Erwachen....
Da ich selbst mit diesem " lästigen " Problem eine kurze Zeit zu leben hatte....
'Eine kurze Zeit..' eben. Da ich ein Gegner von Schmerztabletten jeder Art bin, suchte ich damals die möglichen Gründe bei mir selbst. Ärzte konnten meinen diversen körperlichen Leiden nie helfen, also hieß das für mich: Was machst du damit es dazu kommt? Was erlaubt dir dein Hirn nicht?....
Merkwürdige Fragen und doch bekam ich Antworten.
1. In Deinem Profil lese ich, dass ihr nach über 20 Jahren beide glücklicher sein wollt.
Und Sex ist eine ausgezeichnete Medizin für das Glücklichsein. Auch der Selbst-Sex.
Ich begann also in dieser Zeit, meinen Körper sehr genau zu beobachten, wenn ich es mit einer Frau oder mit mir selbst tat. Ich spürte deutlich die " Explosion " in meinem Unterleib und das Hochwandern der freigewordenen Energie in meiner Wirbelsäule.
Allmählich gelang es mir, die Explosion so weit zu kontrollieren, dass sie nicht wie ein Blitz über die Wirbelsäule in mein Hirn schoss. Dies half bereits.
Mit meiner damaligen Partnerin vereinbarte ich außerdem, dass wir zuerst eine sehr ausführliche Massage vor allem im Beckenbereich voranstellten. Hier war ich offenbar sehr verspannt und bei dem darauffolgenden Orgasmus, verteilte sich die Energie erst einmal im Beckenbereich, bevor der Rest dann langsam die Wirbelsäule hochkroch.
Die Kopfschmerzen wurden weniger. Ich begann auch in meinem Nacken am Schädelansatz zu massieren und spürte auch da eine beachtliche Verspannung.
Auf diese Art und Weise lernte ich auch die wundersamen Wirkungen von Massage kennen und lieben.
Ich möchte mit meinem Beitrag folgendes sagen.
Jeder Orgasmus setzt Energien frei und diese Energien steigen über sämtliche offene Leitungskanäle des Körpers nach oben und unten.
Darkbird hat sehr interessantes Material " ergoogelt " und es schließt mit den Worten:( frei zitiert ) .....verschwindet nach einer Zeit wieder...
Tatsächlich verschwand der stechende Schmerz bei mir auch wieder und ob meine Massnahmen dazu beigetragen haben, kann ich nicht mit absoluter Gewißheit sagen.
Eine abschließende Bemerkung aus meiner Erfahrung : wenn ich von außen eine Frustration erlebt habe und mir dann mir gewissermaßen trotzig es selbst besorgte, hatte ich starke Kopfschmerzen...Auch hieraus lernte ich etwas für mich und meinen Umgang mit meinem Körper....
P.S. Ärzte aufsuchen ist immer gut und auch wichtig. Sich aber von ihrer Ratlosigkeit mit Medikamenten zuschütten zu lassen, halte ich für ein verwegenes Abenteuer...
Seelentanz