Seitenspung verzeihen?
Ein klares "Ja" von mir.
Ok, früher sah ich das anders (dann ist Schluß und die Koffer einschließlich Mann kommen vor die Tür), aber ich denke man kann erst sagen wie man handelt, wenn es wirklich mal passiert ist.
Und das ist es bei uns vor knapp drei Jahren. Klar war ich zuerst enttäuscht, verletzt, hab viel geweint und mir meine Gedanken gemacht. Doch während des Nachdenkens und auch in den Gespächen mit ihm darüber, ist mir nur immer wieder aufgefallen, dass nicht der Gedanke wegen dem Sex mit der Anderen mich verletzt, sondern dass er es mir nicht gleich gesagt hat. Hatte es nämlich selber ziemlich schnell herausgefunden, weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass da was ist. Ich weis nicht, ob er es mir vielleicht doch damals nach einiger Zeit gesagt hätte. Aber ich war ja schneller, also werden wir es nie erfahren. Was mir heute auch nicht mehr wichtig ist...
Heute könnte uns sowas denk ich mir, nicht mehr passieren. Denn jetzt weis er, dass er mir wirklich alles sagen kann und ich offener und toleranter bin, als ich oder er mir das jemals zugetraut hätten. So leicht bin ich nicht zu "schocken", grins...
Außerdem. Fremde Haut können wir auch zusammen erleben, was wir ja auch schon getan haben. Und falls es was gäbe, dass er erleben möchte und ich vielleicht nicht, dann kann er mit mir offen und ohne Scheu, Angst oder sonst was, darüber reden und mit einer gewissen Absprache das auch alleine ausleben...
Anmerken möchte ich aber noch, dass ein Seitensprung für mich selber niemals in Betracht kommen würde. Ich würde daran zugrunde gehen, ihm etwas zu verheimlichen. Mit dem Wissen etwas getan zu haben, was er nicht weis, unserer Beziehung oder seiner Liebe zu mir schaden könnte, könnte ich einfach nicht leben.
Wobei auch hier gilt...Wenn ich einen bestimmten Wunsch hätte, bräuchte ich es ihm ja eh nur zu sagen und er/wir würde/n dann schaun wir wir den erfüllen könnten, grins...