Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15808 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie weiblich bin ich??

**********riend Mann
857 Beiträge
Re: wie weiblich ...?
Narziss läßt grüßen. (Natürlich sind wir alle ein Stückweit Narzißsten!)
Im Grunde bräuchten wir hier statt des Ratings, wo wir Mitglieder uns gegenseitig am Ende noch mit Punkten bewerten (oder abwerten!), eine
kleione Stilkunde im Board:
Wie reduziere ich optisch meine Körpergröße? Wie kaschiere ich meine viel zu breiten Schultern? Wie betone ich Hüften und Po? Wie schminke ich mich so, dass nach einiger Zeit der Bartschatten immer noch nicht zu sehen ist? Welche Perücke ist für mich am vorteilhaftesten?
Kurzum: Wie sehe ich am natürlichsten aus?
Vielleicht sollten wir das am Beispiel von Modellpuppen erläutern. Aber ein richtiges Konzept dafür fällt mir ad-hoc auch nicht ein. Hier sind Beiträge von Kostüm- und Maskenbildnerinnen gefragt.

Liebe Grüße,
Monika
@****ka - [b]schmunzel[/b] immer wieder schön von dir zu lesen.

Tja - grundsätzliche Frage - nur um sich rein virtuell darzustellen bzw. zu verändern? Dann kann ich doch am besten ein entsprechendes Bildprogramm empfehlen..... *ggg*

Ansonsten sind deine gestellten Fragen dann doch von Fall zu Fall verschieden.

Für das Styling allgemein, also Haare und Gesicht, würde ich nen Kosmetiker, Visagisten oder einen wirklich guten Friseur empfehlen.
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, nicht alles was grell bunt und auffallend ist, macht weiblich.
Da setze ich doch eher auf dezente Farbtöne und der daraus resultierenden Natürlichkeit.
Für die Lösung des Bartschattenproblems wirst du mit ner guten Camou-Creme für's erste hinkommen, auf Dauer um ne IPL- bzw. Laserepi nicht erspart bleiben.
Die restlichen körperlichen Apsekte lassen sich recht einfach beim nächsten Einkauf durch Kleider- und eben auch Musterwahl ausprobieren.

So long .... LG - Tassi
**********riend Mann
857 Beiträge
Re. Tassi (Tyberatung)
Danke, Tassi ! Gleiche Freude, was Deine Beiträge betrifft !
Nach 40 Jahren Monika-Kleidergeschichten ist mir das natürlich inzwischen klar, was man da alles tun kann und was man lassen sollte. Manches scheitert freilich an den anatomischen Mängeln, die wir nun mal mitbringen.
Mir ging es ja vor allem darum, dass wir hier nicht abgleiten in ein Frage- und Antwort-Spiel: Wie findet Ihr mich? Und dann entwickelt sich daraus so eine Art Schönheitswettbewerb, wo jede versucht, sich selbst in das beste Licht zu stellen. Und eventuell wird dann auch noch nachgefragt, wenn es Kritik gegeben hat: Meintest Du mich oder die Andere?
Weiber können ganz schön zänkisch werden, wenn es um ihre Schönheit geht (lach! - dachte eben an einen Hühnerhof!).
Auf diese Ebene sollten wir uns nicht begeben. Deswegen der Vorschlag mit den Modellpuppen! Denn die können nicht beleidigt sein, wenn man an ihnen herumkrittelt. Bei denen können wir geradeheraus sagen: Die gefällt mir nicht! Bei uns lebenden Exemplaren mögen wir das ja gegenseitig nicht tun, denn es wäre ein moralischer Tiefschlag für jemandem, zu hören: Du siehst eigentlich besch..... aus!
Im übrigen hat es manch eine mit der Figur und dem sonstigen äußeren Erscheinungsbild auch schwerer, und Andere haben es leichter.
Und letzten Endes ist jede(r), die (der) ein Kleid anzieht, eine Schwester und ein Gewinn für die Community.

Liebe Grüße,
Monika
"....Weiber können ganz schön zänkisch werden, wenn es um ihre Schönheit geht (lach! - dachte eben an einen Hühnerhof!)...."

Grunsätzlich jaaaaa! *lach* ... aber auch solidarisch und helfend.

"....Und letzten Endes ist jede(r), die (der) ein Kleid anzieht, eine Schwester und ein Gewinn für die Community...."

