Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6166 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Da kann die Liebe noch so stark sein, wenn das Vertrauen einmal so mißbraucht wurde, dann gibt es keinen anderen Weg, außer sich zu trennen. Denn was für ein Gefühl hätte ich, wenn ich ständig daran denken müsste, dass mein Partner es wieder tun könnte.

So ist das bei mir, manchmal reicht LIEBE eben nicht. *snief2*
********d_ni Paar
38 Beiträge
NEIN NEIN UND
*gr2* NEIN!!!
Für mich die Todsünde schlechthin...das einzige was ich meinem Partner nciht evrzeihen würde....und für mich fängt der Seitensprung schon vorm küssen an....
*rotwerd* Habs mit vertrauen eh nicht so und das wäre das allerletzte...mal abgesehen davon...wenn mein partner schon fremdgeht kann er auch gleich schluss machen....solbald das verlangen nach einem fremden Körper so groß ist das man es auch ohne rücksicht auf die gefühle und Liebe (!) des Partners machen möchte ist für mcih die Beziehung shcon längst vorbei...deswegen:

Das so ziemlich einzige was ich ihm auf keinen Fall verzeihen würde...

im gegenteil ich würde mich rächen *fiesgrins*
Also Leute im Swingerclub ja aber so im realen wenn man es nicht weiss und der Partner(in) sagt nicht bescheid dann definitiv nein!!!!
Denn sowas kann einen Menschen einfach schwer verletzten.
Also meldet euch einfach auch mal bei uns im Joy....
Ich glaube, mein Vertrauen in ihn wäre komplett dahin. Und das ist keine Voraussetzung, um weiterhin unsere Beziehung zu führen... *gr3*

Mein Hase kann mir alles sagen, was er gerne möchte und woran es evtl hapert.
Das weiss er auch...
Und wenn er Wünsche hat, die eine andere Frau betreffen, dann kann man das auch im Club ausleben, in meiner Anwesenheit und mit meinem Einverständnis.
******ros Paar
1.539 Beiträge
ja ja und ja
solange es nur ein einmaliger patzer wäre, könnte ich damit leben! Was ist schon ein moment der schwäche im vergleich zur vieleicht schon lang bestehenden partnerschaft? Eigentlich sollte ein seitensprung ja nicht passieren, aber die realität beweist immer wieder auf's neue dass es passieren kann. Wenn's wirklich nur einmalig gewesen sein sollte, würde ich es auch gar nicht wissen wollen! Wenn allerdings gefühle mit im spiel sind, sollte man wohl abwägen ob ein weiteres zusammensein sinn macht!
einmalig ist einmalig und nicht notorisch...

Grüßle aus BaWü

Also wir finden das eine etwas merkwürdige Diskussion, zumindest in Swingerkreisen.
Für uns ist klar dass eine so intensive Beziehung wie es nun mal eine Swingerbeziehung ist, in welcher absolute Offenheit Vorraussetzung ist, warum sollte jemand in solch einer Beziehung überhaupt auf den Gedanken kommen zu betrügen?
Wobei Betrügen in unseren Augen der Sex mit jemand anderem ist ohne Wissen des eigenen Partners.

In solch einer Beziehung sollte es möglich sein den Partner vorher zu fragen: Hey, ich bin gerade im Hotel, da hat mich jemand angesprochen: ist es OK wenn wir es krachen lassen?
Solch Situation hat auch ihre Reize...

Also bei uns ist nicht die Frage ob wir uns verzeihen wenn wir fremdgehen sondern eher die Frage: Wie bitteschön soll einer von uns fremdgehen?


