Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5314 Mitglieder
zur Gruppe
Stutenmarkt
1406 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Ehemann verleihen an Freundin?

Eifersucht oder Besitzdenken ?

Dauerhafte Umfrage
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Interessante Fragestellung
Es soll ja wohl das Gegenteil von Eifersucht geben?

So eine Art mitfreuen, vielleicht ist das mit dem Eingangspost gemeint?
• mitfreuen, das der Freundin was gutes widerfährt (wenn das mit dem eigenen Mann wahrscheinlich ist)

leider will sich niemand über den Begriff einigen (Mitfreude, frubbellig sein, Compersion) - alles dem polyamoren Begriffsspektrum entnommen

Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue mit Eifersucht, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren.
(sagt zumindest Wikipedia dazu)

nehmen wir mal an, das träfe die Wahrheit, würde vom Mann also verlangt werden, sich zumindest nicht emotional einzulassen, um keine Eifersucht hervorzurufen - wer wünscht seiner Freundin seinen Mann "nur" zum rumkörpern? War es das, was die braucht? Mal wieder Sex?

Es sei denn, diese "undenkbare" >Mitfreude< gäbe es wirklich, man könnte sich ja "einmalig" da herantasten...
Aber wohin mit der Freundin, wenn´s der weiter schlecht geht? *lach*

War das ernst gemeint, oder nicht?
Ich würde sagen es kommt auf mehrere Details an ob so etwas klappt oder nicht!
Grundvoraussetzung muss auf jeden fall das uneingeschränkte Vertrauen sein das beide zu einander haben sollten. Dann wäre ich als Mann auch nicht bereit mich an jede Frau ausleihen zu lassen, selbst wenn es die beste Freundin ist gibt es da sicherlich Grenzen. Aber wenn die Voraussetzungen stimmen und alle drei damit Leben können da spricht doch nicht dagegen Ihr diesen kleinen Liebesdienst zu erweisen. Denn man kann ja nicht immer davon ausgehen das eine Alternative dreier MFF gewünscht ist, auch wenn er sicher eine Überlegung wert ist in anbetracht der Tatsache das auf die „Verleiherin“ etwas davon hätte.

F.
*******tty Paar
5.745 Beiträge
... gerne doch ...
Wenn meine Freundin es möchte ... ich hätte nichts dagegen ... es soll in einer Beziehung doch jeder seinen Spass haben ... und Eifersucht kenne ich nicht ...

BlackBatty(SIE) *genau*

*****ird Mann
16.032 Beiträge
und ansonsten gibt es da ja auch noch die männliche Gummipuppe *lol*

oder sie soll sich einen Vib zulegen.... *zwinker*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun ich glaube das mit dem verleihen ist auch nicht gedacht wie man ein fahrrad verleiht... ich denke der sinn wird hier durch wortwörtliches verfremdet....
für eine solche aktion muss es ja auch immer 3 geben... einer der "es" mal haben möchte, einer der "es" mal hergeben möchte, und einmal das "es"

prinzipiell ist es für mich: erlaubtes fremdgehen mit partnervorschlag
das praktizieren doch hier viele (offene partnerschaft)

ps: wenn sich frau und freundin einig sind.... der mann zustimmt... warum sollte die frau nicht zukucken dürfen? und selbst wenn sie das beim ersten mal tut, sobald geschehen, ist doch auch eine hemmschwelle weg. im sinne von... du warst einkaufen sie ist vorbeigekommen und wir habens gemacht. das war doch schonmal ok für dich...!?
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich fände es aber dann interessanter, wenn sie mit dabei ist...... ich würde mich dann wohler fühlen..... wenn das passieren würde....!
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Eifersucht doch angebracht bei diesen Zahlen
Darf ich den Mann meiner besten Freundin lieben?

24% der Frauen würden die Beziehung zur besten Freundin nicht aufs Spiel setzen. Auch nicht für einen Mann*

76% der Frauen sind der Meinung: Liebe darf alles! Auch, wenn daran eine Freundschaft zerbricht*

• Das GEWIS-Institut befragte 1.037 Frauen zwischen 25 und 39 Jahren

Vielleicht sollte man sich seines Partners nicht immer ganz so sicher sein *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
also ich verleihe meinen freiwillig...wer will die nervensäge haben????

freiwillige vor....ernst gemeint... *roll*
****_nw Mann
258 Beiträge
Kann man dich auch ausleihen serena *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ähem...du hast ja kein gesicht...bits... *schock* muss mal in deinem profil schauen...

oder kann ich mir das sparen???wegen iss nicht???
****_nw Mann
258 Beiträge
Ein Gesicht habe ich wohl serena. Nur wer mir ins Gesicht schauen will, der muß mich real kennen lernen.

Ob es sich lohnt, in mein Profil zu schauen, liegt im Auge des Betrachters. Ich zumindest habe mir deins mal angeschaut. Eine interessante Frau *g*

Und wenn es um das Verleihen von mir geht, das kann ich nicht selber. Dafür wäre meine Frau zuständig. Und ob die das will? Frauen sind immer so launisch und wechselhaft *zwinker*

LG bits
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja da hast du recht....

wir wollen deine lady ja nicht sauer machen... *zwinker*

sagt Serena.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
@serena
welchen möchtest du denn nun loswerden? *hae*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
na meinen, was glaubst du denn...meinst du ich leih mir einen aus um ihn dann zu verleihen?? *schock*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
wie du bist
verheiratet.... und brachtest ihn nicht mit zur BURG.....*heul*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
was sollte er da tun....den scheidungskrieg weiterführen??

ne schlägerei anfangen? nee danke ... *fiesgrins*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
Brennholz sammeln, deine Gedichte vortragen, das Geschirr spühlen.... arbeit hätten wir schon für ihn gefunden..... und bei der Renovierung der Burg werden auch Leute gebraucht..... *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
nöö lieber nicht...ich bin ja hier in diesem thread um ihn los zu werden..

aber geschirrspülen und co meine damen und herren die ihn haben wollen, tut er nicht...

und ich verschenke ihn übrigens, nicht nur verleihen.... *baeh*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
neeeee *g* FAULES OBST kann ich auch nicht gebrauchen *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
*roll* das glaub ich dir...wer will das schon... *ggg*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@****na

das ist wirklich traurig .......und sonst kannst du ihn auch für nix gebrauchen?
*****ird Mann
16.032 Beiträge
tja, jeder ist seines glückes Schmied *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
nöö nicht immer *snief*

zurück zum thema....also mal echt jetzt...liebe menschen verleiht man nicht.
****_nw Mann
258 Beiträge
@ serena

Meine Frau sucht immer noch einen Bügelsklaven, dann war das wieder nichts. *snief2*

Und wie darf ich das jetzt verstehen, ich bin kein lieber Mensch? *engel*

LG bits
*****ird Mann
16.032 Beiträge
böse schon.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.