Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Wie würdest du deine Traumfrau/ dein Traumdate beschreiben?9
Hey... wie würdet ihr euer Traumdate mit eurer Traumfrau beschreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Muss beim Traumpartner/in und was nicht

**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha
finde euren disput ums kochen-können ja sehr lustig....

also mein traummann kann kochen.... und zwar so, daß man es ssen kann...aber ich erwarte es nicht unbedingt von ihm....(aber ein toller nebeneffekt)

mir reicht es schon , wenn er sich um mich "kümmert" und nicht über alle anderen sachen ( die manchem ja viiiiel wichtiger erscheinen ) mich "vergißt"

lg

nsb
ich glaube...
.....ein partner soll 1.nicht alles machen was man von ihm/ihr verlangt und 2.sollte er/sie auf gar keinen fall das tun was man nicht möchte. ich glaube dass ist das wichtigste. alles andere kann man dann klären.ok eine gewisse sympatie sollte von beiden seiten vorhanden sein*fg*
g
Swen
@ hanjie
...
Ich stelle mir aber andererseits grade die Frage, wie du das rausfinden willst: Beim ersten Date die Frage "kannst du kochen?" "... ähhh ... nein, nicht wirklich ..." - "ok, tschüss"

*roll* ich muss es ja nicht beim ersten date herausfinden.

man kann sich auch zum gemeinsamen kochen treffen und dann fliegt der ganze schwindel auf wenn er es nicht kann *fiesgrins*

kannst du denn kochen? *lol*

.....je nachdem wie er sich aus der situation rettet, ist er vielleicht auch nicht-kochen-könnend mein traummann *zwinker*

lg silktouch
*letzteswort*
*hehe*
kannst du denn kochen?
Ich WUSSTE dass diese Frage kommen würde *lol*

Sagen wir es mal so: Nach Rezept (vor allem aus den basic cooking-Büchern) klappt es ganz gut. Wenn ich aber improvisiere, dann mache ich das besser nur für mich selbst ... man weiß nie, ob es gelingt *zwinker*

Achja, um mal wieder das Thema betreffend: Traumfrau ist für mich jene, bei der ich so einiges doof finde, und sie trotzdem liebe, weil das Gute an ihr immer noch wahnsinnig liebenswert ist.

Kurzum: Traumfrau ist jene, die es schafft, in mir das tiefe, innige Gefühl der Liebe wachzurütteln. Einfach ist das beileibe nicht *zwinker*
Traumpartner
gibt es den eigentlich wirklich, oder warum heisst das eigentlich sonst Traumpartner?

Im Ernst, ich(sie) habe meinen "Traumpartner" gefunden, auch wenn er absolut nicht so war, wie ich ihn mir erträumt hatte. Hätte ich mich auf ein Wunsch- bzw. Phantasiebild versteift, wäre ich wohl heute noch allein...

Das wichtigste für mich sind weder Aussehen, Alter oder die vielbeschworenen "inneren Werte"- denn wie will man die überhaupt messen???-, sondern ganz einfach, dass ich mich bei dem Mann wohlfühlen kann, dass ich einfach merke, dass er mich genauso liebt wie ich ihn und dass eine gemeinsame Basis vorhanden ist, auf der man aufbauen kann.

Alles weitere ergibt sich eh im Lauf einer Beziehung... oder eben nicht, aber dann war´s nicht der Richtige.
@nicht_so_blond
Liebe geht doch durch den Magen und wer mit Liebe kocht, bekommt es noch besser hin......
letztes wort @ hanjie
Ich WUSSTE dass diese Frage kommen würde

grins...kannst wohl hellsehen? *zwinker*

Kurzum: Traumfrau ist jene, die es schafft, in mir das tiefe, innige Gefühl der Liebe wachzurütteln. Einfach ist das beileibe nicht