Oh Oh Oh,....
...das ist eine sehr schwierige Frage ! Ich für meinen Teil kann nicht behaupten darauf jetzt eine Antwort zu haben, es müsste schon passieren, damit ich weiß, wie ich reagiere.
Ich glaube aber, daß es mir schon wichtig wäre, zu erfahren, wie, warum und mit welchem Hintergrund.
Es gibt nunmal Menschen, die auch Sex haben können, ohne den jeweiligen Partner zu lieben (Das muß ich hier ja niemandem erzählen...). Wahrscheinlich hätte ich dann damit weniger ein Problem, wenn ich wüßte, daß es eben "nur" ein geiler F... war, der aus einer Situation heraus entstanden ist, die das ganze forciert hat. Wie z.B. auf einer Party in "Bierlaune", hohe Temperaturen, heiße schwitzende Körper, gelöste Stimmung etc. !
Eine solche, knisternde Begegnung haben wir bereits einmal erlebt, allerdings waren wir beide (sowohl meine Freundin als auch ich) dann doch zu feige *zwinker* ! (Das wäre nämlich unser erster PT gewesen...!)
Wie gesagt, ich habe auf diese Frage keine Patentanwort, denke aber grundsätzlich, daß ich ihr verzeihen könnte. (Das würde meine Süsse allerdings nie, da sie leider grundsätzlich sehr eifersüchtig ist ! Darum werde ich es auch vermeiden, weil ich sie sehr liebe !!)

So, genug "geschwafelt",

Grüße an alle,

Maddux
Mein lieber Castita! *zwinker*
Nicht jeder besucht Swingerclubs. Von daher ist dieser Thread berechtigt... *zwinker*
Ansonsten sind wir mal wieder einer Meinung.... *lol*
Meine Liebe Frau XY

Deswegen sachte ich ja für UNS (uns Castitas)
*cool*
Moin übrigens *ggg*

Jaja, ist ja schon gut.... [b]engel3[/b]

*muede* auch von mir...von wegen XY ungelöst.... *zwinker*
nee ich würde es nciht wenn mans nicht weiss nicuht wenn mans weiss ja.
bei uns gibt es keinen seitensprung,wir machen alles zusammen,so hat jeder etwas davon.
wenn einer von uns beiden ausbüchsen würde,würde der andere das nie verzeien.
Ja das stimmt ausbüchsen tut bei nuns auch keiner denn wir machen es auch nur zusammen und nie alleine.Das würde meine Freundin nie verzeien wenn ich gehen würde ui ui da dar man gar nciht daran denken wie die Damen ausrasten können grins!
niemals....
... ich würde es nicht verzeihen... ich hab es einmal durchlebt und bin im nachhinein froh, daß ich der beziehung ein ende gesetzt habe..... und ich würde es immer wieder so machen...... beim fremdgehen gibt es für mich keine entschuldigung, kein zurück..... aus und ende!!!!
Hm...
Also allgemein gesagt kommt es auf das Paar selbst an... Jeder hat da ja so seine eigenen Vorstellungen... Es gibt ja sogenannte "offene Beziehungen" wo beide das tollerieren...

Aber für mich??? Nieeeeemals!!! Ich selbst bin immer treu gewesen und das verlange ich auch von meinem Partner... Wozu gehe ich eine Beziehung ein, wenn ich mich doch mal "außerhalb der Reihe" austoben möchte... dann schaff ich doch lieber klare Verhältnisse...
********4652 Mann
1 Beitrag
Hallo Leute
Bin recht neu, habe noch nichts geschrieben, aber dieses Thema kenn ich auch.
Ich selbst schaue zwar gerne in die Speisekarte würde aber nie diese Bestellen.Zumal ich in der Position bin, jeden Tag mit Damen umgeben zu sein und das bis in den 3 stelligen bereich.Gut, man soll nie, nie sagen aber ich weis was ich habe. Meiner besseren hälfte ist es mal vor langer Zeit "Passiert". Habe es Ihr verziehen.Dummerweise bin ich diesem gegenpart auch mal "vielleicht" begegnet,wusste es aber nicht zu 100%.Schade.Noch mal verzeihen?? Nix! Das steht auch ganz klar im Raum. Auch wenn wir einen 7 Jährigen haben.Irgendwie geht es einem auch nach langer Zeit immer wieder durch den Kopf.
cu
Digger
***dB Paar
132 Beiträge
würd uns mal interessieren...
... wieviele von denen, die hier eine sehr klare und kompromisslose Haltung vertreten, schon mal in der Situation waren (nicht in einer Beziehung, in der man sowieso schon nicht mehr so sicher über die eigenen Gefühle war, sondern in der man den Partner noch wirklich geliebt hat).

