@*********Kerl
Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht". Dies hat nichts mit (positiv emotionaler) Erregung zu tun, sondern ist eine wahrscheinlich evolutionär entstandene Reaktion, um Verletzungen vorzubeugen, die in der Vergangenheit zu Unfruchtbarkeit oder Tod führen konnten.
Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht". Dies hat nichts mit (positiv emotionaler) Erregung zu tun, sondern ist eine wahrscheinlich evolutionär entstandene Reaktion, um Verletzungen vorzubeugen, die in der Vergangenheit zu Unfruchtbarkeit oder Tod führen konnten.
@******wen
Gut dass es auch noch Frauen gibt, die nicht in diese Schublade fallen, weil sie anscheinend ihre Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen haben.
Mir ist aus medizinisch-psychologisch-fachlicher Sicht weder das eine noch das andere bekannt geschweige denn belegt. Solche Klischees als allgemeingültige Wahrheit auf ALLE Frauen anwenden zu wollen, verschieben wir mal ganz schnell ins Reich der Märchen und Mythen.
Bedienungsanleitungen werden von den stammesgeschichtlich sehr jungen Hirnregionen gelesen, das was @*********Kerl völlig korrekt angeführt hat, wird von deutlich älteren Hirnregionen initiiert und genau dort spielt Ratio und freier Wille keine Rolle.
Ich kann nachvollziehen, dass einer „modernen“ Frau das gegen den Strich gehen kann, unser Stammhirn aber, setzt sich auf den heißgeliebten freien Willen und auf ein politisch korrektes Feuchtwerden garantiert gepflegt mit seinem Hintern.
Traurig wenn ein wohl „medizinisch-psychologisch versierter" Mensch den sehr nüchternen Kern der Aussage einfach als Klischee betitelt und über ein „Alle“ gleich mit ins Reich der Märchen & Mythen schießen möchte. Mir zumindest war die Thematik und die „funktionale Logik“ derselben bereits geläufig und ich habe nicht Medizin studiert und ich bin der Ansicht, das muss man auch nicht um das verstehen zu können.