Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4899 Mitglieder
zur Gruppe
Corporal Punishment
133 Mitglieder
zum Thema
Unterschied zwischen Birching und Spanking mit Rohrstock48
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem Gespräch mit einer…
zum Thema
Caning, Spanking und Whipping - wie hart mögt ihr das?34
Ich stehe auf Erziehungsspiele. Dabei kommen Rohrstock, Reitgerte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caning/ Rohrstock

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Am Eingangspost hat mich der Absolutheitsanspruch schwer fasziniert. Leider hat sich mir auch noch beim zweiten Durchlesen nicht erschlossen, was der Post überhaupt soll.

Egal, immerhin hat er es geschafft, nicht canning zu schreiben, das muss man ihm wohl schon hoch anrechnen.
*****din Mann
737 Beiträge
sachliche Informtion
Lieber TE

Richtig ist:
Ja, jede Frau wird nach Schlägen auf das Gesäß feucht.
Die primäre Ursache hierfür ist die, durch die Schlagwirkung hervorgerufene, gesteigerte Durchblutung des Unterleibs.
Damit geht NICHT zwangsläufig sexuelle Erregung einher.

Falsch ist:
Das jede Frau durch Schläge geil wird.

Es empfiehlt sich, diesen Unterschied zu kennen.

Odin
*****din:

Das halte ich definitiv für ein Gerücht....bzw. eine Falschinformation!
*****din Mann
737 Beiträge
@ Novotna

(pscht.. das Jede war eine kleine Spitze an den TE)

Relativiere ich eben auf die meisten..

Hintergrund ist die gesteigerte Durchblutung, worauf die meisten Drüsen reagieren, in dem sie die Arbeit aufnehmen.
Der Effekt ist seit langem bekannt und fachlich unstrittig.

Gruß Odin
oh
oh, ein Hobby Gynäkologe *bravo*

Sekretion hat nicht unbedingt was mit Durchblutung zu tun.

sei´s drum.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Richtig ist:

Falsch ist:

´Englische Erziehung´ ist Nischen-Erotik.

Verlässlich ist lediglich, dass es Männlein und Weiblein gibt, die diese
Erziehungsform (und das drum herum) sehr schätzen, weil es für sie
erotisch stimulierend ist. – Und das dürfte wohl auch die Zielgruppe
sein, um die es dem TE im Wesentlichen geht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das wiederum
sehe ich nicht so. Wenn man als Mentor in die Wunderwelt des BDSM führt, ist das wie in einem großen Kaufhaus. Der/Die Azubi lernt eine Abteilung nach der anderen kennen. Dabei stellt sich heraus, welche Abteilungen ihm am meisten liegen. Manchmal ist es tatsächlich nur eine, meist aber sind es doch mehrere, in denen er sich wohlfühlt.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Heiliger Strohsack, hier wird ja wieder allerorten geschwurbelt, dass es eine wahre Freude ist. Nur sagen tut kaum jemand was.
(Zugegeben, zu dem EP lässt sich kaum etwas Geistreiches beitragen.)

Ich könnte ja noch hinzufügen, dass es mich wenig wundert, dass sich hier insbesondere Männer beim Schwurbeln ergehen, aber das wäre dann sexistisch.
*********asure:
dass sich hier insbesondere Männer beim Schwurbeln ergehen, aber das wäre dann sexistisch.

Und wenn wir Frauen eines gelernt haben, dann das:

wenn wir Frauen sexistisch sind.... dann sind wir:

Emanzen, Mannweiber oder Hardcore-Lesben! *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
oder
reden vom Schwurbeln.
********ker1 Mann
3.676 Beiträge
Einige schwurbeln, definieren und schreiben,
während andere einfachen machen, geniessen und schweigen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... und sich den verstriemten Hintern reiben *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bitte
Richtig ist:
Die primäre Ursache hierfür ist die, durch die Schlagwirkung hervorgerufene, gesteigerte Durchblutung des Unterleibs.
Damit geht NICHT zwangsläufig sexuelle Erregung einher.
... nicht so einen Unsinn posten. Dies ist ein Forum und kein Übunggruppe für Erwachsene die unterhalb des Kindergartenniveaus erkunden wollen wie man Märchen verbreitet.
Diese These ist gar nicht so abwegig.

