Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner die Nummer 1 im Leben?

Ich liebe meinen Partner

Dauerhafte Umfrage
Herr_42
Ich hoffe ich war jetzt kompliziert genug...

Ja, warst du *lol*

Nun, ich gehe hier von meiner Wenigkeit aus ...

Ich habe meinen Mann vor 30 Jahren kennen und lieben gelernt - zu dem damaligen Zeitpunkt war er die absolute Nr. 1 in meinem Leben.

4 Jahre später haben wir geheiratet und er ist in der "Skala" weder nach oben noch nach unten gerutscht *zwinker*

Weitere 4 Jahre später kam unser erstes Kind zur Welt - obwohl dass Kind Nr. 1 war, war mein Mann es ebenfalls. Meine Liebe und meine Aufmerksamkeit reichte für beide - es gab keine Differenzierung ob Mann oder Kind.

Nochmals 4 Jahre später waren wir zu viert - in meinem weiteren Leben standen drei Menschen an 1. Stelle....

Vor 3 Jahren lernte ich einen anderen Mann kennen. Dieser Mann ähnelt meinem Mann ungemein und hat zudem noch Attribute die mein Mann nicht hat im Gegensatz zu "Mängeln" die er im Hinblick auf meinen Mann aufweist... ich liebe diesen Mann genauso wie meinen "rechtmäßigen" Mann und meine Kinder...

Es geht, es ist machbar - jeder bekommt meine volle Liebe.

Würde ich vor die Alternative gestellt mich für einen von den 4 Personen in meinem Leben entscheiden zu müssen - ich könnte es definitiv nicht!

LG

smooth
*****859 Paar
476 Beiträge
seit ca. 40 jahren die nr. 1
solange kennen wir uns und glauben das es bis ans ende unserer tage geht. im februar 1970 habe ich ja zu meiner nummer 1 gesagt ( w )
mmhh....

bin da mir nicht so sicher...............

ich liebe meinen mamm, ja
ich würde sehr, sehr viel für ihn tun, ja
ich würde auch einiges opfer, ja

aber ist er die nummer 1?

nun, er ist mein mann, aber sicherlich nicht der ,mittelpunkt der erde.

bezieungen gehen immer mal rauf und mal runter.

mal könnte ich: 100% ankreutzen, mal aber auch nur freundschaftlich, mal denke ich über trennung nach.

daher könnte ich gar nicht abstimmen...

aber, jemand anderes gibt es nicht, mit jemanden in der phanatie ausgehen, oder ähnliches, ja.

aber mit jemanden eine beziehung vorstellen, nein.

das verbiete ich mir, das darf nicht sein, auch wenn ich den einen oder anderen seh nett finde und ich mir vorstellen könnte mit ihnzu leben.

aber solange ich verheiraete bin, finde ich sind solche gedanken für mich verboten.
@smooth_gentle
Werte smooth

Würde ich vor die Alternative gestellt mich für einen von den 4 Personen in meinem Leben entscheiden zu müssen - ich könnte es definitiv nicht!

Das kann ich nun definitiv 100% verstehen, nachvollziehen und stehen lassen.
Wow, war das jetzt einfach formuliert... *lol*

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********Spatz Paar
337 Beiträge
Der Partner sollte immer die Nummer eins sein. Also bei mir ist er es, mit meinem Kind zusammen. Aber wenn der Partner nicht das wichtigste ist dann ist es doch keine richtige Liebe finde ich!

