Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner die Nummer 1 im Leben?

Ich liebe meinen Partner

Dauerhafte Umfrage
Partner die Nummer 1 im Leben?
Hallo,
ich (m) habe eine Frage an die Paare unter euch:
Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch die absolute Nummer eins ist? Oder gibt es jemand anderen (vielleicht unerreichbaren), mit dem / der ihr euch ebenso eine Beziehung (in euren Träumen) vorstellt?
Oder anders gefragt: Liebt ihr euen Partner zu 100 Prozent oder gäbe es eine andere Person, zu der ihr euch hingezogen fühlt...
Es soll ja Beziehungen geben, wo das der Fall ist!
träumerei (m)
Uneingeschränkt die Nummer 1
Seit gut zwei Jahren habe ich eine neue Liebespartnerin. Wir leben seit dem Tag, an dem wir uns das erste Mal gesehen haben, zusammen.
Mit meinem Schatz hat die Erfüllung meiner Träume zu Partnerin und Partnerschaft zu 100% in meinem Leben stattgefunden.
Und wir sind daran, aneinander und miteinander zu wachsen. Gemeinsam zu einem eng verbundenen, einander voll vertrauenden Paar zu werden ohne das wir uns als eigenständige Menschen aufgeben.

Ich kann mir trotz meiner fast 44 Jahren Lebenserfahrung nicht vorstellen, je wieder von einer Liebe, von einem Menschen, mehr Erfüllung zu erhalten als von meinem Schatz.

In dem Sinne reichen die 100%-ige Liebe als Wortspiel nicht aus um meine Gefühle richtig aufzuzeigen.


Herr-zliche Grüsse
Roland
**MI Paar
715 Beiträge
bei uns
gibt es kein wenn und aber.
Es ist Liebe von beiden Seiten und das schon sehr lange.
Also zu 200 %. Und wir hoffen doch das es so bleibt.
lg m+c
Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch die absolute Nummer eins ist?

Wir lieben uns zu 100%, für uns sind wir jeweils die Nummer 1.

Oder gibt es jemand anderen (vielleicht unerreichbaren), mit dem / der ihr euch ebenso eine Beziehung (in euren Träumen) vorstellt?

Vorstellen können wir es uns mit anderen nur auf sexueller Ebene, die mindestens bei uns nichts mit der Liebesebene zu tun hat, da der Sex bei uns auf der Beziehungsebene läuft und die Liebe eben eine andere Ebene ist.

Hoffe das war aufschlussreich.
Nicht die Nummer 1, ...
... sondern die einzige.
@ pesmoutizitas

*top*

Das trifft es noch besser.
mein mann ist die absolute nummer eins in meinem leben,aber es gibt zwei menschen die mir noch wichtiger sind und das sind meine töchter. aber das is wahrscheinlich bei jeder mutti so *zwinker*
****ato Frau
332 Beiträge
nr 1
er ist die absolute nr 1 und es gibt auch keine nr 2 oder 3...
*******667 Frau
335 Beiträge
Obwohl ich nch relativ jung bin, glaube ich die große Liebe bereits gefunden zu haben ! Ich liebe meinen Freund und kann mir ein Leben ohne ihn garnicht ehr vorstellen...er ist die alleinige No.1 und das seit mittlerweile fast 3 Jahre...

Hase...

*love* Ich liebe dich *love*
Watt...
...'ne beknackte Frage eigentlich.
Sie ist mein Ein und Alles.
Meine Carmen ist mir Nummer 1 und das seit 17 Jahren und für sie bin ich der wichtigste Partner!
****ol Paar
89 Beiträge
Nummer 1
Für mich ist mein Schatz seit über drei Jahren meine Nummer 1 und ich kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nach einer langen Ehe durfte ich durch ihn endlich LIEBE erleben und liebe ihn von Tag zu Tag mehr und weiß tief in meinem Herzen, das wir zusammen alt werden und erst durch " Gottes Willen" irgendwann getrennt werden. Hoffentlich dauert es noch ewig, so daß ich ihn bis zum letzten Atemzug lieben kann .
Er ist und bleibt meine Nummer 1.

