Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6164 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

ganz ehrlich gesagt... nein würde ich nicht verzeihen.

ich hab es in einer beziehung einmal "verziehen", denn richtig vergessen konnte ich es nicht und es hat mich auch immer wieder gestört, und ich war danach auch eifersüchtiger als vorher.
fazit: wenn man das bedürfniss hat, mit jemanden anders zu poppen, sollte man die beziehung beenden, dann hat es eh keinen sinn mehr. es sei denn man hat es abgesprochen eine offene beziehung zu führen.
Niemals!
Ich könnte einen Seitensprung nicht verzeihen. Und selbst wenn er verziehen ist, ist er - wie schon gesagt - nicht vergessen.
Wenn man in einer glücklichen Beziehung is, braucht man nicht fremdgehen. Sollte es dazu kommen, stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht.
Kommt es daher, weil man mal neue Dinge ausprobieren will, kann man in einer gut laufenden Beziehung auch mit dem Partner darüber reden und es dann mit ihm ausprobieren.
ein klares definitives NEIN

Wenn mein Partner fremd geht, stimmt etwas in der Beziehung nicht... *sorry* absolut kein Verständnis dafür!

*blume*

Binchen
fremdgehen in einer festen besiehung!!!
meiner meinung nach ist es kaum zuverzeihen.
wenn es mich mal treffen sollte das meine partnerin mich "betrügt",
wünsche ich es mir das ich es nicht erfahre.(warum sollte ich den leiden, wenn sie spass hatte)
den zu einer liebesbeziehung gehört auch vertrauen. mann kann ja vorher alles klären bevor hintern dem rücken betrogen wird.
gruß bernd
Wenn er fremd geht...
.. wenn es rein körperlicher Natur war, will ich es zum einen nicht wissen,
zum anderen
man müsste sich zusammensetzen und reden,
JA vielleicht stimmt was an der Beziehung nicht
ABER - da kann vielleicht auch ich ein Grund sein ?!
Und ja ich könnte wie meine Oma immer so schön sagte
das verstehen, dann vielleicht vergessen und irgendwann verzeihen.
Denn hallo, wenn er nach einem Seitensprung zu mir zurückkommt...

Sobald da aber Gefühle mir ihm Spie sind für die Andere
no way ! aber da muss er noch nicht mal körperlich fremd gehen...
-----------[ Nein ]-----------
Es kommt immer wieder darauf an...
weswegen der/die Partner/in einen beschissen hat. Klappt im Bett nix mehr oder war einem nur langweilig. Wenn der eine im Bett ne Nullnummer ist oder sich auf Dauer nichts mal einfallen läßt kann es schon gut möglich sein das es über ein längeren Weg sich das Sexulle trennt und man sich das gewünschte woandes holt. Dann ist man aber ja mitverantwortlich das der Seitensprung zustande gekommen ist. Dann sollte man aber auch verzeihen können.
Wenn aber der Seitensprung erfolgt ist durch pure Langeweile(oder so die Richtung,weil man vielleicht Lust drauf hatte) dann könnte ich niemals verzeihen. Dann kann die oder derjenige gleich seine Sachen packen und verschwinden.
Es kommt immer wieder darauf an...
weswegen der/die Partner/in einen beschissen hat. Klappt im Bett nix mehr oder war einem nur langweilig. Wenn der eine im Bett ne Nullnummer ist oder sich auf Dauer nichts mal einfallen läßt kann es schon gut möglich sein das es über ein längeren Weg sich das Sexulle trennt und man sich das gewünschte woandes holt. Dann ist man aber ja mitverantwortlich das der Seitensprung zustande gekommen ist. Dann sollte man aber auch verzeihen können.
Wenn aber der Seitensprung erfolgt ist durch pure Langeweile(oder so die Richtung,weil man vielleicht Lust drauf hatte) dann könnte ich niemals verzeihen. Dann kann die oder derjenige gleich seine Sachen packen und verschwinden.
Nie
Ich der weibliche Teil von Shpirt würde Ihm nie im Leben einen Seitensprung verzeihen.
Und ich glaube oder besser gesagt ich bin mir ganz sicher das er mir das auch nie Verzeihen würde.
Wäre das Vertrauen gebrochen und unsere Ehe wäre zerstört.

LG
Es kommt darauf an
mit wem der Partner fremd geht.
Ich als Mann könnte meiner Partnerin einen Seitensprung mit einer Frau auf jeden Fall verzeihen...mit einem Mann hingegen schwer vorstellbar.

Es spielen viele Gesichtspunkte eine Rolle

*Liebe oder Langeweile
*Kinder oder Kinderlos
*Verheiratet oder Unverheiratet


und und und

Wichtig erscheint mir auch die eigene seelische Momentaufnahme

*roll*
...Liebe ist vielmehr als nur sexuelle Befriedigung..

Hier reden soviele vom Fremdgehen, vom GV mit anderen...

Geht in euerm "besitzergreifenden" Beziehungen, untreue nicht schon im Kopf los? Sorry, wenn sich ein Partner vorstellt/die Phantasie hat, mit einer anderen Person Sex zu haben ist das doch genauso schlimm für euch..

Eifersucht und dieses "meinen, besitzen zu müssen" macht soviel in einer Partnerschaft kaput.

Ich seh´s anders... Wenn mich eine Frau liebt, dann geht doch die Liebe nicht in Zwei, weil sie mit einem anderen geschlafen hat. Es ist doch die gleiche Person, mit den gleichen Eigenschaften, mit dem gleichen Verhalten wie zuvor... Ich finde es viel wichtiger offen zu sein..