Ach so - zur Erläuterung; unter Seitensprung verstehen wir keine lange parallele Beziehung (das wäre für uns "betrügen") sondern ein Ausrutscher (nicht zwingend einmalig sondern auch über kurze Zeit, z.B. 2 Wochen, bis der "ausgerutschte" sich darüber klar geworden ist, was da tatsächlich passiert ist und "beichtet" *snief2* ).

Weil wir es uns absolut nicht vorstellen könnten, dass wir unser bisheriges Leben deshalb einfach so hinschmeissen würden. Mag daran liegen, dass wir schon lang zusammen sind, aber auch nach 5 Jahren wäre uns das schon so gegangen....
unbedingt...
aber mit der (einen) feinen einschränkung, das es ein seitensprung war und nicht die letzte hürde, die nach 110 m hürden - lauf zum fallen kam.

sprung ja. hürdenlauf nein.
was red ich da? wenn natürlich beide hürdenläufer sind, na dann...
na dann? dann kein problem? auch nicht ganz.
beide sollten schon im selben verein trainieren und an den gleichen wettkampforten antreten, dann könnte es gehen, mit der springerei.

zusatzfragen zum verzeihen:

wie geht so etwas überhaupt - verzeihen?

kann man verzeihen?
was hätte man zu verzeihen?
was zu entschuldigen?

wie sieht es mit unserer inneren strichliste aus?
wie oft wird sie aktuallisiert?
wie oft darin herum gestöbert?

ich finde, es wird oft zu schnell verziehen
und sich zu schnell und eifrig entschuldigt.

auf der einen seite ist es oft gar kein verzeihen
sondern schlucken-
aus den verschiedensten gründen.

und das mit dem sich entschuldigen-
von mir aus auf knien und rosen in der hand und tränen in den augen...

all das ist doch viel zu oft ganz großes schmierentheater.

man wird davon wieder eingeholt werden.
man wird irgendwann einmal kapital daraus schlagen-
das geht schneller als das brezelbacken.

verzeihen ist das schwerste
und
das kostbarste in einer beziehung -

verzeihen ist liebe.

auch wenns jetzt ein wenig christlich werden sollte...

christen nennen es vergebung.
aber DIE... denen das mit der vergebung so leicht über die lippen geht, wie den fassennacht-weibern, heute in düsseldorf die schlachtrufe...
DIE haben große probleme mit verzeihen, bzw. vergebung.

wie schwer muss dies erst uns 'normal sterblichen' fallen...

herzlichst - der max
***dB Paar
132 Beiträge
@max
ned schlecht.... !!!! *achtung*
naja weiss net
ich weiss nicht ob ich einen seitensprung verzeihen könnte!!
ich bin swinger da kommt sowas nicht vor!! wir betrügen uns immer und ich seh sogar mit wem......*grins*
also wir sind jetzt schon soo lange zusammen.......aber wenn es mal angenommen so wäre....ich glaube ich könnte es verzeihen!! aber dann will ich auch....... *zwinker*
***dB Paar
132 Beiträge
@suessespaar27
naja, dass ist ja keine richtig "kompromisslose" haltung, wie sie hier schon oft zu lesen war....
@oun b
tja was soll ich da sagen.....so bin ich eben....... *aua*
Ich
habe meinen Ex einen Seitensprung verziehn.Das Vertrauen war dahin und somit auch die Beziehung nach zwei Jahren.Mir würde nie im Traum einfallen meinen Partner zu betrügen,da ich eine treue Seele bin.
schnuckelchen
Ja da muss ich euch recht geben einen Seitensprung zu verzeiehen ist in gr´ßer fehler denn ich habe das auchmal mt erlebt und ich war so blöd *aua* und habe meiner Ex 5 mal verziehen wie sie mich betrogen hatte aber dann beim sechsten mal war dann Schluss mit der Beziehung und das tätte ich keinem raten das er einen Seitensprung verzeiht.Naja wenn man eine offene Beziehung leben möchte dann muss es zumindest mit seinem Partner abgesprochen werden oder gemeinsamm ausgelebt werden.
Aber einen Seitensprung verzeihen niemals mehr.
Ja
Einen würde ich verzeihen, den zweiten vielleicht auch noch, aber beim dritten wäre Schluß.



LG
Anakin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.