Lg von Ihr
*****859 Paar
476 Beiträge
es gibt ja auch krisen,
die beide partner bestehen müssen, wenn man dann nicht zu seinem partner steht, kann die beziehung auch zerbrechen. darum ist mein mann auch meine nr. 1, auch wenn mal der haussegen schief steht.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
natürlich
streiten wir beide uns auch , manchmal fliegen richtig die fetzen .
aber egal was passiert , er ist und bleibt die absolute nummer eins auf die ich mich immer verlassen kann.
Also...
ich ( sie 1) liebe meine beiden Partner zu jeweils 100 % - aber meine Nummer 1 ist und bleibt mein Hund. *ggg*
Für mich (m) gibt es definitiv zu 100 Prozent nur meine Frau !!!!
Hoffe mal, dass das bei meiner Frau umgekehrt auch der Fall ist *lol*
Soory, die Rede ist ja hier von der "Nummer 1". Also nochmal - ja, meine Frau ist für mich 100 Prozent die absolute Nummer 1 !!

....auch wenn bei uns mal der Haussegen baumelt .... Versöhnung ist dafür um so toller *lol*
natürlich wieso auch nicht, einer reicht völlig aus wenn man ihn jeden Tag neu entdecken kann *ggg*
**********olker Paar
74 Beiträge
ganz klar................1000%................wir finden und fühlen das so............der partner ist die nummer eins sonst wäre es der falsche partner.............klar ich sylvia find auch brad pitt sexy......lach............nein aber ohne flaks..............den partner sollte man wirklich zu 1000 % lieben sonst ist es der falsche partner......und das leben ist vielllllllllllllllllllllll zu kurz um es mit dem falschen menschen an seiner seite zu verbringen
lieben gruss von sylvia und volker
******cha Frau
63 Beiträge
Liebe trotz Entfernung
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Partner zusammen..er kommt aus Berlin und ich auch Hamburg..es ist sicher schwer das zu durchstehen aber wir fühlen uns einfach so verbunden, haben die gleichen Intressen und passen einfach perfekt zusammen. Bevor ich ihn kennengelernt habe war ich unglücklich verliebt doch nun denke ich nicht mehr an ihn da mein freund mich zu 100% glücklich macht. Es ist wirklich eine wunderschöne Beziehung *love*
wenn ich meinen mann nicht meht 100% liebe und er nicht mehr das wichtigste in meinen leben ist, heißt es doch nicht, das ich mein leben vergeude.

manchmal gibt es umstände, da bleibt ein nichts anderes übrig, als bei den mann zu bleiben, der jetzt nicht mehr mein mittelpunkt ist.

ich meine, ich habe viele sachen, die mir wichtiger sind, und wo mein mann hinten anstehen muß.

keine person, sondern eifach dinge, die mir sehr, sehr wichtig geworden sind.

und trotzdem bleibe ich bei ihn, auf freundschaftlicher basis, nicht meht aus liebe, aber wenn man sich gegenseitig viel gegeben hat ist man sich einfach auch was schuldig, oder?
Also
Wir liebn uns auf Beziehungs ebene zu 200%!

Was das sexuelle angeht gehn wir in Swingerclubs und so!

Aber auch da gibt es uns nur zu zweit!
******_be Mann
55 Beiträge
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Partner zusammen..er kommt aus Berlin und ich auch Hamburg..es ist sicher schwer das zu durchstehen aber wir fühlen uns einfach so verbunden, haben die gleichen Intressen und passen einfach perfekt zusammen. Bevor ich ihn kennengelernt habe war ich unglücklich verliebt doch nun denke ich nicht mehr an ihn da mein freund mich zu 100% glücklich macht. Es ist wirklich eine wunderschöne Beziehung love

Du sagst es Schatz ;).
Die Nummer 1 im Leben
Ja mein Paartner ist die nummer 1. jedoch würde ich nicht sagen
Sie ist meine nummer. Sondern mein Leben.
Dazu muß ich allerdings sagen wir kennen uns schon im alter von:
Sie 7 Jahren ich 10. seit dem sind wir immer gegenseitig immer
die Nr.1 oder soll ich sagen meine Eine. Im leben trennten sich die Wege aber wir wußten doch wir gehören zusammen Jeder hat das Gefühl:
Wenn ein paartner nicht anwesend ist! Es fehlt ein Teil von Dir!
ps: könnte ein ganzes Buch schreiben Grüße an alle Leser
****ten Paar
4.614 Beiträge
Komische Frage
Ist doch klar das der Partner die Nummer 1 ist, wenn es nicht so wäre würde in der Beziehung doch was nicht stimmen.

