Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6166 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

Entweder oder...
Entweder eine abgesprochene offene Beziehung oder absolute Treue. Was anderes kommt nicht in Frage. Mann kann die Wille haben einem zu Verzeihen aber das klappt meistens nie. Ab dem Moment wo sowas (Seitensprung/Betrug) rauskommt, ist die Beziehung schon hinüber. Mann sollte am besten schon da "die Koffer packen" und gehen denn kurze Zeit später, Ärger und Streit häufen sich und bevor es zum Hass kommt... Am besten gehen!
@suessespaar27
Wir teilen Eure Ansicht zu 100 % ,wenns passiert dann pasiert es und deswegen alles hinschmeißen,nein!
ICH bin anderer Mein ung aber naja jeder so wie ers haben will oder?
Für mich ist Seitensprung nicht gleich Seitensprung. Wenn es eine einmalige Sache war, weil der Kopf eben mal ausgesetzt hat könnte ich das glaube ich problemlos verzeihen. Nicht aber eine länger laufende Zweitbeziehung, denn dann stimmt in der Beziehung wirklich etwas nicht. Aber seien wir mal ehrlich ...schwach werden kann doch jeder mal.
***dB Paar
132 Beiträge
sehen es eigentlich auch so
wir sehen es auch so wie suessespaar27 und schnuckpaar....vielleicht etwas differenziert, weil wir grundsätzlich unsere "bedürfnisse" nur gemeinsam ausleben und einander nie bewusst betrügen würden (also nicht die ganz offene beziehung, in der jeder alles "darf" *g* ).

aber die frage ist doch immer: was wenn ? selbst wenn wir es uns im moment nicht vorstellen können, sind wir doch nicht gefeit davor, dass mal was passiert *schock* . und dann gleich von anfang an einfach alles wegwerfen, was die beziehung über viele Jahre ausgemacht hat ? ohne es wenigstens zu versuchen (sofern bei beiden die gefühle noch da) ? da finden wir einige meinungen hier echt ganz schön hart, darum hatten wir weiter oben mal blöd gefragt, wer denn tatsächlich schon in der situation war... *frage* *frage* *frage*
***dB Paar
132 Beiträge
@HOG_Matthias
...genau darum .... schwach werden kann doch jeder mal !
******dus Paar
884 Beiträge
klar würde Sie das. Wobei es Ihr schon lieber wäre, wenn Sie dabei wäre.
Naja wenn es eine Frau duldet ja aber ich würde esa uch nie machen und nich mal drauen.!
*******r_sb Mann
15 Beiträge
Ich weiß nicht recht.... ist mir noch nicht passiert (zumindest wüsste ich von nichts)
Aber wenn mir an Ihr wirklich was liegt, glaub ich, dass ich ihr verzeihen würde...
ich könnte das nicht...
denk ich.
die beziehung wäre zum scheitern verurteilt.
ich würd immer dran denken und würd mich wohl nie mehr geliebt fühlen können
nein
nein, denn ein Vertrauensbruch ist unverzeihlich, für mich jedenfalls

Claudi
Das hängt von den Umständen ab
Hi,

also das hängt bei mir von den Umständen ab.

Generell muss ich ( er) aber sagen, daß nach der Zeit der Familiengründung und die psychologische Angst, ein kuckuck ins Nest zu bekommen, diese Frage relaxter behandelt wird.

Aber unsere Sie neigt dazu genausowenig wie ich dazu. Wir holen unser "Zuckerl" mit anderen Paaren. Wenn da mal PT stattfinden würde, würde ich das bei gegebener Situation akzeptieren und auch gut finden.

LG
Nein würde ich nicht,nur bei PT,das ist ok,weil es von beiden kommt
gründe dafür
in einer intakten beziehung sollte so ein fall nicht auftreten ...

es gibt viele gründe warum jemand fremdgehen kann......
auch wenn wir swinger sind , ist es kein freischein zum fremdgehen ....

wenn partnertausch...... dann sollte es von beiden seiten besprochen sein
und von beiden angenommen werden falls der wunsch besteht .

lg
*******enxx Paar
812 Beiträge
Ganz ehrlich!

