Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner die Nummer 1 im Leben?

Ich liebe meinen Partner

Dauerhafte Umfrage
mein Freund is mein ganzer Stolz... meine Nummero Uno
100% ig aber in meinem herzen ist und bleibt meine tochter ,die egal wen ich liebe in meinem leben wichtig bleibt, egal wie sie sich zur zeit , oder irgendwann verhält.


Partnerliebe und die Liebe zu seinem eigen Fleisch und Blut ist etwas völlig unterschiedliches. Kinder sind ein Geschenk auf Zeit und wir können überhaupt nicht verstehen, wie diese Liebe die Liebe und das Vertrauen zu seinem Partner beeinflussen, mindern oder gar verdrängen kann!? Keine Frage, wir lieben unsere Kinder, aber ein Kind wird niemals über dem Partner stehen bzw. Kinder- und Partnerliebe sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
********ckaL Frau
28 Beiträge
woah..
..schwierig zu erklärn meinen standpunkt der dinge..
ich weiß, dass die liebe zu einem kind eine völlig andere als die zu einem partner ist. ich verstehe trotzdem nicht, wie man sagen kann (nicht bös sein *g) dass der partner über den kindern steht in sachen liebe. ich liebe meinen freund verdammt viel. aber er wird nie über meiner tochter stehen. sicher, sie verändert sich, hat später ihr eigenes leben usw. aber sie ist die einzige, die immer bei mir sein wird, egal was kommen mag (da gibts dann halt ausnahmen, wenn eine mutter zb ihr kind misshandelt oä. dann isses klar, dass das kind nimmer zu einem steht) und das weiß man bei einem partner nie genau mMn..
kurz und bündig: mein partner ist mir irrsinnig wichtig, vor allem später, wenn meine "kleine" auszieht, eigene familie hat usw. aber er wird nie über ihr stehen.
auf ganz kindisch ist mir da gerade wieder die frage in den kopf geschossen: "für wen der beiden würdest du dich entscheiden, wenn du müsstest?"
aber wie schon oft gesagt: die liebe zu einem kind ist eine andere, als die zu einem partner (;
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@True_L0ve
Ich bin da Realist geworden und das Blauäugige gibt es so nicht mehr.
fühlt sich dann eine Partnerschaft noch wirklich gut an? Oder hält man dann nicht immer einen Teil von sich selbst zurück?
Mein Erfahrung hat öfters gezeigt, das aus der Nummer 1 sehr schnell die Nummer "gibts nicht mehr" werden kann.
Ich denke das hat schon jeder mal erlebt...vieleicht sogar mehrmals.

Deswegen sage ich : So lange alles gut läuft bin ich froh, ja sogar glücklich. Nicht viel was es zum zurück halten bei uns gibt. Jedoch weiss keiner ob sich nicht ein erneutes K. O. das ich nun mal kenne, erneut anbahnt.

Deshalb steht mein Mädchen und mein Enkelmädchen an 1 ter Stelle.
Und Männe weiss genau wie ich darüber denke....denn wir gehen doch ein großes Stückweit offen miteinander um....trotz allem.

LG
serena1
*******h27 Frau
57 Beiträge
Bei mir ist das auch nicht sehr viel anders. aber bei mir stehen auf Platz 1. mein mann und unsere Kinder!!! Mein Mann ist der einzige dem ich in allen Belangen des Lebens zu mehr als 100% Vertraue und da würde ich nie im Leben mehr drauf verzichten müssen!!!!!!
Ohne wenn und aber
Wenn ich wieder in einer Beziehung sein sollte,gibt es nur die eine.
Absolute Treue und gegenseitiges Vertrauen sind ein muß.
Habe diesen Thread gerade für mich entdeckt. So eine furchtbare Umfrage! Aber die Antworten darauf sind auch nicht schlecht. Davon abgesehen dass sehr viele nicht wissen dass 100% schon das Ganze ist, finden sich sich Liebesbekenntnisse mit denen ich ich nicht erdrückt oder verfolgt werden möchte. So einige Aussage nähmen mir die Luft zum Atmen und lösen mein ich in ein nebulöses "Wir" auf. Aber wenn ich nicht mehr "da" bin, nur noch als Teil fungiere, wie "ich" dann noch lieben bzw. geliebt werden?

Ich denke Liebe wird erst im Teilen groß. Nur Liebe wird mehr wenn man sie teilt. Mit dem Prtner, Kinderm usw.usf. Hier kann jeder seinen eigenen Lebensentwurf eintragen. Liebe besitzt nicht, gehört nicht wemm, schafft kein Eigentum an etwas.
@Icecream43
... interessante Antwort und ich denke so mancher teilt deine Ansichten.

Ich bzw.wir, denn ich denke ich (w) kann da für uns beide sprechen, gehören zu denen, die den partner als 100 % den einzigen und richtigen empfinden. Obwohl wir erst so jung sind, sind wir uns in unserer Liebe so sicher, dass wir ein gemeinsames Leben planen.
Im Gegensatz zu vielen Anderen empfinden wir das nicht als Beraubung der Freiheit, oder des "ichs" sondern als Halt, Stütze, ... und letztendlich Erfüllung.

Ich kann sagen: er ist mein Leben; ohne dass ich ihn einschränke. Wir beherrschen die Gradwanderung zwischen "zu frei" und "zu eng", aber warscheinlich nur, weil wir in den Hinsicht exakt gleich ticken.

Dass wir uns zu 100% lieben bedeutet ja nicht, dass wir nicht auch Liebe für unsere Familie, Freunde, ... aufbringen können.

Es gibt viele, die nicht verstehen können, dass wir es lieben jede freie
Minute gemeinsam zu verbringen, und die dieses als Gefängnis empfinden würden... aber uns macht es glücklich, denn wir kapseln uns auch nciht von der Gesellschaft ab, denn es gelingt uns trotzdem auch alle anderen Freunde regelmäßig zu treffen und zusammen Spaß zu haben *g*

so viel dazu .... *g*
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Nur eine Antwort
Ja, der Partner ist das wichtigste im Leben.
Sie schreibt...
Mein Guard ist für mich als Partner die absolute Nummer 1. Niemals würde ich ihn verlieren wollen... nein, ich will ihn niemals verlieren. Und ich weiß, dass es bei ihm genauso ist. Ich meine, wir sind total aufeinander fixiert und stimmen unsere Tagesabläufe so gut es geht aufeinander ab. Trotzdem habe ich die "nur" 99,9% gewählt. Nicht, weil da eine bestimmte Person ist, die 0,1 % für sich beherbergt, sondern eher, weil ich 100% ein etwas hohes Ausmaß für eine gute Beziehung erachte. Ich meine...100%, volle Leistung, der Partner würde niemals von dem Platz der Nummer 1 wegrücken... das kann ich nicht, da zum Beispiel meine beste Freundin an erster Stelle steht, wenn sie Probleme hat...oder meine Familie, wenn es sein muss. Diese 0,1% gehören den Menschen, die mir neben meinem Freund wahnsinnig wichtig sind. Außerdem sind nicht einmal Vaterschaften zu 100% sicher, sondern meistens nur zu 99,9999...% *zwinker*

Lg, Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.