Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner die Nummer 1 im Leben?

Ich liebe meinen Partner

Dauerhafte Umfrage
**S Frau
1.409 Beiträge
mein freund ist die nummer 1 in meinem leben. aber auch die nummern 2, 3, 4, 5... haben ihre berechtigung (also ich unterhalte keinen männlichen harem, aber es gibt eben andere menschen, die mir wichtig sind, und nicht nur menschen, ich würde sogar sagen, dass mir mein job und mein hund was bedeuten). mein freund ist zwar der wichtigste, aber nicht der/das einzige in meinem leben.
ehe/liebesbeziehung
wie kann das anders sein als 100%? halbherzig? ich habe auch hunde, die ich liebe. aber das ist doch wohl was anderes. *achtung* nravermann
Ich schließe mich "bravermann" an - Wie kann es (für mich) etwas anderes als 100% geben?
Ich kenne meinen Partner jetzt seit 2 Jahren...
Anfangs war es Schwärmerei, danach lange Zeit war ich "bloss" verliebt in ihn und jetzt sind wir seit 10 Monaten ein Paar.
Und ich LIEBE ihn.. und das zu 100 % - genau so wie er ist, was er ist, alles an ihm, seine Fehler, seine Macken, seine positiven wie negativen Charakterzüge.

Er muss sich meine Liebe nur mit den kleinen Zicken teilen, die ebenso meine Nr 1 sind - dementsprechend ist er nicht alleine an 1. Position - aber: Ich habe genug Liebe für alle 3.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, ich liebe meinen Partner zu 100%.

Viele Grüße
Sie von BeSwitched
***za Mann
356 Beiträge
sie von
wo bleibt die mathematik.

100 % geteilt durch (1 helden + 2 zicklein) = ? ,

stimmt da noch deine rechnung?
So gesehen... klar, hast du Recht.. Ich hab die Nr 1 halt quasi 3 x vergeben *zwinker*
*****ite Mann
343 Beiträge
ilse ......
deine enstellung ist ok, aber vergiss deine trauerarbeit nicht, sonst bleiben wunden in deiner seele zurück ..........
trauerarbeit?
manchmal muß frau einfach antworten, auch wenn es nicht immer klug ist. es tut weh wenn eine beziehung kaputt geht. oft auch sehr weh. aber man sollte nicht trauern! keiner ist tot. in deutsch heißt das: du bist für mich gestorben. ich kenne nicht viele sprachen, aber ich glaubr das gibt es nur auf deutsch diesen sprechwort. erinnerung an die guten zeiten, schnell von einem neuen partner finden lassen! alles andere in einen karton und auf den sperrmüll. bitte nicht falsch verstehn, aber die zeit ist zu kurz um sie zu verschwenden. männer und frauen sind glaube ich nicht allzu verschieden in dieser hinsicht. ich kenne männer und frauen, die monate/jahre verloren haben weil sie solchen enttäuschung nicht verarbeiten haben. das!!! ist traurig. es gibt so viele schöne und erfüllende sachen zu erleben. also- augen auf und durch. lg julia *yo*
100%
Da gibt es für mich gar keinen Zweifel... wäre es irgendwas unter 100%, dann würde in unserer Beziehung etwas falsch laufen.

Meine Liebste ist meine Nummer 1, meine Geliebte, meine Frau, meine Zuhörerin, meine gute Freundin, meine Gedankenleserin, mein gutes und zugleich schlechtes Gewissen, mein Vertrauen, mein Sonnenschein und mein Sturmwind. Sie verkörpert für mich alles was Liebe ausmacht.

Herr Schaf
@cehobite
Ich denke du hast recht. man nimmt abschied von einer person, welche von einem gegangen ist. sie lebt zwar noch, aber möchte nicht mehr die "liebe" der anderen person sein. aber vielleicht sollte man besser von loslassen reden. loslassen beinhaltet sehr viel trauerarbeit. ich lasse los und das bereitet schmerzen im herzen. ich bin traurig.

aber nachher kann ich wieder leben. kann wieder da sein für mich und die welt. kann geniessen und glücklich sein. und wenn ich dann den betrauerten ex sehe, werden keine tränen mehr fliessen. dann kann man anfangen mit einander zu reden und wieder über dinge lachen.

dann kann man mit dem "alten" über die "neue" nr. 1 reden.

Trauer hin oder her, ich finde jeder partner den man hat oder hatte, hat es verdient die nr. 1 zu sein.

lg ilse
@Die_Schafe
sehr schön geschrieben *zwinker* Und genauso sehen wir das auch *zwinker*
101%....
...aber das weiß ich erst seit ich ihn verlassen hatte weil die beziehung den bach runter ging und ich dachte ich würde ihn nicht mehr (so) lieben.... aber kaum war ich weg merkte ich das mir was fehlt .
Mein Partner kommt bei mir , nach meiner Tochter , an erster Stelle , sogar noch vor meiner Familie. Ich bin froh dass ich ihn hab und geb ihn auch , freiwillig , nie wieder her.....
Ich bekomm ja fast, aber nur fast ein schlechtes Gewissen.

Meine Familie und Freunde sind meine Nr 1 im Leben. Sonst niemand. Ich hasse ja Rangfolgen, aber in dem Fall ist eben so und so wirds auch immer bleiben. Kerle kommen und gehen Freunde sind immer für einen da!

Die Familie, sofern das Verhältnis stimmt, sollte immer die Nr1 sein. Meiner Meinung nach.

Aber hey...eure Sache. Vielleicht bewerte ich den Thread ja auch nur über und es geht darum "Wer liebt seinen HasiSchatzi am meisten"...so ne Art Wettkampf. Nur zu *zwinker*
hmm
absolute No. 1
Mein Partner ist für mich meine absolute No. 1, und wird auch so bleiben solange es soo gut klappt wie jetzt.

