@Icecream43
... interessante Antwort und ich denke so mancher teilt deine Ansichten.
Ich bzw.wir, denn ich denke ich (w) kann da für uns beide sprechen, gehören zu denen, die den partner als 100 % den einzigen und richtigen empfinden. Obwohl wir erst so jung sind, sind wir uns in unserer Liebe so sicher, dass wir ein gemeinsames Leben planen.
Im Gegensatz zu vielen Anderen empfinden wir das nicht als Beraubung der Freiheit, oder des "ichs" sondern als Halt, Stütze, ... und letztendlich Erfüllung.
Ich kann sagen: er ist mein Leben; ohne dass ich ihn einschränke. Wir beherrschen die Gradwanderung zwischen "zu frei" und "zu eng", aber warscheinlich nur, weil wir in den Hinsicht exakt gleich ticken.
Dass wir uns zu 100% lieben bedeutet ja nicht, dass wir nicht auch Liebe für unsere Familie, Freunde, ... aufbringen können.
Es gibt viele, die nicht verstehen können, dass wir es lieben jede freie
Minute gemeinsam zu verbringen, und die dieses als Gefängnis empfinden würden... aber uns macht es glücklich, denn wir kapseln uns auch nciht von der Gesellschaft ab, denn es gelingt uns trotzdem auch alle anderen Freunde regelmäßig zu treffen und zusammen Spaß zu haben
so viel dazu ....