Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wird schon wieder schwierig
für die armen potentiellen Sexpartner ... da geht man auf eine JoyClub Party oder in den Swingerclub und muss immer noch vorsichtigen Smalltalk machen ? Wenn doch jeder weiß, warum man da ist ?

Also, ich habe in eindeutigen Situationen nix gegen den Griff ans Knie ...oder den sehr offensichtlichen Flirt ... wenn's nicht passt, sag ich's dann schon.

Wer das nicht respektiert, wird dann schon sehen, was er davon hat ... *freundchen*
Stufenweise Annäherung
1. Blickkontakt - gegenseitigoder nicht?
2. Begrüßung (Hallo o.ä.) - antwortet der/die andere?
3. Smalltalk
4. Körpersprache wahrnehmen (offen und sich nähernd oder verschlossen und sich entfernend)
5. Räumliche Distanz verkleinern ohne Berührung
6. Berührung an nicht sehr intimen Stellen (z.B. Hände, Rücken)
7. Küssen oder Vorlieben und No-Gos abklären (letzteres eher zB im SC, ersteres bei Kontakten, die über das rein sexuelle hinaus gehen sollen)
8. Sex

Ich persönlich finde das ein Schema, was sich auf jede Situation anwenden lässt.
Wenn man sich zwischendrin trennen muss (Zugbekanntschaft o.ä.), kann man der anderen Person einen Zettel mit Telefonnummer und/oder eMail-Adresse geben. Wenn die sich meldet, und man sieht sich wieder, kann man beim nächsten Treffen dort wieder anknüpfen, wo man aufgehört hat.
****on Mann
16.255 Beiträge
Diese stufenweise Annäherung ist für mich so selbstverständlich wie die Aussage: Wenn ich auf jemanden Beliebigen zugehe, dann in dieser Stufenfolge:

1. Abstand verringert sich auf 20 Meter
2. Jetzt nur noch 10 Meter
3. 5 Meter
4. ....
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also
.... wahrscheinlich läuft es in der Regel über diese Stufen, aber ich denke, die Stufen sind nicht immer so streng voneinander getrennt - manches läuft gleichzeitig ab. Und insgesamt bin ich dann doch flexibel - kommt immer auf den Menschen und die Situation etc. an.

(Mein Kopfkino zeigt mir gerade den Mann mit der Checkliste, der penibel alles abhakt, was erledigt wurde .... *lol* .... fände ich schon wieder witzig, der käme also vielleicht sogar in Frage ... *anmach*)
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also da würd ich gern die Liste sehen und wäre dann ganz garantiert bei jedem Punkt 100%ig anders als er es wollte... *lol*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
wahrscheinlich läuft es in der Regel über diese Stufen, aber ich denke, die Stufen sind nicht immer so streng voneinander getrennt - manches läuft gleichzeitig ab.

das glaube ich auch bzw wird Punkt 3-7 ausgelassen *mrgreen* reicht ja auch im Normalfall.

Wenn er/sie ein potentiellen Sexpartner/in ist oder wäre, warum dann lange um den Brei herumreden ?

Da reicht doch ein lapidares "komm lass uns *popp* " aus ich weiss auch nicht warum der Mensch das immer so komplex auffasst, immer von start weg alles schwierig machen.!
Hinterher legt mann/frau frustriert die Hand an und wundert sich wenn keine/r anbeist.
1.xxx
2. Begrüßung
3. Smalltalk
4. xxx
5. Räumliche Distanz verkleinern
6. xxx
7. No-Gos abklären
8. Sex

9. Geldübergabe

Funktioniert zuverlässig.
*********unchy:
Hinterher legt mann/frau frustriert die Hand an und wundert sich wenn keine/r anbeist.
da gibt es zu Fasching immer diese netten Gebisse
*liebguck* so als Cockring bestimmt auch was für dich
*haumichwech*

und ich *lach* mich grad wech, diese Listenheinis gibt es

in Echt
nur nutzen die jetzt ihr SmartPhone dafür *floet**undwech*
*******inge Frau
173 Beiträge
Jetzt meine Frage an euch: Was sind eure Kriterien, dass ihr mit jemand anderem Sex habt? Seine sexuellen Vorlieben und Neigungen oder eben die Ausstrahlung und Anziehung, die er auf euch ausübt?

