Wie jetzt?
Zitat Sean_SirionSeit es Kulturen gibt, treten Modererscheinungen auf. Der Begriff Modererscheinung ist keine Diskreditierung, sondern die Bezeichnung für etwas das vorübergehend in ist und dessen Bedeutung sich wider normalisieren wird, während das Zuschreiben von einer Mauer im Kopf einer bestimmten Person eine Unverschämtheit ist.
"Unter Modewellen oder Modeströmungen versteht man Erscheinungen verschiedener „Moden“, die eher kurzfristigen oder periodischen Charakter haben. Das Wort hat einen leicht abschätzigen bis humorvollen Beigeschmack - was auf die leichte Beeinflussbarkeit und Anhängigkeit vieler Zeitgenossen anspielt."sagt zumindest Wikipedia. Und ob sich die Bedeutung wieder "normalisiert" wird erst die Zeit zeigen. Ich finde es jedenfalls ziemlich unverschämt jetzt all denen die sich auf Grund gesellschaftlichen Entwicklung und Öffnung für solche Themen so etwas zu unterstellen.
Im Gegenteil, und darum gehts ja auch ein Stück weit im EP Wenn gesellschaftliche Vorbehalte fallen und das Thema breitere Akzeptanz erfährt, fallen auch Hemmschwellen und Mauern im Kopf. Die schärfsten Kritiker der Elche...
Ich finde deshalb man kann das nicht so kategorisch trennen und erklären.
Zitat Sean_Sirion
Das zu unterscheiden gehört zum Erwachsensein dazu.
siehste, und genau damit disqualifizierst du dich und zeigst dein wahres Gesicht. Aber egal. Für mich gehört zum Erwachsen sein dazu das ich dein Geschreibsel ab sofort ignoriere