Auch wenn es wohl immer diese Abgrenzungsauseinandersetzungen zwischen Tv und TS geben wird .... auch jaaaa! Die einen haben es halt mit ihrem temporären Rollenspiel und der somit leichteren Akzeptanz seitens des Partners einfacher und dafür den Nachteil, dass gewisse männliche Punkte nur sehr schwer zu kaschieren sind und die anderen haben es aufgrund ihrer fortschreitenden körperlichen Veränderung einfacher, müssen sich aber auch ebenso im Alltag behaupten und stehen u.U. nach ihrem Outing gegenüber dem Partner recht fix allein da, da es für diesen einfach to much ist.

LG - Tassi
*******an41 Mann
780 Beiträge
@bettty 72
also auf den bild wo du dich zeigst kann man leider nicht allzu viel erkennen allerdings was ich da sehe ist absolut weiblich.... wenn du dich traust dann zeig uns doch einfach mal mehr von dir, dann bekommst du sicherlich mehr response
*******der Frau
70.780 Beiträge
@Monika
du hast schon recht mit dem was du schreibst. aber wenn sich hier jemand unbedingt der kritik stellen möchte, um ehrliche antworten zu bekommen, um rauszufinden, ob er an seinem "äußeren" in richtung weiblichkeit noch verbesserungen machen könnte, dann muss sie auch mit negativer kritik rechnen.
natürlich darf diese nicht unter die gürtellinie gehen. aber ansätze wie "das gefällt mir nicht so gut und würde versuchen dies in die oder die richtung zu ändern" finde ich nicht schlimm.

mir als "biologische" frau (ich hasse diesen ausdruck) geht es doch da nicht anders. ich frage doch auch meine freunde, wie ich rüber komme und muss dann auch mit negativer kritik rechnen. wenn ich dann beleidigt bin, dann ist es doch meine eigene schuld. dann hätte ich nicht fragen dürfen.

lg
luder
****y72 Mann
45 Beiträge
Fotos
So da wollte jemand noch Fotos von mir.....bittesehr!! Aber wie schnell ihr die sehen könnt weiß ich nicht!! lg
*****a_A Frau
323 Beiträge
@ALL
Ich bin für jede Kritik egal wie sie ausfällt dankbar, so lange sie nicht unter besagter Gürtelline geht.

Ich Denke ich bein Frau genug um damit umgehen zu können. *zwinker*

LG
Marina
Naja - ich beiß mir bei solchen Sachen dann immer eher auf die Zunge und sage mir "leben und leben lassen" - klar unter dem Aspekt des Helfens und wenn dann auch noch die Hilfe angenommen wird - why not?

... Tassi
@ sandra_transe
also auf mich du nen sehr leckeren eindruck.

ich würde mal sagen wenn ich deine bilder so sehe bist du die verbotene fruhst die es mal zu probieren gilt.
****_H Frau
2.390 Beiträge
jetzt möchte ich aber auch mal auf den "cat walk"
ein nettes Hallo in diese Runde,
wie weiblich man wirkt, geht nicht unbedingt nur aus Fotos hervor. Ich lebe jetzt ca. 10 Jahre als Frau und irritiere nur sehr selten mit meiner Stimme.
Im Bekanntenkreis, auch im engeren Sinne, bin ich die Anne.
Um gelegentlich die Welt eines Mannes zu erleben, speziell im Baumarkt bzw. technische Fragen betreffend, macht es mir hin und wieder Spass mich mal wieder als Mann zu kleiden.
Ich finde diese Erfahrung mehr als interessant.
Übrigens sind alle Frisuren auf meinen Bildern echt und ich staune mit dem Abstand der Zeit, zum Teil über mich selber.
nette Grüße Anne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Defination
Hallo All
Ich finde auch,daß sich Weiblichkeit nicht nur durch das Aussehen zeigt,sondern das ganze Verhalten spielt da mit.Ich kann aussehen wie Claudia Schiffer ( bitte jetzt keine Kritik über CS),und benehme mich wie der "letzte Bauerntölpel vom Lande" ,da würde auch keine/r von richtiger Weiblichkeit reden.Also das ganze drumherum sollte auch stimmen und das kann man / frau eben nur beurteilen,wenn man / frau den Menschen kennt,um den es geht.

Liebe Grüße,
Gabi
hab ich mich auch schon gefragt...
Diese Frage hab ich mir selbst auch schon gestellt. Musste jedoch zur Erkenntnis kommen, dass Mann es wohl nie schaffen wird, so richtig fraulich auszuschauen... Gewisse männliche Züge bleiben eben immer! [b]denk[/b] Wenn ich nur schon an die schönen, runden, wohlgeformten Popos von den Frauen denk... [b]träum[/b] Wenn dann müsste Mann schon mit Hormonen nachhelfen, aber das will gut überlegt sein.
*********estHH Frau
74 Beiträge
Hallo allerseits!