Es gibt immer mal wieder sexuelle Wünsche die einem der Partner einfach nicht erfüllen kann oder auch will... Also..


so seh ich dat janze *zwinker*
*********6_be Mann
62 Beiträge
keine ahnung
kommt sicherlich auf die situation an. man müsste natürlich auch erstmal den wahren grund erfragen. aber im großen und ganzen würde ich es, glaube ich, verzeihen. wir haben ja bis jetzt schon eine menge erlebt und zusammen durchgemacht. da muß man dann schon auch mal verzeihen können. *hae*

andi
Schönes Thema *roll*

Also wenn ich eine offene Beziehung führen würde, wäre ich damit einverstanden, allerdings würde ich da ja immer wissen wollen wer die Gute ist.

Führe ich eine Beziehung in der beide treu sind, würde ich es nicht verzeihen, ich weis genau das ich, auch wenn ich sagen würde :"ich verzeihe dir" es ihm beim nächsten Streit wieder vorwerfen würde, Vertrauen ist keines mehr vorhanden also kann man sich die streitereien auch gleich sparen.
vor vielen vielen Jahren *g* als wir noch keine offene Beziehung gelebt hatten,hatte meine Partnerin mir einen Seitensprung gebeichtet.
Ich war zuerst verletzt/enttäuscht konnte ihr aber den "Ausrutscher" verzeihen- wobei es mir dann als ich wenige Wochen später selber meinen ersten Seitensprung machte -deutlich besser ging.
Meine Partnerin hat mir den ebenfalls verziehen.
Von einer Trübung der Beziehung war nichts zu spüren. Ich denke, dass dies unsere Vorstufe auf dem Weg zu einer offenen Beziehung war.

Verzeihen konnte/kann ich jedoch nur wenn man/frau ehrlich zu mir ist.
Wenn ich vorher belogen worden wäre hätte ich schwerlich verzeihen können.
**********ce_bw Mann
132 Beiträge
Eher Ja, denn der Seitensprung
ist ja meist nur die Folge von Beziehungsschwierigkeiten.
Ich (m) steh' nicht auf Seitensprung, für mich ist da die Beziehung schon vorher vorbei. War selbst bereits Betroffener und weiss daher, dass ich's verzeihen kann. Das Fremdgehen führte zwar erstmal zur Trennung (beidseitig), haben dann allerdings wieder zusammen gefunden.
Fremdgehen und die Beziehung weiterführen, als ob nix ist - das könnte ich wohl nicht. Da hab ich wohl eher mit "Was du nicht willst, dass man dir tu..."
LG Coppiafelice (M)
Definitiv Nein ! Ich habe das Ganze schonmal mitgemacht und das hat sehr weh getan *snief* Zudem unser Verhältniss danach nie wieder dasselbe war *snief* Ich mache soetwas in einer Beziehung nicht und erwarte diese auch von meiner Partnerin !
Hm,... muß ja einen Grund gegeben haben das es dazu gekommen ist. In einer Alkohollaune beim Fasching vielleicht ja. Aber es bleibt ab diesem Zeitpunkt immer Misstrauen zurück. Das gibt sich eigentlich nie wieder. So jedenfalls meine Erfahrung.
wenn es...
...nur eine sexuelle oder freundschaftliche Liason ist - kein Problem! Wenn es Liebe ist wird die Sache vielleicht schwieriger! Da bin ich aber noch nicht in die Situation gekommen, daß sich diese Frage stellt *zwinker*
alsooo....
wenn mein jetztiger freund nen seitensprung gehabt hätte,
dann kommt es bei mia ganz drauf an!wenn mehrere waren, null chance!
weil dafür is mir dann mein stolz zu wichtig *g*
aber wenns nur einmal gewesen wäre und er es mir von alleine beichten würde und wir verrückt nach mir kämpfen würde,würd ichs mir überlegen!
lieben gruß
Denke,
wenn es ein einmaliger Ausrutscher wäre, dann schon.

Eine Affäre wahrscheinlich nicht.
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Kommt...
......immer drauf an, wie es dazu kam und was passiert ist....

Generell einen Seitensprung schon...... man muss es einfach klären!

Warum denn nicht und was hat Stolz mit Liebe zu tun? Ist Liebe nicht grösser als Stolz? Oder fängt da der Egoismus an? *frage*
Sir Parceval hat das sehr schön geschrieben !
Fremdgehen fängt nicht mit dem körperlichen an !
Und wenn mein Partner mir körperlich fremd geht - dann ist das was körperliches - dann find ich das nichts so tragisch, wie wenn er sich von mir auch emotional entfremdet !!

@*******ida
ja ich denke, weil dann der eigene stolz gekränkt ist.. bzw sich jmd gekränkt fühlt zieht er ausegoistische Gründen voreilige Schlüsse um sich nicht damit auseinandersetzten zu müssen und sich eventuell auch selbst Fehler eingestehen zu müssen !
@Hexchen79
...dankeschön hexchen *g*

Schönes profil *rotwerd*
???
wir müssen denke nichts verzeihen da wir unsere sexualitär offen ausleben und solange alles im rahmen bleibt ist es ok;-) wer fremd geht ist ein schwein:-(
nein
also ich würde nie ienen verzeihen,weil wenn man sowas macht,dann nur,weil etwas in der beziehung fehlt. und wenn der partner mit einem nicht offen darüber reden kann sondern mit einer anderen stattdessen ins bett geht,dann hätte er pech gehabt,egal wie lang man schon zusammen ist.

das is jedenfalls mein meinung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.