She has confronted clinical research reporting not only genital arousal but also the occasional occurrence of orgasm during sexual assault. And she has recalled her own experience as a therapist with victims who recounted these physical responses. She is familiar, as well, with the preliminary results of a laboratory study showing surges of vaginal blood flow as subjects listen to descriptions of rape scenes. So, in an attempt to understand arousal in the context of unwanted sex, Chivers, like a handful of other sexologists, has arrived at an evolutionary hypothesis that stresses the difference between reflexive sexual readiness and desire. Genital lubrication, she writes in her upcoming paper in Archives of Sexual Behavior, is necessary “to reduce discomfort, and the possibility of injury, during vaginal penetration. . . . Ancestral women who did not show an automatic vaginal response to sexual cues may have been more likely to experience injuries during unwanted vaginal penetration that resulted in illness, infertility or even death, and thus would be less likely to have passed on this trait to their offspring.”
http://www.nytimes.com/2009/ … e-t.html?pagewanted=all&_r=0

(bzw. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2811244/ )

Zusammengefasst:
Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht". Dies hat nichts mit (positiv emotionaler) Erregung zu tun, sondern ist eine wahrscheinlich evolutionär entstandene Reaktion, um Verletzungen vorzubeugen, die in der Vergangenheit zu Unfruchtbarkeit oder Tod führen konnten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Trotzdem
ist es bei manchen Frauen nicht falsch, dass Schmerz zu Lust führt und im Vorfeld erwartete Lust durch Schmerz bereits feucht macht. Man kann es nur nicht generalisieren.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Diesen Effekt:
*********Kerl:
Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht".
... gibt es tatsächlich. Davon berichten viele Vergewaltigungsopfer (und auch davon das sie gerade deswegen eine noch größere Scham und eine große psychologische Belastung empfinden) und auch andere Studien, jedoch geht aus diesen auch hervor, daß dies NICHT bei ALLEN FRAUEN so ist wie weiter oben suggeriert wurde. Die Verallgemeinerung ist also nicht korrekt.
******wen Frau
15.849 Beiträge

Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht". Dies hat nichts mit (positiv emotionaler) Erregung zu tun, sondern ist eine wahrscheinlich evolutionär entstandene Reaktion, um Verletzungen vorzubeugen, die in der Vergangenheit zu Unfruchtbarkeit oder Tod führen konnten.

Gut dass es auch noch Frauen gibt, die nicht in diese Schublade fallen, weil sie anscheinend ihre Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen haben. Mir ist aus medizinisch-psychologisch-fachlicher Sicht weder das eine noch das andere bekannt geschweige denn belegt. Solche Klischees als allgemeingültige Wahrheit auf ALLE Frauen anwenden zu wollen, verschieben wir mal ganz schnell ins Reich der Märchen und Mythen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Unpassend auf niemand persönlich bezogen ...
Da wird die Offenheit bejaht, Toleranz für sich in Anspruch genommen und auch die Fähigkeit sich auf die submissive
Person einzustellen, mit dieser hart zu agieren und sie oder ihn aufzufangen.
Im Gegensatz dazu werden Klischees verwendet, geglaubt und gelebt. Dinge haben so und so zu sein und gelten am Besten gleich für ALLE.

Das ist unpassend, ein Widerspruch.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Dazu der TE Beitrag etwas zerpflückt u. kommentiert:
Nun ja, eigentlich gehört er zu jeder ordentlichen Erziehung dazu, aber die wenigsten wissen, wie viel er zur lustvollen Konditionierung beitragen kann.
Zu JEDER und wer entscheidet was eine ORDENTLICHE Erziehung ist? Das die wenigsten etwas wissen - glaubt der TE.
Hat man alles richtig gemacht, reicht das Geräusch, wie er durch die Luft saust, um eine Frau feucht werden zu lassen.
ALLES RICHTIG nach der weltweit gültigen BDSM NORM ...
Richtig machen heißt, die Intensität und Anzahl langsam zu steigern, denn eigentlich gibt sich der Herr doch viel Mühe, um aus Schlagen Lust werden zu lassen.
Ich muß mir dabei keine Mühe geben, es ist ganz leicht und ich muß es auch nicht so machen sondern so wie es mir und der oder den daran beteiligten Personen gefällt gut tut oder so wie wir es erregend oder befriedigend empfinden.

Das sollte die Empfängerin auch zu schätzen wissen und vielleicht bei jedem Schlag mit einem kleinen Dankeschön quittieren.
Sollte Sie ... ist ja klar, Abweichungen können ja nicht vorkommen man macht ja ALLES RICHTIG.

Wenn sie mitzählt, erleichtert ihm das auch die Konzentration aus Wesentliche, nämliche die Schlagstärke.

Wirkt vermutlich nur dann so, wenn er Probleme mit dem Zählen hat ... und diese Hilfestellung braucht. Nichts gegen die erotische Phantasie dahinter...

Gut, bleibende Spuren will niemand!
Ist das so? - Nein, auch diese Leute gibt es, wenn ich das auch nicht gut finde.