Ich bin mir sehr wohl bewußt, dass ich es wohl niemals mit normalen Mitteln hinbekommen werde, komplett als Frau durchzugehen, obwohl der weibliche Part meiner Seele sich dies oft sehnsüchtig wünscht.

Mein Gesicht ist z. B. aber doch recht markant und gegen meinen starken Bartwuchs werde ich wohl auch nicht gewinnen können. [b]seufz[/b]

Und was ist weibliches Benehmen? Ich denke, auch da gibt es eine große Bandbreite...

Meine Hochachtung an alle, die es schon soweit geschafft haben, was weibliche Optik, Benehmen etc. betrifft...

LG
**mo Paar
4.448 Beiträge
@****ana
Was willst Du denn,Du hast eine tolle Figur und Dein Gesicht sieht auch gut aus.Das mit dem Schminken ist eine Übungssache und klappt nicht immer sofort. Aber mit Deinen Voraussetzungen kannst Du Dich doch sehr gut stylen.Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.

@****HH
Hast Du Dich für die Fotos nicht rasiert,oder bleibt so ein kräftiger Bartschatten übrig.Normalerweise müßtest Du Camoflage,bzw. Theaterschminke benutzen,damit kannst Du den Bartschatten gut abdecken.Wenn aber nach kurzer Zeit schon wieder die Haare sprießen,kommst Du mit Camo auch nicht mehr klar.
Deine Perücke verdeckt aber auch sehr viel vom Gesicht,das sieht nicht so gut aus,ist aber meine persöhnliche Meinung.
Wenn alles nichts hilft,kannst Du nur noch mit Epilation etwas erreichen.Aber Laerer-Epi kostet einiges.Ich epiliere mit einem Epiliergerät,aber das ist am Anfang "etwas" schmerzhaft,besonders bei kräftigen Bartwuchs.

Liebe Grüße,
Gabi
*********estHH Frau
74 Beiträge
@**mo

Doch, hatte mich wenige Stunden vorher rasiert. Ich habe leider ziemlich starken Bartwuchs und dazu noch sehr empfindliche Haut. Das geht meist nicht ohne Blut ab - egal, ob ich naß oder trocken rasiere.
Es scheint da auch kein Gewöhnungseffekt bei der Haut eintreten zu wollen... :o(

Bart-Epilation? Oha - das ist bestimmt seeehr schmerzhaft. Arme und Beine epiliere ich schon komplett - so seit etwa 14 Tagen. Und selbst da kann ich schon nach 2 Tagen wieder bei. Es nimmt einfach kein Ende... [b]seufz[/b]

Könnt ihr irgendeine spezielle Camoflage oder Theaterschminke empfehlen? Ich kenne mich da noch überhaupt nicht aus. Hier im joyclub sieht mich überhaupt erstmals jemand so...
Das ist auch der Grund, warum die Haare soweit ins Gesicht hängen. Bin noch nicht soweit...

LG
@****HH - Camo-Creme von Artdeco, gibts bei jedem Dougals.

Hab das Zeug zum Glück nie so richtig gebraucht, da der Bartwuchs sich bei mir in Grenzen hielt. Und gehört dieser durch die Epilation eh der Vergangenheit an.
Ich würd's aber nicht zu oft anweden, da wenn du ne empfindliche Haut hast, es eventuell zu Hautproblemen (Pickeln) führen kann.

... Tassi
*********estHH Frau
74 Beiträge
@***si

Danke für den Tip!

Wegen meiner Haut hatte ich mich bisher auch nie getraut, da dick was drauf zu tun. Selbst mit Hautcremes bin ich da eher sparsam, weil die mir nach einer Rasur auch schon viele viele kleine Pickelchen beschert haben.

Du hast Deinen Bart auch selbst wegepiliert? Wie lange dauert es in etwa, bis man seine Ruhe hat und erst vielleicht nach einigen Wochen nachepilieren muss?
An meinen Armen könnte ich jetzt nach 2 Tagen schon wieder nachepilieren *schock* , bei meinen Beinen wirds wohl nicht anders sein... - echt nicht zu fassen, das... *roll*

LG
@****HH - ist verständlich, dass deine Haut nach dem Rasieren beim unmittelbaren Auftragen von Cremes so reagiert. Ich würde ihr erst einmal eine kleine Erholung gönnen und nach ca. 1 Stunde wenn überhaupt eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Die Camo ohne normale Gesichtscreme - naja ich weiß ja nicht.