Falls man(n) Frau sich nach jemanden anderen sehnen sollte würde einem etwas fehlen, also...................

Deshalb ist das gemeinsame swingen ja auch das schöne, man kann gemeinsam mit anderen Spass am Sex haben. Dieses bereichert auch die gemeinsame Beziehung.
bei mir (w) steht mein freund auch an nummer 1... weil is ja klar... liebe ihn über alles...
********t_he Paar
19 Beiträge
Absolut Nr. 1
Für mich ist mein Schatz absolut Nr. 1, Liebe zu 100 %!!! *knuddel*
Wir lieben uns ohne Wenn und Aber. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Für uns ist der jeweils andere der absolut wichtigste Mensch!

Claudia und Carsten
die 1 gleich 3 mal
nachdem man im leben so seine erfahrungen gemacht hat ...wir könnten nie mit jemand anderen zusammen sein als mit der liebe nr.1-keine abstufung und kein nachlassen!
gab es nicht in jedem leben schon jemanden den man für die große liebe gehalten hat und nachdem einige jahre in land gezogen sind wurden aus 100% nur noch 50%!?
wir sind seit jahren für uns die nr.1 und das zu 100%--wenn es nach uns geht soll es auch so bleiben!

alles andere ausser 100% kommen für uns also nicht in frage!

dann gibt es noch 2 x die große liebe und das sind meine kinder-daran ändert sich zu 100% nie etwas!

mit 100% netten grüßen,die 40ger
Die Liebe zu
meinem Partner umfaßt satte 100 % - auch beim Streit *zwinker*.

*bussi*
****996 Paar
478 Beiträge
"Nummer 1"
...eigendlich wirft allein dieses Thema viele Fragen auf. Wir finden, eine Beziehung kann nicht "nummeriert" werden, das heist, es gibt keine "1" , weil es auch keine "2" gibt. Das ist so ein Denken mit "Hintertürchen", und "Ausweichmöglichkeiten",- und dies finden wir falsch. Eine Liebe, eine Beziehung, eine Ehe,ist doch ein gemeinsames Leben, und man hat nur EIN Leben. Wir sind der Meinung, wenn man sich zusammengefunden und jehrelang gemeinsam lebt, dann ist die Frage absolut unsinnig. Denn ein Zusammenleben, heist gemeinsam Ein Leben gestalten und erleben. auch wenn es nicht einfach ist, und so manchen Tiefpunkt gibt, stellt sich für uns nie die Frage , nach einer "Ausweichmöglichkeit". Wir erleben ALLES grundsätzlich gemeinsam, und wenn wir irgendetwas ändern wollen,- dann halt auch gemeinsam. Das setzt natürlich das Reden miteinander und das Verständnis für einander voraus. So stellt sich halt bei uns nie die Frage,- was wäre wenn...----
Selbst erotische Träume tauschen wir einander aus, und versuchen sie gemeinsam zu erleben.
Darum haben wir ein gewisses Unverständnis für Rangfolgen, und Gedankenspielereien, und die Frage -"Was wäre wenn..."
Es gibt halt nur für uns, unsere gemeinsame Beziehung, unser gemeinsames Leben, alles andere fügt sich hinterher erst zusammen. Wir sind der Auffassung, das Rangfolgen doch nur ein gewisses "Besitzdenken " ist, aber ein echten Partner besitzt man nicht, man erlebt ihn, und man lebt mit ihn....- Gruß wir2
*******igur Frau
71 Beiträge
mein partner ist mir sehr wichtig im leben, vorallem wenn man die zunkunft gemeinsam plant. ich würde 99,9 % sagen - da wir erst im nächsten jahr heiraten. bin mir mit der entscheidung aber sicher das "er" der richtige ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.