da sagst du was wahres!!!!!
und genau deshalb ist der traummpartner nicht leicht zu finden *snief*
@silktouch
...gibt es einen traumpartner überhaupt ? ich mach das jedenfalls nicht vom essen abhängig oder wenn jemand morgens um 5 uhr aufsteht und mir frühstück macht. ist genial, aber hat das was mit traumpartner zu tun ? jeder hat ecken und kanten, jeder hat SEINE lebenserfahrung. wenn wir träume vom traumpartner leben, können diese in aller vielfalt nie ganz erfüllt werden.
traumpartner bleiben träume und man sollte sich mehr auf das konzentrieren, wo gleichheiten oder auch ungleichheiten bestehen. die ungleichheiten kompensieren, und sehen wie man das leben so leben kann, dass das gleiche ziel herauskommt. da kommen sicherlich wertigkeiten über den partner ins spiel und diese sollte man nicht eng setzen, sondern sich vielmehr damit auseinandersetzen und schauen, daß diese in ein gemeinsames leben hineinpassen, das glück hervorbringt. sind wir nicht alle hinterm glück her ?
@futura
...gibt es einen traumpartner überhaupt ?

meine persönliche antwort darauf wäre :......weiß ich nicht!
jeder hat ecken und kanten, jeder hat SEINE lebenserfahrung. wenn wir träume vom traumpartner leben, können diese in aller vielfalt nie ganz erfüllt werden.
auch oder vorallem diese ecken und kanten können einen menschen sehr liebenswert machen.
und MEINE lebenserfahrung hat mich gelehrt, das es sehr wichtig ist dass ein mann nicht vorm herd verhungert weil er nicht weiß wann das wasser kocht und er die nudeln reinschmeißen kann *lol*

sind wir nicht alle hinterm glück her ?
jeder wünscht sich sein stückchen vom glück aber krampfhaft hinterher bin ich nicht! glück definiert auch jeder anders für sich.
ich seh es nicht so ernst und schon gar nicht eng denn auch ohne den traumpartner gibt es viele menschen im leben mit denen man ein stückchen glück erleben kann

so denn....Lg
@silktouch
ich rede vom großen glück mit einem lebenspartner. glück ist ein großartiges gefühl und wird meines erachtens von allen menschen gleich empfunden. ist wie liebe. ich suche nicht ein stückchen glück, sondern das großartige gefühl, was sich aus vielen komponenten zusammensetzt und einen frei
sowie einzigartig macht.
@all
wenn es einen traumpartner je geben sollte, so vereinigt dieser all die träume die man je von einem ideal gehabt hat. idealismus ist politik und auch da greifen die mechanismen nicht. ein gesunder idealismus, womit ich meine auch abstriche machen zu können, ist okay. aber den idealismus als 'rein' darzustellen und zu empfinden wäre fatal. zumindest die suche danach, und die suche nach dem ideal kann oftmals krank machen. es gibt kein ideal, was den menschen betrifft. für jeden pott gibt es einen deckel, aber muss denn gleich beides 100% passen ?....und sonst nicht ???
anderer aspekt und frage: kann man nicht 'traumpartner' werden im laufe einer beziehung, indem man sich über wünsche und vorstellungen austauscht und diese unter umständen dann auch verwirklicht ?.......

dieses thema wird sehr oberflächlich behandelt, indem in schemata gedacht wird, aber ich glaube fest daran, daß ehrliche kommunikation vieles in richtung traumpartner bringen könnte. es könnte bei beiderseitigem kommunikationsvermögen eine ideale partnerschaft entstehen. dies ist allerdings in der anfangsphase einer beziehung mitunter nicht einfach, da keiner den anderen verletzen will und vor allem noch nicht richtig kennt und allein schon daher vorsichtig ist mit irgendwelchen wunschvorstellungen.
ob es ein direktes "muss" bei dem/der traumpartner/in gibt weiß ich nicht. wie heißt es doch immer so schön? erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... *g*

trotzdem glaube ich, dass jeder mensch schon irgendwo ein paar vorstellungen hat. bei dem einen ist es die haarfarbe, beim nächsten die größe oder sonstwas.....