Beides. *smile* So spontan fällt mir ein:

• angenehmer Charakter + nicht auf den Kopf gefallen... das spielt zwar v.a. in Partnerschaften eine Rolle, aber ich genieße das Zusannensein mit solchen Menschen allgemein einfach mehr, auch wenn es nur um Sex geht

• gepflegter Eindruck, allgemein Ausstrahlung

• die Optik sollte stimmen... also er sollte schon irgendwie attraktiv auf mich wirken, und je weniger wir uns kennen, desto mehr spielt das eine Rolle

• Single oder in offener bzw. polyamorer Beziehung... der Rest hat in meinem Bett nichts verloren

• wenigstens teilweise vorhandene sexuelle Kompatibilität... Sex soll beiden ja Spass machen und wenn der eine Dinge erleben will, die den anderen nur abtörnen, wird's frustrierend für mindestens eine Person

• auf penetrante Überredungsversuche kann ich verzichten

• ich stehe total drauf, wenn sich jemand fallen lassen und "das Ruder aus der Hand geben" kann und trotzdem selbstständig, stabil und innerlich stark rüberkommt

Und dann kommt noch die berühmt-berüchtige Chemie, die zwischen uns stimmen sollte und die ich nur schwer in Worte fassen kann... Irgendwie so.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Aber auch außerhalb des JC kenne ich Männer, die ein Nein nicht für aussagekräftig halten, sondern nur für ein Angebot, es immer und immer wieder zu probieren..

leider...und das macht sie nicht gerade symphatisch! Weil man sich als Frau irgendwo auch nicht respektiert fühlt. Diese Sorte Mann respektiert unser NEIN nicht.
@Violett77
Na,ja, es gibt (leider) auch den Spruch:

Wenn ein Frau JA sagt, meint sie eigentlich NEIN und genauso umgekehrt..

Woher kommt denn diese Weisheit, die schon seit wohl Adam und Eva bestand hat?

Da muss doch was dran sein...

Sicher, bei Dir und vielen anderen nicht, vielleicht hat sich ja auch das Weltbild der Frau, ihre Selbständigkeit, die sog. Emanzipation geändert.

Doch das muss jeder mit sich selbst ausmachen - wenn ich an mich denke, würde ich keine 5 Minuten brauchen, um das heraus zu finden. Bei anderen dauert es eben länger, bis hin zur bekannten "Ohrfeige" - nur ein Weltendrama in Bezug auf diesen Thread ist das m.E. nicht.

LG - noelle
****on Mann
16.255 Beiträge
Kaum zu glauben
Wenn ein Frau JA sagt, meint sie eigentlich NEIN und genauso umgekehrt..
Da muss doch was dran sein...

Auch einer von den Glaubenssätzen, die es besser nicht gäbe.

Woher er stammt: Aus der Zeit, in der das weibliche Rollenbild verlangte, ständige Zurückhaltung zu spielen, um nicht als leichtes Mädchen verschrien zu werden. Um nicht die aufdringlichen Kerle zu Grobianismus zu verleiten.

Heute haben wir schon etwas bessere Zeiten. Heute spielt frau keine Zurückhaltung. Heute ist es eine ignorante Unverschämtheit, den Worten einer Frau nicht zu 100 % zu vertrauen. Wenn eine Frau "nein" sagt, heißt das immer "nein", ebenso wie bei Männern. (Ausnahmen bestätigen bei beiden Geschlechtern die Regel.)
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
ahm...dieser Glaubenssatz ist definitiv sowas von falsch.

Wenn eine Frau nein sagt, dann braucht Mann nicht überlegen: meint sie ja.