NEIN!!
Mhm...
Hallo,

also ich finde das dieses Thema zeimlich eikel ist. Da bei jeden wo anders Seitensprung anfängt. Es gibt welche wo es bei Kuss schon ein seitensprung ist.
Ich selber habe meinen damaligen Partner verziehen wieso, weswegen möchte ich hier nicht erläutern das wäre zu langatmig. Aber ich denke das dies nicht passieren sollte. Denn es ist ein riesen vertrauens bruch.

Ich glau wenn ein Patner das irgendwann nochmal machen würde, würde ich es nicht verzeihen denn einmal reicht mir
Verziehen....
habe ich in Vergangenen Beziehungen oft...aber es landete trotzdem Im Aus und aus dem Grund,sage ich von vornherein NEIN für mich hat es sich ganz einfach erledigt! Vertrauen weg und sehr schwer wieder auf zu bauen!
*****oda Paar
44 Beiträge
Das ist jeden seine eigene Entscheidung. So wie es tausend Variationen beim Sex gibt, so gibt es auch tausend Variationen wie es zu einem Seitensprung kam und ob Absprachen vorher getroffen wurden.
Ich könnte einen Seitensprung meiner Freundin auch nicht verzeihen - da ich ihr immer treu bin und trotz diversen Angeboten NEIN gesagt habe.
Sollte sie mein Vertrauen mißbrauchen würde ich meine Konsequenzen ziehen. Auch wenn es mir dann wohl eine lange Zeit ziemlich beschissen gehen würde... Besser als wenn ich mit ihr zusammen bin aber immer diesen bohrenden Gedanken (sie geht fremd) im Kopf habe....

Ist jedem das Seine aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Ich könnte sie (auch wenn wir mal Probleme haben) nicht betrügen... egal was ich machen würde.... ich würde das nicht übers Herz bringen.. jedoch denke ich dass wenn man es einmal gemacht hat es dann auch wieder tut. Und damit will ich erst gar nicht anfangen!

MfG
*********ackig Paar
213 Beiträge
Also ich (w) wüsste nicht, wie ich Ihm verzeihen könnte, natürlich hofft jeder das sowas nicht passiert !

LG
zweimalknackig
wenn man jemanden liebt und er geht fremd - nein danke... wirklich nicht
liebe ist mehr als nur sexuelle befriedigung...
und wenn ich meinem freund nicht genug bieten kann so das er sich ne andere sucht, wenn ers nötig hat, soll er. aber ohne mich
Keine Verzeihen
Ich würde es Ihm nie verzeihen unsere Beziehung oder besser gesagt unsere Ehe würde dadurch kapput gehen
Er sieht es aber auch so
wir würden uns das nie verzeihen

LG Shpirt
schwiereige frage......
ich denke es hängt viel davon ab, ob es ein ons mit jemanden unbekanntes oder eine person war, die im umfeld des partners sich befindet.
dann stell sich noch die frage ob der partner diese tat bereut oder " egal " war.
klar ist es ein tiefer vertrauensbruch aber wenn es sich um eine einmalige sache handelt die auch bereut wird und vom partner ehrlich mitgeteilt wurde ( ist besser als von anderen aufgeklärt zu werden) könnte ich mir vorstellen ihn zu verzeihen.........aber erst zappeln lassen......

ich glaube durch das verzeihen wird dem partner auch bewußt wieviel er dieser person bedeutet und es ist liebe
*ggg* Warum denn nichtm wenn ich sie liebe und mir ausgesucht habe. Ich selber wollte es ja vielleicht auch! *fiesgrins*
wenn sie ...
... mir die umstände plausibel erklären kann - o.k. !! aber eigentlich will ich es nicht wissen ..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.