meine traumpartnerin sollte folgende kriterien erfüllen:
• schlank, am besten mit nem süßen, knackigen apfelpo....
• schönes gesicht mit ausdrucksstarken augen, dass ich mir sowohl geschminkt als auch ungeschminkt gerne ansehe.....
• der iq sollte deutlich über dem von knäckebrot liegen.....
• sie muss mir das gefühl geben ihre nr. 1 zu sein....
• hygiene und treue setz ich mal als selbstverständlichkeit voraus....
• hausarbeit sollte kein fremdwort sein (was nicht heißt, dass sie alles alleine machen muss).....
• und da der sexuelle aspekt auch nicht zu kurz kommen darf wär es schön, wenn die (liebevoll gemeinte) bezeichnung "kleine geile drecksau" zutrifft. ich möchte lust statt frust erleben und liebe es immer wieder neu überrascht zu werden.....

ach und was mir auch noch wichtig wäre. da ich meiner arbeit nur hier in hamburg nachgehen kann und keine fernbeziehung möchte sollte sie früher oder später auch in der schönsten stadt der welt leben.....

ups sind ja doch einige punkte geworden. na da hab ich mir wohl jetzt ein eigentor geschossen. aber man(n) wird ja noch mal träumen dürfen.... *rotwerd*

sollte sich natürlich ein weibliches wesen hier wiedererkennen dann ran an die tasten..... *ggg* bin auch über meinen nickname bei dem großen deutschen emailanbieter mit 3 buchstaben und x am ende zu erreichen. das müsste mit dem geforderten iq doch zu schaffen sein...... *ggg*
finde ich schon sehr schwierige diese frage

weil cih glaube ich könnte mit so gut wie allem leben ... ich muss ihn einfach lieben

obwohl ich sagen muss das kleine männer für mich schon garnicht interessant sind...

lg SIN
*******_mv Mann
1 Beitrag
meine traumfrau sollte...
was süßes haben
ne süße stimme , oder ein süßes gesicht
und frendlich dann hat sie schon mein herz erobert *roll*
hhmmmm
absolut bester freund, sexpartner, mann, eben alles in einem..
das ist perfekt.. die kleinen unterschiede reizen doch.. mir egal welche musik, hobbies usw. hauptsache die gefühlsebene passt.
er sollte mann sein und wissen worum es im leben geht. das alleine ist schon schwer genug, denke ich.. leider wissen das nicht viele menschen!!!
ein gepflegter körper ist für mich vorraussetzung.
schöne zähne mit denen ein hammer lächeln gezaubert wird ist auch weltklasse. die augen müssen mich ansprechen. und kein grobmotoriker *zwinker*
es ist ja alles geschmackssache...

joanna
**********vence Frau
430 Beiträge
Traumpartner zum Verlieben oder zum Miteinanderl(i)eben
..sehen oft ganz anders aus ...

man verliebt sich doch in schnell erkennbare Einzelaspekte .. sei es die Ausstrahlung oder die blonden Locken. Ob daraus dann Liebe und eine dauernde Partnerschaft wird entscheiden ganz andere Dinge. Gemeinsame Ansichten was Familie(nplanung) angeht (wenn einer den Babyblues kriegt und der Partner kann keine Kinder bekommen ... da entzweit sich fast jede noch so große Liebe), wie man sich die eigene Zukunft vorstellt, ob man auch nach den entrückenden philosophierenden erste Nächte Gesprächen noch gemeinsame Themen hat ... kann man wirklich kommunizieren miteinander, auch wqenns mal schwierig ist, hat man eine ähnliche Kompromissbereitschaft (zwei "Hardliner" geht besser als wenn immer nur einer nachgibt...)