Man nimmt gegeben, was der Gegenüber sagt. Meint er tatsächlich das Gegenteil, dann ist er selber schuld. Denn eins sollte im Erwachsenenalter klar sein:

Du bist für das verantwortlich, was du sagst. Wenn man meint, Taktiken anwenden zu müssen dann sollte man die Konsequenz daraus tragen können.

Ich finde, man sollte nur das sagen, was man tatsächlich will.

Aus Ignoranz? *nixweiss*
*****chi Mann
224 Beiträge
Freude am Hindernisse überwinden.
Ganz ehrlich ich habe meine Spaß daran eine Frau kennenzulernen .

Da ich nicht auf ONS aus bin ist mir das sogar ganz wichtig auch bei " nur Sexpartnerrinnen .

Ich kriegs einfach nicht rüber eine Frau einfach anzusprechen ob sie Sex haben will. Da habe ich einfach das Bild des unhöflichen Rüpels im Kopf der vielleicht weniger auf Sex aus ist , vielmehr darauf der Frau vor den Kopf zu stoßen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
finde Ich sogar gut.

Ich möchte nicht nur des sexes wegen angesprochen werden. wie gesagt... es darf symphatie vorhanden sein und die kommt nicht auf, wenn ein mann kommt und als erstessagt, das er Sex will.

Ich gehe auch nicht mit der Voraussetzung fort, jemand für Sex zu suchen. Ich geh umzu tanzen, reden etc...wenn sich was ergibt, jemand meinInteresse weckt : schön, wenn nicht: genauso schón.
@****on:
Heute haben wir schon etwas bessere Zeiten. Heute spielt frau keine Zurückhaltung. Heute ist es eine ignorante Unverschämtheit, den Worten einer Frau nicht zu 100 % zu vertrauen. Wenn eine Frau "nein" sagt, heißt das immer "nein", ebenso wie bei Männern. (Ausnahmen bestätigen bei beiden Geschlechtern die Regel.)

@****ett:

ahm...dieser Glaubenssatz ist definitiv sowas von falsch.
Wenn eine Frau nein sagt, dann braucht Mann nicht überlegen: meint sie ja.

My, könnt Ihr nicht lesen?

Ich schrieb "leider" und relativierte das auch noch auf Dich und andere weiblich Aufgeklärte...

Aber es gab ihn - diesen Spruch - und der wiederum reflektierte auf Dein zuvor geschriebenes Posting, wo ich genau diesen logischen Verweis auf die Historie, dass es früher anders war, vermisste.

Jetzt würde ich zwar gerne wieder so einen überholten Spruch darüber schreiben, aber den verkneife ich mir...

Aus Eurer Warte habt ihr natürlich absolut Recht, ist aber eine Frage des Alters. Fragt mal diese Generation, ihr würdet Euch wundern..

Nichts für Ungut - möchte alles andere als ein Bashing hier entfachen - nur es gibt eben nicht nur "junge" Gentlemen oder auch Ladies, eine Wortwahl ja auch aus längst vergangenen Zeiten stammt.

LG - noelle, der sich entschuldigt, falls sich jemand davon verletzt fühlt *frieden*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
neeeein Gott bewahre *g* verletzt fühlt sichniemand. Ich wolle nur sagen, wer das denkt, macht was falsch. damit meineIch nicht dich, Ich bezog meineaussage auf denspruch, den tatsächlich viele Kandidaten los lassen
Ich wolle nur sagen, wer das denkt, macht was falsch.

aufgrund von erfahrungen zu handeln ist also falsch? *gruebel*
****on Mann
16.255 Beiträge
Wirklich nur Sexpartner
Wenn hier von Kriterien für einen potentiellen Sexpartner gesprochen wird, ist nicht so richtig klar, welche Situation gemeint ist. Ist es ein Mensch, den man auf einer Party für einen ONS abschleppt? Oder ist es jemand, der auch als zukünftiger Partner in Frage kommt, oder als Affäre? Oder ist es jemand aus dem Büro, den man schon lange kennt und schon immer mal im Bett haben wollte? Oder ist es jemand, den man aus den Augenwinkeln im Swingerclub sieht?