Lg Miez
Nummer 1 ist meine Tochter, aber meinen Mann liebe ich zu 200 %. Da kann kommen was will. Und vor allem wer will.

Sonst erübrigt sich doch auch eine Partnerschaft, wenn man sich nicht zu 100 % liebt.

Ist auch wichtig, sonst können bestimmte Dinge, wie z.B. swingen oder Partnertausch etc. einfach nicht funktionieren. Basiert schließlich alles auf Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit.
Das sind eben die Grundlegenen Dinge einer Beziehung. Wenn die Liebe nicht stimmt, kannst Du das alles knicken!

Und fürs ficken braucht man keine Beziehung führen.
******_99 Frau
118 Beiträge
Partner Nr.1
Mein Partner ist meine absolute Nr. 1 !

Er wird immer an erster Stelle stehen, nur wenn er glücklich ist, kann ich es auch sein.

Familie ist sicher auch sehr wichtig, doch ich persönlich bin der Meinung, dass an erster Stelle immer der Partner stehen sollte.
Schließlich verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens mit meinem Partner.

Wenn man jemanden aufrichtig liebt, kann man sich auch nicht in jemand anders verlieben. Von daher stellt sich bei mir diese Frage nicht.
Wenn allerdings keine Gefühle mehr da sind oder nur rein freundschaftliche, so sollte man sich doch lieber trennen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Ich war selbst schon in dieser Situation, hatte eine 12jährige Partnerschaft und zum Schluss haben wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammengewohnt. Da war es doch für beide besser, einen Schlußstrich zu ziehen, auch wenn es mich wirklich eine enorme Überwindung gekostet hat, weil ich ihn auch nicht verletzen wollte.
*******w_nw Frau
16 Beiträge
Also wenn ich einen Partner habe liebe ich ihn 100 % sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Alles andere macht für mich keine Sinn.
******yer Frau
50 Beiträge
wenn ich in einer Beziehung bin, ist der Partner auch zu 100% die Nummer 1!
Wenn er weniger ist, es es für mich ein Zeichen das die Liebe nicht groß genug ist.
@FrauMayer
Wenn er weniger ist, es es für mich ein Zeichen das die Liebe nicht groß genug ist.

Wie bitte?
Also wenn ich keine Freunde hab, keinen Job mehr habe, und meine Familie plötzlich nicht mehr da ist, ist das alles unwichtig solange ich meinen Partner habe, der wahrscheinlich eh nur für eine zeitlang bei mir ist???
Also ICH denke, solange ich mein leben liebe und glücklich bin, kann ich auch nur ne gesunde Beziehung führen.
Klar liebt man seinen Partner zu 100% aber Familie und Freunde sind mir persönlich eben wichtiger. Und das hat nix mit "weniger lieben" zu tun!
****aar Paar
677 Beiträge
Auf jeden Fall 100%!
Es gibt für mich nichts Wichtigeres wie meine Partnerin, und nichts schöneres wie hoffentlich gemeinsam sehr alt zu werden. *liebhab*

Schnell wird alles andere völlig unwichtig, wenn es dem Lebenspartner mal wirklich schlecht geht. *aspirin*

GC_Paar
auf jeden...
... Fall ist es bei mir so! Mein Partner ist einfach toll und ich bin super verliebt in ihn! Leider komme ich oft in einen emotionalen Konflikt mit meinen Kindern, weil ich natürlich möchte, das es ALLEN gut geht. Da ich mich aber nicht teilen kann, kommt immer irgendwer zu kurz *seufz*.
Meine Kinder führen irgendwann ihr eigenes Leben und werden ihre eigenen Prioritäten bei ihren Partnern setzen *g*
Letzendlich ist es aber auch so, wie es schon einige Mitstreiterinnen zuvor geschrieben haben: in Notzeiten ist nichts wichtiger, als die Familie hinter sich zu haben!
LG, Kiara
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meine...
Kinder sind für mich ALLES.

Die Akte meines Lebens bearbeitet....vor einiger Zeit.
Ergebniss: Ich war bisher verliebt, fasziniert und habe mich meistens auch mehr als wohlgefühlt in Partnerschaften.

Doch Liebe war es nur einmal....wenn es denn Liebe war.

Ich weiss nicht genau was Liebe bedeutet....in einer Partnerschaft.
Bei Kindern, Familie und Co ist das einfacher zu sagen.

Ich bin ein Mensch der auf alles nüchtern, pragmatisch und eher distanziert drauf schaut.
Und doch im Widerspruch sehr wohl ein toootal romantischer Schmachtfetzen sein kann.

Ich kann nicht soweit gehen, das ein Freund, Partner, Ehemann die stete und absolute Nummer 1 in meinem Leben ist oder je sein kann.

Ich mag mich ja manchmal nicht mal selbst.

LG serena1
serena1
Das ist aber schade!!! Dann macht eine Beziehung nicht wirklich Sinn für dich, es sei denn Mr. Right kommt mal in dein Leben gestürmt und klaut dir dein Herz *zwinker*

Ich gönne es dir jedenfalls *g*
@****na1

Ich weiss nicht genau was Liebe bedeutet....in einer Partnerschaft

das wissen doch viele nicht was es genau bedeutet...aber ständig wird davon gesprochen..."du Schatz ich liebe dich".. ;-)....und schon ist Mann/Frau zufrieden.
Mich wundert es schon das im Moment 128 Leute "zu 99,9" angehackt haben...;-)
wo gehen die 0,1 Prozent Liebe hin....etwa zum Stubentiger, oder zur Lover/in beim Joyclub ?
...bekanntlich soll es doch Sex ohne Liebe nicht geben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.