Zum Epilieren - so wie du dir das mit dem Epilieren vorstellst, wirst du im Gesicht nicht weit kommen. Dies erfolgt mittels Laser oder IPL-Verfahren - ist nicht ganz billig und schmerzt auch sehr, obwohl bei mir nicht so viele Haare im Gesicht zu entfernen waren, mir hats gereicht und Schmerztränen sind auch so einige geflossen.
Dies war eine meiner Ersten Handlungen nach meinem Outing, noch vor dem Gang zum Psychologen und vor Beginn der Hormonterapie - ihc wollte ihn einfach los werden, da es für eines der markantesten männlichen sichtbaren Merkmale ist.

LG - Tassi
*********estHH Frau
74 Beiträge
@***si

Ach so... - mit IPL-Verfahren... Ist es das mit dem Xenon-Licht?

Da habe ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht, aber hautpsächlich erst einmal für den Oberkörper und Intimbereich. Das ist aber wirklich eine teure Angelegenheit - so mehrere 100 Euro pro Behandlung. Aber es verteilt sich ja zum Glück über einen gewissen Zeitraum...

LG
Falls du es noch nicht wußtest, du hast im Gesicht die höchste Haaredichte am ganzen Köper und brauchst somit entsprechend viele Behandlungen.
Ich habe von manchen Fällen gehört, welche bereits über 12 Behandlungen hatten und immer noch Haare nachwachsen.

Ja die IPL-Epilation ist die mit dem gepulsten Xenon-Lichtblitz.

Am Körper IPL - na zu Glück sind da keine oder nur kaum Haare zum entfernen - das Gesicht hat mir echt gereicht.
Und so am Körper reicht alle 4 wochen mal mit nem mechanischen Epi drüber - ist ja eh nur ein kleiner Flaum an hellen Haaren und die stören wenn überhaupt nur an den Beinen.

.... Tassi
****_H Frau
2.390 Beiträge
Resonanz
dann möchte ich mich mal für die heftige Resonanz auf die Themenfrage und mich betreffend bedanken.
Anne
wie weiblich wirke ich den nun?
****_H Frau
2.390 Beiträge
enfant terible
ich bin es gewohnt, das man sich das "Maul" hinter meinem Rücken zerreißt.
Die ex Familie gibt es schon lange nicht mehr. Die Kinder meiden mich und schämen sich für mich. meine neuen Freunde und Nachbarn, akzeptieren mich.
Ich gehe gelegentlich am WE aus um den MIEF der Bourgeoisie zu entfliehen. Als normal gekleidete Strassenmaus und als Mensch bin ich eigentlich so akzeptiert, dass ich nichts hinterfragen muss. Aber um die Kids ist es schon schade. Was solls, sind wir nicht alle Egoisten, darf ich da nicht auch etwas vom "Kuchen des Lebens" wie ich es mag, knabbern?
Hi Anne,

wenn ich den Karabiner in oder an deiner Brustwarze sehe, zuckt es mich richtig zusammen. Tut das denn nicht weh?
Ok – zurück zum Thema und ganz nüchtern – hier spielt bei mir in erster Linie das Gesicht eine große Rolle, denn unter die Klamotten kann einen zum Glück eh keiner gucken.
Hier würde ich auf jeden Fall keine so knallige Farbe für die Lippen wählen und lach doch mal bitte aufm Bild. Das sieht dann gleich viel freundlicher und vor allem natürlicher aus.
Feminine Züge haste – klar auf jeden Fall, nur würde ich sie etwas anders betonen.
Spiel doch mal einfach mit den Farben.
Ich nutze zum Beispiel wenn überhaupt, lieber ne getönte Tagescreme als reines Makeup, für die Lippenfarbe außer nen Labello fast gar nix und ab und an nen Karial – das war’s.
Wie machst du deine Haare – einfach Schaum und Locken reinkneten oder mit Wicklern eindrehen?

LG - Tassi
@**ne - hab mal fix durch deine Gallerie geklick und ich finde, dass du allein schon aufgrund deines Lachens und deiner Ausdrucksweise viel weiblicher und vor allem natürlicher wirkst, als auf dem obigen Bild.

LG - Tassi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.