sehe ich genau so. Ich konnte hier aber auch kein Posting entdecken, das besagte, dass auf Äußerlichkeiten gar nicht geachtet werde.

Von mir kann ich sagen, dass meine Kriterien hauptsächlich nicht im optischen Bereich liegen. Natürlich aber auch! Wenn eine Frau aussieht wie Vitali Klitschko, dann bin ich nur noch so mittel interessiert (vorsichtig gesagt).

Am wichtigsten sind mir aber komplexe Wirkungen, die man als "Ausstrahlung" zusammenfasst. Dazu gehören Lebendigkeit, Unkonventionalität, Unabhängigkeitsausstrahlung, positive Sicht auf das eigene Leben, Entschlossenheit, sexuelle Enthemmtheit, eine bestimmte Art von Stimme. Solche Frauen kommen für mich als Bettgefährtin in Frage, solange sie nicht aussehen wie Klitschko. Oder Susanne Fröhlich (die ist lustig, aber nichts für mein Bett).
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Jetzt meine Frage an euch: Was sind eure Kriterien, dass ihr mit jemand anderem Sex habt? Seine sexuellen Vorlieben und Neigungen oder eben die Ausstrahlung und Anziehung, die er auf euch ausübt? Geht es rein um das sexuelle Vergnügen?

Die Neigungen sind mir relativ wurscht. Solange sie nicht auf irgendwelche Fetische oder widerlichen Dinge steht, kann ich mit allem leben. Mir geht es beim Sex in erster Linie um den Spaß und das Gefühl, von der Frau gewollt zu werden. Ebenso ist es mir wichtig, dass sie sich aktiv am Sexspiel beteiligt und nicht steif wie ein Brett im Bett liegt. Wichtig ist mir auch, dass sie über Sex reden kann und mir ihre Bedürfnisse mitteilt bzw. umgekehrt auf meine eingehen kann.

Und sie sollte küssen können. Habe schon Küsse erlebt, die waren jenseits von gut und böse.
Kriterien sind für mich in erster Linie eine gleiche Wellenlänge - ein ähnlicher Humor. Über die gleichen Witze lachen ist sexy - dann kommt der Zündfunken der Erotik von selbst.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
@Trigon
Das sehe ich genau so. Ich konnte hier aber auch kein Posting entdecken,
das besagte, dass auf Äußerlichkeiten gar nicht geachtet werde.

Das freut mich, dass du es genau so siehst! *g*

Das du nach einem Posting gesucht hast was selbiges aussagt,
sagt mir dass du meine Aussage als Angriff gegen irgend wen gewertet hat.

Es war lediglich eine Feststellung, dass es ziemlich scheinheilig wäre, so etwas in dieser Richtung zu schreiben, da jeder Mensch in irgendeiner Form auf bestimmte Äußerlichkeiten anspringt und auf diese dann natürlich auch besonders achtet! Ich wollte ganz gewiss niemanden direkt angreifen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.