Kurz .. man braucht einige Dinge die in den Lebensentwürfen gemeinsam sind ... die Option auf Zukunft

Würzige Grüße
Herbe
******cha Frau
63 Beiträge
mir ist es wichtig das mein Partner ehrlich, tolerant, einfühlsam ist und das ich ihm vertrauen kann und er mir das Gefühl gibt das er mich wirklich liebst....ich finde Eifersucht nicht gut genauso wenig wie kontrolliert zu werden...
****_sn Frau
2 Beiträge
traumpartner?
nun....
gibt es ihn wirklich? klar ist einen garantieschein bekommt man nie!

ich hatte ihn den traumpartner und was soll ich sagen es ware eine sehr schöne beziehung! an die man sehr gern zurück denkt!

es muss passen... die liebe, die ehrlichkeit, das verständniss für einander, füreinander da sein, der sex,eben einfach alles wobei doch nich immer das äußerliche im vordergrund steht. die symphatie muss stimmen das verlangen nach einander, die anziehungskraft......... das gewisse etwas eben!
Traumparnter(in)
Hallo, liebe JCler!

Mein Pendant - gleich, ob Mann oder Frau - sollte bodenständig sein, Traumtänzer liegen mir fern. Gleichermaßen wichtig ist es mir, mich über Musik, Politik, über das aktuelle Geschehen ebenso zu unterhalten zu können wie über die großen & kleinen Widrigkeiten des Alltags. Gemeinsam schweigen, gemeinsam lachen, auch als Paar Autonomie wahren können. Ein in sich gefestigter Charakter, die Fähigkeit gleichermaßen kritisieren als auch Kritik annehmen zu können, gepaart mit einer eigenen Meinung, die ich nicht immer teilen, doch immer hören will. Angesichts gewisser Neigungen wäre gelebte Toleranz wünschenswert. *zwinker* Gleichwohl sollte mein(e) Traumpartner(in) Visionen haben, Ziele verfolgen, sich selbst in Frage stellen & auch über eigene Fehler lachen können.

"Willst Du mich binden, dann halt mich nicht fest" - dem stimme ich zu. Absolute Kontrolle und/oder Eifersucht sind nicht nach meinem Gusto. Auch als Partnerin bin ich dennoch eine eigenständige, tendenziell leicht rebellische Persönlichkeit. Wer dem nicht Rechnung trägt - bitte, möge er/sie eine andere Partnerin finden.

Gruß,

mancipium
bei der partnerwahl zählen ganz klar für mich die inneren werte! was nützt mir z.B. ein muskelprotz oder mister lover-lover, wenn er strunzendoof is und viell. nur in der einen sache gut is?!

immerhin möchte man einen partner haben, mit dem man zu zweit die liebe genießen kann. außerdem lebt man ja mit der person und -ich sage mal- nicht mit dieser äußeren hülle.....

ich habe meinen traummann jedenfalls gefunden: wir verstehen uns ohne worte, er ist immer für mich da und gibt mir die geborgenheit und sicherheit, die ich bei (m)einem mann nun mal brauche.
******i69 Paar
69 Beiträge
Vertrauen...
...zum Partner ist ein absolutes Muss, ohne ein solches gehts garnicht, vor allem dann nicht, wenn man hin und wieder mit anderen Paaren zusammen ist....
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hätte..
da schon noch einen wunsch, wie er sein könnte....

zB , trotz akuter zeinot einen moment für eine kleine aufmerksamkeit zu finden, egal welcher art.... ne sms als morgengruß oder ne sms vorm schlafengehn... aber ich will mal nicht so gierig sein....

lg
nsb
zu der frage traumpartner fällt mir nur ein wort ein - tole
*achtung* das aussehen,das was als erstes wahrgenommen wird, ist durch das alter und heute durch viel zu viele operationen veränderlich.
@all
kleine aufmerksamkeiten sollten aber auf ehrlichkeit beruhen und die sollte man sich ruhig verdienen. wenn so etwas noch nicht mal existiert, sollte man es getrost vergessen. *ggg*
******711 Frau
721 Beiträge
stimmt...
nsb...kleine Aufmerksamkeiten in dieser Art finde ich auch gut,aber wenn nichts zurück kommt *snief* ??? dann futura kann man es wirklich vergessen....habe es erlebt und irgendwie bemerkt man gewisse Anzeichen erst gar nicht und das böse Erwachen kommt meist zu spät....hätte mir gerne einiges erspart!
lG blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.