Verlassen wir die Schienen der Monogamie-Eisenbahn
Watt...
...'ne beknackte Frage eigentlich.
Die Frage ist doch berechtigt. Mein Partner, hier gefunden, ist zwar tatsächlich meine Nummer 1. So jemanden wie sie finde ich nicht wieder. Aber den Zwang zur Nummer 1, den sehe ich nicht. Wenn ich noch für andere schwärmen werde in der Zukunft, dann soll sich meine Partnerin ebenfalls daran erfreuen. Umgekehrt werde ich ihre neuen Kerle erfreut annehmen. Hoffe nur, dass alle dann kompatibel sind, untereinander. Sonst wird die Freude getrübt *ggg*.
nicht ganz
"nur" zu 99,9%

da mein kater auch ne sehr große rolle spielt und eigentlich genauso viel liebe erhält. er ist halt mein baby. und mein mann findet sich damit auch gut ab *g*
Ein wesentlicher Mensch
Ich bin immer noch davon überzeugt, daß bei den Sprüchen wie jeder Topf findet seinen Deckel etwas wahres dran ist! Ich geniesse die Nähe und die Einmaligkeit meiner Partnerin. Sie ergänzt mich in unglaublicher Weise und ich kann Leben ganz anderst leben. Von daher ist sie für mich meine Nummer 1.
Ohne Sie wäre es nur "halb" so schön.

Wobei wir in der glücklichen Lage leben, daß unsere Sexualität nicht unbedingt mit dieser Einmaligkeit gelebt wird. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema eines anderen Forums *g*
Für uns ist der andere der wichtigste Mensch in unserem Leben und somit der/die einigste/r...

lg
fellinlove *love*
@straydog
Sie ist mein Ein und Alles.
..ja...das bist du auch für mich...bedingungslos!! *liebhab* *herz2* *herz2*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Partner
in Reihenfolge klassifizieren ... welch ein Quatsch.

Das mag in einer monogamen kinderlosen Beziehung möglich sein, da ist der Partner ganz klar die Nummer 1.

Sind Kinder vorhanden, so wird jede Mutter und auch jeder Vater das oder die Kind/er an 1. Stelle sehen.

Was ist mit einer polyamourösen Beziehung? Diese Lebensform ist heute weit verbreitet - auch da wird kein bestimmter Mann an 1. Stelle stehen.


Fakt ist, Liebe kann und muss man nicht teilen oder präferieren.


LG

smooth
Liebe - nur solange der Vorrat reicht?
Was ist mit einer polyamourösen Beziehung? Diese Lebensform ist heute weit verbreitet - auch da wird kein bestimmter Mann an 1. Stelle stehen.
Darum muss man auch nicht alle, die man liebt, auf insgesamt 100 % bringen: Etwa: 90 % Liebe für meinen Mann, 10 % für meine Katze. Ich sehe es eher so: 100 % für meine Geliebte, 100 % für meine 2. Geliebte, 10 % für meine Gattin, 10 % für die Nachbarin. Denn in diesem Beispiel (es ist nur ein Beispiel, nicht meine Lebenswirklichkeit) liebe ich beide Geliebte mit jeder Faser meines Seins.

Wer um Himmels Willen sagt uns, dass wir uns gefühlsmäßig nur auf einen Partner voll konzentrieren können. Dass man nur 100 % Liebe hat, die man aufteilen muss. Wenn das so wäre, müsste eine Mutter mit 5 Kindern jedes einzelne weniger lieben, als eine Mutter mit 2 Kindern. Hier liegt es auf der Hand, welch abstruse Idee das wäre.
Ich liebe meine Frau zu 120%
Ich liebe meine Frau über alles und kann nur sagen, ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer, aber ein Leben ohne meinen Engel - ist für mich kein Leben mehr!
wir mögen diese "einteilung" oder auch "verteilung" der "liebe" nicht.

viel mehr finden wir, dass man/frau entweder liebe empfindet oder eben nicht. diese liebe kann verschiedene ausprägungen haben - schliesslich lieben wir unsere kinder auch, beispielsweise.

wahrscheinlich zielt die grundfrage einmal mehr darauf ab, herauszufinden, ob es noch zweit- oder dritt- und mehr beziehungen gibt...

es soll ja menschen geben, die "sexuell angezogen" oder auch "verliebtheit" mit "liebe" verwechseln...

lg!
****he Paar
176 Beiträge
Jenn :

Mit niemand anderem möchte ich mein Leben weiter teilen !!!
Ich kann hier nur von mir sprechen.. die "sie"

ER ist meine Nr.1 und auch der einzige!!!