Aber vorübergehende Spuren oder zumindest gerötete, heiße Haut gehören dazu.
Für ALLE? oder für VIELE?

Auch der Ton des auf den nackten Hintern treffenden Stocks ist ausschlaggebend für die Erregung von beiden.
Er kann dazu beitragen trifft sicher auf viele die Spanking mögen zu. Für anderen ist es vielleicht gar nicht so wesentlich...

• Ausholen und kurz vorher abbremsen bringt beiden nichts.
Außer man merkt das man mit zuviel Schwung ausgeholt hat ... oder gibt es zuviel nicht?

Das ist wie beim Golf, der richtige Schwung macht die passende Schlagstärke.
Und die ist natürlich schön UNGEBREMMST
Und die passende Schlagstärke provoziert das lustvolle Stöhnen!
Das stimmt, verträgt sich aber nicht ganz mit den Aussagen darüber.
Und schon ist der Kreislauf im Gange für alles, was folgen mag, wenn sie so sorgfältig von einem sorgsamen Herrn vorbereitet wird...
Sorgfalt und Sorgsamkeit kann man an den pauschalen Aussagen des TE NICHT erkennen, die sieht anders aus.
Gut dass es auch noch Frauen gibt, die nicht in diese Schublade fallen

Woman show oder vergleichbares im Deutschen ist eine übliche wissenschaftliche Ausdrucksweise, wenn eine signifikante Mehrheit eines Versuches ein bestimmtes Merkmal bzw. Verhalten zeigt. Dies schliesst Ausnahmen nicht aus.
In Falle des beschriebenen Verhaltens scheint es eher nachteilig für das Individuum zu sein, nicht in diese "Schublade" zu fallen.
Ich möchte dann auch nochmals auf die im genannten Versuch von Meredith Chivers et al. sowie weiteren von Kelly Suschinsky et al. genannte Diskrepanz zwischen tatsächlicher vaginaler Durchblutungs- und Sekretionssteigerung und der bewusst wahrgenommenen (und angegebenen...) sexuellen Erregung bei Frauen hinweisen.
*lolli*

Mir ist aus medizinisch-psychologisch-fachlicher Sicht weder das eine noch das andere bekannt geschweige denn belegt.

Nicht wissen ungleich nicht exisitieren.
Die Forschungsgruppen der beiden genannten Damen haben mehrere Veröffentlichungen dazu getätigt.
******wen Frau
15.849 Beiträge
Das werde ich mir dann mal zu Gemüte führen (so die Texte frei zugänglich sind). Von einem Effekt namens Woman show habe ich allerdings noch nichts gehört... sollen 13 Semester Unität umsonst gewesen sein? Oder hat die Zeit wieder einmal eine neue, unnötige Wortkreation aus der Taufe gehoben, seit ich raus bin?

Zumindest ist mir, und erwähnenswerterweise auch den Ärzten und Schwestern meines Hauses, kein so funktionierender Effekt bekannt. (Jaja, nachfragen machts möglich...)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zwischen Studienresultaten und publiziertem Ergebnis
gibt es öfters große Unterschiede. Die Presse (die NYT) ist davon nicht ganz frei versucht häufig Inhalte zu verstärken, und zustätzlich interpretiert mancher Leser mehr hinein als da steht. Aus einem meß- und reproduzierbaren Effekt bei vielen Frauen wird ein "Bei Frauen ist das so und so" woraus dann gelesen werden kann "Das ist bei allen Frauen so und so" ...
******wen Frau
15.849 Beiträge
.... zusätzlich interessant zu erwähnen wären die Sponsoren der Studien, die oft für das Wunschergebnis eine Extraprämie springen lassen. Solls gar nicht mal so selten geben. *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das nennt man
Multi-Centred-Multi-Layered-Multi-Approach Studies.

Du macht mit den gleichen Probanden simultan 20-30 unterschiedliche Studie und wertest die Fragestellungen solange aus bis das gewünschte Ergebnis herauskommt, publiziert wird nur dieses - alle anderen Studien werden nicht publiziert bzw. terminiert.
@ Omphale

der Part mit dem Haselstock könnte, wie so oft, sehr von mir sein..wie schön ists doch, dem Stück auf dem Spaziergang am sonnigen Nachmittag, da, dem Wasser entlang, wo so viel tolle biegsame Weiden, Haseln UND Brennnesseln wachsen, die Gartenschere mit dem Hinweis "such Dir was schönes aus" in die Hand zu drücken, worauf dann ein ganzes Bouquet wild gewachsener Spielzeuge vorgelegt wird *g*

Zum Glück ist Sommer..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.