Jede dieser Situationen lässt auch die Kriterien anders hervortreten, die einem wichtig sind. Am direktesten wäre eine Swingerclub-Situation: Man entscheidet in Sekunden: Will ich mit diesem Menschen Sex, oder lieber nicht? Worauf käme es da dann an?

Mir wäre ganz viel völlig egal dann; die Dame müsste, um mich anzumachen, relativ geradlinig und unkompliziert wirken, nicht zu dick oder dünn sein und mir vom Gesicht gefallen. Vom Gesicht gefallen heißt nicht "schön sein", sondern etwas, das ich nicht beschreiben kann. That's really all.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
die Dame müsste, relativ geradlinig und unkompliziert wirken, nicht zu dick oder dünn sein und mir vom Gesicht gefallen. Vom Gesicht gefallen heißt nicht "schön sein", sondern etwas, das ich nicht beschreiben kann.

Und worin unterscheidet sich dann die "Sexpartnersuche" von der "Lebenspartnersuche"? Gelten da andere Kriterien?

fragt
Gernot
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
also....wenn ich jetzt rein mal von mir ausgehe....wenn ich einen Mann kennenlerne, dann weiss ich noch nicht, ob ich den als Lebensgefährdte will. Ich pimper zwar nicht zwingend gleich am ersten Date mit einem Typ, aber auch nach 5 Dates weiss ich noch nicht, ob ich den Gegenüber auf langfristig will. Deshalb: rein mal Sexpartner *g*
Als erstes es einmal schaffen ungesört ALLEIN zu sein!???
Man möchte sich zwar sexuell ausleben, doch nicht mit jedem. Ich finde, dass es wichtig ist, sich zuerst persönlich und alleine zu treffen und noch nicht in Clubs.

Jürgen
****on Mann
16.255 Beiträge
@Gernot
****ot:
****on:
die Dame müsste, relativ geradlinig und unkompliziert wirken, nicht zu dick oder dünn sein und mir vom Gesicht gefallen. Vom Gesicht gefallen heißt nicht "schön sein", sondern etwas, das ich nicht beschreiben kann.

Und worin unterscheidet sich dann die "Sexpartnersuche" von der "Lebenspartnersuche"? Gelten da andere Kriterien?

Da gelten die selben Kriterien PLUS noch einen Strauß an zusätzlichen. Da wünsche ich mir nämlich zusätzlich Entspanntheit, Humor, Verständnis für meine Interessen, sie muss mir noch viel besser vom Gesicht her gefallen, Klugheit, Unternehmungslust, Freiheit im Denken, auch Freiheit von Konventionalität, Unverklemmtheit, Loyalität, ein warmes Herz.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Tja, ich rätsele da schon länger dran herum.

Was ich weiß ist, dass es keine optische Sache ist, welche Frau für mich als Sexpartnerin attraktiv ist. Da waren im Laufe der Zeit schon dünne und dicke, hoch gewachsene und kleine, verschiedene Haarfarben und ein breites Altersspektrum dabei.

Trotzdem sind es immer nur wenige Frauen, die mein Interesse wirklich wecken.

Was also ist diese Ausstrahlung?
Vermutlich irgendetwas banales wie Geruch oder irgendein anderes entwicklungsbiologisch eingeprägtes Signal ..

Ich rede mir aber gerne ein, dass es ein offenes Wesen, eine sinnliche Art sich zu bewegen, ein freundliches aber nicht aufdringliches Lächeln ist - und ziemlich eindeutig auch die Fähigkeit mit mir verbal über längere Zeit inhaltsreich zu kommunizieren. *fiesgrins*

Neigungen und Vorlieben .... Sind dann dauerst mal zweitrangig. Das ist eher dafür wichtig, wie lange etwas hält und wie intensiv es abläuft.

Jedenfalls bilde ich mir das gerne so ein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.