Ich habe noch nie in meinen Leben so eine tiefe Liebe empfunden wie zu diesen Menschen...er ist was besonders!!!!

Wenn ich nur an IHN denke.. zaubert es mir ein lächeln ins Gesicht...
Wenn ich IHN sehe.. habe ich Schmetterlinge im Bauch...
Wenn ER mich umarmt , mich küsst. und ich IHN riechen kann...bekomme ich immer wieder auf neue, weiche Knie!!!
Ich liebe es .. in seiner nähe zu sein...Tag wie auch in der Nacht...

Ich liebe diesen Menschen !!! Und ich hoffe, das auch ich, für IHN die Nummer 1 bin....


Lg Dark_Sin
@smooth_gentle
Hallo smooth_gentle

Das mag in einer monogamen kinderlosen Beziehung möglich sein, da ist der Partner ganz klar die Nummer 1.

Wo steht das, dass er ganz klar die Nummer 1 ist? So ist unsere Idealvorstellung. Schön wenn das beidseitige Gefühl sich diesbezüglich ergänzt. Tragisch, wenn die Prioritätenverteilung einseitig ist.

Sind Kinder vorhanden, so wird jede Mutter und auch jeder Vater das oder die Kind/er an 1. Stelle sehen.

Die Ausgangsfrage hat sich klar auf Gefühle in der gleichen Ebene bezogen. Für mich ist die Liebe zwischen Eltern und Kinder und Liebe zwischen Mann und Frau nicht das selbe. Es sind andere Hintergründe, es sind andere Ausgangslagen (auch biologisch), es bestehen andere Bedürfnisse dahinter. Dass sich die beiden "Lieben" leider in der Realität trotzdem öfter konkurrieren ist leider eine Tatsache, widerspricht aber nicht zwangsläufig dieser Trennung.

Was ist mit einer polyamourösen Beziehung? Diese Lebensform ist heute weit verbreitet - auch da wird kein bestimmter Mann an 1. Stelle stehen.

Polyamouröse Beziehungen im sexuellen Sinn sind heute sicher recht weit verbreitet. Polyamouröse Beziehungen im Sinne traditioneller Liebesbeziehungen scheinen mir doch sehr die Ausnahme zu sein.
Und auch hier, so wie der Pascha früher in den allermeisten Fällen eine Lieblingsharemsdame in seinem Harem hatte, so kann doch auch in einer polyamourösen Beziehung einer die Nummer 1 sein. Was er, oder natürlich sie, dann nicht haben kann, ist die ungeteilte Aufmerksamkeit, bzw. Liebe.


Fakt ist, Liebe kann und muss man nicht teilen oder präferieren.
[/qoute]

Ja, Liebe kann man eigentlich nicht teilen. Denn jede Liebe zu einem anderen Menschen ist einzigartig. Doch es kann eben - wie Du ja auch im vorherigen Abschnitt genannt hast - mehrere Lieben geben. Jede für sich. Und da nur ein Ganzes da ist, kann man, rein mathematisch, nur einmal 100% verteilen.
Nicht ganz ernst zu nehmen: So kann also jeder 100% der für ihn bestimmten einzigartigen Liebe erhalten und doch hat er vielleicht doch nur einen Bruchteil der 100% Gesamtliebe, die sein Visavis zu verschenken hat... *roll*

Ich hoffe ich war jetzt kompliziert genug... *zwinker*

Herr-zliche Grüsse
Roland
Ich liebe meinen Mann -keine Frage...aber an erster Stelle...
Das würde ich nicht sagen ...
Zum einen haben wir zwei Kinder und wenn dann stehen sie an erster Stelle...
Ansonsten neige ichnicht dazu irgendwelche Plätze zu verteilen...
In meinem Leben gibt es 6 Menschen die ich liebe , alle auf unterschiedliche Art und Weise und unterschiedlichen Gründen und eigentlich stehen sie alle an erster Stelle(wie gesagt die Kinder sind allerdings am ALLERWICHTIGSTEN)
Das sind zum einen meine 2 Kinder, mein Partner, meine Ur- Großeltern und meine beste Freundin...Alle absolut unersetzbar und für alle würde ich beinahe alles tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.